Beiträge von Nidoquinn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    mega-Nidoking...zudem würde ich gerne ein mega-Tentoxa sehen, oder ein mega-Digdri mit noch mehr digdas ;). die pokemon der 5. generation hätten mehr mega-entwicklungen verdient. da kommt mir ein mega-Irokex in den sinn.


    zum off-topic möchte ich nochetwas erwähnen. ich denke, dass diamant & perl als nächstes ein re-make spendiert bekommen. diese vermutung stütze ich auf gamefreaks herangehensweise an eben dieses thema: die 3. generation erhielt ein re-make der 1.; die 4. ein re-make der 2.; die 5. war definitiv zu kurz, um diese zeit mit einem re-make zu bereichern, zumal die entwicklung der grafik seit der 4. nicht allzu groß war; die 6. erhielt schlussendlich das remake der 3.
    sollte sich also grafisch noch etwas tuhen, hoffe ich auf ein 3D-abenteuer in sinnoh in der 7. generation.

    Neue Pokemon?. Ich weiß nicht. Meine Zurückhaltung beruht aber wahrscheinlich darauf, dass ich dabei bin die 5te und 6te Generation aufzuholen und Pokemon wie Gramokles mich nicht unbedingt auf designtechnisch bessere Pokemon hoffen lässt(wobei ich die Endentwicklung garnicht mal so schlecht finde.Hat Ähnlichkeit mit Bronzong).


    angesichts des grundlegenden spiele-konzepts, dem sammeln/tauschen/kämpfen mit möglichst vielen verschiedenen charakteren, werden wir an neuen pokemon nicht vorbeikommen. eine neue generation ohne neuzugänge wäre schlichtweg unbefriedigend.


    gegen die geschilderten informationen habe ich nichts einzuwenden. das sich das spiel beständig der darstellung eines modernen mmos nähert war abzusehen wie zu erhoffen. der mögliche pflanze/elektro starter macht mich doch neugierig.
    einzig den schwierigkeitsgrad der story könnte gamefreak wieder anheben. gut, evtl machen schlichtere kämpfe die spiele "einsteigerfreundlicher" oder gewähren einen schneller zugang zum post-game, aber auch potentielle neue spieler muss man fordern ;) und dies schaffen, meines erachtens, eine "battle mansion" und ein zahlenverseuchter competitive-bereich nicht allein. sollte ich mich irren dürft ihr mich gerne eines besseren belehren.

    guten abend,


    ich würde gerne einige vorschläge für den 4. move meines Kapilz einräumen! es soll die rolle eines "finisher" einnehmen. seine dv; ev verteilung steht soweit und es verfügt über die ability "techniker". zudem trägt es zurzeit eine Flinkklaue.
    nun zum derzeitigen moveset:


    - Tempohieb
    - Kraftwelle
    - Steigerungshieb
    - xxx


    grüße und danke für jede antwort.

    ich gesell mich 'mal dazu:


    1. Serpifeu [ein edelmütiges, symphatisch arrogantes auftreten. der englische name seiner finalen evolutionsstufe (Serpiroyal) spricht bände ;)]


    2. Bisasam [schlichtweg zu klassisch, um es nicht zu mögen! erntet zusätzliche symphatie-punkte mittels seines gift-typs.]


    3. Geckarbor [geckarbor als solches empfinde ich als uninteressant. es ist gewaldro, welcher aufgrund seiner optik sein jüngeres alter-ego auf platz 3 hebt.]


    4. Igamaro [im grunde verhält es sich wie bei geckarbor, jedoch sagt mir brigaron, im vergleich, etwas weniger zu.]


    5. Chelast [das kontept, ein pokemon als landmasse darzustellen, ist durchaus innovativ. leider spricht mich die umsetzung nicht an.]


    6. Endivie [mich persönlich schreckt der "knuddel"-faktor ab. zum glück flaut dieser gen seiner finalen entwicklungsstufe ( Meganie ) ein wenig ab.]


    Ich mag die KO. Attacken nicht. Sie nehmen die Spannung vom Kampf [...]



    naja, gerade da diese über eine sehr geringe trefferquote verfügen wird die spannung doch aufrecht gehalten.


    ich persönlich befürworte K.O.-Attacken, jedoch nur aus dem bestimmten grund, da ich meine nidokings mit hornbohrer bevorzuge. hornbohrer gehört zu einem bohr-pokemon wie der kopf auf den hals! ;)

    sicherlich wird sich das entwickler-studio etwas dabei gedacht haben. man sollte dabei nicht außer acht lassen, dass ein entstehungsprozess keineswegs linear verläuft. es werden genau so viele ideen verworfen, bzw. verschoben, wie neue aufkommen. es ist durchaus möglich, das ein "prototyp" somniams schon damals exsistierte, das konzept zu diesem zeitpunkt jedoch noch nicht fertiggestellt war, oder es den entwicklern für die allgemeine thematik der damaligen generationen unpassend erschien ect. pp.
    letztenendes bleibt es bei der vermutung, es könnte sich um einen verweis auf somniam handeln. sicher sein könnten wir uns nur, wenn wir uns unmittelbar an game freak wenden.

