Beiträge von Risen King

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soo alles klar hab mir die Rates alle mal durchgelesen. Bin etwas erstaunt, dass mein erstes Team nicht komplett in den Sand gesteckt wird, auch wenn ich bei Fatums Post
    nicht so genau sagen kann, ob du mir jetzt sagen möchtest das du von meinem Team nichts hälst oder man "was Kompetives draus machen" kann.
    Ich habe mich etwas länger mit dem Rng beschäftigt als mit der richtigen Taktik, wäre denke ich anders herum besser gewesen. Vielen Dank für den Link
    zu deinem Cresseliapost, der hat mir geholfen zu verstehen, warum jeder 1 1/2te sie spielt. was du mir nochmal erklären müsstest, Fatum, wäre dann der Satz mit
    "Dein Matchup gegen die Angreifer vom Dienst" Wer ist damit gemeint? Zwockel?^
    Naja es ist wie gesagt mein erstes Team, soll heißen ich habe mich noch nicht so richtig mit den spezifischen Taktiken, des Vgc 2012 (und 2013) beschäftigt, sondern habe erst einmal versucht
    ein halbwegs schwächenfreies Team mit vielleicht sogar noch ganz guter Coverage aufzustellen.
    Dazu muss ich sagen, dass das Team wirklich nicht geklaut ist. Habe mir alle Teammitglieder ( außer Kapoera, da wurde mir geraten es gegen Zobiris auszutauschen ) selbst erdacht habe.
    Ev-Splits habe ich mir hier und da zusammengeklaut, da hast du schon Recht Fatum. Allerdings war dieses Team auch mehr dazu gedacht herauszufinden ob ich was halbwegs(zum 2ten) "kompetives" auf die beine stellen kann,
    oder ob mein erster versuch schon an den Grundtaktiken versagt. Ansonsten danke ich natürlich für die ausführlichen Verbesserungsvorschläge, bei denen ich mir zwar vorkam wie der letzte
    Noob( ja ich benutzte dieses Wort hier ausnahmsweise mal) auf Erden, aber immerhin haben sie geholfen.
    Werde mich mal 2 Tage lang hinsetzten und überlegen, was ich denn so verändern könnte damit (Entschuldigung Fatum, ich muss es hier ein 2tes Mal zitieren) ich was halbwegs(zum 3ten) "Kompetives draus machen kann"
    Fasst das hier bitte nicht als Beleidigung auf, ich neige manchmal dazu mich etwas, naja anders, auszudrücken. Ich freue mich über die Rates, da ich, denke ich, viel dazulernen konnte. Das ich mich hier etwas mehr auf Fatum beziehe soll nicht böse
    gegen Terra, Pencake und drug_duck gemeint sein, er hat nur das deutlich vernichtendere Urteil abgegeben.
    Editiere jetzt noch die Fehler im Startpost, der Rest wird folgen.
    Auf weitere gute Rates.
    Lg Risen King

    Einführung


    So Leute, dass hier ist mein allererstes Team. Ich hab mich bereits vorher ein bisschen mit Taktik beschäftigt und dachte mir dann gestern im Englischunterricht: Hey warum nicht mal selbst ein Team bauen.
    Tja hab ich dann gemacht. Ich wollte mal was neues machen und da ich Tr schon mit allem kombiniert gesehen hab, außer Sonne, wollte ich das mal versuchen.
    Tjoa das ist dabei rausgekommen, seit ruhig streng zu mir, könnt mir auch sagen wenn das Team totaler Müll ist, will ja noch lernen.


    Kurzübersicht


    Die Pokemon sind danach geordnet, wie sie ins Team gekommen sind.Näheres bei den Einzelbeschreibungen.
    Vulnona|Cresselia|HeatranVoltolos Tiergeistform|Demeteros Tiergeistform|Kapoera


    Das Team im Detail


    Vulnona dürfte klar sein, brauchte jemand, der die Sonne rausbringt und ja das wars auch schon. Bisschen Sp.Angriffshaltiger Split für mehr Durchschlagskraft.
    Vulnona @Feuerjuwel
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 Kp, 252 Sp.Ang, 4 Def
    Wesen: Ruhig
    - Kraftreserve Eis
    - Hitzekoller
    - Solarstrahl
    - Schutschild


    Dann brauchte ich natürlich auch den Tr, dürfte klar sein in nem Trteam^^ Hier entschied ich mich für Cresselia, wel es eben auch nochmal den Sonnentag für mein Team rausbringen kann. Ausserdem gute Werte und lässt sich auch ganz gut mit dem Rest meines Teams spielen. Wertewechsel ist göttlich, danke an Terra(und Wolfey).


    Cresselia @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp. 60 Def, 196 Sp.Def
    Wesen: Forsch
    -Wertewechsel
    -Psychoschock
    -Sonnentag
    -Bizarroraum


    Als nächstes brauchte ich auch was das möglichst den Tr und auch die Sonne ausnutzt. Meine Wahl fiel auf Heatran, der ja eigentlich auch so recht oft gespielt wird?! und sich in das Team eben recht gut einfügt.


    Heatran @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Kp, 252, Sp,Ang, 4 Def
    Wesen:Ruhig
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls
    - Schutzschild


    Dann dachte ich mir steh ich gegen Regenteams etwas dumm da, wenn ich meine Sonne nicht durchbringen kann. Also Elektrovieh rein.


