Beiträge von Jezal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn du bei Programme auf "Speichern unter" drückst, kannst du die Qualität des Bildes einstellen. Je geringer, desto geringer ist auch die Größe.


    Wenn du Hilfe dabei brauchst oder das Leute machen lassen willst, die das vielleicht besser können, hier gibt es extra ein eigenes Thema dafür.

    Hobbys, welch schönes Thema, zu dem jeder ein paar Sätze schreiben kann. (:


    Zum einen mache ich gerne Sport. Dazu gehören (so gut wie) sämtliche Ballsportarten. Im Verein spiele ich Tennis, habe normalerweise zwei mal in der Woche Training, musste aber in letzter Zeit wegen des Lernens für die Klausuren zum Semesterende aussetzen. Zudem spiele ich mit Freunden gerne Fußball - früher auch mal im Verein -, Badminton und Variationen und alles, was man mit Bällen sonst machen kann.
    Im Sommer laufe ich auch ganz gerne, wollte ich eigentlich auch im Winter machen, aber mir ist es einfach zu kalt und ich kann mich noch nicht so dafür begeistern, dass ich das trotzdem eisern durchziehen könnte.
    Ein weiteres Hobby ist das Lesen. In Gute Bücher kann man sich stunden- und tagelang hineinversetzen, kann manchmal nicht mehr aufhören, weil man unbedingt wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Da ich erst letzten im Bücherthread einen Kommentar zu meinen Lieblingsbüchern geschrieben habe, lass ich mich hier mal nicht so ausführlich aus.
    Das Spielen von Computer- und Konsolenspielen gehört auch zu meinen Vorlieben. Am liebsten "Baller-" Taktikspiele, mit Freunden über TS/ Skype, SSBB, aber auch ruhige, endlose Aufbauspiele wie Anno.
    Ich weiß nicht, ob man das als Hobby bezeichnen kann, aber ich schaue auch sehr gerne Filme, egal ob im Kino, auf DVD oder im Fernsehen, mit Freunden, Freundin oder auch alleine. Gute Filme machen einfach Spaß.
    Genauso ist es mit der Musik. Ich höre sehr gerne gute Musik, bei mir in der Wohnung läuft quasi immer welche. Meist, eigentlich immer, ausgehend vom Computer. Große Medienbibliothek, die allermeisten CDs habe ich mir auch wirklich in den Läden gekauft. Downloads sind die Ausnahme. Habe mir sogar extra superklasse Lautsprecher von Bose zugelegt, der Sound ist genial.
    Eine weitere "Beschäftigung" der ich gerne nachgehe, ist es, abends einfach mit Kumpels irgendwo hinzugehen, sei es Kneipe, Disko, oder chillig bei jemandem in der Wohnung. Ich liebe das Studentenleben! (wenn keine Klausuren anstehen, so wie jetzt -_-)


    Achja, und wenn mir langweilig ist, surfe ich im Internet rum, stalke Leute auf Facebook, lese mir sinnlose Texte durch oder schaue mir lustige Bilderseiten an (:

    Ja, wie bereits gesagt wurde, kommt diese Meldung von deinem Monitor. Und oft haben die Monitore entweder unten Mitte oder an der rechten Seite unten neben dem Knopf zum An-/ Ausschalten des Monitors noch mehrere Knöpfe, unter anderem einen, der die Einstellungen des PCs/ der Grafikkarte automatisch erkennt und sich daraufhin richtig einstellt und das, was eigentlich angezeigt werden soll, in den richtigen Bereich rückt und schließlich anzeigt. Hast du schon mal versucht, das Problem damit zu lösen? Klingt vielleicht blöd, aber oftmals hilft das.
    Ansonsten würden natürlich die Hardware-Konfiguration und eine Information zu deinem Monitor helfen.

