Beiträge von Hiyori

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Ich hab vor einem Jahr angefangen, selber Cosplays zu nähen, auch aus dem Grund, weil ich für mich leider keine passende finde und alle viel zu klein/eng/weit ausfallen. Da ich gelegentlich auch für mich selber nähe (Arbeitskleidung ect), ist das für mich in Ordnung. Nutze dafür hauptsächlich meinen Urlaub, da ich allein für ein Kleidungsstück auch gerne mal mehr als 5 Stunden dran sitze. So ne Hose oder ein einfaches Shirt ist in der Regel schnell gemacht, aber sobald ein bestimmtes Muster mit rein muss, dauerts gerne auch mal länger. Es kommt aber auch auf den Stoff an. Aktuell hänge ich an zwei dran, da ist der Stoff so fädrig, d.h. den muss man vorher versäubern und umschlagen, da dieser sich sonst in Luft auflösen würde. Hab daher eines auch so gut wie fertig, nur trotz meines Urlaubs aktuell keine Lust, daran zu arbeiten xD


    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich erst seit Sommer 2016 damit angefangen habe, da ich aufgrund meines Körpers halt meinen Stolz jedesmal überwinden muss, überhaupt mich zu wagen. Aber vielen stört dies nicht und grad die selbstgemachten kommen irgendwie gefühlt 1000x besser an. Aber ich cosplaye max nur zum Japantag und eventuell einer etwas größeren Veranstaltung, da ich aufgrund von Arbeit nicht die große Zeit hab, mich dauerhaft an meine Maschine zu setzen. Und leider bin ich auf meine Brille angewiesen, da ich ohne diese Blind wäre und Kontaktlinsen vertrag ich ned, daher muss ich sagen, dass meine Naturaugenfarbe leider nicht zu allen Cosplays passen, aber das stört kaum einen, weil man selten die Augen genauer betrachtet, sondern nur das Gesamtbild

    Gruppe #01

    Otto’s Eleven (2010)

    Die Götter müssen verrückt sein (1980)

    Paranormal Activity (2007)

    Memento (2000)

    Oben (2009)

    Emil und die Detektive (1931)

    The Rocky Horror Picture Show (1975)

    Split (2016)

    Jurassic World 2 (2018)

    Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)

    Drachenzähmen leicht gemacht 2 (2014)

    Der Pate (1972)

    Mr. und Mrs. Smith (2005)

    Greatest Showman (2017)

    From Hell (2001)

    Der große Diktator (1940)

    Avengers: Infinity War (2018)


    Gruppe #02

    Die üblichen Verdächtigen (1995)

    Reservoir Dogs (1992)

    The Great Gatsby (2013)

    Master and Commander (2003)

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (2011)

    Hangover 2 (2011)

    The Conjuring 2 (2016)

    Deadpool 2 (2018)

    Tschitti Tschitti Bäng Bäng (1968)

    Her (2013)

    Der letzte Kaiser (1987)

    Taxi Driver (1976)

    Batman v Superman: Dawn of Justice (2016)

    Auf der Flucht (1993)

    Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (2016)

    BAYMAX (2014)

    Shrek - Der tollkühne Held (2001)


    Gruppe #03

    Der Bodyguard (1992)

    The Game (1997)

    Die purpurnen Flüsse (2000)

    Hotel Ruanda (2004)

    Don't Breathe (2016)

    James Bond: Casino Royale (2006)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009)

    Der Maschinist (2004)

    Hotel Transilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (2018)

    Hannibal (2001)

    Gran Torino (2008)

    Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009)

    The Wolf of Wallstreet (2013)

    Prisoners (2013)

    Django Unchained (2013)

    Apocalypse Now (1979)

    Der König der Löwen (1994)


    Gruppe #04

    Das Leben der Anderen (2006)

    Die Ritter der Kokosnuss (1975)

    Die Perle der Borgia (1944)

