Beiträge von Chonchu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kay, thx. Wird die Übertragungsquote erhöht, wenn alle anderen im Team den Virus haben? 4 der anderen hatten ihn nämlich bereits und haben jetzt den Smiley, vllt hemmt das die Übertragung ja. Habe bereits 30 Kämpfe ohne Übertragung hinter mir // Echnatoll ist frisch gefangen ;)

    Moin Moin


    Meine Frage ist die - können Geist-Pokémon nicht vom Pokerus infiziert werden? Mein Echnatoll kann es jedenfalls nicht, während alle anderen damit keine Probleme haben. Habe es jetzt allerdings nicht bei anderen Geistpokémon ausprobiert. Angenommen Geist-Pokémon unterscheiden sich da nicht von anderen, woran könnte es dann liegen?


    Danke

    Ah ich bin überrascht, dass ich diesen Thread nirgendwo gesehen habe ô.ô wo er doch recht aktuell bepostet wurde...
    Nun egal, wie gesagt das mit der roten Karte in der Kampfmetro war eins meiner dümmsten Erlebnisse, genauso wie das Shiny Damhirplex, wo ich damals zuerst das Shiny hatte und dann das normale gefangen habe, weil ich dachte dieses sei anders #D länger her aber xD

    Für mich fehlen Koala und Pinguin am meisten, sofern man die Pokémon wirklich nah an den ursprünglichen Tieren gestalten würde.
    Ansonsten haben sie eigentlich alles wichtige, es muss ja nicht alles geben. Aber Delphin wäre natürlich auch noch eine Alternative^^

    Ich hab für Bisasam und Chelast gestimmt, weil die beiden mitsamt allen Entwicklungen einfach klasse aussahen und auch im Kampf gut eingesetzt werden konnten. // Man sieht ich tendiere auch zum Typus Pflanze^^

    @Chunchu:alter lv. 130 o_O was hast du denn für ne edi??? wo hast du die her!? second hand warscheinlich da hat man sicher rumgecheatet anders erklären kann ichs mir nich o_O


    zurück zum thema: die härtesten kämpfe sind in R/S/E,wenn man die geheimbasis von nem freund besucht der alle 6 pokis lv 100 hat,aber da die cpu gesteuert sind ist das nich wirklich besonders >_>

    Ich denke es war eine ganz normale Edition, im Laden gekauft. Aber nach einigen Missingnos, die sich teilweise zu Piepi weiterentwickelt hatten, kamen viel stärkere Pokémon auf hohen Leveln und irgendwann kam dann Professor Eich, zweimal sogar. Danach war Sense ^^"


    Stimmt, Geheimbasis, da habe ich auch einen 100er mit 6 legendären x.x

    Jo ich bin auch neu hier und heiße Jan.
    Nutze die Bisafans-Seite zwar schon länger für knifflige Probleme, hab aber bisher nicht mitdiskutiert.
    Nun ursprünglich habe ich mich nur angemeldet um Feedback für die Mondweiße Edition von Steevie zu geben, aber ich werde nun wohl auch ein wenig durch's Forum geistern, deshalb platziere ich mich hier mal in die Vorstellungsrunde^^
    Ich bin 20, gehöre also schon zu der älteren Generation (seit rot/blau also) und habe sämtliche Editionen gespielt, außer HeartGold/SoulSilver ~


    :family:

    Nicht lachen, aber mein härtester Kampf war Professor Eich im Meer neben der Zinnoberinsel ;D
    Der hatte iwie 6 Pokémon zwischen Lv130 und Lv160, weiter als bis zum vierten konnte man da kaum kommen. Und danach hatte man wahrscheinlich einen Virus, der den Speicherstand gelöscht hat ':D


    Und sonst fand ich jetzt in B/W den Endkampf gegen Gechisu wegen seines Sazandoras schwer, dieses Vieh war soviel stärker als alle anderen x_X

    Auf jeden Fall Black, weil ich Barujina für mein Team brauche und die taktischen Dreierkämpfe coole finde. Bibor ist auch eins meiner Favoriten und Shage ist cooler als Iris xD
    Was die legendären angeht, ist es mir relativ egal, aber Black City reizt mich auch etwas mehr als der weiße Wald^^

    Ich persönlich war mit Diamant/Perl sehr unzufrieden und sehe B/W als Verbesserung an, aber die ersten 3 Generationen bleiben insgesamt unerreicht. Das ist aber auch kein Wunder, immerhin sind die meisten guten ideen einfach verbraucht ^^"
    Aber einige waren echt nicht nötig -.-


    Insgesamt die komplette Edition um Perl/Diamant/Platin gefiel mir nicht, also ich sehe Pokémon wieder auf dem aufsteigenden Ast^^