    Ich lese - wie anscheinend der größte Teil hier - am liebsten Fantasybücher. In den Welten kann man einfach super eintauchen, sich hineinversetzen und die reale Welt und Zeit um sich herum vergessen. Wenn ich ein neues, spannendes Buch bzw. einen weiteren Teil einer der Bücherreihen, die ich lese, bekomme, lese ich oft stundenlang, und merke dann leider oft erst früh morgens, dass ich eigentlich gar nicht mehr ins Bett gehen muss, weil ich sowieso gleich wieder aufstehen müsste. Das dauert dann aber nicht lange an, denn ein solches Buch hab ich dann auch in maximal 3-4 Tagen durch, wenn ich es nicht gleich in einer kompletten Nacht lese.
    Ich lese außerdem sehr gerne die englischen Originale der Bücher. Das hat zum einen sicherlich damit zu tun, dass bei aktuellen Reihen der neuste Teil meist zuerst nur auf englisch zu haben ist, aber ich finde auch, dass die englischen Versionen an sich einfach besser - weil original - sind. Außerdem trainiert man damit den englischen Wortschatz und das Ausdrucksvermögen. Bei wirklich guten Werken lese ich auch gerne mal das Original sowie die Übersetzung, es ist zum Teil sehr interessant, wie manche Sachen und zum Teil auch Namen übersetzt wurden. Oder auch das Buch an sich.


    Ein Screenshot ist ein Bild, und das kann nicht "zu viele Zeichen" haben. oO
    Wenn es zu groß (von der kb-Zahl) ist, kannst du es mit einem Grafikprogramm doch ganz einfach verkleinern?
    Und wenn du das Bild irgendwo hochgeladen hast, kannst du den Link z.B. hier verkleinern, sodass er weniger Zeichen hat, aber der dürfte doch nicht zu lang sein?

    Zuletzt
    Zuerst das Drabble mit dem Namen Zuletzt. Sehr schön in die Gedanken eines Pokemon hineinversetzt. Tatsächlich macht es Sinn, sich zu überlegen, was dieses arme nicht erwählte Pokemon denkt, und was mit ihm passiert. Schön geschrieben, die Enttäuschung des Zurückgelassenen kommt gut rüber. 2 Punkte.


    Bill
    Interessantes Drabble mit dem Thema "erwachsen werden". Interessanter Bezug zu Pokemon. Interessantes Ende. Bekommt interessante 3 Punkte.


    Verflucht?
    Achja, Karpador. Das arme Ding. Von allen als nutzlos abgestempelt. Was mag es wohl denken? Wahrscheinlich eben das, was in dem Drabble steht. Die bösen Jungs von GameFreak haben es verflucht. 2 Punkte.


    Höhle
    Ich mag den parataktischen Aufbau. Und die Reime. Das Latein stört mich ein bisschen, erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit. Aber dafür kann das Gedicht an sich ja nichts. 1 Punkt dafür.


    Gefangen
    Noch eine interessantes Drabble aus der Pokemonsicht. Das Team Aqua kam für mich ein bisschen überraschend, ich dachte, das Drabble beschreibt die allgemeine Sicht der Pokemon auf ihr Dasein im Dienste der Trainer. Hätte mir so sogar wahrscheinlich noch besser gefallen. Trotzdem sehr schön, 3 Punkte.


    Gefecht
    Trotz mehrerer Groß-/Kleinschreibfehlern gefällt mir auch dieses Drabble ganz gut. Erzeugt eine kleine Spannung, erinnert an einen Trailer von einem Film, in dem die Gegner dann zwar aufeinander treffen und viel Staub wirbelt, der Ausgang aber noch ungewiss ist. 1 Punkt.


    Ende
    Mal die Beschreibung einer Niederlage. Sieht man ja auch nicht so häufig. Schöne, ausführliche Schilderung, gut gewählte und zahlreiche Adjektive. Gefällt mir! 4 Punkte. Ende.

    Oh, da war was.


