Beiträge von Hiyori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu,

    ausnahmsweise muss ich mich mal wegen den Seriencodes anstellen, da bei mir absolut kein Newsletter kam :( , sonst spende ich ja sonst immer, wenn ich mal welche über hab.


    Mein Lieblings-Mysteriöses Pokemon ist Celebi. Ich fand seine Geschichte im 4. Pokemonfilm sehr traurig und ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses auf der VC Kristall Edition fangen konnte. Nur hab ich keine Geduld gehabt, es als Shiny zu hunten


    Mich würde zudem nur Celebi interessieren von den Codes


    Vielen Dank erstmal an die Spender :)

    Hab den Film eben mit meiner lieben Yara angesehen und bin soweit mit dem zufrieden. Es ist eindeutig eine Art Cover von Tarzan, es hat sehr viele Referenzen zu dem Disney-Film. Ich fand die Art von Coco lustig, aber auch liebenswürdig. Finde es nur schade, dass Raffel am Ende vom Film seinen besten Freund nicht begleitet. Noch schlimmer finde ich es allerdings, dass Celebi so sehr angepriesen wurde und NUR 30 SEKUNDEN Screenzeit hat. Da hätte man ja die Ziebelfee ja komplett weglassen können, für nur die 3 oder 4malige Erwähnung und den 30 Sekunden. Dachte am Anfang eher, dass Celebi eine deutlich größere Rolle zugeteilt bekäme, wie bei dem Film Pokemon: 4 Ever. Aber nein.... man klatscht es einfach noch ins Ende hinein. Naja, die Zarude und dessen Entwicklung fand ich ganz cool, aber die Einsicht, dass alle von einander abhängig sind, kam etwas zu spät.

    Huhu

    mein Septemberupdate :)

    Leider konnte ich in August leider kaum Ablichtungen machen. Es gab einfach viel zu tun













    Hab heute für Yara und mich je eine ETB besorgt und nun ja....

    insgesamt 2 V Wolwerock insgesamt aus beiden ETB gezogen. Ansonsten keine andere gute Karte....

    Finds doof, da aktuell die Pullrate immer schlechter werden, gefühlt halt

    Huh, nur ein Beitrag in einem eigentlich sehr wichtigen Thema. Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu :)


    • Fällt es dir leicht, in der Öffentlichkeit zu fotografieren? Wenn ja, hast du Tipps für andere?

    Also ich fotografiere fast ausschließlich nur in der Öffentlichkeit. Hab ich schon von Anfang an und will dies weitgehend beibehalten. Anfangs war tatsächlich Unsicherheiten da. Werde ich beobachtet? Wie komme ich rüber? Ist mein Model genauso nervös? Wie kann ich dies ignorieren? Blamieren wir uns? ect... Aber mit dem ersten Outdoorshooting waren diese Sorgen auf einmal verblasen, denn ich war mit voller Konzentration dabei. Am Einfachsten ist es, erstmal an einem ruhigeren Ort zu starten und sich nach und nach ins wilde Getümmel zu wagen. Inzwischen macht mir das mega viel Spaß und ich kann mich richtig konzentrieren.


    • Hast du schon Mal Ärger bekommen, weil du Fremde in der Öffentlichkeit fotografiert hast?

    Oh ja, nicht nur einmal. Mehrmals leider. Aber das nur, weil ich eigentlich keine Menschen fotografieren wollte, sondern an sich das Innenleben einer Stadt. Oder wenn diese Person mir zwischen die Kamera und meinem Model reinlief. Einmal wollte ich ein Bild aus meiner ehemaligen Heimat machen (Licht und alles stimmte meiner Meinung nach) und auch zeitgleich für einen Wettbewerb ein paar Stadttauben fotografieren, als eine Dame, ca 35-40 Jahren auf mich zukam. Sie maulte mich an, was mir einfiele, sie und die zwei Kids zu fotografieren und sie wollte, dass ich sofort meine komplette Kamera mit den Aufnahmen lösche. Seufzend klickte ich auf die Aufnahmen und zeigte ihr, dass ich noch die Ablichtungen meiner Schwiegerfamilie drauf hatte (besonderes Ereignis), die sie hätte nicht sehen dürfen und danach hauptsächlich nur die oben genannten Tauben und die Gebäuden. Hab ihr daraufhin erklärt, dass es eine Regelung gibt und sie ungewollt ein Nebenthema vom Hauptmotiv wurde. Allerdings sei sie auf dem einen Bild, sowie die Kinder auch, nicht einmal zu erkennen. Dies bestätigten auch einige Menschen um mich herum.

    • Hast du schon Mal das Fotografieren auf Grund von anderen Menschen abbrechen müssen?

    Öfters ja, vor allem wenn nach einem ruhigen Moment eine Menschenherde kommt und diese länger als 3 Minuten durchgehend ist. Dann breche ich sofort das Shooting an Ort und Stelle ab und suche mir eine andere Location. In der Hoffnung, dass diese ruhiger ist. Daher vermeide ich persönlich unter der Woche gerne die Nachmittagszeit, wenn in den meisten Berufen der Feierabend beginnt oder die Schüler nach Hause dürfen. Wochenenden versuche ich bestmöglichst zu vermeiden.

    • Nimmst du dich beim Fotografieren in der Öffentlichkeit zurück, um nicht aufzufallen?

    Ich stehe zwar sehr gerne im Weg, aber beim Fotografieren versuche ich mich möglichst am Rand zu sein, auch wenn hier diese Gefahr besteht, dass mir immer Menschen vor die Kamera geraten, die absolut dort nichts zu suchen haben. Ebenfalls versuche ich, so kurz wie Möglich an einer Stelle zu verhaaren, damit ich nicht zu sehr auffalle.


    • Wie handhabst du Beobachter:innen? Redest du mit ihnen oder beachtest sie einfach nicht?

    Unterschiedlich. Ich ignoriere sie zum Größtenteil. Nur wenn ich angesprochen werde, erkläre ich meine Handhabungen und was ich hier mache. Manchmal kam es sogar zu einem Spontanshooting.



    • Wurdest du schon Mal beim Fotografieren beobachtet? Wenn ja, wie fandest du das?

    Anfangs fand ich das mega Unangenehm, aber inzwischen sollen sie ruhig schauen. Könnte später mir eventuell zu Nutzen werden. Manchmal mach ich mit Absicht bestimmte Motive nur noch in der Stadt, um Menschen anzulocken. Manchmal will ich auch dabei meine Ruhe haben.


    Liebe Grüße

    Hiyori

    Glückwunsch an die 3 Gewinner. :thumbsup: Ich hätte so gerne auch dieses Mal mitgemacht, aber ich hab irgendwie zu kompliziert gedacht und letztendlich keine Zeit mehr gehabt. Arbeit und Nebenjob hurra :tired: . Naja, dann beim nächsten Mal wieder

    Abgabe (1) - 5/10

    Abgabe (2) - 5/10

    Abgabe (3) - 5/10

    Abgabe (4) - 9/10

    Abgabe (5) - 7/10