vorhin bei Gamestop gewesen, echt witzig gewesen :D
Hab gesagt das ich gerne die Downloadaktion nutzen möchte^^ Alles super geklappt und Dialga einige Male runtergeladen. Dann hab ich den Mitarbeiter höflich gebeten, ob er das Datum umstellen kann, damit ich mir gleich Palkia und Giratina laden kann^^ Ab dann wurds echt witzig, er wurde sehr unfreundlich und meinte das er das auf keinen Fall macht, weil Nintendo ansonsten ja gleich alle 3 auf einmal verteilt hätte - und ich nur so - und er sowas auf keinen fall macht. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich gelesen habe, dass es mehrere Filialen so machen. Er hat mir dann voller Protz erzählt er ist district leiter (keine Ahnung was das is xD) ist und sie können das alles Rückverfolgen welche Filiale das macht und würden die Mitarbeiter dann rausschmeißen. Ich versuchte ihm zu erklären, dass das Quatsch ist und man sowas nicht nachverfolgen kann xD Das kapierte er nicht und versuchte mir irwas von ner Nummer von den Pokis zu erklären, was absoluter Vollscheiß ist. Ich diskutierte kurz mit ihm und plötzlich meinte er ich hätte nicht nett genug gefragt xD wobei ich wirklich höflich gefragt hatte- Ich sagte ihm ich wolle nicht extra 3 malcfahren da der GS gute 25 km entfernt ist, er fragte mich alles aus, wo ich wohne welche himmelsrichtung usw. und ich nur Ich diskutierte noch kurz mit ihm und fragte eigentlich was das für ein Kundenservice sein soll, was der da veranstaltet. (Er hatte ja auch meine Vorbestellerkartei offen, wo mehrere Vorbestellungen aufgelistet sind). Am Ende lenkte er ein (nachdem ich nochmal ganz ganz höflich gefragt hatte) und ich konnte mehrere Sets laden^^ Also bei Gamestop haben echt viele einen an der Klatsche xD Zuerst sagen die Mitarbeiter die das machen werden rausgeschmissen und dann selbst machen >.<
Naja ist aber verständlich das die, wenn auch sehr unfreundlich, so reagieren... der sinn hinter solchen aktionen ist ja, die leute in die läden zu locken und zu einem impulsiv-kauf zu bringen. Klappt bei Kindern meist ganz gut. Denn was Kinder direkt vor Augen haben, wollen sie eher haben. und das dann drei mal... trotzdem hätte der verkäufer freundlicher nein sagen können, und nicht so lächerliche argumente anführen müssen!