    Ich wollte mir die Weisheitszähne ziehen lassen, zumindest die beiden, die störten.
    Zuerst also den oben links. Der Arzt gab mir erstmal so eine herrliche Betäubungsspritze in den Mund neben die Stelle, wie es halt so üblich ist. Ich hasse Spritzen. Na gut, musste ja sein. Er redet dabei die ganze Zeit, um mich abzulenken, nehme ich an. Dann pikst er mich irgendwann mit einem seiner Teufelsinstrumente da in das Zahnfleisch, um zu schauen, ob die Betäubung wirkt. So weit, so gut. Ich merkte nichts mehr. Dann ging es an das Ziehen. Beziehungsweise erstmal an das finden. Er kratzte da an der Stelle rum, wo er den Zahn vermutet hatte, und wundert sich schon ein wenig, dass er den Zahn nicht finden könne. Aber diese Zähne könnten sich ja verstecken, also suchte er noch ein wenig weiter, schob die anderen ein bisschen zur Seite, drückte ein bisschen rum. Als er immer noch keinen zu ziehenden Weisheitszahn fand, nahm er sich nochmal das Röntgenbild zur Hand. Und was stellte er fest? Der hat doch tatsächlich das Röntgenbild falsch herum gehalten und auf der Seite, wo er rumgestochert hatte, war gar kein Weisheitszahn. Ob er dann gleich auf der anderen Seite nochmal betäuben sollte, fragte er. Als ob, das wäre ja noch schöner.
    Im Laufe des Tages ließ die Betäubung natürlich nach und die Schmerzen waren zu spüren. Aber nicht nur, dass er die üblichen Maßnahmen zum Ziehen getroffen hätte, nein, durch das leichte "Suchen" des Zahnes war alles natürlich noch viel schlimmer.
    Fast überflüssig zu erwähnen, dass ein paar Tage später die Rechnung des netten Herren bei mir zu Hause ankam. Sowohl die Materialien als auch die Leistung wurden berechnet. Na klar, das übernimmt die Krankenkasse, meiner Meinung nach ist das aber trotzdem ein Unding. Wenn es schon so unfähig ist und ein Röntgenbild nicht richtig herum halten kann, darf man doch wenigstens annehmen, dass er seine Unfähigkeit nicht auch noch zur Rechnung stellt. Ich habe mir auch einen Rat eingeholt, rechtlich dagegen vorzugehen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass die zu erwartenden Kosten (Anwalt, Gericht ...) den Nutzen übersteigen würden. Eine super Sache.
    Zu dem Arzt bin ich natürlich - wie zu erwarten - auch nicht wieder gegangen.

    Assassins Creed Revelations (PC)
    Bin jetzt fast durch, die Steuerung ist besser geworden, die Grafik ist teilweise unglaublich gut, aber die Story hat seit AC 2 stetig nachgelassen, finde ich.


    Anno 2070 (PC)
    Hab ich erst seit kurzem, bis jetzt sieht es sehr viel komplizierter als die Vorgänger aus. Aber grafisch wunderschön, dazu, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, gute Onlinemodi.


    Super Smash Bros Brawl (Wii)
    Hat einfach einen unendlichen Spielspaß, d.h., es wird nie langweilig. Am liebsten natürlich mit mehreren, aber auch online.


    Call Of Duty: Modern Warfare 3 (PC)
    Aufgrund der beiden erstgenannten Spiele nurnoch selten, macht aber mit anderen unter zuhilfenahme von TS/Skype immer noch Spaß. Nur die vielen Akimbo-Benutzer nerven imo :>

    Danke für die Kommentare.





    Außerdem wollte werde ich ein neues Gedicht veröffentlichen. :>


    [Tabmenu]
    [Tab=.]
    [Tab=Die Gedanken eines Schülers]
    Sitz' hier 'nem Tutorium
    Anwesenheit ist Pflicht
    Inhalte sind irgendwie dumm
    doch vermeiden kann ich's nicht


    Plötzlich redet wer mit mir
    die Referendarin guckt mich an
    "Ist auch alles klar mit dir?
    Meld dich doch dann und wann"


    Ich hoff' nur es ist bald vorbei,
    ich will zurück nach Haus'
    "Ob ich geistig anwesend sei"
    "Seh' ich denn anders aus?"


    Ich solle "nicht gleich schnippisch werden",
    das "sehe man hier nicht gern"
    Ach, die hat vielleicht Beschwerden
    "Sowas liegt mir völlig fern"


    Warum ich dann "die Stille durchbrecht"
    werde ich darauf gefragt
    Ich dachte erst ich hör' nicht recht
    hat sie mich doch zuerst geplagt


    Doch so geht es scheinbar immer zu,
    überall so wie hier
    Obwohl ich gar nichts Böses tu',
    gibt man die Schuld am Ende mir

    [/tabmenu]


    Euch allen ein schönes neues Jahr!

    Ich habe Floink genommen, weil ich eigentlich schon aus Tradition immer das Feuerpokemon nehme. Das hat schon bei Glumanda angefangen. In Johto habe ich - als einzige Ausnahme - Karnimani genommen, weil Feurigel imo doof aussah. Sonst hab ich auch Flemmli und Panflam genommen.
    Auf Werte und Ähnliches hab ich eigentlich nie Rücksicht genommen, sondern mich erst später darum gekümmert, weil die Starter eigentlich sowieso nie zu meinem ersten Team gehört haben.


