Beiträge von Milanor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich beschäftige ich mich mit den Rufen fast gar nicht. Ich meine, sie sind nur ein kleiner Laut, der das Spiel lebendiger machen soll, und für das Spiel definitiv unwichtig. Und mit allem, was für das Spiel an sich nicht wirklich nötig ist, beschäftige ich mich auch nicht stark. Deswegen ein klares Nein.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Natürlich klingen die von den neuen Editionen, sprich den DS Editionen besser - die Technik verbessser sich ja auch immer wieder. Deswegen ist es für mich schwachsinnig, die alten mit den neuen Rufen zu vergleichen. Denn für damals waren die Rufe schon ziemlich fortgeshritten.

    Was ist euer meistgehasster Ruf?

    Einen bestimmten Ruf, den ich am meisten hasse, gibt es gar nicht. Mir gehen regelrecht die sehr hohen und langen Rufe schwer auf die Nerven - oder die, von den Pokémon welche sehr oft auftauchen und angreifen.


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Generell habe ich gar keinen Lieblingsruf. Und jetzt rein aus dem Gedächtnis würde ich sagen Lichtel. Sicherlich noch andere, die mir gefallen, aber kein Lieblingsruf sind, aber jetzt nicht einfallen.

    Ich hab für ja gestimmt. Natürlich es ist mal was Neues, denn immer nur Friede-Freude-Eierkuchen nervt auf Dauer wirklich - und es ist mittlerweile seit Jahren so. Und ich denke mal dass genau das Pokémon zu so einem - laut anderen Menschen - "Kinderspiel" macht. Und die Idee von neithan fand ich schon gar nicht so schlecht. Oder sie sollen mal was von beidem machen, die Käufer vor die Wahl stellen. Mit der Black und White Edition wäre es ein guter Anfang gewesen. Ich meine Black steht für Schwarz und das böse Team Plasma. Und White steht dann für die Edition, in der man den guten Trainer spielt. Oder irgendwie so etwas. Die Änderung wäre meinerseits wirklich mal vorteilhaft, mal in die anderen Köpfe zu schauen und sich hinein versetzen.

    Eins sag ich mal im Vorraus, dass ich eigentlich kaum schreckhaft bin - also eigentlich immer ganz entspannt. Deswegen macht es mir auch nichts aus, wenn ich mal neben dem fünfzig Zoll Plasma sitze und es total schreckliche Szenen gibt. Irgendwie eigenartig. Aber kommen wir zum Thema. Das war die ungeschnittene Version von The Descent, spät abends. Natürlich auf 5.1 geschaut und Licht ausgemacht, da fast alles im Dunkeln spiel im Film. Und ihr glaubt gar nicht, wie sehr man sich da in die Hose macht. Ziemlich müde war ich auch und als ich gerade anfing ein zu pennen - ich muss anmerken, dass eine Box vom System direkt an meinem Kopf stand - kam eins dieser Viecher, die so komische Geräusche machen. Und es war nicht einmal wirklich laut - und ich bin echt ein Toter, wenn ich penne - und ich erschreck mich total, schreck hoch und schau mich voll geschockt um. UND DA WAR NIEMAND! (hehe.. schön versteck, damit ich nix seh xD). Seit dem Moment schau ich den Film nur wenn es hell ist. ;P

    Also ich denke mal es wird sehr, sehr knapp. Die meistens stimmen für Sarah, aber ich bin irgendwie gegen sie. Ich finde nämlich, dass sie nur nachsingen kann, dass sie gar keine eigene Stimme hat.
    Ich meine sie singt immer Leona Lewis, Christina Aguilera und halt alles was mit einer Power-Stimme zu tun hat. Aber kann sie auch was anderes?
    Bei Pietro gefällt es mir, dass er viele eigene Sachen mit einbringt und nicht immer genau nach singt und dazu auch noch eine gute Performance abgibt.
    Deswegen wäre es schön, wenn eine Frau gewinnen würde, aber Pietro ist was Eigeninitiative angeht weit vorne.


    Aber jeder wie er es sieht. (:

    [...] Ich finde es zum Beispiel ziemlich seltsam, dass es auf Seiten der US-Soldaten bei diesem Gefecht keinerlei Verluste gegeben haben soll, obwohl Bin Laden immerhin ein Top-Terrorist mit halber Privat-Armee war und sie sich auf seinem Territorium befanden. [...]

    Das sehe ich auch so. Es ist ziemlich seltsam, dass die Soldaten keine Verluste haben, da ja Top-Terrorist mit Armee und so etwas.
    Ich meine, wenn er jetzt tot ist.. was ist mit den ganzen anderen hundert, oder wie viele es auch sind, die im gefolgt sich und seinen Plänen? Die gibt es doch bestimmt auch noch - und die hecken sicherlich schon irgendeinen S***** aus.
    Jetzt befürchte ich sogar noch mehr Anschläge, da der "Anführer" ja nun - angeblich, wie auch immer, - tot ist. Sie wollen ihn garantiert rächen und dann schlagen sie voll zu.
    Deswegen wird sich nichts ändern, vielleicht schlimmer werden.
    Daher glaube ich auch, dass Obama langsam sein schlechter werdendes Image nur aufpolieren will und sich beliebter machen will. So nach dem Motto: "Wenn die Obermacker sagen, er wöre tot, sollte man lieber nix glauben" ?
    Naja. Ich glaub nicht dran, fertig.

