Beiträge von OldEd

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich kann Horrorfilme überhaupt nicht ab, da krieg ich jedesmal Bauchschmerzen von, gut ich kann Ultrarealistische Kriegsfilme usw wo das Blut spritzt und Arme und Beine durch die Gegend fliegen ewig und drei Tage glotzen, aber wenn sowas in Horrorfilmen is...nee ich kann mit dieser Art von Spannungsmomenten in diesen Filmen nich umgehen.


    Ich kann Thriller und Psychothriller gucken, aber keine Horrorfilme oder Splatterfilme, das geht einfach bei mir nich.


    Filme wie Shaun of the Dead oder Scary Movie sind natürlich was anderes...aber da kann man auch lachen^^

    vorallem lese ich fantasy, nicht diese sachen mit werwölfen und vampiren aus biss oder ähnlichem, ich bleibe beim guten alten Herrn Tolkien, Lewis und vorallem Terry Pratchett.
    außerdem lese ich sehr viel SciFi, vorallem Star Wars Republic Commando. Dann auch noch die Honor Harrington Reihe von David Weber, eine Military Space Opera, so der genaue Genre Name^^.
    wenn die das mal verfilmen würden xDDD dann käme das bestimmt nur im Spätprogramm, da fließt ziemlich Blut. Nur zum Vergleich, wenn iwo in Star Wars oder Star Trek was explodiert fliegen die Leute in der Nähe getroffen durch die Luft, wenn bei Honor Harrington mal ein Schott explodiert, dann segeln Metallsplitter durch den Raum und verwandeln praktisch alles fleischliche was sie treffen in Hackfleisch. Ihr kennt bestimmt den Film Master and Commander, stellt euch die dammaligen Seeschlachten aus der Zeit von master and commander im Weltraum in der Zukunft vor, dann wisst ihr wie es da abgehen kann

    na dann misch ich mich auch mal ein, irgendwo auf Seite 1 las ich was von niveau und deutschem anime...deutscher anime auf RTL2? naja die animes die auf RTL2 gezeigt werden sind eher mainstream sachen und die, wie ich sie nenne, "großen serienpakete" auf RTL2 laufen nur animes mit ner mindestfolgenanzahl von 100 Episoden, ner schlechten Synchro und geschnittenen Story, Pokemon und Digimon mal rausgenommen, die sind extra für Kinder gemacht, technisch nich schlecht und die Synchro is auch okay. One Piece is zwa lustig und spannend, aber die Synchro is grottig und das animationsniveau kann man auch in die tonne kicken, ich bleib da lieber beim Manga oder schau mir im Internet die Episoden ungeschnitten auf Japanisch an.
    Ich gucke schon seit Jahren keine anime mehr auf RTL 2 an und um ehrlich zu sein habe ich die sachen auf RTL2 nie richtig als animes gesehen...ich finds eigentlich nur schade um Pokemon und Digimon das die nun nich mehr in der woche laufen sollen, aber notfalls kann ichs mir auch im internet ansehen und zwar jede episode die ich gucken will und nich einzeln oder zu zweit in kleinen häppchen. von daher störrt es mich nicht besonders.

    also ich zum Beispiel bin in den alten Zeiten stecken geblieben^^ ich mag dieses *bum bum bum bum bum* Musik wie ich sie gerne nenne, oder Techno-Scheiß, bitte nicht persönlich nehmen (is halt nich mein geschmack, werd aber nie jemanden persönlich angreifen der diese Musik gut findet)
    für mich hört sich vieles heutzutage einfach gleich an. Ich mag den Musikstil von früher viel lieber, so kommt es das ich massig Jazz und Swing mir anhöre, auch klassische Musik. In letzter Zeit höhre ich immer öfter moderne Klassik. Das is praktisch der klassische Musikstil nur von Komponisten von heute, genauso gerne höre ich auch Max Raabe, ich liebe einfach diesen Musikstil aus den goldenen Zwanzigern.


    Ich persönlich glaube, dass das ganze wieder eine dieser Geschmacksfragen ist, natürlich habe ich sehr viele in meinem Bekannten und Freundeskreis die diese bum-bum-bum Musik hören, aber sie hören auch mal ganz gerne Sachen im Stil von Max Raabe. Ich würde also nicht sagen das alte Musik out ist, kommt ebenhalt auf jeden selber an.