    Aus diesen Gründen habe ich auch in der weißen Edition nicht lange überlegt :>

    Ich mag viele von den Bildern. Ich mag die Weihnachtskugeln 4, 6 und 8, ich mag auch die Tasse mit dem Milchschaum drin, sprich 13, ich mag das Bild mit den beiden küssenden Menschen, 14, und ich mag auch 16, das wirkt schön erhaben.
    Da man aber nur drei Votes abgeben darf, muss ich selektieren. Ich denke mal, ich lege mich auf eine Kugel fest. Und dann muss ich mir von der Tasse, den Menschen und dem Rentier(?) noch eins rauswerfen.


    Zuerst die Kugeln. Tatsächlich fällt mir die Wahl da doch nicht so schwer, denn meiner Meinung nach sticht Bild 4 da extrem positiv raus, allein wegen der qualitativ grandiosen Klarheit von Zweig und Stern. Der Fokus ist gut gesetzt, die Farben harmonieren. Also entscheide ich mich zwischen den Kugeln für dieses Bild, und an selbiges geht damit auch meine erste Stimme.


    Jetzt die anderen drei, aus denen ich nur zwei wählen darf. Davon geht zuerst mal ein Vote an das Rentier, also Bild Nummer 16. Auch hier wieder tolle Qualität, schönes Motiv und schöne Umsetzung. Die Schrift stört mich ein wenig, aber nicht so sehr, als dass ich das Bild schlechter als die anderen beiden sehe.
    So, also Tasse oder Menschen. Obwohl ich die Tasse eigentlich mag, ist es als fotofüllendes Motiv doch etwas langweilig. Auch das Thema Weihnachten ist nicht ganz deutlich. Da gefällt mir das andere besser. Schönes Motiv, schöne Positionierung. die Farben im Hintergrund wirken toll. Die Bearbeitung an den Ecken gefällt mir nicht ganz so gut, aber direkt stören tut sie auch nicht. Das Foto nutzt natürlich auch den Vorteil des liegengebliebenen Schnees aus, den es ja in diesem Jahr leider nicht überall gab.


    __


    Also, um das nochmal kurz zusammenzufassen: Meine drei Stimmen gehen an die Bilder 4, 14 und 16.

    Neue Fotos, diesmal aus der Kategorie "Konzert". :>


    [tabmenu]


    [tab=.]


    Aufgenommen Bei einem Konzert der Toten Hosen. Wie standen eigentlich recht weit weg, aber hab zum Glück nicht zu viel verwackelt.
    [tab=Nur zu Besuch][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0815_B1-1.jpg]
    Leicht Bearbeitet.
    [tab=Strom][Subtab=Version 1.0][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851.jpg]
    Unbearbeitet.[Subtab=Version 1.1][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851_B5.jpg]
    Kantenglättung, leider etwas dunkel geworden.[Subtab=Version 1.2][Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_0851_B6.jpg]
    Farbe und Filter angewendet. Tusche-Effekt.[/tabmenu]

    Vielen Dank für den Kommentar! Freut mich, dass sich mal jemand die Mühe gemacht hat, einen langen Post dazu zu erstellen. Ich geh auch mal darauf ein, wenn ich darf. :>



    Zitat von 'Dorris

    Coloured Cat.
    Aber ehrlich gesagt finde ich, dass du hier mit der Farbintensität ein bisschen zu weit gegangen bist. Ja das Foto würde dann wahrscheinlich nicht mehr Coloured Cat heißen, aber ich denke mir hätte das Original weitaus besser gefallen, als diese bearbeitete Version. Den ich finde, dass die orangenen Fellteile etwas ''künstlich'' sprich too much aussehen. Ich glaube auch, dass wenn du bei der Bearbeitung einen Weichfokus eingesetzt hättest, wäre die Katze mehr in Geltung gekommen, da mich doch nach längerer Ansicht, dieser rote Strich unten gestört hat. Daran trägst du natürlich keine Schuld, aber ich denke es hätte einfach besser ausgesehn. (:


    Obwohl mir die erhöhte Farbintensität generell und auch hier im Speziellen sehr gut gefällt, verstehe ich durchaus, was du meinst. Ja, vielleicht hab ich hier wirklich zu viel gemacht. Habe am Ende des Beitrages noch ein zweites Foto der Katze hochgeladen, das ich mal in die andere Richtung bearbeitet habe. Das Ergebnis ist auch interessant, tatsächlich gefällt es mir in der Weise auch ziemlich gut.
    Zum roten Strich auf dem Boden - ja, da hast du recht. ich habe bei der Bearbeitung nicht darauf geachtet, und somit ist das rot vom Boden natürlich auch viel stärker geworden. Auf sowas muss ich in Zukunft achten, danke.



