Beiträge von Mengring

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [size=10]Hallo zusammen :)
    Ich bin gerade etwas überfordert und brauche mal Hilfe (vielleicht liegts auch an der Uhrzeit o.O)
    Und zwar,
    Ich hätte gerne ein Kapilz mit der Fähigkeit Techniker.
    Aber wie genau stelle ich das an?
    Habe schon hier im BB rumgesucht und alles mögliche gefunden, was ich aber nicht so richtig verstehe, bin nicht so ganz drin in der Materie hier *g*
    Ein Knilz kann man ja in der Dreamworld fangen, mit Fähigkeit "Rasanz", aber hat dann ein daraus entwickeltes Kapilz nicht auch Rasanz?
    Und ich habe gefunden, das man in B/W 2 ein Kapilz mit Techniker so fangen kann, im Ewigenwald glaube ich.
    Und jetzt ist halt meine Frage, muss ich jetzt so lange in der DW rumlungern, bis ich da ein passendes Knilz/Kapilz gefunden habe, oder wie läuft das? (Muss ehrlich sagen, ich habe das mit der Dreamworld noch nicht ausprobiert, hab letzte Woche meine Schwarze Edition mal wieder rausgekramt)
    Oder komme ich dafür nicht drumherum, mit B2 oder W2 zu kaufen und mir so'n Kapilz da im Ewigenwald zu fangen?


    Wäre echt nett, wenn mir mal jemand genau erklären könnte, wie genau ich an ein Kapilz mit Techniker komme, wäre echt super ! =)
    [Ich selber habe jetzt an Editionen nur die Schwarze und die HeartGold (plus alle bis Smaragd, von früher noch)].

    Hey Leute,
    ich hab noch so ca. 500-600 (Fünfhundert bist Sechshundert) Pokemon Karten hier, es sind größtenteils 1. Edition Karten aus der ersten und zweiten Generation (Kanto/Jotho) und es ist ein riesiger Haufen Glitzernde (nennt man das noch so?) dabei.


    Tauschen möchte ich nicht, sondern wenns noch irgendwie geht verkaufen. (Hoffe das ist okay hier, wenn ich die hier im Forum zum Verkauf anbiete, wenn nicht, dann sorry und bitte Post löschen)


    Auch nicht einzeln, sondern wenn alle zusammen.


    Wieviel kann man denn ca. für so einen Haufen Karten verlangen?


    Bitte ehrliche Antworten und nicht extra wenig nennen, Danke ;)


    lg,
    Mengring

    Also ich bin 17 Jahre alt und mache ne Ausbildung zum Schlosser.
    In der Firma (Chef, ein Geselle und noch ein Azubi) wissen alle, das ich PokemonFan bin :D
    Naja, kleine Sticheleien hier und da sind da schon normal ;)


    Ich hab auch von dem Karton, in dem der Pokemon DSi mit der schwarzen Edition kam, Sachen ausgeschnitten und auf meinen Berufsschulordner geklebt. Die Leute aus meiner Berufsschuleklasse wissen des auch also ;)
    Und ich hab damit echt kein Problem, sowas zu sagen.
    Auch im allgemeinen ist es mir ziemlich egal, was andere über mich denken, denn wer ein Problem mit mir hat, ist selber Schuld, auf solche Kontake kann ich dann auch gerne verzichten.
    Und in meinem Freundeskreis sind alle tollerant und akzeptieren wie ich bin ;) (Bin im allgemeinen doch eher der unnormale Typ :D, schicke auf Anfrage gerne mal ein Bild :D)


    Also mir is wirklich Wayne, was andre drüber sagen und denken ;)

    Mein Lieblingslegi ist ganz klar: Mewtu.
    Fands einfach nur total mystisch, auf der Zinnoberinsel in dem Labor die Dokumente zu lesen und dann von Mewtu zu erfahren. Und es dann nachher zu fangen, Wahnsinn =)


    Danach kommt Kyogre. So als Representant für das Mystische Unterwasser, übt einen großen reiz auf mich aus =)

    Ganz klar und ohne DIskussion oder schlechtes Gewissen:
    Feuer.


    Für mich einfach das durchschlagendeste Angriffsstärkste Element aus ganz Pokemon.
    Und Glurak ist eins meiner Lieblingspokemon und das ist ja nunmal Feuer =)
    Auch im echten Leben lässt mich Feuer nicht los, ich bin Schlosser bzw Kunstschmied und wenn ich am Amboss stehe, mit dem extrem heißen Schmiedefeuer daneben, hach, dann gehts mir gut =)


    Feuer ftw.

    Also ich weiß nichtmehr genau, ob ich mit der Blauen oder mit der Roten angefangen habe, hab zumindest beide. =)


    Und ich lesen konnte ich auch nocht nicht, das weiß ich noch :D
    Hab damals versehentlich mein gut trainiertes Glurak freigelassen, weil ich irgendwie darum gedrückt hatte :D
    Ich war tottraurig als mir das jemand dann mal erklärt hatte und ich habe jedesmal gehofft, wenn ein wildes Pokemon kam, dass das mein Glurak ist ^^
    Und bis einschließlich der Smaragd (weiß nicht ob FR/BG davor oder danach kamen, habe die beiden jedenfalls auch) hab ich auch alle Editionen. Ansonsten nurnoch Platin, die Schwarze und morgen müsste meine HeartGold ankommen.


