Beiträge von Nachtwölfin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ich so diesen Beitrag sehe sollte ich vielleicht mal ein Gifttyp weiter trainieren als nur für die Entwicklung. Diesen Typ hab ich meistens ignoriert weil ich schon ein recht gutes Team zusammengestellt hab, sollte es vielleicht mal in der neuen Edition versuchen.
    Gift Pokemon haben bisher eher einen niedrigen stellenwert bei mir da sie oft auch vom Typ Käfer waren und ich nicht besonders viel erfolg mit dem hatte.
    Smogon, Smogmog, Sleima, Sleimok dachte ich waren die Aussnahme und fand ich bisher eher schwer zu trainieren und nicht wirklich effektiv aber vielleicht war das ja nur Pech?
    Bei den meisten Pokemon die ich hab achte ich eigendlich nur auf den Typen wenn ich sie fange und nicht wenn ich sie weiter entwickele weshalb mich einige genannte Pokemon schon überraschen. Gengar und Roserade sind wirklich vom Typ Gift? Da muss ich mir wohl ein paar nochmal genauer ansehen.

    Wander Pokemon kanz allgemein find ich nicht schlecht auch wenn die jagt nach denen recht iritierens sein kann. Hab ca 40 Minuten gebraucht bis ich Vesprit das erste mal zu gesicht gekriegt hab und 50 für Creselia. Das fangen ist schon interessant.
    Raikou und Entei andererseits haben mich halb in den Wahnsin getrieben und zuletzt mit nem Meisterball gefangen. Die Attacke Brüller kann oder die Föhigkeit Fliehen zu können kann ich ja noch akzeptieren aber beides zusammen :cursing: .
    Naja wie gesagt Wanderpokemon sind schon nett wenn sie einen auch manchmal im ungünstigsten Fall überraschen, wie z.B wenn man ein schwaches Pokemon trainiert ist mir bei Latias passiert und da vertut man ja seine chance es fangen zu können.
    Wenn ich mir meinen Beitrag so ansehe scheinen sie mich genauso sehr zu irritieren wie sie interessant sind ?( .

    Ich würde sagen das in der Mitte, erinnert mich an das asiatische Jin Jang Zeichen. Mag asiatische Kultur und Mythen recht gerne. Es macht auch einen ruhigen aber freundlichen Eindruck auf mich. Die anderen wirken irgendwie leicht deprimiert auf mich oder wie der Rasenmäher agressiv, nicht so meine Sache.

    Die Idee gefällt mir. Das würde das Spiel viel persönlicher machen und man könnte neben der Hauptgeschichte dann noch einiges machen wie Shoppen gehen oder vielleicht wie in Silber und Kristal damals sein Zimmer umdekorieren zu können. Das könnte tatsächlich mal passieren, Zimmer dekorieren gab es ja schon da ist Kleidung doch nicht so ein großer Schritt oder?
    Das mit dem altern wäre auch nicht schlecht aber sollte irgendwie begrenzt werden nicht das dein Trainer irgendwan 100 ist weil man mal die Uhr/Kalender verstellt hat. Es könnten dann auch Ereignisse freigestellt werden wenn der Spieler ein gewisses Alter erreicht hat. Das Spiel würde also dann mit einem mitwachsen aber das würde Nintendo nie machen, Gewineinbußen.

    Das geht glaube ich dann doch etwas zu weit. Und wie würde man das umsetzten können beziehungsweise im Soiel rauskriegen können. Das könnte dann noch Probleme bei der Zucht verursachen. Stell dir nur mal vor du hast ein echt tolles und seltenes Pokemon und es würde keinen Partner haben wollen, mit Ditto könnte man da warscheinlich auch nicht züchten.
    Ausserdem zeigt Nintendo mit seinen Spielen immernoch eine "heile Welt" in der alles ist wie es sein sollte wie z.B gut gewinnt immer und die Schurken verlieren immer.
    Eltern würden warscheinlich dann auch protest machen oder einige sogar ihren Kindern verbieten zu spielen.
    Ich hab nichts gegen Bi- bzw. Homosexuelle aber das passt einfach nicht in das Image das Nintendo bisjetzt mit diesem Spiel vermarktet.

    Ich hab seit Diamant Pokerus und hab keine Ahnung wie ich an den gekommen hin ?( . Eines Tages hab ich mal wieder die Boxen sortiert und geguckt was ich noch entwickeln kann und hab dann son komischen Status bei meinem Pokemon gesehen. Hab dann erstmal etwas recherchiert und rausgekriegt das es Pokerus ist. Aber Schwester Joy hatte mir nichts davon gesagt also hab ich mir die ID und Ot nochmal angeguckt und festgestellt das es eins von den Pokemon war die ich von meiner Saphir Edition hab rüberwandern lassen und dann nie wieder angerührt hab.
    Das Ding hatte ich bestimmt schon über 2 Monate in meiner Box und ich hab es nie gemerkt :patsch: . Weiß allerdings immer noch nicht ob ich es so gefangen hab oder eines meiner Pokemon im Team infiziert hatte weil ich den Spielstand schon gelöscht hatte. Werde es wohl nie rausfinden.