    Zitat

    A Path of Light.
    ah miami beach, tolle Zeiten. :x
    Naja b2t. Kann es sein, dass deine Kamera vielleicht doch eine schwächere Auflösung in der Nacht hat? Da man es doch etwas bei den Lampen merkt, bei diesem Bild, aber auch beim Washington Bild. Das dort die Lichter etwas ''verschwommen'' wirken. Ich finde,dass dieses Bild eine tolle Atmo hat. Es wirkt irgendwie beruhigend auf mich, das Meer im Hintergrund, dieser noch nicht ganz dunkle Himmel. *träum* Ganz im Gegenteil finde ich die hinteren Lampen etwas besser als die vorderen, da man doch sieht das diese Strandpromenade (nehm ich mal an) quasi sich weit auf der Insel erstreckt.


    Dazu muss ich sagen, dass die weichen Lichter und die leichte Verschwommenheit so gewollt waren. Nur bei der wirklich deutlichen Verwischung bei den hinteren Lichtern weiß ich nicht, wie das passiert ist, aber obwohl das eher ein Fehler als Absicht war, finde ich auch, dass es der Atmosphäre ganz gut tut.
    Bei dem Nachtbild aus Washington ist vielleicht noch anzumerken, dass das aus einem fahrenden, oben offenen Doppeldeckerbus aufgenommen worden ist. Das heißt, ich hatte nicht wirklich viel Zeit, die Einstellungen richtig zu treffen und hatte sogar Mühe, die Kamera gerade zu halten. Dafür, dass die Kamera sich in dieser kurzen Zeit noch auf das Bild fixieren musste, finde ich die Qualität des Nachtbildes eigentlich ganz ok.

    Zitat


    Sea Sky Sand (2)
    Ganz ehrlich? Da stört mich die Fabrintensität wieder. Natürlich will ich nicht, dass ein Bild bleich wirkt und keine strahlenden, hellen Farben, aber für mich sieht es wieder etwas künstlich aus. Ich denke wenn es das Bild eher Sea Sky Sand (1) geglichen hätte (von der Bearbeitung her) würde es mir auch um eine Spur besser gefallen. Natürlich weiß ich, dass man nicht jedes Foto gleich aussehen lassen soll, sondern auch mal was anderes zeigen sollte. Aber besonders bei Naturfotos denke ich, dass weniger mehr ist. Bei Sea Sky Sand. Grass? jedoch finde ich,hast du die Intensität doch recht gut angepasst, den dieses Bild ist richtig toll geworden. ;3


    Da finde ich das Gras und die kleine Figur durch die Farben schön. Wo ich die zustimmen kann, das ist bei dem Himmel und insbesondere bei dem Übergang zwischen Himmel und Meer, das sieht tatsächlich etwas unnatürlich aus. Aber der Boden sieht mMn besser aus als vor der Bearbeitung.


    Zitat


    So im Allgemeinen würde ich jetz sagen, dass du wirklich gute Ideen hast und sie auch toll umsetzt, nur würde ich dir raten vielleicht das nächste mal mit der Bearbeitung nicht so viel zu bearbeiten, da man ja die Bilder nach dem Snapshot bewerten sollte und nicht nach der Bearbeitung.
    So, das war's mal von mir. Ich freu mich schon auf deine nächsten Update's, denn ich denke du hast, dass Zeug dazu. (:



    Ich finde die Bearbeitung nach dem Fotografieren sehr wichtig und denke, durch die Bearbeitung kann man den Bildern nochmal den letzten Touch verleihen und verbessert sie im Großen und Ganzen, wenn man es gut macht. Aber ich werde mir den Vorschlag merken und auch mal weniger machen. Oder zumindest in die andere Richtung beziehungsweise unauffälliger bearbeiten, dass heißt wenig Farbintensitätsveränderung, sondern kleine, dezente Verbesserungen.
    Jedenfalls hab ich mich über den Kommentar gefreut und hoffe, es war nicht der Letzte. :>
    Also nochmal vielen Dank dafür. :)


    Und zum Schluss - wie oben angekündigt - noch ein kleines Update mit einem neuen Foto der Strandkatze.
    [tabmenu]
    [tab=.]
    [tab=Quiet Queen]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1221_B1.jpg]
    [/tabmenu]