    Bin ebenhalt Konservativ in meinem Musikgeschmack^^

    das in Japan soviel Wal, Delphin Hai und Fisch gegessen wird hat historisch kulturelle Gründe, irgendwann gab es mal einen Kaiser, der sehr buddisthisch eingestellt war, er erließ ein Gesetz das den Verzehr von Fleisch, also Schwein, Rind und Geflügel verbot. Was blieb da den Menschen einfach übrig als zum nächsten Gewässer zu gehen und einfach das rauszuholen was ihnen grad ins Netz ging. Auch ist Japan ein Inselstaat mit recht kleiner Landwirtschaftlicher Anbaufläche, vorallem auch wegen der Gebierge in Japan. Dadurch ist Japan stark auf Fisch und Meeresfrüchte angewiesen.


    Ich denke hiermit versteht man die Gründe des starken Fischfanges in Japan ganz gut.

    ich persönlich spiele gerne diese sogenannten Ballerspiele. Gut ich achte schon sehr drauf welche titel ich mir besorge. Es ist eine gute Methode zum Druck ablassen. Aber was die Regierung da jetzt nun mit diesem Ab 18 will, kapier ich nicht. Ich meine, jedes oder fast jedes Ballerspiel das ich bei mir im Regal stehen habe hat so vorne auf der Verpackung ein großes rotes Quadrat drauf wo "18" drauf steht. Hmmmmm...denk ich da nur. Und man will immer nur wegen irgendwelcher armen Irren, die es als einzigsten Ausweg aus ihrer vereinsammung rauszukommen für nötig hielten im wirklichen Leben auf Menschen zu ballern, die Gesetze verschärfen was diese Spiele betrifft.


    Also wenn ihr mich fragt, totaler Unsinn, wir in Deutschland haben schon das härteste Jugendschutzgesetz in Europa was solche Spiele angeht, und wenn wir in Europa schon führend sind was die härte dieser Gesetze angeht dann können wir getrost davon ausgehen das wir auch International die Nummer 1 sind was das betrifft.


    Wie soll das noch härter gehen?


    10 Jährige kommen an Ballerspiele dran, für die selbst mein Supercomputer zu schlecht ist oder meine Brieftasche zu dünn. Hallo? So ein kleiner Furz lacht mich aus weil ich dieses oder jenes Spiel nicht habe. Ich komme mir bescheuert vor wenn ich erfahre das der Spieler von der OpFor ein 9 Jähriger ist, der mir gerade im Multiplayer ein paar Tipps gibt wie ich weniger abnippel.


    Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber diese härteren Gesetze sind sowieso der totale Schmok wenn solche Knirpse trotzdem an diese Spiele rankommen können und mir im nachhinein eine lange Nase zeigen. Oder die Eltern die das heutzutage auch vielfach ermöglichen. Die sind selber erst im Genuß solcher Spiele gekommen als sie längst selber erwachsen waren, davor haben nicht sehr viele Eltern ihren Kindern solche Spielereien erlaubt. Damals war die Erziehung anders.
    Heute geht der kleine 9 Jährige Kevin zu seinem Vati und fragt ob er...sagen wir ma Modern Warfare 2 haben kann, was macht Vati, er klemmt sich Kevin untern Arm und fährt zum nächsten Elektronik Markt.


    3 Tage später läuft jemand an klein Kevins Schule Amok und man findet nen haufen ballerspiele im Zimmer von diesem Typen. Dann fangen wieder die ganzen Achsotollen Eltern an zu rufen: Härtere Gesetze, Verbot von solchen Spielen blablabla.


    Ziemliche Doppelmoral oder?
    Selber kaufen sie ihren Kindern diese Spiele oder erlauben ihnen das zu spielen und rufen dann rum wenn ein Kind aus der Nachbarschaft ein paar Morde begeht die im zusammenhang mit solchen Spielen stehen.


    Vielleicht sehe ich das auch falsch, nicht alle Eltern sind so, meine Shooter Kariere fing erst im zarten Alter von 17 an. Davor konnte ich nur bei Freunden solche Spiele zocken, weil meine Eltern sowas nicht bei sich im Haus haben wollten. Wenn die mich erwischt hätten mit so einem Spiel wär garantiert im Müll gelandet und ich hät ne Taschengeld kürzung hinnehmen müssen. Das sind drastische Maßnahmen die wir verstehen. Und nicht solches Wischiwaschi von den Eltern: Ja, aber unser Junge könnte sich doch unfair behandelt fühlen, wenn wir ihm das Gamepad wegnehmen, was soll er dann machen?


    Öhm, vielleicht rausgehen und Leute kennenlernen?