    The Sound of Music (1965)

    Spider-Man 1 (2002)

    Die Tribute von Panem - Catching Fire (2013)

    Hugo Cabret (2011)

    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (2014)

    Die Unglaublichen – The Incredibles (2004)

    Catch Me If You Can (2002)

    The Hobbit 2 (2013)

    11:14 (2003)

    Ich - Einfach unverbesserlich (2010)

    Der Gigant aus dem All (1999)

    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

    Titanic (1997)

    Fight Club (1999)


    Gruppe #05

    Victoria (2015)

    The Accountant (2016)

    Lilo & Stitch (2002)

    Rogue One - A Star Wars Story (2016)

    Bambi (1942)

    Die letzte Festung (2001)

    Wall-E (2008)

    Der Untergang (2004)

    Hot Fuzz (2007)

    Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (2014)

    The Prestige (2006)

    Tatsächlich… Liebe (2003)

    Pans Labyrinth (2006)

    Sieben Leben (2008)

    Pulp Fiction (1994)

    Die Verurteilten (1994)


    Gruppe #06

    Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964)

    The Social Network (2008)

    King Kong (2005)

    Godzilla (2014)

    Love, Simon ( 2018 )

    Rapunzel - Neu verföhnt (2010)

    Ex Machina (2015)

    Wunder (2017)

    Rush Hour 3 (2007)

    Snowpiercer (2013)

    La La Land (2016)

    Der 200 Jahre Mann (1999)

    Chronicles of the After School Wars (2018

    Das Leben des Brian (1979)

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

    Das letzte Einhorn (1982)

    Interstellar (2014)



    Gruppe #07

    The Conjuring (2013)

    Hass (1995)

    Jäger des verlorenen Schatzes (1981)

    Circle (2015)

    Der kleine Lord (1980)

    Pearl Harbor (2001)

    Call Me by Your Name (2017)

    Erin Brockovich (2000)

    Das Boot (1981)

    The Hobbit 1 (2012)

    Fluch der Karibik 3 - Am Ende der Welt (2007)

    Persepolis (2007)

    The Big Sick (2017)

    Doctor Strange (2016)

    Forrest Gump (1994)

    Troja (2004)

    Black Swan (2010)


    Gruppe #08

    Das Dschungelbuch (1967)

    Das Schweigen der Lämmer (1991)

    Intouchables (2011)

    Oz- eine fantastische Welt (1985)

    Uhrwerk Orange (1971)

    Blade Runner 2049 (2017)

    The Skeleton Dance (1929)

    Tanz der Teufel (1981)

    Werner Beinhart! (1990)

    Vielleicht lieber morgen (2012)

    Psycho (1960)

    Der Pate 2 (1974)

    Gesetz der Rache (2009)

    Léon - Der Profi (1994)

    Schindlers Liste (1994)

    Drachenzähmen leicht gemacht (2010)

    LadyEndivie08 , ich an deiner Stelle würde nun die Notleine reißen und zum Arzt gehen. Den dein Körper sagt schon, ich kann nicht noch mehr aufladen und du dennoch diese Pflicht im Kopf hast, arbeiten zu gehen, kann es irgendwann sogar soweit kommen, dass du dich gar nicht mehr aus dem Bett bewegen kannst und dein Körper streikt. Leider kann dieser Vorgang mehrere Monate dauern, bis du überhaupt aus dem Bett kommen kannst. Daher würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und diese Sache mit ihm klären. Der wird dich bestimmt für einige Wochen im schlimmsten Fall krank melden. Zudem würde ich im schlimmsten Falle noch einen Psychologen hinzuziehen, mit dem du auch über alles reden kannst.