    Da ich noch keine Rückmeldung bekommen habe, kommt halt ein neues Gedicht. :>


    [tabmenu]
    [tab=.]
    [tab=Frust]
    Bekam geschenkt ein Spiel
    und es wollte es gleich zocken
    doch mein'm PC war das zu viel
    er fing ab, rumzubocken


    Fuhr runter ohne Grund
    das Problem das war mir neu
    ich probierte Mund zu Mund
    er reagierte eher scheu


    Verlor allmählich die Geduld
    Haare sträubten sich im Nacken
    Die GraKa war wohl Schuld
    die hatte so ihre Macken


    Der Ärger überkam mich
    ich handelte aus Frust
    Gewalt half aber nicht
    hätte ich's vorher nur gewusst

    [/tabmenu]

    Tja, wenn keiner kommentieren will, schieb ich einfach noch ein paar Fotos hinterher :>


    [tabmenu]
    [tab=.]
    [tab=Coloured Cat]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1222_B.jpg]


    Eine Katze. Auf Langeoog entstanden, bei dem großen Leuchtturm, da lag sie unter der Bank. "Coloured" Cat deshalb, weil ich hinterher die Farbintensität doch um einiges erhöht habe. Ist imho dadurch aber nur schöner geworden. :>


    [tab=A Path of Light]
    [Blockierte Grafik: http://i34.photobucket.com/albums/d135/JanniBalli/Fotos/IMG_1979.jpg]


    Miami Beach am späten Abend. Unbearbeitet, an den hinteren Lichtern hat die Kamera offensichtlich ein wenig gefailt.


    [/tabmenu]

    Mein Lieblings Spin-Off war mit Abstand Pokemon Pinball - das originale noch mehr als Rubin/ Saphir.
    Pinball-Spiele mochte ich schon immer, und die Art des Fangens und Entwickelns war sehr einfallsreich gestaltet und hat mMn überzeugt.
    Die zwei verschiedenen Bretter - Rot und Blau - haben sehr gefallen und die Highscore immer höher zu treiben war durchaus Anreiz genug, immer weiter zu spielen.
    Vor allem als man durch Pikachu gegen Bälle, die möglicherweise an den Seiten vorbeigehen konnten, abgesichert war und dann den Bonus Multiplikator in die Höhe treiben konnte.
    Das waren noch Zeiten. =)

    Habe vor drei Jahren einen Vista PC gekauft, gestern dann dank eines kostenlosen Angebotes auf Windows 7 Professional geupgraded.
    Gefällt mir bis jetzt ganz gut, lustig ist mMn irgendwie, dass der Windows Leistungsindex - ohne dass ich irgendwelche Hardware geändert hätte - nach der Installation von 5,9 gleich mal auf 7,2 geklettert ist.
    Blöd ist nur, dass man nach dem Upgrade jegliche Programme neu installieren muss, weil ein sauberes Upgrade von Vista Premium auf 7 Professional nicht möglich ist.
    Wenn das System aber tatsächlich so viel schneller ist als vorher, wie der Leistungsindex das vermuten lässt, hat sich das aber in jedem Fall gelohnt, zumal alle Programme, die ich nicht mehr brauchte und die nur Kapazitäten weggenommen haben, auch gleich mit runtergeflogen sind. x)

    Hallo. Ich bin neu hier im Gedichtsbereich. :>
    --- bzw. muss es jetzt nach Veröffentlichung der Kurzgeschichte in diesem Topic "[KG&G]" heißen. Ich werde den Startpost in Kürze wohl mal komplett überarbeiten.


    Ich schreibe eigentlich ganz gerne einfach so mal Gedichte, wenn mich ein Thema beschäftigt. Meist habe ich dann auch relativ schnell eine passende Idee und versuche, diese mit passenden Worten wiederzugeben.


    Da es schon ziemlich spät ist, werde ich auf eine weiterführende Einleitung mal verzichten, vielleicht hole ich eine solche noch nach, aber ich glaube eher nicht.


