Beiträge von Hiyori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte mir Evoli gut als Starter vorstellen, denn es hat gute Entwicklungsstufen und es wäre interessant, mit jeder Stufe das Spiel durch zu zocken. Immerhin hatte man im Pokemon Colloseum für Gamecube ja Psiana und Nachtara, mit denen man fast das ganze Spiel allein durchzocken konnte und in Xd-Dunkler Sturm -ebenfalls für Gamecube- hat man ein Evoli. Neben Evoli könnte ich mir auch Pikachu gut als Starter vorstellen, denn in der Gelben Edition hatte man es auch und man konnte schon recht weit voran kommen. Ebenfalls wäre Absol ein guter Starter, weil es gute Attacken erlernen kann und man eine gute Strategie haben kann.

    Nun, ich hatte noch nie ein Lösungsbuch für die Spiele gebraucht.
    Warum? Nun, weil ich jedes Pokemonspiel schon binnen 24 Stunden durch hatte, und auch nie Probleme hatte, sind die mir echt überflüssig. Bei kleineren Fragen schau ich einfach im bb oder frag andere

    Ich gebe meinen Pokemon selten Spitznamen, aber einige haben einen. Naja, sobald mir ein guter Name einfällt und ich ein Pokemon habe, zu dem es passt, dann mach ich das schon. Ansonsten behalten meine Pokemon ihre wirkliche Namen


    Meine Pokemon mit Spitznamen:
    Blitza -> Thonder (dachte an Blitz)
    Raichu -> Nory (mein Liebling)
    Magnayen -> Mila (Shiny)
    Folipurba (m) -> Jake
    Galoppa -> Luke
    Impoleon -> Rio
    Luxtra -> Lia
    Aquana -> Cody
    Staraptor -> Mira
    Glurak -> Flame
    Ponita -> Kaya
    Guardevoir -> Sue
    Bojelin -> Jacky

    Mein erstes Pokemon war damals in der Roten edi. Es war so, dass ich meinem Bruder oft beim Zocken zuschaute und als er weg war, zockte ich mit 3 Jahren dort weiter. Dabei fing ich ein Hornliu und trainierte es. Naja sodurch ist vill. Bibor mein Lieblingspokemon

    Nun ich hab damals vor mehreren Monaten oft in der GTS getauscht und mir ist oft aufgefallen, das viele ziemlich blöde Namen haben. Selber gebe ich meinen Pokemon hin und wieder mal Spitznamen , vor allem Starter oder Gezüchtete. Seit Platin gebe ich meinen wichtigsten Teampokemon Spitznamen, mehr aber nicht. Z.b. heißt mein Guardevoir aus Platin Sue. Von der GTS hab ich noch ein Shiny-Magnayen, das Mila heißt. Ich find den Namen net schlimm, aber Namen wie Depp (GTS bei einem Raichu) gefallen mir nun überhaupt nicht.

    Ich sortiere mein Team nur am Anfang des Spiels, den alle sollten ca. auf dem gleichen Level kommen. D.h. der Starter ist an der ersten Stelle und wird auf einen bestimmten Lv. trainiert. Hat er diese erreicht, so kommt es an letzter Stelle und die anderen rücken auf. Nach der Liga ist es mir egal wo sich welches Pokemon befindet. Sollte ich grad dabei sein, ein junges Pokemon auf zu ziehen, so kommt dieses an erster Stelle (ist ja wohl klar). Bei Strategischen Kämpfen achte ich sehr auf Attacken (für Kombis) und Fähigkeiten.

    Mir ist es echt egal, ob man den Namen selber raussuchen muss oder nicht. In den Spielen wo man es muss (Hg, SS, D, Pl, P), habe ich grundsätzlich immer japanische Namen genommen. Aber ich bin froh, das man es in B/W nicht machen muss. Denn mir gehen mittlerweile die Namen aus, dass ich sogar für meine Person zum Teil einen Pokemon-Namen abänder. :blush: Aber egal, ich hab damals immer lachen müsse, das Prf. Eich nie den Namen seines Enkels wusste.

    Für gewöhnlich stört es mich wenig und ich erklär dabei auch sehr viel. Am häufigsten schauen mir meine beiden Cousinen zu -die beide selber Pokemon zocken- und fragen, wie man da weiterkommt. Da helfe ich ihnen gern und zeige es ihnen. Meine Mutter schaut mir auch oft zu und frägt mich einiges zum Spiel. Was ich nicht leiden kann, ist wenn man sagt, ja mach des und jenes, da könnte ich explodieren. Oder wenn man beim zuschauen eine blöde Bemerkung sagt wie: "Dein Aquana ist hässlich und schwach" oder "Warum Bibor? Ich will lieber Magnayen." Was ich auch hasse, wenn mir jemand zuschaut und ich grad gegen sein Lieblingspokemon kämpfe, das er/sie sagt, ich solle verlieren. Wenn ich mit meinem Kumpel oder mit meinen Cousinen so art Wettkampf mache (fangen gleichzeitig das Spiel neu an und schauen, wer schneller in der Liga ist) und mir da jemand zuschaut.

    Ich selber bin keine Raucherin (gehört Passivraucher dazu?), lebe aber unter Raucher. Da ich den Rauch nicht vertrag und einen Hustanfall bekomme, halte ich mich regelmäßig in meinem Zimmer auf, denn da wird nicht geraucht. Gegen Raucher hab ich ja nichts, aber das ist ja dene ihr Problem. In meiner Klasse rauchen auch zwei, aber das ist mir recht egal. Ich verabscheue Raucher nicht, aber wenn sie rumjammern, das sie jetzt eine brauchen, denke ich mir auch: Haltet euch von Zigaretten fern. Vor allem finde ich es ätzend, wenn Schüler, die nicht älter als 13 sind, schon rauchen. Die meisten fangen ja damit an, nur weil es angeblich cool und in sei. Solche Menschen finde ich einfach schwach, vor allem, wenn sie sich von Freunden und Gangs mitreisen lassen. Meine Freundin hatte es nur einmal gemacht und fragte mich, ob ich auch mal will. Ich blieb da standthaft und sagte nein.


    Fakt: ich schmeiße mein Geld nicht für Zigaretten raus und kann die 5€ (und mehr) für was anderes gebrauchen und versau mir nicht meine Lunge

    Mich stört des net so, auch wenn ich sehe, das meine Pokemon verletzt sind. Manchmal ist es praktisch, wenn man grad vom Ds weg war, der Ton an ist und bevor man am Ds ist, weiß "o.o, mein Pokemon!". Aber ansonsten ist es echt nervig, denn man sieht doch, das das Pokemon verletzt ist. Dennoch gehört das dazu, denn das war schon in Pokemon Blau, Gelb und Rot so. Aber in Pokemon Colosseum (Gamecube) ist es nicht dabei. Ich hör den Ton nie, da ich meist neben dem zocken laut Musik höre, und das am besten mit Kopfhörer