    Schwer zu sagen, im Grunde MÜSSEN sie stark und vor allem stärker als alle anderen sein, sind ja legendäre. Aber es nervt auch, wenn dann jder nur mit legendären kämpft, die teilweise auch noch auf dem Weg liegen, sodass man sie fast schon fangen MUSS (Kyogre/Groudon) oder es sogar wirklich muss (Reshiram/Zekrom)^^
    Gut finde ich, dass sie im Duellturm z.B. nicht erlaubt sind ~


    Ansonsten gibt es ja auch niedliche kleine legendäre, wie die drei Psychos um Tobutz/Selfe/Vesprit

    Also ich war immer schon großer Fan des Ppkémontyps Käfer und Forstellka ist immer noch eines meiner Lieblingspokémon, aber es stimmt schon, dass der Typ einige Nachteile hat. Aber genau das macht ihn als "Underdog" auch irgendwie besonders *lach*


    Und wie schon mein Vorredner gesagt hat, in B/W kriegt der Typ ein völlig neues Gesicht. Am Anfang tauchen überhaupt keine schwachen Käfer auf, stattdessen ist eines der stärksten Pokémon der Edition ein Käfer. Habe Ulgamoth auch schon auf meiner Rom-Edition; solange man darauf achtet, dass seine Attacken vom Typus 'Spezial' sind, ist das Vieh unglaublich mächtig, da man wenn der Angriffswert so niedrig ist, einen vergleichsweise noch höheren Durchschnitts-Gesamtwert hat o.O' damit steht es stärkemäßig auf einer Ebene mit den besten legendären, Arceus mal ausgenommen.


    Die Stahlameise, die an Paras erinnernden Krabbenkäfer oder das giftige Pendragon gefallen mir auch sehr gut, alles in allem zwei Editionen für Käfer-Fans =)

    Also ein Remake zu Saphir/Rubin wäre schon ziiiiemlich geil, da es meine Lieblingseditionen sind, aber ich weiß trotzdem nicht ob ich es spielen würde *lach*


    Ein Re-Remake zu Blau/Rot wird es hoffentlich nicht geben, irgendwann ist gut. Aber ansonsten schätze ich, dass erst Grau kommen wird und dann vllt ein Remake zu Saphir und Rubin^^

    Also "unnötig" ist schwer zu sagen, ich denke dass Rattfratz, Wieso, Zigzachs, Bidiza ihre Berechtigung haben als Standard-Vieh vom Typ Normal, allerdings hätten es in B/W auch nicht drei sein müssen (Nagelotz/Yorkleff/Felilou). Da Yorkleffs letzte Entwicklung unglaublich hässlich aussieht, würde ich es schon irgendwie als unnötig bezeichnen.
    Dicker Fail sind auch Waumboll und Erufuun, Yuniran/Daburan/Zytomega oder Torunerosu/Borutorosu/Randorosu... um mich mal den neuen zu widmen.


    Die neuen Entwicklungsstufen von Rizeros, Elektek, Magmar finde ich auch unnötig, aber das hässlichste aller Pokémon ist glaube ich Tangeloss x.X

    Sooo habe mir hier auch mal eben ein Konto erstellt, um dem fleißigen Erschaffer von Mondweiß etwas Feedback zu geben ;)


    Leider kriegt die 2.2.7-Version bei mir das Speichern nicht hin (Sound läuft übrigens auch nicht), daher werde ich jetzt nach dem Verprügeln der ersten beiden Rocket Raudis aufhören (Bibor Lv15, Panpyro Lv16), aber soweit mein Feedback:


    + Die Story scheint gut zu sein^^
    + Schnellstart
    + Viele Starterpokémon
    + Tag/Nacht
    + Viele verschiedene fangbare Pokémon
    + Früh Doppelkämpfe


    - Schwierigkeitsniveau schwankt sehr stark. Meist zu einfach und dann plötzlich mal ein Brocken wie z.B. der Rocket Raudi mit Sleima/Smogon
    - Die Engine ist nicht so flüssig wie beim Original
    - Wenn man ein Pokémon auswechselt, bleibt die Auswahl danach auf 'Pokémon' stehen, das nervt Schnellspieler wie mich enorm ^^'
    - Ebenso die Auswahl im Attackenmenü
    - Atmosphäre (Ich hab auch die Rom von Pokémon Black meist ohne Sound gezockt und fand sie viel atmosphärischer - wer weiß wieso, vllt weil's grad Nacht ist xD)

    - Das Quiz am Anfang ist etwas weird und ich hab zwar zuvor schon Bisasam und Hydropi gehabt, aber nach dem was ich gelesen habe, besitzen einige einen höheren Wahrscheinlichkeitsgrad.


    Also die Idee find ich sehr gut, die Umsetzung hat zwar noch leichte Schwächen, aber im Grunde ein großes Kompliment an die Mühe, die sich Steevie gemacht hat. Wird sich ganz sicher lohnen, die Vollversion zu zocken, wenn sie denn noch iwann rauskomt 8-)


    LG Jan :pika: