Beiträge von Nachtwölfin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Idee finde ich gut aber die Auswirkungen würde ich anders besser finden. Z.B. das wenn es besonders glücklich gesund und satt ist es besonders gute Chancen bei Wettberben hat oder vielleicht kurzfristig einen beseren Initiativ Wert hat, nur kurzfristig und das es wenn es sehr hungrig ist eher nicht dem Trainer gehorcht (warum solte es dem Trainer gehorchen der sich nicht um es kümmert? ).
    Das mit dem Füttern fänd ich auch nett aber kann man noch mehr ausbauen als mit den Riegeln oder Knusp. Man kann ja viel finden wie z.B. verschiedene Pilze aus denen man besondere Gerichte für das Pokemon kochen könnte oder vielleicht Instant Futter aus dem Mark kaufen können wenn man keine Zeit zum kochen hat ganz wie im richtigen leben.

    Hab ihn ehrlich gesagt nur ein bisschen beim Leveln meiner Pokemon vermisst besonders da ich ihn eher benutzt hab nachdem sie alle Attacken erlernt hatten, hat gedauert bis ich das richtig gelernt hab. Aber bei Schwarz/Weiss vermiss ich jetzt die Routen des Pokewalkers und das fangen der Routen spezifischen Pokemon.
    Würde ihn mir für spätere Editionen schon wünschen aber für meinen Bedarf sind keine Änderungen nötig. Das Pokeball Design fand ich eigendlich ganz nett aber vielleicht um Verwechslungen zu vermeiden könnte man ja die "Schale" wie bei nem Handy wechseln so das man das Design von Meisterbal, Superball, Safariball u.s.w. haben könnte würde das ganze auch persönlicher machen.

    Absolut nicht. Ich sehe ihn immer wenn ich am Laptop sitze. Hab da ein kleines Fach das ideal für Kleingeld und den Pokewalker ist. Wenn die Websides mal wieder etwas länger brauchen zum laden sammle ich da auch hin und wieder ein paar Watt aber momentan ist er eher am einstauben weil ich mir alle Pokemon die ich wollte von den Routen schon gefangen habe. Benutze ihn jetzt eigendlich nur noch für die Eventrouten für Tauschpokemon.
    Zurück zum Topic, ne hab ihn noch nie verloren und bin sonst auch immer recht pfleglich umgegangen. Er ist mir nur einmal runtergefallen und das war auf was gepolstertes, hatte Glück, aber scheinbar halten die mehr aus als ich denen zugetraut hab.

    Ich spiele lieber am Tag. Ich mag es einfach lieber wenn es sonnig ist oder zumindest im Spiel wenn das Wetter im wirklichen Leben mal wieder grau ist. Es muntert mich auch gefühlsmässig ein bisschen auf im Gegensatz zur Nacht im Spiel die mich immer etwas deprimiert, weiss aber auch nicht wieso das so ist. Auch im richtigen Leben bevorziehe ich sonniges Wetter und das hat sich bei mir scheinbar auf die Pokemonspiele übertragen.

    Ich angele nicht wirklich gerne. Die Idee mit Ködern angeln zu können klingt äusserst verlockend und Items angeln zu können könnte richtig Spaß machen besonders wenn dann Sachen kommen wie nur ein alter Schuh oder ne Blechbüchse die man dann vielleicht wie Scherben sammeln könnte und dan gegen was nützliches eintauschen kann.
    In Saphir hab ich etwas lieber geangelt weil man da nie wusste wann das Pokemon aufhört zu zappeln und auch die Möglichkeit hatte zu entkommen wenn man nicht aufgepasst hat. Das erste mal wo mir das passiert ist hab ich ganz schön blöd geguckt :-).

    Sehr interesante Idee aber ich würde lieber als normaler Trainer anffangen und dann den Schurken beitreten nachdem sie mich überedet haben. Als Schurke würde man dan gegen seine alten Freunde kämpfen die versuchen einen umzustimmen und das Ende der Story wäre dann entweder das man seinem Schurkenteam hilf ihre niederträchtigen Absichten durchzuführen oder von seinen Freunden überzeugt wird und die Pokemonwelt wieder rettet mit den Informationen die man als ehemaliger Schurke gesammelt hat.
    Das wäre sowieso toll, das eine Story kein festes Ende hat sondern von den Entscheidungen des Spielers abhängt.

    Manchmal ist es ziehmlich nervig wenn man von Trainern angerufen wird und die noch nicht einmal einen Rückkampf wollen. Aber andererseits kann man ja auch jetzt über das Telefon mit den Arenaleitern Rückkämpfe vereinbaren was ich toll finde.
    In der neuen Generation bin ich etwas vom Telefon enttäuscht da man nur an bestimmten Stellen der Hauptgeschichte davon gebrauch machen kann, hab zumindest noch keinen anderen Nutzen dafür gefunden.