    So ich bin fertig, ich hab meine Meinung dazu gesagt, gut ich bin vll ein wenig vom Thema ab, manchmal hab ich auch etwas übertrieben, aber das musste ich um die Punkte die ich meine besonders herauszustreichen.

    dem kann ich mich nur anschließen *Anima*. Allgemeinbildung kann niemandem schaden, bin das beste Beispiel dafür. Ich ging auch aufs Gymnasium, bin bestimmt der schlechteste Schüler meiner Stufe gewesen, aber wenn es entweder um Geschichte oder Allgemeines ging, sagen wir ma den Antworten in nem Kreuzworträtsel oder Logikrätsel, dann kamen alle immer nur zu mir. Mir der ohne Pausen Sechsen in Physik, Chemie und dem ganzen Scheiß bekam.


    Bildung ist ja nichts schlechtes, aber wie manche sagten: Es wird zuviel unnützes Wissen gelehrt. Natürlich, ein bisschen davon kann man immer gebrauchen, aber das meiste kann man jetz schon wieder in die Tonne kicken, weils inzwischen schon wieder überholt ist.
    Aber das ganze am Alkohol festzumachen oder an Drogen ist auch nicht besonders klug.


    Einige, achwas sage ich, praktisch alle meiner Mittutanden, tranken wie Fässer ohne Boden und was is? 1er Abi. Ich? 3er Abi ohne Alkoholproblem oder Drogenproblem. Vielleicht hätte ich damals wirklich ein zwo Wodkas vor Prüfungen trinken sollen :)


    nein im Ernst Leute, es gibt viele Leute die Alkoholiker waren und trotzdem is aus denen was geworden. Natürlich trinken und drogen sind scheiße und nicht gerade das beste für die Gesundheit. Aber fördert das die Dummheit? nennt mir einen der nicht vor exzessiven Alkoholkonsum dümmer war als vorher. Also ich kann das nicht.


    Ergo: Es liegt im Auge des Betrachters ob jemand so dumm wie brot ist oder so superschlau das er Jauch bei der Millionenfrage ziemlich überraschen kann indem er die richtige antwort ohne Joker beantwortet.
    Es ist uns allen anerzogen worden was wir für richtig und falsch halten, dann fingen wir an uns selber unsre Meinung zu bilden. Tja wo kommen wir dahin? Am ende sind wir alle Dumm. Ich würde es eher nicht als Soziales Menschheitsproblem bezeichnen, sondern eher als ein philosophisches Problem. Auch wenn ich weiß das sich jemand absolut dumm verhält, er muss es ja nicht auch wissen^^ vielleicht hält er uns andere ja für dumm weil wir uns so verhalten wie wir uns halt verhalten. Alles hat immer zwei Seiten, was aber aus meiner Sicht nicht heißen muss, dass ich nicht weiß das ich es bin der recht hat ;)

    ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen wenn ich ehrlich bin^^
    nur die zwo drei vor mir, deshalb möchte ich nu auch meinen Senf dazugeben, in Gefahr daraufhin, irgendwas zu wiederholen, was schon längst vor ner Ewigkeit und drei Tagen abgeschloßen wurde.
    Das was ich nu von mir lasse is meine persönlich ehrliche Meinung, deshalb möcht ich mich vorab entschuldigen wenn ich irgendwenn verprellen sollte, dass ist nicht meine Absicht, aber nur wenn man alles und ehrlich sagt lässt sich eine gute Diskussion führen.
    Ich finde die Jugend von heute generell als Dumm. Auch wenn ich weiß, dass es sehr viele Ausnahmen gibt und sich sowas nicht definieren lässt. Ich schiebe praktisch schon, wenn ich irgend nen X-beliebigen 15 jährigen im Bus sehe, ihn in eine Schublade, wenn er nur seine Musik zu laut hört.
    Das ist dumm von mir. Aber er muss ja nicht solaut hören, dass ich mithören kann ;)
    Ich sage: das Dummheit nichts mit Bildung und Intelligenz zutun hat. Ich kenne einige Abiturienten, bei denen man sich fragt: Wie schafften die es nur so weit?
    Und dann Hauptschüler die sich mehr als Korrekt, Höflich und Zuvorkommend Verhalten.
    Aber wenn ich manchmal so in Chats abhänge, bin selber Modi in nem Forum und kümmere mich darum das sie sich da nich in die Wolle kriegen, dann kommt man auch so manchmal ins Gespräch. Man redet zum Beispiel über Bücher. Da sagen dann viele, dass sie sehr viel lesen. Ich frag nach den Titel. Dann stellt sich heraus das es ein Manga oder ne Light Novel ist.


