Beiträge von Mantikor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    vorhin bei Gamestop gewesen, echt witzig gewesen :D


    Hab gesagt das ich gerne die Downloadaktion nutzen möchte^^ Alles super geklappt und Dialga einige Male runtergeladen. Dann hab ich den Mitarbeiter höflich gebeten, ob er das Datum umstellen kann, damit ich mir gleich Palkia und Giratina laden kann^^ Ab dann wurds echt witzig, er wurde sehr unfreundlich und meinte das er das auf keinen Fall macht, weil Nintendo ansonsten ja gleich alle 3 auf einmal verteilt hätte - und ich nur so :patsch: - und er sowas auf keinen fall macht. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich gelesen habe, dass es mehrere Filialen so machen. Er hat mir dann voller Protz erzählt er ist district leiter (keine Ahnung was das is xD) ist und sie können das alles Rückverfolgen welche Filiale das macht und würden die Mitarbeiter dann rausschmeißen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass das Quatsch ist und man sowas nicht nachverfolgen kann xD Das kapierte er nicht und versuchte mir irwas von ner Nummer von den Pokis zu erklären, was absoluter Vollscheiß ist. Ich diskutierte kurz mit ihm und plötzlich meinte er ich hätte nicht nett genug gefragt xD wobei ich wirklich höflich gefragt hatte- Ich sagte ihm ich wolle nicht extra 3 malcfahren da der GS gute 25 km entfernt ist, er fragte mich alles aus, wo ich wohne welche himmelsrichtung usw. und ich nur :patsch::patsch::patsch: Ich diskutierte noch kurz mit ihm und fragte eigentlich was das für ein Kundenservice sein soll, was der da veranstaltet. (Er hatte ja auch meine Vorbestellerkartei offen, wo mehrere Vorbestellungen aufgelistet sind). Am Ende lenkte er ein (nachdem ich nochmal ganz ganz höflich gefragt hatte) und ich konnte mehrere Sets laden^^ Also bei Gamestop haben echt viele einen an der Klatsche xD Zuerst sagen die Mitarbeiter die das machen werden rausgeschmissen und dann selbst machen >.<


    Naja ist aber verständlich das die, wenn auch sehr unfreundlich, so reagieren... der sinn hinter solchen aktionen ist ja, die leute in die läden zu locken und zu einem impulsiv-kauf zu bringen. Klappt bei Kindern meist ganz gut. Denn was Kinder direkt vor Augen haben, wollen sie eher haben. und das dann drei mal... trotzdem hätte der verkäufer freundlicher nein sagen können, und nicht so lächerliche argumente anführen müssen!

    Da Du es mir Angeboten hast (was ich sehr nett finde) würde ich vielleicht doch ein bissel Hilfe für meinen heartgold dex erbitten. mir fehlen noch einige (züchtbare) und ich fänds toll wenn wir da was amchen könnten^^... im moment suche ich vorzugsweise die Sinnoh Starter Chelast und Panflam. Was du gerne hättest müsstest du mir sagen, ich hab auch einige auf meiner Schwarz version die viell. interesant wären für dich.

    Also erstmal muss ich sagen das der Titel schon arg negativ behaftet ist, dafür das eine doch relativ geschmacksorientierte Frage gestellt wurde. Auch der Eingangspost war zuviel Meinung (kürzer und konstruktiver hätte es auch getan).


    Was ich allgemein von dem Spiel halte: Story/Charaktäre/Design: absolut Top! Da gibt es nichts! Die Städte, Höhlen, Ebenen usw. sind liebevoll umgestetzt. Die Charaktäre haben mehr Ausstrahlung denje und die Story fand ich noch nie so wunderbar umgesetzt wie dieses mal(wobei ich noch nichtmal ferig bin). Die weibliche Protagonistin ist mir bis jetzt die Liebste, was wohl auch daran liegt das sie (endlich) mal etwas älter designt wurde !Und der Sound ist noch mal ein Quantensprung im vergleich zur 4 Gen. Auch so ein eher kleines Detail wie das Intro sind absolut erwähnenswert! Ich schau es mir immer und immer wieder an, wenn ich das Spiel starte. Von diesen Aspekten her ist das Spiel (meiner Meinung nach) das gelungenste. Zum eigendlichen Thema: Die neuen Pokemon.... Nunja.... das empfinde ich schon als schwieriger zu bewerten. Es gibt wirklich Zuckerstücke, die sich wunderbar in die Reihe der populären Pokemon einreihen können (Victini, ausnahmslos alle drei Starter insbesondere Floink und die erste Entwicklung,Felilou,Sodachita,Dusselgurr,Rotomurf(eins meiner Favoriten),Flampivian, Galapaflo,Zoru+Entwicklung,Picochill+Entwicklung, Monozyto+Entwicklungen, die beiden Coverpokemon um nur ein paar zu nennen). Aber es gibt auch wirklich ein paar...nun...peinliche Unfälle bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen. Siberio(der Eisbär) Himmel stellt doch das Atomkraftwerk ab. Boreo, Borutoros,Demetero, Kyurem...autsch...!Allerdings stehen für mich auch viele einfach irgendwo dazwischen, was eigendlich okay ist und bei den anderen Generationen auch so war. Ich hab überall meine Lieblinge wie garantiert sogut wie jeder hier. Mal sind es mehr, mal sind es weniger, ergo gleich zu sagen der ganze dex ist scheiße find ich dann doch übertrieben. Zumal man auch bedenken sollt, unter welchem Druck so ein Designer steht (ich weiß es ich studiere Grafik Design C;). Wenn ich das nun noch bedenke und dann noch die Aspekte, die ich zu Anfang genannt habe, steht diese Edition zusammen mit HG/SS auf Platz 2 aller Generationen. Die Pokis sind guter Durchschnitt und wenn manche sagen sie sind zu Monstern mutiert kann ich denen nur sagen: na was heißten wohl Pokemon?? Pocket Monsters C;

    Es wurde hier sicher schon mehrfach beantwortet, aber der thread ist so verdampt riesig ^^"
    Ich hab die Hauptsorry durch und würde gern mein Celebi und meine Raubkatzen von HG auf meine S Version übertragen, habe aber kein 2tes DS system. Wäre es möglich einer Freundin via Freundescode (sie wohnt sehr weit weg) mein HG Celebi auf ihre W-Version oder auch auf ihr SS-Version zu geben? Das es auf ihre SS version geht ist mir klar aber ist es dann möglich das sie mir die 4 Pokis wieder auf meine S version überträgt? wenn ja wo wäre das möglich? oder ist es wirklich nur möglich über Transfermaschine und einem 2ten DS system zu übermitteln? puh ich hoffe das war verständlich ._.