    Voltolos Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 KP, 252 Sp.Ang, 252 Ini
    Wesen: Scheu
    - Donner
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Voltwechsel


    Naja bis jetzt bestand mein Team nur aus speziellen Mons und ich wollte natürlich auch was physisches drinhaben. Hab Demeteros-T gewählt, ist ganz gut im Tr, kann was gegen andere Sunteams ausrichten und macht sich auch im Sandsturm nicht schlecht. Das Wesen weil ich mich nicht von allem outspeeden lassen wollte.


    Demeteros Tiergeistform @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Kp, 252 Ang, 4 Def
    Wesen: Mutig
    - Erdbeben
    - Kehrtwende
    - Hammerarm
    - Schutzschild


    Jaa, dann sind wir auch schon fast am Ende angelangt. Kapoera ist gegen Mogelhiebleads ganz gut und Rundumschutz schützt vor Erbeben, falls es kommt.


    Kapoera @ Kampfjuwel
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Kp, 168 Ang, 84 Sp.Ver
    Wesen: Hart
    - Mogelhieb
    - Rundumschutz
    - Nahkampf
    - Scanner



    Probleme und Schwächen


    Ja hab das Team mal ein bisschen auf Po getestet. Bin eig. gegen vieles durchgekommen, aber die, die dann ein bisschen Ahnung hatten haben mich zerlegt. Zwockel hier aus dem Board zum Beispiel^^ Ausserdem hatte ich massive Probleme mit einem Rainteam, welches mit Aquana und Trikephalo geleadet hat.
    Mehr ist mir dann leider auch nicht aufgefallen, hoffe es hilft euch wenigstens ein bisschen. :)
    Dann zerpflückt mein Team mal ;) Viel Spaß und Lg
    Risen King

    So Leute ich hab echt keine Ahnung wo ich die Frage sonst stellen soll aber wenn sie hier falsch ist löscht den Beitrag eben.
    Zur Frage:
    Wenn ich mir jetzt zum Beispiel ein Pokemon in der Pension aufziehe, auf z.B. Level 30 und dann full EVtrainiere, also alle 510 Punkte die so gehen, und dann auf 50 auftrainiere
    kann ich dann irgendwie nochmehr Punkte bekommen?
    geht mir darum das in ganz vielen teamrates gesagt wird, dass wenn ich z.B. nem Driftlon 4 Sp.Def. Evs gebe es noch nen Punkt mehr gibt.
    Hoffe iwer evsteht die Frage und kann mir antworten...
    Lg

    Ich bin der Meinung du vergisst auf allen deinen Pokemon jeweils 4 Evs, hab jetzt bei Seedraking nicht nachgerechnet, aber beim Rest auf jeden Fall.
    Ist jetzt kein großartiger Rate, tut mir leid grad keine Zeit, aber dann und wann sind die 4 Evs auch mal entscheidend^^

    Oh und ich hab den rest deiner Sachen ja garnich gelesen^^
    Also gutes Feuerpoke ist Chandelure, dieser komische kronleuchter aus Sw, weiss nicht wie der auf Deutsch heisst
    Kapilz im Team ist durchaus sinnvoll wenn dus mit der Fähigkeit Techniker spielst und lass Miltank raus da gibts bessere Alternativen
    Chaneira mit Evolith z.B. ;)

    Bloß nicht Blizzard
    Welchen sinn hätte sworddance denn bitte dann?
    das is ne verdammt Spezialattacke^^
    Und wie gesagt ich bin für fußkick über aeroass weils einfach im nachhinein bei den meisten pokemon mehr dmg macht und auch mehr effektic trifft.

    Ist schon richtig was er erzählt^^
    Das ist zwar wahrscheinlich das falsche topic für die frage aber was solls^^
    Ich würder allerdings Fußkick über aero-ass spielen, einfach wegen der besseren coverage(trifft mehr gegner sehr effektiv)
    Achja, der Typ gibt nie Ausschlag darüber ob Sp.Ang oder Ang höher ist ;)

    Soo^^
    1. Du bekommst später sogar noch einen 2ten.
    2.Am besten wäre es dir den für Latios oder Latias aufzuheben, da dies sogenannte Roaming Pokemon sind, die ohne Meisterball relativ nervig sind. Den 2ten kannste dann bei nem beliebigen Legendären einsetzten die sind alle mehr oder weniger gleich schwer zu fangen. Kannst dir natürlich aber auch auf Bisafans nochmal die Fangrate durchlesen.
    Lg ;)

    Wie er hier gleich von 2 Leute weggeownt wird...
    Leute ich hab shon genug Ahnung um mich selbst zu verteidigen.
    Ausser gg Fatum, das sollte klar sein.
    Flandango
    Als ob ich nicht wüsste was Stab ist. Trotzdem kann ich dir so ca. 30 Pokes nenn auf denen kante oder hagel gespielt wird und die keinen Gesteinstyp haben...

    Joa
    Pokemon SW2
    Champ Lilia
    Letztes Poke, ich hab noch 4, sollte kein Problem sein.
    Ein Drachentanz,Crit,Crit,Crit,Crit
    Noch ein Lucario, von dem ich wusste das es schneller ist... (Scarfed)
    Drachenpuls... und dann trägt der nen Fokusgurt ....
    Alles auf Anfang jeyy...^^

    Flandango
    Dir ist aber schon klar, dass Gesteinsattacken nicht zwingend auch von Gesteinpokemon kommen müssen oder?
    Ausserdem wenn schon, dann versteh ich nicht was Drago mit Feuerschlag gg. Gesteinspokemons ausrichten kann...