    Also ich hab gar nicht so auf die Level Verteilung geachtet und mich nur manchmal gewundert das sich das Pokemon schon entwickelt hat (wie bei Falk) :blush: . Finde das aber recht blöd. Pokemon entwickeln sich nunmal bei bestimmten Levels und Schluss! Das ist nun mal so und Nintendo hat die Regeln so gemacht dann solte es die auch befolgen und nicht nach dem Motto Tue wie ichs sage und nicht wie ICH es tue.
    Mit den Leveln der wilden Pokemon war ich auch etwas unglücklich vor allem nach den ersten 8 Orden, da war es so gut wie unmöglich Pokemon zu fangen ohne erst extra dafür speziel ein Pokemon mitzunehemen und die Trainer die man auf den Routen traff hatten ja auch stärkere was dazu geführt hat das ich mir sowas ähnliches wie ein Jäger Pokemon zugelegt hab, Knogga mit Trugschlag ca. Level 50.

    Ist schon ne Weile her das ich die Serie gesehen habe aber wenn ich mich richtig erinnere waren das weniger die "Worte" als der Tonfall, z.B. wie panisch oder auch schnell, es geredet hat kombiniert mit der Körperhaltung. Das war eigendlich schon recht nah an der Tierwelt angelehnt. Wenn die Pokemon sich allerdings noch tierähnlicher verhalten würde geht aber, glaub ich, auch was von dem ganz Pokemon eigenem Verhalten verloren gehen. Es sind halt Pokemon und keine Tiere.
    In den Pokemonspielen sind mir allerdings die Tierlaute auch lieber als das sie immer ihre Namen schreien, das könnte doch etwas nervig werden.

    Ich denke das viele Pokemon im Rudel leben würden. Eine Begründung kann ich schlecht formulieren aber geb mal ein paar Beispiele.


    Rattfratz würde im Rudel leben weil es einfach schwach ist aber wenn es sich entwickeld denke ich würde es sich vom Rudel trennen weil es sonst die Hirarchie ins wankeln bringen würde.


    Wonerei würden wie alle Baby Pokemon im Rudel leben mit 1 oder 2 weiter entwickelten Pokemon wie Heitera oder Chanera. Wenn sich dann mehrere Wonerei weiterentwickeln verlassen sie das Rudel und schließen sich einem anderen an das nicht genügen Aufsichtspokemon für die Babypokemon hat.


    Magnayen oder auch Fukano kann ich mir nur als Rudeltiere vorstellen weil sie Wölfen und Hunden so ähneln.


    Drachenpokemon im algemeinen kann ich mir nicht als Rudeltiere vorstellen. Sie sind stark, brauchen also nicht den Schutz des Rudels, und machen auf mich eher den Eindruck von Einzelgängern.


    Vulpix kann ich mir auch nicht so recht als Rudeltier vorstellen aber eher weil die mich an die japanischen Kitsune erinnern und die immer den Eindruck auf mich gemacht haben sehr eigen zu sein.


    Im allgemeinen also immer nur Rudelbildung aus Gründen des Schutzes, sei es beim "erwachsen werden" oder weil das Pokemon nicht besonders stark ist. Das Rudel als Familie eher bei "Hunden" und "Katzen" Pokemon, die die Nähe ihrer Artgenossen suchen.

    Erinnert mich irgendwie an die Raubkatzen in Pokemon Ranger 3. Wenn das ginge würde man Geld sparen bei den verschiedenen Schützen die man sonst kauft und wenn ich dich richtig verstanden habe würde man durch jede Art von Gras rennen können, gibt ja ein paar durch die man nicht mit dem Fahrrad kann. Das hat mich bei Diamant immer geärgert auf der Route um Trostu besonders, hab mir immer gedacht jetzt hab ich schon ein Fahrad zum schnell fahren und muss trotzdem laufen. Da wäre die Idee schon gut.
    Weniger gut wäre es für die Pokedex Vervollständigung da man dadurch ja viele Kämpfe umgeht und es so auch unwahrscheinlicher ist ein zufalls shiny zu finden, ist immer schade.
    Ein Problem sehe ich aber bei Trainer Kämpfen. Wäre man wenn man so Kämpfe mit wilden Pokemon umgehen kann nicht auch zu schnell um von Trainern ins Vesier genommen zu werde?
    Die Idee hat Potential aber ich finde sie weniger gut aufgrund meiner Vorliebe wilde Pokemon als Training zu nutzen.

    Hab nur in meiner SoulSilver ein Legendäres im Team und zwar Lugia für seine eine Psycho Attacke und weil es Fliegen bei mir kann. War selbst überrascht das sich das bei mir im Team durchgesetzt hat, sonst hab ich eigendlich immer das typische Vogelpokemon für den Platzt im Team.
    Ich hab es lieber wenn ich mir meine Pokemon von klein auf trainieren kann und sehe wie ich sie dann entwickle, einfach ein gutes Gefühl zu wissen das sie nur wegen dem Trainer so stark sind wie sie sind anstelle das sie einfach stark sind ohne was tun zu müssen.

