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    Hallo,


    in den letzten Editionen war es möglich, Pokemon, die sich nur durch einen Tausch entwickln, durch einen Bug in der GTS auch ohne direkten Tausch entwickeln zu lassen indem man ein anderes Pokemon tauscht. Das habe ichgerade inn Pokemon Schwarz versucht und mein Sedimantur hat sich aber nicht entwickelt. Ist der Bug behoben oder funktioniert der jetzt anders?


    Danke im Vorraus.

    Das ist mein aktuelles Team. Würde mich freuen Verbesserungsvorschläge, vor allem zu Magnezoe zu erhalten, da es bisher das schwächste Glied in der Kette ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/197.png]Lv. 100 Nachtara @Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    Wesen: Pfiffig
    DVs: Kp: 17 Ang: 13 Ver: 28 Sp.Ang 9 Sp.Ver: 18 Init: 29
    EV: 255 auf Ver. und 255 auf Sp.Ver.


    Werte:
    Kraftpunkte: 317
    Angriff: 146
    Verteidigung: 347 (+)
    Spezial Angriff: 120 (-)
    Spezial Verteidigung: 346
    Initative: 164


    -Schutzschild
    -Toxin
    -Mondschein
    -Horrorblick


    Nachtara ist relativ simpel. Erst vergifte ich mit Toxin, dann binde ich den Gegner mit Horrorblick. Dann muss ich nur noch warten und Nachtara mit Schutzschild und Mondschein am Leben erhalten. Überreste sollte klar sein. Durch seine hohen Defensivwerte übersteht es mehrere Treffer problemlos. Nur starke Käfer und Kampfattacken können etwas ausrichten


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]Lv. 100 Seedraking @Schlauglas
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Robust
    DVs: Kp: 19 Ang: 1 Ver: 4 Sp.Ang 31 Sp.Ver: 4 Init: 25
    EV: 255 auf Ver. und 255 auf Sp.Ver.


    Werte:
    Kraftpunkte: 279
    Angriff: 196
    Verteidigung: 262
    Spezial Angriff: 225
    Spezial Verteidigung: 262
    Initative: 200


    -Drachenpuls
    -Eisstrahl
    -Schutzschild
    -Surfer


    Seedraking ist ein Tank. Es hält meist viel aus und haut mit seinen Spez.Angriffen ordentlich rein. Drachenpuls und Surfer sind STAB, Schutzschuld, falls Nachtara doch besiegt wird und nur noch wenig Zeit bis zur vollständigen Vergiftung vergeht, und Eistrahl gegen Pflanzen und Flug-Pokemon. Eistrahl ist darüber hinaus der Ersatz für Surfer in Doppelkämpfen, da hier Surfer, vor allem wenn Arkani mit im Kampf ist, wenig Sinn macht. Schlauglas verstärkt die Fernangriffe noch zusätzlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/462.png]Lv. 100 Magnezone @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Lasch
    DVs: Kp: 4 Ang: 2 Ver: 11 Sp.Ang 4 Sp.Ver: 20 Init: 16
    EV: 255 auf KP und 124 auf Ver. und 128 auf Sp.Ver.


    Werte:
    Kraftpunkte: 317
    Angriff: 147
    Verteidigung: 304 (+)
    Spezial Angriff: 269
    Spezial Verteidigung: 213 (-)
    Initative: 141


    -Ladestrahl
    -Delegator
    -Explosion
    -Lichtkanone


    MAgnezone ist mein Sorgenkind. Manchmal ist es wirklich brauchbar im Kampf wenn der Gegner nicht auswechselt und manchmal geht es drauf bevor es auch nur eine Attacke einsetzen kann. Mit Delegator soll Magnezone geschützt werden, vor allem gegen Erdbeben. Ladestrahl als STAB und zum puschen des Spez.Ang. Lichtkanone als STAB, vor allem gegen Stein und Boden, da hier Ladestrahl kaum was bringt und Explosion, wenn alles ausweglos ist. Wenn der Gegner ein Pokemon ohne Erbeben, Kampf oder Feuerattacken einssetzt, besteht Magnezone meistens ganz gut. Aber viele Pokemon beherschen Erdbeben, Feuerschlag o.ä. Deswegen ist Magnezone sehr anfällig.
    Ich bin am überlegen ob ich stattdessen ein Glurak ins Team nehmen soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Andere Attacken für Magnezone?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.png]Lv. 100 Starmie @Leben-orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Hitzig
    DVs: Kp: 22 Ang: 6 Ver: 23 Sp.Ang 27 Sp.Ver: 8 Init: 20
    EV: 255 auf Sp.Ang. und 255 auf Init.


