Beiträge von Argento


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Aktueller Stand: 218 gefangen / 226 gesehen


    Ich hatte eine Woche Urlaub und hab fleißig gespielt und das Event genutzt (und mir die Füße wund gelaufen...). Bin auch endlich Level 30!



    Mein Kanto-Dex ist jetzt so gut wie fertig. Hab ein Rabauz mit gleichem Angriffs- und Verteidigungswert entwickelt und es ist (zum Glück) zu Kicklee geworden. Aus einem 10km-Ei ist heute mein erstes Chaneira geschlüpft und in der Stadt habe ich ein kleines Kabuto-Nest gefunden und konnte eins davon zu Kabutops entwickeln. Außerdem habe ich mit Dragonir fleißig Bonbons gesammelt, mehrere Dratini gefangen und eins aus einem 10km-Ei bekommen. Das heißt, ich gehöre nun auch endlich zu den stolzen Besitzern eines Dragoran! Jetzt fehlt, neben den regionalen und legendären Pokis, nur noch Amoroso, aber auch das ist schon in Arbeit. In der Nähe konnte ich einen Stop finden, wo Amonitas regelmäßig spawnt und mir fehlen nur noch 10 Bonbons.



    Mein Johto-Dex sieht auch schon ganz gut aus. Neu dazu gekommen sind: Igelavar, Tyracroc, Iksbat, Togetic, Voltilamm, Quaxo, Papungha, Yanma, Woingenau, Girafarig, Tannza, Forstellka, Pottrott, Ursaring, Seedraking, Phanpy und Damhirplex. Mein zweites Rabauz hatte die optimalen Werte, um zu Kapoera zu werden. Außerdem habe ich heute ein Icognito (Buchstabe K) gefangen!


    Als Buddy habe ich momentan Hunduster, da die bei mir in der Gegend so gut wie gar nicht spawnen. Bin bei knapp 40 Bonbons.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Woche. :grin:

    Aktueller Stand: 193 gefangen / 206 gesehen

    Ich konnte endlich mein Sleima entwickeln und habe jetzt ein Sleimok. Als Buddy habe ich jetzt Dragonir gewählt (66 Bonbons habe ich erst..), damit ich endlich auch mal Dragoran bekomme.


    Neben den regionalen und legendären Pokémon fehlen mir jetzt nicht mehr viele im Kanto-Dex:
    Kicklee, Chaneira, Amoroso, Kabutops und Dragoran.


    Lampi konnte ich dank des Wasser-Events nun zu Lanturn entwickeln, aus meinem 2km Ei schlüpfte gestern mein erstes Schneckmag und beim Spaziergang mit meinem Hund konnte ich mein erstes Sonnkern fangen. Den Sonnenstein dazu gab es am 7. Tag am Pokéstop.


    Außerdem habe ich endlich lvl 29 erreicht! :grin:

    Aktueller Stand: 189 gefangen / 204 gesehen


    Bin momentan nicht viel in der Stadt unterwegs, d.h. für mich gibt es nur die Standard-Pokémon bei mir im Vorort.


    Gestern konnte ich mein erstes Octillery fangen, wobei ich durch das Event auch bald genug Bonbons hätte, um entwickeln zu können. Heute habe ich dann mein erstes Baldorfish gefangen und eine rote Arena gefunden, die noch Platz hatte (juhu, Coins für mich!). Zwei Eier konnte ich heute auch ausbrüten: Kleinstein im 2km Ei und Traumato im 5km Ei...


    Mein Buddy ist aktuell Sleima mit 48 Bonbons, da mir Sleimok noch fehlt.. also noch 6km laufen!


    Und ich hoffe, dass ich bald auch ein Karpador (schillernd) oder sogar Garados (schillernd) finde!

    Hallöchen :)


    Ich habe noch zwei Darkrai-Codes zu vergeben, falls du noch welche suchst!


    Ich hätte gerne ein DV-Ditto dafür, wenn das möglich ist. Ditto
    Bin bloß ein bisschen verwirrt, da du die im Startpost aufzählst, aber im Basar schreibst, dass die erstmal nicht zur Auswahl stehen (wenn ich das richtig verstanden hab..).


    Ansonsten schau ich nochmal deinen Basar durch und suche mir was anderes aus.

    Endlich gibt es mehr Details! Ich bin total gehyped! :heart:


    Die beiden Legis gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt welche Geschichte dazu erzählt wird.


    Die Grafik wird immer besser, allerdings finde ich den Laufstil doch sehr.. gewöhnungsbedürftig. Sieht aus als würde der Charakter die ganze Zeit beim Hürdenlauf mitmachen wollen. :D


    Und zu den Startern... hach, sind die toll. Ich finde dieses Mal sind alle drei sehr gelungen, aber ich habe ein bisschen Angst vor den Entwicklungen. Wenn ich da an Ottaro oder Igamaro denke.. die armen Babys :(


    Mein Favorit ist sogar zum aller ersten Mal in meiner jahrelangen Pokémon-"Karriere" (seit Generation 1 dabei) der Pflanzen-Starter. BAUZ IST SO SÜß ICH KÖNNTE WEINEN! ;(

    Ich kann mich der jammernden Masse nur anschließen. Bin seit 2014 oder 2013 im Trainer Club angemeldet und habe seitdem sehr unregelmäßig den Newsletter erhalten. Den letzten bekam ich im April 2015.. Als die Aktion mit den drei Vögeln bekannt gegeben wurde, habe ich mich eingeloggt, um mich zu vergewissern, dass der Newsletter aktiv ist und tatsächlich war das Häkchen bei Werbung gesetzt.


