Beiträge von Ultrich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi ! Ich habe genau das gleiche Problem nur umgekehrt ich habe das Zapdos verpasst, ich würde gerne tauschen


    Galar-Arktos (schillernd)

    OT: Krone

    ID-Nr.: 220218

    Wesen: Pfiffig

    Fähigkeit: Unbeugsamkeit

    Level:70

    Fangort: Netter Ort

    Offenbar schicksalhafte Begegnung

    Fangdatum: 21.02.2022

    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche

    Hallo Super Aktion ! Leider funktioniert es bei mir mit den E-Mails nie (ich habe alles eingerichtet etc.)...


    mein liebstes mytisches Pokèmon ist Mew, es war so geheimnisvoll weil zunächst keiner wusste wie man es bekam.. das Internet war damals noch nicht so hilfreich wie heute und so war man Hauptsächlich auf Magazine etc angewiesen. Auch die Möglichkeit alle Attacken erernen zu können war neu und aufregend, leider hat es Jahre gedauert bis ich mir eines auf den späteren Generationen sichern konnte..

    • 1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
      Seit der ersten Edition, woher kann ich kaum noch sagen.. vermutlich im örtlichen Spielwarenladen an der Ecke gesehen...
    • 2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
      Ich habe kein Interesse an anderen Sammelkarten (noch nie)
    • 3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
      Sammler. Spieler zerstören die Karten :D
    • 4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
      Ich mach immer ein paar Jahre Pause und steige wieder ein wenn genug Geld da ist
    • 5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
      Schafft man es diesmal alle Karten eienr Edition zu bekommen ? Ist im nächsten Päkchen DIE Karte ? Wie sieht es aus wenn man die 35. Pikachu Karte zusammenhat ?
    • 6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
      Videospiele natürlich... unterm Strich günstiger und langlebiger, abgesehen vom Sammelfaktor sind Videospiele für Solisten besser geeignet
    • 7.Was hältst du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
      Standardkost alle paar JAhre kommt mal wieder was "neues" ich mag das...
    • 8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
      Nein
    • 9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
      Nein ich begrüße es sogar mich von den Magic-Zombeis abzueheben :)
    • 10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
      Natürlich die Videospiele.. die Sammelkarten kommen aber direkt danach Anime und Manga dann irgendwo weiter unten...

    So langsam raucht mir der Kopf mit diesem ganzen Network ID, DS Systems wirrwarr deswegen frage ich jetzt bevor etwas falsch läuft.


    1. Ich besitze einen 3DS und einen 2DS, beide gleichermaßen regelmäßig und abwechselnd.
    2. Man kann für beide Systeme anscheinend nicht die gleiche NetworkID verwenden (komischerweise geht es bei 2DS und Wiiu)
    3. Dank diesem komischen zeugs habe ich jetzt auf dem unverknüpften System (was definitiv schonmal verknüpft war) 3 Euro. auf dem verknüpften 0.
    4. Natürlich wäre es ja sinnvoll die 3 Euro für die Bank zu nutzen, aber funktioniert es dann auch mit dem anderen System ?


    Traurig auch das man sowas überhaupt fragen muss... den Suppport frag ich gar nicht erst kommt eh nur Müll bei raus anscheinend bin ich der Trottel vom Dienst weil ich mein kaputtes System nicht für 80 Euro hab reparieren lassen sondern ein neues gekauft habe und nun hab ich mit dem download zeug nur Probleme..


    Vielen dank für eure hoffentlich positiven Antworten
    Chris.