    Werte:
    Kraftpunkte: 252
    Angriff: 161
    Verteidigung: 198
    Spezial Angriff: 324 (+)
    Spezial Verteidigung: 164 (-)
    Initative: 318


    -Psychokinese
    -Donnerblitz
    -Eistrahl
    -Surfer


    Typischen Offensiv-Starmie mit dem ich sehr zufrieden bin. Durch seinen hohen Init, schneller als die meisten Pokemon und schlägt mit seinen Spez.Ang ordentlich zu. Leben-Orb erhöht nochmal um 30%.
    Nachteil sind seine schlechten Defensivwerte. In Wasser und Kampfattacken kann ich Starmie jederzeit reintauschen. Alles andere haut Starmie aber um. Durch seine Schnelligkeit ist das aber nicht so schlimm. Kann durch seine Attackenvielfalt auf fast jedes Pokemon reagieren. Lediglich Tanks wie Heitera sind ein Problem. Innere Kraft ist für Status heilen da.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/059.png]Lv. 100 Arkani @Muskelband
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Sacht
    DVs: Kp: 22 Ang: 16 Ver: 16 Sp.Ang 23 Sp.Ver: 14 Init: 29
    EV: 255 auf Ang. und 255 auf Init.


    Werte:
    Kraftpunkte: 312
    Angriff: 304
    Verteidigung: 181
    Spezial Angriff: 205 (-)
    Spezial Verteidigung: 196 (+)
    Initative: 287


    -Flammenblitz
    -Knirscher
    -Donnerzahn
    -Turbotempo


    Arkani ist genau wie Starmie, nur nicht afu Spez.Ang, sondern auf Ang. ausgelegt. Es ist zwar etwas langsamer, aber kann dafür mit Flammenblitz extrem hart zuschlagen, Knirscher für Psycho und Geister, Donnerzahn um geschwächte Wasserpokemon aus dem Spiel zu nehmen und Turbotempo für Erstschlag. Leider hat es wie Starmie keine hohen Defensivwerte und Wasser und Bodenattacken sind meistens ein sofortiger KO. Muskelband ist für erhöhten Ang.-Schaden da


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/212.png]Lv. 100 Scherox @Leben-orb
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Ruhig
    DVs: Kp: 29 Ang: 1 Ver: 30 Sp.Ang 24 Sp.Ver: 10 Init: 17
    EV: 255 auf Ang. und 255 auf Sp.Ver


    Werte:
    Kraftpunkte: 279
    Angriff: 329
    Verteidigung: 235
    Spezial Angriff: 152 (+)
    Spezial Verteidigung: 238
    Initative: 136 (-)


    -Patrinenhieb
    -Ruheort
    -Kreuzschere
    -Schwerttanz


    Bei Scherox habe ich erst vieles zu spät gemerkt. Falsche Fähigkeit, falsches Wesen, miese DVs. Trotzdem ist es brauchbar im Kampf. Taktik sollte klar sein. Mit Schwerttanz pushen, mit Ruheort heilen und mit Partonenhieb schnell zuschlagen. Sollte der Gegner langsam, oder gegen Stahl unempfindlich sein, Kreuzschere. Leben-Orb gibt nochmal 30% Extra. Das Pokemon, wenn es denn zum pushen kommt, denn auch hier setzt Erdbeben immer wieder zu, ist wirklich stark und mit seiner Erstschlagattacke genau wie Arkani, perfekt um geschwächte Pokemon wegzuräumen.


    Ich hoffe das Team gefällt soweit. Ich suche immer wieder gerne neue Ideen fürs Team und besonders eine für Magnezone. Ersetzen durch ein Glurak? EVs sind fix und nicht mehr änderbar, da sich alle Pokemon schon auf Lv. 100 befinden.