    interessant, das jemand diese frage in den raum stellt.
    ich persönlich denke nicht, das pokemon die waffentechnologie des pokemon-universums verdrängt oder gar komplett ersetzt haben. dabei stütze ich mich auf einen banalen hinweis, nämlich einer szene aus dem anime, genauer staffel 1; folge 35:


    [Blockierte Grafik: http://bbsimg.ngfiles.com/1/13477000/ngbbs46aebd39531ce.jpg]


    sollte das anführen von material, welches dem anime entnommen wurde, hinsichtlich der diskussion nicht gültig sein, entschuldige ich mich.


    desweiteren möchte ich das spiel "Pokemon Conquest" anführen. das spiel behandelt genau die thematik der kriegsführung im pokemon-universum, jedoch in einem altertümlich-japanischen setting. hier werden die kämpfe ausschließlich mit den taschenmonstern ausgetragen.


    als fazit schließe ich für mich daraus, das jedweiige konflikte mittels pokemon und technischer unterstützung geführt werden. dies wird noch mit weiteren handhabungen im pokemon-universum gestützt: es ist möglich, mit pokemon den land- wie seeweg zu bestreiten, dennoch verzichtet man nicht auf automobile (z.b.: taxis in illumina-city) oder auf schiffe (z.b.: m.s.anne).


    soviel dazu.

    ich denke, das es "eingefleischten" fans durchaus leichter fällt, sich auf die liga vorzubereiten und diese zu bestreiten. so manch einer nutzt die liga hauptsächlich zu dem zweck, seine pokies schnell und einigermaßen effizient zu trainieren. für solche personen hat die liga mit sicherheit so einiges von ihrem ursprünglichem wert und hintergrund eingebüßt. ein neuling wird sich gewiss, auch an der modernen liga aus x/y, die zähne ausbeißen und seinen sieg über diese zu schätzen wissen.
    faktlich sind viele der alteingesessenen veteranen und spieler der ersten stunde ein wenig abgestumpft. :brainslug:;)

    seit es den zweiten, andersgeschlechtlichen protagonisten gibt habe ich schon darüber nachgedacht, aber wirklich sicher, ob es sowas geben sollte, war ich mir nie.
    wie es hier schonmal genannt wurde darf man nie die ursprüngliche zielgruppe vergessen, und ob denen eine waschechte love-story gefallen würden, das wage ich zu bezweifeln.
    zu der derzeitigen lage der "story-entwicklung", so will ich es mal hier nennen, würde es meiner meinung wieder passen, da die storys sowieso immer melodramatischer werden.


    nun, da ich aber eigentlich ein sehr aufgeschlossener mensch bin würd ich das nicht gleich verdammen, im gegenteil, aber angesichts der cliente sollte man es sich zweimal überlegen.


    ps: ich hab hier auch ein oder zweimal gelesen das es bei pokemon NUR ums stupide fangen und hochziehen der viecher geht, aber es ist ein rollenspiel, und da ist ne story nunmal wichtig, deswegen auch der begriff rollenspiel.

    als ich mich ursprünlgich hier angemeldet hatte (ist noch garnet so lange her) hieß ich noch orangeXD, da orange meine aller-aller-liebste farbe ist und ich mich in jedem poke-game so nenne.
    auf Nidoking of Nidoqueens bin ich durch nidoking, mein absoluter liebeling, und die allseitsbekannte sitcom King of Queens gekommen.


    joa so ist das...

    daher ich sowohl in meinem freundeskreis, als auch in meiner klasse genug leute habe, die ebenfalls spielen, macht mir das nichts aus mit pokemon in der öffentlichkeit aufzutreten.
    ich mochte es halt schon immer, und warum etwas aufgeben wozu man steht.

    hi community, ich hätte da mal ne kleine frage:


    wo kann ich in HG/SS die Scharfklaue finden?


    ich hab auch schon bei der Itemliste (Komplett) nachgeschaut, abe es nicht gefunden.


    könnt ihr mir vielleicht helfen?

    da ich mich immer, unabhängig von der edition, orange nenne, hab ich meinen rivalen in der perl yellow genannt.
    in der heartgold gab ich ihm den namen rogue, da er am anfang des spiels, wie ja alle wissen, das starter-poke stiehlt.
    soviel dazu.^^

    interessante frage. wenn ich so darüber nachdenke würde ich lieber den raum beherrschen als die zeit.
    die zeit zu manipulieren wäre mir ein zu riskantes und aufwändiges unterfangen, da man bei einem eingriff theoretisch alle darauf folgenden änderungen und ereignisse mit einkalkulieren müsste, um das gewünschte ergebniss zu erzielen.
    dagegen ist die manipulation des raumes wesentlich risiko freier und dennoch genauso effizient.
    am meisten würde mich daran das formen eines eigenen, ja, sagen wir mal "reiches", interessieren (die ganze welt brauch ich nicht^^).

    wie man anhand meiner signatur entnehmen kann, hab ich eig. 6 favoriten, aber gift, boden und käfer stechen da etwas hervor.
    zum gift-typ: ich liebe es einfach, den feind zu vergiften, und damit langsam seinem sicheren ende näher zu bringen.
    meine vorlieben zum boden- und käfer-typ resultieren jedoch hauptsächlich aus den pokemon, die zum jeweiligem typ gehören
    (boden: nidoking, sumpex, digdri, etc. ; käfer: parasek, pinsir, forstellka, etc.).