    Ich bin Pokemonfan seit der ersten Stunde ^^
    Habs mal zufällig bei meiner Oma im Fernseh gesehen, das war die Folge wo Ash&co im Mondberg waren, mit den Zubats da am Anfang ^^ Das weiß ich noch genau ^^


    Und im Kindergarten durften wir nie Pokemon spielen, also so zun als wären wir welche ^^
    Ich hab nen riesigen Berg Pokemon Kuscheltiere ^^


    Und manchmal frage ich mich ernsthaft, ob ich wirklich 17 Jahre alt bin... o.O

    Also Spielemäßig definitiv Glurak und Raichu.
    Die zwei sind immer sofern es irgendwie möglich ist, in meinem Team.
    Glurak einfach, weils meiner Meinung einer der Stärksten Starter und Pokemon im Allgemeinen ist und wenn man es Richtig einsetzt, einfach nur wahnsinnig stark ist.
    Raichu finde ich gut, weil es viel stärker ist als Pikachu und ich es einfach viel genialer und optisch schöner finde, als seinen fast überall beliebten Vorgänger Pikachu.


    In der Serie finde ich Kingler am besten.
    Es ist einfach beeindruckend, wie im Kampf sich das kleine Krabby weiterentwickelt und dann richtig reinhaut.
    Auch wenn Ash mit dem Prof telefoniert und Kingler mal ins Bild springt, das ist immer lustig =)
    Ist ein sehr liebenswürdiges Pokemon =)
    Jedoch bin ich von seiner Engine-Stärke in den Editionen nicht allzu überzeugt

    Also Gelbe Edition in der ATop 4 war eine Qual. Es war mega schwer und anspruchsvoll. Also die Top 4 war echt ne harte Nuss ^^
    Und danach gings eigentlich, bis ich dann auf meiner Saphir zum 7ten Orden kam und gegen Ben und Svenja kämpfen musste.
    Huihuihui, das war ein harter Brocken. Aber nach etlichen Versuchen, mit Belebern, Hypertränken und ausgiebigem Training vorher, hab ichs dann endlich geschafft. Mensch, da war ich happy, das ich das rum hatte.

    Also ich habe definitiv für Kanto gestimmt.
    Und war überrascht das es beim Ergebnis auf dem letzten Platz war o.O


    Kanto ist eine so schöne, malerische Gegend mit tollen Städten.
    Noch heute, wenn ich meinen alten Gameboy rauskrame und die Blaue, Rote oder Gelbe Edition spiele, bekomme ich eine Gänsehaut.
    Fühle mich dann so in meine Kindheit reinversetzt, das is unbeschreiblich.
    Oder, als rauskam, wie man Items klonen kann, das war eine Sensation ! (ich wohne in einem Dorf mit ein bisschen über Tausend Einwohnern und die ganze Jugend hat Pokemon gespielt)


    Also Kanto ist wirklich meiner Meinung nach die Schönste Region, obwohl die Grafik nicht die Beste ist. Es stecken doch so viele schöne Errinnerungen in ihr, mit der keine, nochnichtmal Johto mithalten kann.


    =)

    Also ich hab mich oft gefragt, als ich die neue Schwarze Edition durchgespielt habe: "War SOWAS nötig?"


    Also was ich eigentlich am schlimmsten finde, weil ich kanns einfach nicht verstehen, wie man sowas entwickeln kann:


    Unratütox.


    Warum bitte macht man eine Mülltüte?!
    Sorry Leute, aber sowas raff ich echt nich.

    Ich muss sagen, ich bin Feuerpokemon Fan :D
    Habe für Glumanda, Flemmi und Panflam gestimmt.
    Als erstes definitiv Glumanda, für mich das schlagfertigste und am besten entwickelste nachher.
    Mit der zweiten Generation konnte ich leider nie viel anfangen, Gold/Silber hatte ich damals nur auf Englisch (konnte ich damals noch nicht), was für mich dann ein bisschen den Reiz davon genommen hat.
    Die dritte Generation mit Saphir angefangen und gedacht, "Hey, das Küken da sieht knuffig aus, mal schauen."
    Als es sich nachher zu Lohgock entwickelt hat, war ich mehr als überrascht, wieviel Power dadrin steckt. Nach langem trainieren hatte ichs auf 100 und ging ohne Probleme mit Feuerfeger und Erdbeben durch die Top 4 ^^
    Und zu Panflam, nunja, eher meine letzte Wahl.
    Die Endstufe Panferno sieht beeindruckend aus und auch nen kräftigen Wumms (Feuer/Kampf ftw! ^^)
    Jedoch ganz überzeugt hat es mich nicht.