    Meistens hole ich mir eine reguläre und dann später die spezial Edition, Ausnahme war Platin. Besonders in Smaragt hat sich das für mich gelohnt weil man da mehr Legendäre fangen konnte.
    Meistens gefällt mir die überarbeitete Edition besser als die Orginale.
    In Gelb ist mir Pikachu gefolgt, in Kristall konnte ich das erste mal als Mädchen spielen und in Smaragt konnte ich mehr legendäre fangen und mir aussuchen ob ich Latios oder Latias wollte.
    Also ich finde die Verbesserungen gut.

    VMs sind für mich eher nervig und außer Fliegen ich normaler weise auch keine VMs in meinem Team was mich dazu bringt das ich öfters zu einem Pokemocener laufen muss um mir einen entsprecheden VM Sklaven zu holen, nervig aber immer noch besser als einem guten Pokemon eine VM beizubringen wenn es schon eine gute Attacken Kombination beherrscht.
    Einzige Vorteil den die hatten bis Schwarz/Weiss raus gekommen ist war das sie mehrmals benutzt werden konnte aber den Vorteiel gibt es ja jetzt auch nicht mehr.

    Ich spiele schon ziehmlich gerne aber es passiert auch schon mal das ich es wochenlang nicht anrühre weil ich was anderes zu tun habe. Wenn ich Spiele nehme ich mir allerdings auch ein bisschen mehr Zeit 1 Stunde oder mehr.
    Ich hab zwar fast alle Generationen aber als freak würde ich mich nur weil ich sie habe noch nicht bezeichnen, erst wenn ich täglich spiele und nicht anders kann.

    Anfangs mochte ich den Anime voll gerne aber im laufe der Zeit bin ich dem wohl etwas entwachsen.
    Hatte mal Karten aber die haben mir nicht wirklich gefallen. Aber spielen tue ich immer noch gerne. Ich finde es einfach toll Pokemon von Anfang an zu trainieren bis sie ein hohes Level haben, hab erst eines bis Level 100 gekriegt.
    Das man fast schon ein 2tes Leben im Spiel haben kann finde ich schön, trainieren einkaufen und kämpfen macht einfach Spaß auch wenn die story sich langsam wiederholt, da können sich die Entwickler mal wieder was neues einfallen lassen.

    Hab Serpifeu genommen aus 3 Gründen.


    1. Wenn ich das erste mal eine neue Edition anfange nehme ich immer zuerst das Planzen Pokemon, das ist bei mir Tradition.
    2. Ich finde es hat die Coolste Ententwicklung.
    3. Es gibt zu wenig starke Planzenpokemon im normalen Spielverlauf, wenn man ein richtig starkes will muss man also den Starter nehemen.

    Sie haben bestimmt Stärken aber ich hab sie immer nur so weit entwickelt bis sie ihre Ententwicklung erreicht haben. Immer wenn ich versucht hab eins ins Team zu nehmen wird es schnell besiegt, weiß nicht ob das daran liegt das ihr Level zu tief ist oder ich ihnen die falschen Attacken beibringe aber in meiner Erfahrung sind sie schwach.

    Hab zuerst die Serie gesehen und mir oft vorgestellt wie das wohl wäre selbst ein Trainer zu sein und zu sehen wie sie sich entwickeln und stärker werden. Als dann das Spiel raus gekommen ist hab ich hin und her überlegt ob ich mir das holen will. Weiß gar nicht mehr ob ich es mir von meinem Ersparten gekauft habe oder zum Geburtstag gewünscht habe. Als ich es dann hatte war ich froh und von da an hab ich gespielt. Als der Advance aufgekommen ist hab ich für ne weile aufgehöhrt weil ich mir keine neue Konsole für nur 1 Spiel kaufen wollte aber als dann der DS raus kam hab ich wieder angefangen zu spielen.


    YuGiOh hab ich auch ein Weilchen gespielt hat meine Aufmerksamkeit aber nicht lange gehalten und wurde nachdem ich es einmal durch hatte in die Ecke gelegt. Pokemon ist für mich wesendlich besser.

    Ich könnte mir das überraschend gut vorstellen. Z.B. mit Kampf, Unlicht, Psycho
    Mit den anderen Startern müssten dann auch die Arenaleiter mal andere Typenkombis haben aber eigendlich kann man sich da ja nicht beklagen, sind ja abwechslungsreich. Mich reizt einfach die Abwechslung und das Ungewisse. Mit diesen Typen muss man anfangs auch mehr trainieren da sie meiner Erfahrung nach auf niedrigen Level nicht so gute Attacken haben.
    Wie gesagt ich fände ne Abwechslung einfach nur toll und diese Typen findet man normalerweise erst später im Spielverlauf. Verkehrte Welt könnte doch mal ganz lustig sein oder anstat der Starterpokemon wie man es gewöhnt ist mal normale wie Myrapla, Vulpix und Quapsel aber das passt glaube ich hier nicht ganz ins Topic.