Beiträge von Nachtwölfin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine überraschend schwere Frage. Kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden.


    Verwirrung nervt weil man es schlecht davon heilen kann und meistens wenn man es austauscht das neue auch gleich verwirt wird und obendrein noch die Attacke ertragen muss die der Gegner dem vorigem Pokemon zukommen lassen wollte.


    Charmbolz ist sowas von irritirend und es gibt noch nicht mal ein Heilmitel dafür! Und das eine Item das es dagegen gibt kommt meist nur einmalig im Spiel vor und da es so selten vorkommt das man mit Charmbolz konfrontiert wird benutze ich es eigendlich nicht.


    Paralise ist äusserst irritierend aber wenigstens kann man das Pokemon relativ schnell heilen, aber das man durch die Fähigkeit des Gegners paralisiert wird wenn man es angreift ist grauenhaft. Kann sein das es nur mir so geht aber mir passiert es dauernt.

    Die sind nervig wie sonst was! Bei mir ist auch oft das Problem das ich meinem Team nur ungerne Attacken beibringe die so schwach wie Zerschneider sind also brauch ich ein Pokemon für VMs aber meistens hab ich in meinem Team gar keinen Platz für es. Meistens, naja eigendlich immer, muss ich wenn ich auf einen Busch treffe zurück zum letzten Pokemoncenter und mich dann nochmal auf den Weg machen.
    Fliegen und Surfen sind ja wenigstens starke Attacken aber Zerschneider ist schwach und auchnoch vom Typ normal. Dazu kommt noch das VM Attacken nicht so schnell vergessen werden können und meist erst wenn man alle oder fast alle Orden hat. sie also das ganze Spiel über behalten muss wenn man dem Pokmon lieber was anderes beibringen will.

    Erste Reaktion auf die Frage war Arenaleiter bis ich dann ins Grübeln kam. Arenaleiter wäre nichts für mich da ich dann an einem Ort gebunden wäre und nicht die Möglichkeit hätte Pokemon zu fangen die in anderen Regionen zu finden sind, ausserdem müsste ich mich absolut auf das training meines Hauptteams konzentrieren damit mich meine Herausforderer nicht schlagen können was noch ein Problem darstellt, wer möchte schon verlieren und man muss ja verlieren wenn der Gegner seinen Orden kriegen soll um seien Traum von der Liga zu verwirklichen.
    Ich wäre denke ich gerne ein Trainer oder Ranger. Trainer weil ich gerne Pokemon fange und trainiere könnte und Ranger weil ich es schade finde die meisen meiner Pokemon nicht gleichmäßig trainieren zu können. Als Trainer könnte ich meiner "Sammellust" nachgeben und als Ranger hätte ich die Möglichkeit viele Pokemon zu sehen und temporär zu fangen nicht zu vergessen das ich einen festen Partner hätte der immer bei mir ist.

    Das wäre interessant aber das trainieren der Pokemon würde dann unglaublich kompliziert werden. Pokemon haben ja oft 2 Typen und wenn die Attacke dann 2 Typen hat die aber nicht denen des Pokemon entsprechen würde der Typenvorteil verloren gehen? Die Attacke könnte ja um einiges schwächer ausfallen und was wäre dann wenn einer der Attackentypen einen Vorteil/Nachteil gegenüber den Typen des Pokemon hätte? Wenn also z.B ein Gestein/Boden Pokemon eine Attacke von Typ Boden/Pflanze oder Boden/Wasser lernt. Würde dann der Typenvorteil vom Boden und der Nachteil von Pflanze /Wasser den gesamten Vorteil ausschalten oder würde es aktuell dafür sorgen das die Attacke schwächer ist als eine normale Bodenattacke?
    Die Idee ist Interessant aber die Umsetzung problematisch und verkompliziert das training. Wenn es solche Attacken gäbe würde ich es vermeiden sie meinen Pokemon beizubringen es sei den ihre Typen entsprechen dennen meines Pokemon.