    Bisa war schon immer langweilig, viel zu träge und Pflanze war nie so mein Ding
    Schiggy war okay, als Turtok echt stark, aber auch nicht soooo dolle
    2Generation wie oben gesagt, kann ich nicht viel zu sagen (Ab morgen spiel ich HG, mal schauen, vielleicht wirds besser dann :D)
    Geckarbor: schnell und schlagfertig, jedoch keine krasse Steigerung als Gewaldro am Ende
    Hydropi fand ich extrem scheiße, (hatte ja Flemmi gewählt) der elende Lehmschuss im Kampf gegen Maike unter dem Fahrradweg, hat mich einiges an Nerven gekostet :D
    Chelast: Pflanzenstarter. Sieht komisch aus, entwicklungen wie ein billiger Bisaflor Abklatsch.
    Plinfa: Hatte das erste mal auf der Platin mit Plinfa angefangen, weil mir Impoleon so gut gefiel. Aber wirklich begeistert war ich nicht davon. Im neuen Spielstand dann mit Panflam, was meiner Meinung nach die bessere Wahl ist.
    5Generation: Konnte mich mit keinem der neuen Starter so richtig anfreunden. Optisch finde ich, machen alle drei +Entwicklungen nicht viel her. Habe mich aber letztenendes dann doch für Floink entschieden und ich muss sagen, Flambirex haut gut rein! Aber das ist mir noch alles zu neu, um da irgendwelche richtigen Kommentare zu schreiben.

    Bester Starter ist und bleibt meiner Meinung nach Glumanda.

    So, wollte mal auch meinen Senf dazu abgeben.


    Also ich hab Pokemon schon gespielt, bevor ich lesen konnte, hab also schon mit den ersten Editionen angefangen.
    Und ich muss sagen, es hat sich viel getan, technisch sowie grafisch.
    Und Grafisch, meiner Meinung, etwas zu viel. Sieht zwar nett aus mit den ganzen neuen Effekten, finds aber teilweise echt zu übertrieben.
    Was einige auch als Mangel gesagt haben, dass man kaum noch den Touchscreen benutzen kann, finde ich eher positiv. Für mich gehörts dazu, beide Hände auf den Tasten zu haben.
    Das allergrößte Manko an den Neuen Editionen finde ich die deuschen Pokemonnamen. Da hätte man definitiv mehr Kreativität aufbringen können.


    Ich weiß, klingt grade so, als wollte ich die Editionen schlecht machen, stimmt aber nicht.


    Sehr sehr gut, wie schon oft erwähnt, finde ich die Story. Wirklich gut durchdacht und auch zusammenhängend. Hätte ich mir früher schon gewünscht. Auch, wie schon oft erwähnt, die Charaktere haben Persönlichkeit, man kann sich richtig ins Spiel reinversetzen, weil nicht nur diese: "Oh, ich bin dein Rivale, wir treffen aufeinander und müssen jetzt gegeneinander kämpfen" Charaktere rumlaufen.
    Vom Schwierigkeitsgrad her finde ichs echt noch in Ordnung.
    Was jedoch meiner Meinung nach auch noch ein Großes Problem ist, ist der Spawn der Wilden Pokemon, und die Erfahrung die man im Endeffekt bekommt. Das steht in keinem Verhältnis. Das Problem haben wir auch auf unsrem Ultima Online Server, mit MonsterSpawn und den Gains dafür, aber das wäre zu abschweifend jetzt.


    Zum eigentlichen Thema:
    Meine Spielzeit beträgt 37h (bin desöfteren mit dem DS in der Hand eingeschlafen)
    Mein Team besteht aus:
    Flambirex (45) Zebritz (39) Navitaub (27) Rabigator (41) Victini (36) Galapaflos (31)
    Bin grade im alten Palast auf der Suche nach N.


    Also alles in allem, bis jetzt, ein recht gelungenes, neues, gewöhnungsbedürftiges Pokemonspiel, welches jedoch auf jedenfall sein Geld wert ist.
    Wobei die größte Betonung auf gewöhngsbedürftig liegt, da es ja wirklich was komplett anderes ist, also die Vorgänger.
    Aber nunja, hab schon wieder viel zu viel geschrieben, aber vielleicht hats ja jemand wirklich bis zu Ende gelesen.


    Also soviel von meiner Seite. =)

    Habe leider keinen funktionierenden DS mehr
    Habe zwar noch ältere Spiele, aber mein GBA klappt noch, daher ist das kein Ding.
    Und mir persönlich ist der 3DS etwas zu teuer, es muss nicht immer alles auf dem neusten Stand sein ;)
    Und schön verziert is der DSi bei amazon ja auch noch, also ich denke mal das ich das so kaufen werde =)


    Danke euch beiden für Eure Meinung =)

    Hallo zusammen =)
    Hab mich endlich mal dazu durchgerungen, mich hier anzumelden *g*
    Nunja, zur Sache:
    Amazon hat ja den NDSi + black/white edition für 180€ ca. im Angebot.
    Bin mir am überlegen, das zu kaufen.
    Was haltet ihr davon?
    Ist das preislich okay oder würdet ihr doch eher davon abraten?
    Ich würde mich über qualifizierte und hilfreiche Antworten freuen ;)