    Mein Postfach habe ich inklusive Spamordner, Werbungslabel und Papierkorb durchforstet, aber keine Mail zu finden.


    Es ist wirklich schade, aber was will man machen... Die Antwort vom Support scheint ja immer wieder die gleiche zu sein. Ich hoffe, dass bei der nächsten Verteilung wieder eine Methode gefunden wird, bei der niemand leer ausgeht, obwohl er alle Voraussetzungen erfüllt hat.


    Pichu

    Final Fantasy IX (PC)
    Endlich ist es auf Steam erschienen (mit Errungenschaften!). :heart:
    Hab vor ein paar Tagen angefangen und bin jetzt auf dem Weg nach Cleyra, also noch nicht soo weit. Ich war aber schon im Morast der Qs und hab Quina abgeholt~


    Tales of Graces f (PS3)
    Hab's gestern mal wieder gestartet nachdem ich es längere Zeit nicht angerührt hatte und bin immer noch bei dem Zukunftskapitel. Muss noch einige Nebenmissionen erledigen und Titel sammeln.. ist sehr umfangreich. :D

    Ich habe ein Problem mit der dritten Mission von der 1. Missionskarte "Löse den Mega-Effekt 4 Mal aus!" mit Mega-Ohrdoch.
    Hab jetzt schon zehn Level mit Mega-Ohrdoch gespielt, aber irgendwie wird das nicht angenommen.


    Mache ich da was falsch oder hatte sonst noch jemand Probleme damit? ?(

    Als HGSS erschienen sind, hab ich den PokéWalker täglich dabei gehabt, um Watt zu sammeln. Dann ist er irgendwann in der Schublade verschwunden und wurde vor ein paar Wochen wieder gefunden. Hab 'ne neue Batterie eingelegt und seitdem schlepp ich das Ding wieder täglich mit mir rum. :D


    Ich spiele zwar nicht aktiv damit und bei SoulSilver schau ich auch nur zwischendurch noch rein, aber wenn ich schon durch die Gegend renne, kann ich doch auch gleichzeitig Punkte sammeln. Ich versuche alle Routen freizuschalten und dann bin ich glücklich. :grin:


    Generell finde ich die Idee des PokéWalkers aber sehr schön. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man mit dem Pokémon, mit dem man auf Reisen geht, etwas mehr interagieren könnte (wie eben bei einem Tamagotchi bzw. dem Pokémon-Pendant mit Pikachu). Pikachu

    Die Pokémon-Marken sind so toll! Ich konnte schon einige Sets vervollständigen, allerdings noch keine von den neuen.. mein Panflam ist beim Freiversuch abgestürzt. :(


    Ich würde mich auch über Pokémon-Marken freuen, die Software starten können. Da benutze ich bisher die von Kirby, da mein Menü doch sehr rosa und niedlich angehaucht ist... :grin:

    Als ich damals mit Pokémon Blau angefangen habe, war ich 6. Jetzt bin ich 23 und spiele immer noch Pokémon.
    Auch in 5 Jahren werde ich noch Pokémon spielen, weil es einfach ein tolles Spiel ist und total viel Spaß macht. :)


    Außerdem finde ich, dass Pokémon nicht unbedingt nur auf die jüngere Generation abzielt, wenn man mal bedenkt, was mittlerweile alles dadrin steckt. Ich glaube kaum, dass ein 6jähriger schon super Strategien für einen Kampf entwickelt oder sich um die Zucht eines Pokémon mit perfekten Stats Gedanken macht. :D


    Meiner Meinung nach ist man nie zu alt für Pokémon (bzw. generell Spiele). Also spielt einfach das, worauf ihr Lust habt! Pichu

    Ich nutze die Pokémon Bank erst seit einigen Wochen. AlphaSaphir habe ich mir Anfang des Jahres erst gekauft und spiele das momentan sehr aktiv. Mit der Bank kann ich mir aus X einige Pokis rübertauschen kann, die ich in AlphaSaphir nicht fangen kann. :)
    Außerdem ist die Zusatzsoftwarte PokéMover ganz praktisch, um die Pokis aus den älteren Edition rüberzuholen.

    Dann geb ich auch mal meinen Senf zu Sonne und Mond ab! :)


    Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich von den Autos halten soll. Der Protagonist wird wohl kaum selbst mit dem Auto durch die Gegend düsen, da dürfte noch kein Führerschein vorhanden sein.. :D Allerdings glaube ich auch nicht, dass sie nur wie in X/Y ein Leben als Taxi führen werden. Die Zeichnungen sehen ja doch schon etwas abwechslungsreicher aus.



    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    Die Zeichnungen finde ich super! Die Gebäude werden immer detailreicher und imposanter. Auch die Entwicklung des Pokémon-Centers finde ich immer wieder spannend zu beobachten.



    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    Mich spricht Mond eher an, aber ich werde mir wohl Sonne (oder beide) holen, da mein Freund unbedingt Mond haben will und wir gemeinsam spielen.. :grin:



    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    Ich glaube, dass es wieder nur eine neue Region geben wird, allerdings mit einer umfangreichen Story. Immerhin geht es diesmal um die Sonne und den Mond (hoffe ich..?)! Da wird es sicherlich eine riiiesige Story mit tollen legendären Pokis geben. :)