    Gut, gegen Mangas und Light Novels habe ich absolut nichts einzuwenden, ich lese sie ja auch Zuhauf. Aber diese als Bücher zu bezeichnen? Das würde ich nie tun. Bücher sind für mich, Werke von Tolkien, Homer, Gable und vielen anderen. Dann aufeinmal lichten sich die Reihen der Mitdiskutierenden. Wenn mal bei nem andern Thema, der Name einer Person aus der Geschichte fällt, sagen wir mal Churchill, dann kommt mit sicherheit die Frage: Wer ist das?


    Wenn man nach Griechenland fragt, dann kommen zuerst nur Sachen wie: Oh ja mein Urlaub war dort wirklich Geil, oder "dieser Film 300 is wirklich cool"


    die Jugend heute spielt aus meiner Sicht nur noch Computer, liest nur noch Comics und schaut sich pausenlos Müll im Fernsehn an. Sender wie N24 oder NDR/ZDF usw, gibt es im Sprachgebrauch gar nicht. Und nur weil ich etwas konservativer erzogen wurde und ne Menge richtiger Bücher (ja mit Hardcover oder Taschenbücher und ohne Bilder) im Regal stehen habe und auch gelesen habe, halte ich für ziemlich Klüger als der Rest der Welt um mich rum.


    Für wen oder was halte ich mich dann: Natürlich für Superintelligent, auch weil ich gut Kochen kann und freiwillig Hausarbeit mache und zig bewerbungen mehr als meine Bekannten schreibe, halte ich mich für Klüger und Besser.


    vielleicht stimmt das, vielleicht auch nicht. Auf jedenfall halte ich mich manchmal für den tollsten Hecht im Teich und unglaublich Arrogant.


    Ja ich halte mich für Arrogant. Mir ist das sogar bewusst.


    Also bin ich auch Dumm, wenn ich mich so verhalte.
    Worauf ich aber hinaus will: Jeder Mensch ist mehr oder weniger Dumm, was bleibt sind unsere persönliche Empfindungen und Definitionen, ich selber würde mich auch nie als Intelligent bezeichnen, das bin ich ganz und gar nicht. Was wir tun können ist es uns dies alles einfach nur bewusst zu machen wie wir selber sind und was für nen Eindruck wir auf den Rest um uns herum machen. Langsam glaube ich ums Thema herumzureden. Aber ich mache an dieser Stelle jetzt auch schluss, da mir erstens die Worte und Ideen ausgehen, auch in der Hoffnung das ich etwas Konstruktives sagen konnte.

    Gamboy (darunter zähle ich alle Spiele auf von GBC, NDS und GBA):


    -Pkmn Gelb: mein allererstes Pokemon Spiel, bekam ich als es frisch auf den Markt kam^^
    -Pkmn Rot
    -Pkmn Silber
    -Pkmn SoulSilver
    -Tetris
    -Prof. Layton (geheimnisvolles Dorf sowie die verlorene Zeit)
    -Doc. Kawashima
    -Phoenix Wright: Trials and Tribulations
    -Apollo Justice: Ace Attorney


    PS2:
    die namen hab ihc vergessen...da lang nich mehr gespielt


    PC, hier können einige Titel fehlen, da zuviele Spiele:
    -Metro 2033
    -Call of Duty 2 und 4 und MW
    -Starship Troopers
    -Starlancer
    -EVE Online
    -Emergency 3, 4, 2012
    -Die Sims 2 (plus einiges an erweiterungen)
    -World in Conflict + Soviet Assault
    -Company of Heroes + Erweiterungen
    -Hearts of Iron 2 und 3
    -Guild Wars
    -Mass Effect
    -SWKOTOR, auch 2
    -Cultures Gold
    -Star Wars Republic Commando
    -Star Wars Empire at War + Erweiterung
    -Tropico Gold
    -Civ IV
    -The Movies
    -Brothers in Arms (Hells Highway, Earnd in Blood)
    -Medal of Honor (Pacific Assault, Airborne)
    -Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde (auch Teil 2, plus Erweiterung)
    -Robin Hood, die Legende von Sherwood
    -Cossacks
    -Sins of a Solar Empire (+Erweiterungen durch Trinity)
    und vieles mehr

    EVE Online(PC)
    einfach nur genial das ganze Spielkonzept, mit nur einem Server, und dieser einfach gigantischen Größe der Spielewelt


    Metro 2033(PC)
    mir fehlt nicht mehr viel bis zum Ende des Spiels^^ es ist einfach nur genial gemacht, vorallem die Atmosspähre


    Left for Dead 2(PC)
    kann noch nicht allzu viel drüber sagen^^, muss es noch installieren