    Achso, vielleicht doch noch was, und zwar zum Titel - der ist mir gerade so eingefallen. Stellt eine Art Gegenentwurf zu dem altbekannten "Der Weg ist das Ziel" dar. Schon in der Schule war das oft so, egal, wie man sich in manchen Situationen und Klausuren verhält und egal wie man agiert, am Ende zählt doch nur die blanke Note. Genauso wie beim Abitur. Niemand fragt hinterher, warum man eine gute Note bekommen hat, wichtig ist, DASS sie dann hinterher steht. Das schulische Beispiel ist natürlich in dem Fall nur eines von vielen.
    Um auf meine Gedichte zurückzukommen - ich versuche, in den ersten Strophen/ Zeilen eine gewisse Erwartung aufzubauen, und die dann mit der/ den letzen Zeile/n zu widerlegen und zum Schluss noch einmal etwas Überraschendes/ Unerwartetes auszusagen oder einfach nur eine eine Pointe zu bringen.
    Ob es mir gelingt? Seht selbst.


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Eigentlich kein Vorort, nur eine Trennung, sodass man die Gedichte nicht von Anfang an sieht, sondern erst auf die jeweiligen Titel klicken muss. :>


    [tab=Überlegungen und Überwindungen]
    siehe weiter unten


    [tab=Wellendonner]
    siehe weiter unten


    [tab=Die Gedanken eines Schülers]
    Sitz' hier 'nem Tutorium
    Anwesenheit ist Pflicht
    Inhalte sind irgendwie dumm
    doch vermeiden kann ich's nicht


    Plötzlich redet wer mit mir
    die Referendarin guckt mich an
    "Ist auch alles klar mit dir?
    Meld dich doch dann und wann"


    Ich hoff' nur es ist bald vorbei,
    ich will zurück nach Haus'
    "Ob ich geistig anwesend sei"
    "Seh' ich denn anders aus?"


    Ich solle "nicht gleich schnippisch werden",
    das "sehe man hier nicht gern"
    Ach, die hat vielleicht Beschwerden
    "Sowas liegt mir völlig fern"


    Warum ich dann "die Stille durchbrecht"
    werde ich darauf gefragt
    Ich dachte erst ich hör' nicht recht
    hat sie mich doch zuerst geplagt


    Doch so geht es scheinbar immer zu,
    überall so wie hier
    Obwohl ich gar nichts Böses tu',
    gibt man die Schuld am Ende mir


    [tab=Frust]
    Bekam geschenkt ein Spiel
    und es wollte es gleich zocken
    doch mein'm PC war das zu viel
    er fing an, rumzubocken


    Fuhr runter ohne Grund
    das Problem das war mir neu
    ich probierte Mund zu Mund
    er reagierte eher scheu


    Verlor allmählich die Geduld
    Haare sträubten sich im Nacken
    Die GraKa war wohl Schuld
    die hatte so ihre Macken


    Der Ärger überkam mich
    ich handelte aus Frust
    Gewalt half aber nicht
    hätte ich's vorher nur gewusst


    [tab=Social Media]
    Ich bin online. Hier und jetzt.
    Wir schreiben uns. Bei ICQ.
    Ich bin online. Mit dir vernetzt.
    Austauschprozesse. Ich und Du.


    Du bist online. Tag für Tag.
    Wir sehen uns. Wir nutzen Skype.
    Du bist online. Weil ich dich mag.
    Interessenkonflikte. Freud und Leid.


    Du wirst gesucht. O Wei O Wei.
    Wir trafen uns. Danke, Facebook.
    Ich werd' gesucht. Durch Polizei.
    Datenmissbrauch. Geht ruck, zuck.

    [/tabmenu]



    Freue mich über jeden Kommentar, jede Bewertung, jede Kritik!

    Kategorie Pokemon:
    Finde ich alle nicht besonders gut. Am Ende war es eine Entscheidung zwischen 1 und 2, da diese beiden das Thema am Besten treffen.
    -> 1


    Kategorie Natur:
    Mit Abstand Satz 1, der ist hat was, auch wenn man nicht genau aussprechen kann, was. Satz 2 ist sinnlos, Satz 3 und 4 sind langweilig.
    -> 1


    Kategorie Leben:
    Satz 1 ist schon wieder so ein "böser Mensch" - Kram. Satz 2 finde ich trotz Grammatikfehler (mit gefährlichen Blicke) ziemlich gut, Tempowechsel (von lauernd und Blicke zu im Sprung schneiden) und Wortwahl (insbesondere das harte "zerfetzen" am Ende) gefallen mir. Satz 3 ist komplett durcheinander, so viele Fehler, kann man weder flüssig lesen noch den Sinn herausfinden.
    -> 2