    Für mich zeichnet ein Legendäres nicht seine Stärke aus sondern seine Einmahligkeit sowie die Tatsache das sie keine Eier legen können (bei mir zählt daher Manaphy nicht wirklich zu den Legendären).
    Ausserdem sind sie für mich legendär weil Mythen und Geschichten sich um ihre Entstehung sowie ihre Rolle in der Pokemonwelt winden. Ausserdem sollten sie auf eine gewisse Art Wächter, wie ein Gebiet, sein aber das kommt bei den meisten Legendären nur wenig durch sei es durch die Story oder den Dexeintrag.

    Ich fand es toll in SS und HG vorallem da es nicht nur hinter einem her gelaufen ist sondern auch Items gefunden hat, die Komentare waren auch nett und die Jagt nach den goldenen Blättern, hab immer noch keine 5 zusammen, ist auch nett wenn auch zeitaufwendig. Es war nur schade das die großen Pokemon einem nicht immer folgen konnten auch wenn es logisch ist das die kleine Gebäude nicht betreten können.
    Ich hab es in den neuen Editionen vermisst.

    Spieltechnisch sind sie ja nötig und jetzt in den neuen Editionen sind die Leuchttäfeln wenigstens nützlich obwohl es dafür ja früher ja den Fernseher und das Telefon gab.
    Ich fand es sowas von blöd das man bei dem Jahreszeitenwechsel erst durch ein Haus gehen musste und nicht sehen konnte wie sich die Jahreszeit ändert ähnlich wie mit dem Umsprung von Tag zu Nacht. Das hatte ich mir eigendlich recht schön vorgestellt aber leider gab es da ja nichts zu sehen.
    Mögen tue ich sie nicht aber es ist so weit wie ich es verstehe ein Spielkonzipierendes Technisches muss (hoffe ich hab da den richtigen Ausdruck verwendet) und somit müssen wir als Spieler es wohl ertragen. Vielleicht haben wir ja Glück und in den nächsten Editionen wird es sie nicht mehr geben aber ich bezweifle es stark, sie sind einfach zu stark in den Spielen integriert als das die Spieldesigner sich die Mühe machen und es umarbeiten. Ganz nach dem Motto Versuch nicht zu Reparieren was funktioniert.

    Ich finde da es schon so viele Entwicklungen gibt und immer mehr dazugekommen sind im Laufe der Generationen das es für jeden Typ eine Evoli Entwicklung geben sollte, ja es ist unrealistisch aber die Fähigkeit von Evoli sich in so viele verschiedene Typen entwickel zu können sollte man nicht in den späteren Editionen vergessen und verkümmern lassen! Evoli war in den ersten Editionen eines meiner aller liebsten Pokemon eben weil man es in so viele Formen entwickel konnte.
    Die Entwicklung muss ja auch nicht unbedingt mit nem Stein sein oder durch Zuneigung, das es sich nur an bestimmten Orten entwickel kann ist doch etwas interessantes und es gibt doch noch Raum für Gender spezifische Entwicklungen.
    Bei einem Flug Evoli könnte ich mir sogar vorstellen das es kleine Flügel bekommt die an Wolken erinnern oder vielleicht ein Stahl Typ bei dem der ganze Körper seine fluffige Erscheinung verliert und stattessen eckig und kantig wird aber neben der Farbe keine weiteren Änderungen vorkommen.

    Es kommt bei mir schon öffters vor das ich mir wünschte ich könnte mehr Pokemon mitnehmen vorallem mit den VMs aber dann würde es ja auch wesendlich leichter sein Kämpfe zu gewinnen, die meisten trainer haben ja nur 3 oder 4 Pokemon.
    Wenn man mehr Pokemon mitnehmen könnte würde es zwar leichter werden aber man würde die Pokemon, oder zumindest ich würde sie, nicht mehr so stark trainieren wie man es bisher macht um Kämpfe zu gewinnen. Die Herausforderung sein Team gut zusammen zu stellen und mit nur 6 Pokemon zu gewinnen würde dadurch auch verloren gehen. Ich hab es lieber etwas schwerer mit nur 6 Pokemon aber dafür trainiere ich sie auch besser.

    Ich gehöre eher zum Typ süß und gutaussehend wenn es sich machen lässt und dem Pokemon starke Attacken beigebracht werden können oder es gute Werte hat. Wenn beides nicht der Fall ist belasse ich es auch bei nicht so gut aussehenden aber starken Pokemon. Mein Team leidet wenn ich es vermeiden kann nicht unter meiner persönlichen Vorliebe.

    Ich hab mich ne Zeit lang versucht gute Spitznamen zu geben und versuche es hin und wieder nochmal aber sonst lass ich es einfach. Die Ingame getauschten Pokemonspitznamen finde ich auch nicht so toll aber kann sie relativ leicht ignorieren, in den meisten Fällen ausnahme siehe unten. Was mich mehr an ihnen interessiert sind die Items die sie halten und das sie schneller ein Level dazu gewinnen.


    Ich hab einmal beim Tausch über die GTS das Pech gehabt ein Glumanda Lv. 1 zu bekommen das nen geheielten Pokerus hatte und ne Zuchtattacke ist ja eigendlich schön aber es hatte den namen Buttfucker! also ehrlich das war mir zu peinlich zu benutzen und hab es lieber gezüchtet.