    Professor Layton und die verlorene Zeit(NDS)
    ein weiteres Abenteuer von Layton und seinem Lehrling^^, bin gespannt darauf wie es diesmal ausgeht^^


    Phoenix Wright: Justice for all(NDS)
    ich liebe einfach nur die Spiele aus dieser Reihe^^, der Humor davon is einfach nur zu geil^^


    Emergency 2012(PC)
    hmm...gerade mal angefangen, Mission 3 bin ich jetzt also in Paris. Die Grafik ist soweit cool, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht vom Spiel, obwohl ich die Steuerung der Einsatzkräfte diesmal sehr viel besser finde. Auch fand ich die Grafik in 3 und 4 etwas besser. Was ich vermisse: Das man seine einsatzkräfte selber aussuchen kann, aber das sie wieder zurückkehren finde ich sehr gut^^
    werde es sicher noch weiterspielen und mehr infos geben

    yo möchte mich auch noch anmelden wenns geht, gruppe ist mir wurscht^^, hauptsache nich Hoenn region^^


    Name: Tama
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 17


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4f/Green_Adventures.png]


    Eigenschaften:
    Tama ist ein typischer Arbeitsmensch mit Händlerseele. Nur wenn sie glaubt irgendwie Profit machen zu können steht sie früh auf, ansonsten schläft sie gerne schon mal etwas länger. Sie liebt die Natur, weshalb sie sich auch entschloßen hat mit einigen ihrer Sachen von Stadt zu Stadt hausieren zu gehen. Tama liebt es zu wandern und mit Leuten unterwegs zu sein, schließlich könnten die ja was von ihr kaufen wollen. Meistens trägt sie auch immer ein paar selbstgemachte Flyer von ihrem zukünftigem Geschäft mit sich rum. Sie selber hält sich für eine erfolgreiche Händlerin. Ihr Erfolg ist jedoch mittelmäßig, obwohl sie ein Talent im Feilschen offenbart. Kurzum, sie ist eine Händlerin mit Leib und Seele, die ihre Pokemon als Freunde und Geschäftspartner, beziehungsweise Angestellte in ihrer Firma sieht. Auf andere Menschen macht sie wegen ihrer etwas besessenen Art, was das Sammeln und Feilschen angeht, einen etwas verquirlten Eindruck.
    Wenn es jedoch um ihre Schützlinge, also ihre Pokemon, Freunde oder ihre Items gehen sollte zeigt sie eine große Angriffslust und setzt in Kämpfen eher auf Stärke als auf Taktik.


    Beschreibung/Geschichte:
    Tama ist Tama. Sie wurde in Rosalia City, Johto, geboren und durchlebte eine wirklich gute Kindheit. Sie zeigte schon früh die Veranlagung mit Geld umzugehen. Sie liebte es auch Sachen zu verkaufen. Zu ihrem 10 Geburtstag, ein magisches Datum für viele Kinder, bekam sie..kein Pokemon. Dafür aber nahmen ihre Eltern sie mit auf eine große Reise durch die Welt. Diese Reise hatte einen ihrer Punkte in der Safarizone in Kanto. Dort fing sie ihr erstes Pokemon. Es war Sichlor.
    Schnell gewöhnte sich Sichlor an seine junge Trainerin und sie an sich an Sichlor.
    Ein paar Wochen nach ihrer Reise mit ihrem Eltern, begab sie sich dann selber auf ihre Pokemonreise durch die Welt und fing sich bald ihren zweiten Begleiter Fukano. Während ihrer Reise fing sie an kleine wichtige Sachen für Professoren und Pokemonsupermärkte oder Privatpersonen mitzunehmen. Später aber kaufte sie sich aber selber ein kleines Sortiment an vielen verschiedenen Items zusammen, am stolzesten ist sie auf ihre Tasche, wo wirklich mehr reinpasst als man glauben kann. Mit dieser und ihren beiden Pokemon zieht sie als Sammlerin von Items und als kleiner Wanderladen durch die Lande.
    Ihr großer Traum: Ein eigener perfekter Pokemon-Trainer-Zubehör-Laden



    Pokémon:
    Sichlor (lvl 20)
    -Agilität
    -Energiefokus
    -Trugschlag
    -Patronenhieb


    Fukano (lvl. 16)
    -Biss
    -Brüller
    -Glut
    -Schnüffler


    Spezialisierung:
    Händlerin


    Gruppe:
    egal, aber kein Hoenn, bevorzugt sind bei mir Johto und Sinnoh, Kanto