    Diese krankgeschriebene Zeit würde ich nutzen und mir zu überlegen, die Arbeitsstelle zu wechseln. So wie ich es in deinem Bericht gelesen habe, nutzt dich dein Chef vollkommen aus. Das sie deinen Vertrag immer weiter nach hinten verschieben, ist nicht fair von ihnen. Daher hab ich nun die Frage, hattest du vorher schon einen Vertrag bei ihnen? Und wie lang arbeitest du da genau? Da du sagest, dass du seit 8 Monaten keinen Urlaub hattest, ist auch hier die Frage, warum sie dir des nicht genehmigten? Hatten sie dafür einen Grund? (okay, ich bin nicht besser, ich hatte 9 Monate keinen Urlaub gehabt, daher weiß ich, wie es dir geht)


    Mir kommt es auch so rüber, dass du eine Person bist, die nicht Nein sagen kann (eine äußerst schlechte Angewohnheit). Daher nutzt dich dein Chef erst recht aus. Ich würde mich wehren, wenn ich auf einmal eine Schicht machen muss, die nicht in meinem Dienstplan steht, vor allem, wenn ich merke, mir geht es nicht gut.


    Ich würde definitiv zum Arzt gehen, den Burn-Out ist leider eine noch wahnsinnige unterschätzte Krankheit und mit dieser ist leider nicht zum Spaßen :(

    Hat mich gefreut, einige bekannte Gesichter wie Steampunk Mew , Phil und pxmusic wieder gesehen zu haben. Schade leider nur, dass wir nicht allzu viel Zeit hatten, vor allem am Abend, wo ich wieder zu euch wollt :( Hoffentlich klappt es beim nächsten Treff wieder....

    Dann hat es mich gefreut Adurna und ihren Freund, sowie Creon kennengelernt zu haben. Sorry für meinen mini Ausraster am Abend, aber da wurde mir leider meinen allerletzten Nerv und auch Freude für den Tag geraubt, sodass ich mir schwer überlegen muss, nächstes Jahr wieder zu kommen und wenn ja, wann und wie :(


    Lg.

    Muss da Kasumi echt zustimmen, da ich mir auch was anderes erwünscht, bzw erhofft hatte. Das Kampf - und Fangensystem ist meiner Meinung nach das A und O in den Pokemongames, welches seit Pokémon Go stark verschlechtert wurde :verysad: Habe deshalb auch Pokémon Go nicht mal einen Monat gezockt und es dann sofort vom Handy gekickt. Demnach werden Let´s Go Pikachu/Evoli niemals gekauft, weil nur die wilden Pokémon ohne zu bekämpfen zu fangen und dadurch nicht mal mehr trainieren können, ist die schlechteste Idee ever. Vor allem, das neue Kampfsystem gegenüber Trainer ist auch komisch. Seit wann kann man zwei gegen einen kämpfen? Finde das sehr unfair. Und was soll das, dass man Pikachu bzw Evoli nicht einmal entwickeln kann? Dann wird Evoli vor allem ja ewig im Nachteil sein :o Das soll auch nicht Sinn der Sache sein :verysad: :dagegen:


    Fazit: Ich hätte mich lieber auf ein D/P/P Remake gefreut, als über so eine Sch*****. Dann hoffe ich mal auf eine bessere neue Generation, indem das Kampf- und Fangsystem wieder wie in den besseren Spielen sein wird :dafür:

    Also ich freu mich schon voll drauf, all die andren zu sehen, sei es bekannte, aber auch neue Gesichter. Allerdings wird sich unsere Vierergruppe mal eine Zeit lang abkapseln, da wir hin und wieder auch ins Hotel zurückgehen, um etwas abzuschalten, aber auch, weil wir halt noch was anderes vor haben. Liegt wohl auch daran, dass wir bereits morgens um 05:00/05:30 Uhr schon losfahren xD.

    Kennt ihr das, wenn ihr ewig an etwas sitzt und es am Ende nicht so geworden ist, wie ihr es euch gewünscht habt? (mir gehts grad mit nem Cos, wo ich selbst genäht hab, manches ist -meist nur wenige Milimeter- verschoben ;( )