    Das größte Erlebnis war wohl in der Black-Edition. Natürlich es war Samstagabend, ca. vier Uhr morgens und ich konnte nicht schlafen. Natürlich dann zum müde werden den DS geschnappt und ich stand vor der Top 4, die ich partou nicht besiegen konnte. Ich also total verpennt gespielt und bäng! Beim ersten mal die Top 4 geschafft, ohne vorher richtig nachzudenken - und alles ohne Probleme, wo ich mir vorher die Zähne dran ausgebissen hab, das war das schaurige daran. ôo
    Ich war echt so happy wie so ein Kleinkind, das ein Eis bekommt. x'D

    Es sollte von Absol auf jeden Fall eine Vorentwicklung haben, in der Absol noch was süßer aussieht als die Weiterentwicklung.
    Zudem sollte Pachirisu wirklich noch eine Weiterentwicklung haben, die vielleicht etwas größer ist und eventuell etwas gefährlicher aussieht und nach Pachirisu kommt Panzaeron.
    Panzaeron sieht zwar schon wirklich kräftig aus, aber ich würde mir eine Weiterentwicklung mit mehr Pepp wünschen - vielleicht mit einem goldenen Panzer oder so etwas in der Art. Auf jeden Fall noch gefährlicher. (:

    Ich hab damals mit der Gelben angefangen und mich dann in der Rolle des Jungen ganz gut eingelebt. Als es dann die Editionen mit der Wahl zwischen den Geschlechtern gab, hab ich natürlich immer ein bisschen variiert. Aber meistens den Jungen genommen, obwohl ich selbst ein Mädchen bin. Außer in der Blattgrünen und in der Saphir war ich glaub ich ein Mädchen. In den DS-Editionen immer abwechselnd, Perl ein Mädchen, Diamant Junge usw. Immer was besser passt. (:

    Ich denke auch, dass man nie zu alt für Pokémon wird, da es auch viel mit Strategie zu tun hat, nur kindlich/kindisch aufgebaut. Bin mittlerweile fünfzehn Jahre alt und hab damals mit der Gelben angefangen, die ich mal zu einem B-Day bekommen habe - glaub zum 8 oder so. Und seit dem spiel ich es auch regelmäßig. Und ich meine, dafür wird man einfach nicht zu alt, wenn Nintendo sich mal zusammenreißen würde und mal was Jugendliches einbaut (Schwarz/Weiß war ein kleiner Anfang).
    Fazit: Man wird nie zu alt, da es mit Köpfchen zu tun hat, nur kindlich aufgebaut ist.

    Es gibt definitiv unlogische Stellen, wie beispielsweise das mit den Dialogen. Ich meine ich schreibe ja - beispielsweise - keine hundert Tage an einem einzigen Brief, der soll ja auch irgendwann mal ankommen. Und es ist auch ziemlich komisch, dass die Bewohner der Städte nie schlafen. Egal zu welcher Tageszeit man dort eintrudelt, man sieht sie immer das Gleiche machen. Das ist sehr künstlich, meiner Meinung nach. Da kommt das Feeling von Tag- und Nachtzyklus nicht wirklich rüber.
    Fazit: Es gibt viel zu verbessern und neu einzubauen. Sie sollten mehr auf die Details achten, wenn sie schon Tag und Nacht einbauen. (:

    Im Normalfall fange ich verschiedene Pokémon, die alle unterschiedliche Geschlechter haben. Meist suche ich aber nach den spezifischen Äußerlichkeiten aus und wähle, beziehungsweise fange ich sie dann. Da kann es manchmal sein, dass es nur weibliche oder nur männliche sind. Aber das ist wirklich selten. Denn solange ihr Wesen, Aussehen etc. und alles stimmt ist mir das Geschlecht egal. (:

    Kenn den Film und denke, was die Eltern für einen Schwachsinn reden, ist komplett bescheuert. Ich denke mal, Darkrai ist was düster, aber auch nicht so wirklich schlimm, dass man ihn fürchten muss. Ich meine, er gehört doch wirklich zur "Friede-Freude-Eierkuchen"-Welt von Pokémon.
    Und ich meine, die Eltern sehen den Film doch von der Verpackung her und lesen erst einmal die Handlung, wenn die Kinder wirklich so Angsthasen sind. Dann würde man das dem Kind nicht kaufen, punkt aus Ende. Deswegen kompletter Schwachsinn - und sie sind's selber schuld. xD

