Beiträge von Akeshihiro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wird im Spiel auch so erklärt. Aber ganz ehrlich, das is doch Mist :D Ich hab das Ding aus gemacht. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich setz einen EP-Teiler nur dann ein, wenns nicht anders geht, sonst wird jedes Pokemon normal trainiert. Ich will auch was vom Spiel haben und nicht dumm durchrushen ;)

    Ja, genau das dachte ich mir schon. Du musst die Mausposition aber vom dem Zielpanel abfragen (zielPanel.getMousePosition() ). Dann bekommst du die Mausposition auf dem Zielpanel. Es ist völlig egal, wo die Maus auf dem Quellpanel war. Das Ziel ist von Interesse.

    Also ich habe verstanden, dass bei dir die Mausposition beim Draggen nicht passt (zu hoher y-Wert). Das kann aber eigentlich nicht sein. Wie holst du dir denn die Position? Ich habe mal selbst ein Beispiel gebastelt. In meinem Fall schieb ich nen Label rüber und das wird genau da positioniert, wo es auch soll.

    Vielen Dank dass du auf Grund von ein paar Beiträgen denkst, ich hätte "keine Ahnung", besonders "von Java und der Programmierung sowieso nicht."
    Aber ich ignoriere diese unnötige Beleidung einfach mal und gehe auf deine Frage ein:
    Eigentlich ist es relativ simpel: Ich habe links eine Art Spielfeld mit Feldern, die Struktur dahinter ist ein zweidimensionales Array, wobei die eine Dimension quasi die x-Achse und die andere die y-Achse beschreibt. Rechts habe ich ein Panel, wo die Spielsteine drauf zu sehen sind, die ich dann per Drag & Drop (Mouse(Motion)Listener) ins Spielfeld ziehen kann. Da es sehr viele Spielsteine sind, habe ich das Panel in eine JScrollPane gepackt, sodass alle Spielsteine dargestellt werden. Das Drag & Drop lasse ich mir mit Hilfe der aktuellen Mausposition darstellen. Das viel erklärte Problem ist nun, wenn ich im rechten Teil nach unten scrolle, dann das Teil per Maus auswähle, gedrückt halte und das Teil ins Spielfeld ziehen will. Da durch das Scrollen nach unten die y-Position sehr hoch ist, und ich auch im Spielfeld das Teil per Drag & Drop und abhängig von der Mausposition anzeigen lasse, wird das Teil dann unterhalb des Spielfeldes gezeichnet und ich sehe es nicht. nur wenn ich die Maus weit über das Spielfeld ziehe, ist die y-Position irgendwann so niedrig, dass es im Spielfeld ist.


    Und nochmal:
    konstruktive Kritik: ja
    Beleidigungen: nein


    Ich hab erreicht, was ich wollte. Du hast endlich paar Infos ausgespuckt ^^
    Also hast du auf den Panels kein LayoutManager aktiv und arbeitest mit fixen Werten, so wie sich das anhört. Die Position müsstest du dann auch natürlich anpassen oder habe ich das auch wieder falsch verstanden?

    Qayokm, könntest du vielleicht mal erklären, was du da eigentlich versuchst zu machen? Man merkt dir richtig an, dass du keine Ahnung davon hast, was du da eigentlich tust, von Java und der Programmierung sowieso nicht. Ich habe die letzten Posts zwar gelesen, aber ich versteh nix davon, weder eine mögliche Idee noch warum du das machst, was du machst. Ich habe beinahe das Gefühl, dass nicht die Umsetzung das Problem ist, sondern dass bereits das Design von Grund auf für die Katz ist.

    Hab mir in Hannover 5 Celebis geholt, war einfach spitze und man hats gesehn, Pokemon ist nix für Kinder, es waren auch die "alten Hasen" vertreten. War auf jeden Fall super da ^^ Und der Wagen erst, den hätte ich am Liebsten mitgenommen und das nicht nur, weil ich Audi mag, sondern auch wegen der Aufmachung, hat mir echt gefallen ^^

    Ich bin fast 22 Jahre alt, besitze bis auf Smaragd alle bislang in Deutschland erschienen Editionen und habe das auch nie bereut, weder den Besitzt noch sie zu zocken. Ich habe einen Kumpel, der ist ein halbes Jahr älter als ich und wir beide sind der gleichen Meinung. Pokémon hat unsere Kindheit geprägt, es macht Spaß und die Spiele sind mit die besten auf der ganzen Welt und wir lassen uns das auch nicht nehmen. Wenn die "coolen erwachsenen" Halbstarken meinen was sagen zu müssen, dann ist es eben so. Andere ballern sich dämlich in Games wie Battlefield, CoD, usw. die Köpfe weg, wir spielen Pokémon, diverse Nintendo-Klassiker wie Mario und Zelda und worauf wir auch abfahren ist FF. Soll jeder zocken was er will, es geht nämlich nicht darum ob es kindisch ist oder nicht, es muss Spaß machen und das ist das was zählt. Was hab ich davon ein Game zu zocken, das die ganze Welt mag, ich selbst aber nix damit anfangen kann und es am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde? Nix!

    Sollte ich doch noch hinfahren, dann könnte ich mit dir tauschen. Ich habe Diamant, Perl, Platin, HG und SS und wenn ich fahre, nehme ich auch alle fünf mit (logisch oder ^^). Ich habe leider den Download von Arceus verpasst bzw. es hatte nie geklappt mit dem DS und unserem Router und erst als Mew als Download verfügbar war, bin ich auf die Idee gekommen, warum es denn nie geklappt hat und tada, schon lief es. Aber war für Arceus leider viel zu spät -.-

    Ich komme aus Kirchlengern, ist im Kreis Herford nähe Bad Oyenhausen. Macht da jemand aus der Gegend bei der Tour mit? Ich würde nach Möglichkeit am Sonntag nach Hannover düsen, wahrscheinlich mit Zug oder wenn jemand noch nen Platz frei hat wäre das auch super, das heißt falls es mein gesundheitlicher Zustand zulässt, weil im Moment bin ich mehr tot als lebendig.