    Ich finde die Idee toll, man würde viele Anrufe bekommen wenn es in der Edition eines gibt. Schwester Joy gratuliert dir und wenn du gegen einen Arenaleiter gewinnst könnte der den Witz machen das er dich hat gewinnen lassen weils dein Geburtstag ist und du nochmal gegen ihn antreten kannst am nächsten Tag (Rückkampf JA!!!). Wenn man dann zur Mutter geht könnte die einem ein Geschenk machen wie Vitamine oder so. Wenn man das Beträungspaar besucht könnten die einem ein Ü-Ei geben oder ein Lv 1 Baby Pokemon mit fremden OT.
    Wenn man dann den Spielstand über 1 Jahr hat könnten die Geschenke oder Pokemon besser werden, man wird ja älter.
    Wäre toll auch wenn ich es vielleicht etwas übertrieben hab und von allen ne Reaktion erwarten würde.

    Ich fände das nicht so schön weil sie dann das was sie so besonders macht verlieren. Wenn man eines mit einem ganz bestimmten Wesen haben will kann man es ja resetten, mit viel Glück bekommt man dan vielleicht sogar ein shiny.
    Ich würde sie nur gerne züchten wollen wenn es wie mit Manaphy gehen würde und das Baby Pokemon sich nie zu dem Legendären Elternteil entwickeln könnte. Aber Manaphy und Phione sind ja bis jetzt nur ne Aussnahme.

    Wäre eine schöne Idee aber meistens sind die Pokemon dann nicht so stark wie sie in einem im Kampf erscheinen. Hab mir mal ein Milotic gezüchtet und es dann die gleichen Attacken beigebracht wie Cyncias aber irgendwie war das nicht so dolle. War ziehmlich enttäuscht.
    In Soulsilver kann man ja ein Pokemon von Jasmin bekommen, hab zwar noch nicht rausgekriegt wie das geht aber es soll ja angeblich funktionieren. Es ist allerdings ne Ausnahme.
    Zurück zum Topic, Idee find ich schön aber würde es wahrscheinlich nicht ins Team nehmen wenn es sowas wirklich gäbe weil ich lieber mit selbst gefangenen Pokemon kämpfe. Man spielt ja Pokemon um seine eigenen zu Trainieren und nicht um von der Arbeit eines anderen Trainers zu leben, kommt mir fast wie Betrug vor wenn ich daran denke wie viel Mühe einige sich bei der aufzucht ihrer Pokemon geben und dann einfach einer kommt und dir ein starkes Pokemon, fast ohne Grund, schenkt. Die TM und der Orden reichen mir als Belohnung vollens aus.

    Ich fange und trainiere meine Pokemon und gehe dan mit dem Team durch die Liga. Ich stelle mir mein Team während der Hauptstory zusammen und tausche dann eher selten eines aus es sei den ich hab noch nicht die richtige Kombination für mein Team gefunden. Meistens hab ich keine Legendären in meinem Team die Ausnahme war SoulSilver wo ich Lugia dauerhaft in mein Team aufgenommen habe weil es Sondersensor konnte (hab mich bis zum heutigen Tag mit keinem Psycho Pokemon anfreunden können ^_^; )und anderweitig ein starkes Flugpokemon ist, war aber wie gesagt die Ausnahme.

    Mehr Orden wären schon. Das war auch einer der Gründe warum ich Silber und dann SoulSilver so gerne mochte nicht zu vergessen das man wenn man die Liega einmal geschaft hat ein vollig neues Land erschliessen konnte.
    Wenn allerdings mehr Orden aber innerhalb einer Liga wären würde das denke ich langweilig werden können. Mehr als 10 dürften das dann nicht werden.
    Aber wenn man nach den ersten 8 wie bei Soulsilver dann in eine "neue" Liga kommen könnte das würde das ganze interessanter machen, das erschließen des neuen Gebietes tut es mir an.
    Wenn es mehr Städte geben würde zwischen den Orden die nicht nur Filler wären wo also wirklich was passiert und wo man kämpfen und trainieren kann würden mir 8 Orden aussreichen. Bis jetzt geht mir das etwas zu schnell mit den 8 (meistens komm ich relativ schnell durch die Editionen) aber wenigstens sind die Top4 ja ein großes Hindernis bis man sie das erste mal geschlagen hat... naja und das 2. Mal wenn sie stärkere Pokemon haben.

    Ich spiele eigendlich nur so drauf los und achte nicht auf Wesen DVs und EVs. Bin allerdings auch nicht besonders erfolgreich im Duellturm. Ich hab mich ein zweimal versuch mit Wesen zu trainieren hab es aber dann doch aufgegeben. Das einzige was ich eigendlich strategisch mache ist das gelegendliche Zuchtprojekt aber das ist selten.
    Die Hauptstory ist mir am liebsten weil da noch ordendlich was passiert auch wenn die Dialoge manchmal etwas langweilig werden. Meistens weiss ich nach der Hauptstory gar nicht was ich mit mir anfangen soll ausser alle gefangenen Pokemon zu entwickeln und zu versuchen meinen Dex voll zu kriegen.