    Ich denke auch mal, dass die Wii (zwei) sich nicht wirklich von ihrem Vorgänger unterscheiden wird. Was soll man noch groß am Konzept verändern, außer die Technik der Kinect einzusetzen ohne Fernbedienung und Nunchuk zu spielen. Vortschrittlich aber auch nichts neues, gibts schon.
    Dass die Konsole für 3D rauskommt wäre schön, aber dann müsste sie deifinitv auch einen 2D-Ausgang haben, sonst wirds mit'm Fernseher schwierig. xD
    Was aber auf jeden Fall kommen muss ist ein HD-Anschluss, denn sonst wirds keine besonders gute Verbesserung, wenn das 3D ausbleibt und "Fernbedienung-Los". Im Moment ist Nintendo mit der Wii ein Hinterweltler, weil nix HD. ;D


    Liebe Grüße
    Cosmic <3

    Meine Meinung ist, dass es definitiv mal etwas anderes für das Spiel ist, aber am Prinzip von Pokémon total vorbei saust. Ich meine, die Spiele sind für die Strategie und allem zuständig, nicht wirklich für Liebesszenen. Da würde es eher mal in die Sendung passen, als in die Spiele. Für mich wäre die Aufteilung mit Spiel = Reise und Serie = Liebe wesentlich angenehmer, da man im Spiel nicht einmal dem Protagonisten die Chance gibt zu reden. Meist reden die Nebencharaktere.
    Ich halt mich dann mal kurz: Es gehört definitiv in die Serie, nicht in das Spiel, da es wirklich zu wenig "Charakter" hat. Das Individuelle der Charaktere fehlt da.

    Jetzt wo's hier angesprochen wird, fällts mir auch auf. x'D
    Dass sie immer das Gleiche sagen ist langsam wirklich total nervig, und kommt auch nocht sehr künstlich rüber. Ich meine, vier verschiedene Sätze sollte man schon parat haben für die Charaktere: Einen zum Verlieren, einem zum knappen Sieg und zur Niederlage (Jeder nur ein Pokémon oder so) und eine zum Gewinn. Das wäre sicherlich realistischer und nicht so künstlich. So lässt man den Spieler im Glauben, dass die Niederlage vorher (beispielsweise) gegen den Champ gar nicht statt gefunden hat, was wirklich ein bisschen "unrealistisch" ist.
    Ich meine auf einem Sieg gegen den Spieler bleibt man ja nicht einfach sitzen, da freut man sich und zieht ihn damit auf, das ist wesentlich realistischer.


    Das wäre mal meine Ansicht dazu.

    Ich wünsche mir auf jeden Fall ein neues Spiel für die Wii, meine Wii rostet langsam witklich ein. ;D
    Am besten wäre ein komplett neues Spiel, welches ähnlich wie Colosseum/XD für GameCube aufgebaut ist, aber definitv eine bessere Grafik haben muss.
    Aber ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd wär auch eine nette Idee, wobei da auch kaum Erneuerungen bei sein werden. Darum verschieb ich den Wunsch mal nach hinten.

    Ich wäre, wenn ich es mir aussuchen könnte, am allerliebsten ein Arkani oder Vulnona. Beides sind Feuertypen und Feuer gehört mit Abstand zu meinen Lieblingstypen. Und dazu sind beide Pokémon einem Wolf/Hund (Lieblingstier) sehr ähnlich. Ich liebe die beiden einfach.
    Wenn ich eines von beiden wäre, dann würde ich wohl als Schatzjäger durch die Gegend ziehen, was halt Team Charme bei MD Himmel macht. Das wär genial. <3

    Mein wertvollstes Pokémon ist wohl mein Pikachu auf der Gelben Edition. Es war mein erstes Pokémon und hat echt viel durchmachen müssen und hat, wie es halt für damals war, schicke Werte und die Attacken sind auch super. Zwar gibt es die Dvs und Evs nicht, aber es ist halt mein erstes Pokémon und dadurch mein wervollstes. Nicht von den Attacken, nicht vom Wesen. Halt nur weil es mein erstes Poki war. <3

    Ich würde mich nicht als Freak bezeichnen. Wenn ich mal Lust habe dann spiel ich, wenn nicht dann nicht. Und wenn ich dann mal Lust habe, dann wohl knapp 1 Stunde dann reicht es aber auch. Da ein DS für mich eher eine Konsole zum mitnehmen ist als zu Hause zu spielen. Und da ich mich auch nicht zu intensiv damit beschäftige (Außer alle Pokemon wissen, inkl. Typ) finde ich nicht dass ich süchtig bin. Hab zwar alle Generationen/Editionen, aber das ist eher eine kleine Sammlung die ich vervollständige. (Gameboy und Advance spiel ich nie, bzw gar nicht)

    Mein Lieblings - Legi ist auf jeden Fall Mewtu! Ich weiß nicht mal genau warum, aber ich denke weil es noch zu der 1. Generation gehört und damit den "Grundstein" für die Legis legt und dazu noch zu meinem Lieblingstyp Psycho gehört. <3'
    Mein zweites ist wohl Lugia. Eines der besten Legis die es gibt, meiner Meinung nach und stellt eine Zusammenstellung aus Psycho/Wasser her (beide Lieblingstypen) und wohl das perfekte Pokemon für mich. (;