    Spiele schon seit Blau und bin bisher nur 1 Shiny begegnet. Das war in SoulSilver.
    Ich war gerade durch die Stadt und wollte meine Pokemon vor dem ersten Orden noch etwas trainieren und hatte mich mit Tränken eingedeckt, war nicht aufs fangen aus und da war dann plötzlich ein shiny Felino vor mir.
    Dachte noch das war typisch! Endlich seh ich ein shiny und dann hab ich nur 5 Bälle in der Tasche. Hatte mir aktuell schon abgeschminkt es fangen zu können weil ich Angst hatte es aus versehen zu besiegen und ihm daher mehr KP gelassen hatte als ich es sonst würde. Hab dann aber wie wohl jeder in so einer Situation trotzdem versucht es zu fangen und hatte Glück! Hab es mit meinem 4. Ball gefangen.
    Seitdem hat es einen Ehrenplatz bei mir in meiner Box.

    Angefangen hat es bei mir mit Blau und ich hab mir dann später gelb zugelegt. Ich hab mir nach Silber auch Kristall gekauft. Dann hab ich ne Pause gemacht was Pokemon angeht hatte auch keinen Gameboy Advance und erst wieder gespielt als die DSs auf den Markt kamen. Im nachhinein hab ich mir dann noch Saphir und Smaragt besorgt weil ich neugierig war. Bei Diamant und Perle bin ich das erste mal von meinem Status Quo abgewichen und hab mir beide geholt anstatt auf Platin zu warten, hab ich später bereut aber nicht mehr nachgegeben. Bei schwarz/Weiss hab ich mir gleich beide bestellt weil da ja angeblich größere Unterschiede im Spiel sein sollten hab das allerdings noch nicht so gemerkt (bin erst beim 3. Orden).


    Die nachfolgende Edition finde ich eigendlich immer besser als die Vorreiter aber bin leider zu ungeduldig um so lange zu warten. Die einzigen Editionen die ich nicht hab sind Feuerrot und Blattgrün, wollte nicht noch mehr Advance Spiele wenn die Grafik von den neuen besser ist und weil ich Blau/Gelb so oft durchgespielt habe.


    Meine erste Edition hab ich ein paar Monate nach ihrer Erscheinung gekriegt, bin also schon von Anfang an dabei.

    Meine Antwort ist wohl nicht so sentimental und ich hab das Pokemon auch nicht hochtrainiert aber mein Tour Celebi ist mir das wertvollste Pokemon das ich hab, werde es auch nicht trainieren.
    Ich wollte unbedingt eins haben als ich Silber und später Kristal auf GBC gespielt hab konnte aber nicht zur Tour gehen und hab sonst auch keine Kontakte gehabt mit denen ich hätte tauschen können, leider.
    Als ich dann gehört habe das es ne Tour gibt war ich erst überglücklich aber die Tourorte waren nicht nur zu weit entfernt sondern lagen zeitlich ausgesprochen schlecht. Aber dann konnte ich mir ENDLICH hier eins im BB ertauschen nachdem ich eines seit Jahren haben wollte.


    Mit anderen Worten ist es mir das wertvollste weil sich damit ein sehnlicher Wunsch erfüllt hat (denn ich hatte als ich noch wesendlich jünger war und immernoch, wenn auch schwächer, hatte) besonders da ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte jemals eines zu bekommen.

    Ich entwickele eigentlich jedes Pokemon einmal bis zum Schluss damit ich die Dexeinträge habe aber wenn ich eine niedrigere Entwicklungsstufe niedlicher/cooler finde fang ich es mir noch einmal und trainiere es hoch.
    Dabei fällt mir Mauzi ein. Ich finde Mauzi viel niedlicher als Snobilikat und es hat auch die Fähigkeit Mitnahme die ich ausgesprochen nützlich finde, es aber bei einer Weiterentwicklung verliert.
    Also hab ich mir ein Mauzi mit der Fähigkeit Mitnahme und einem Initiativ günstigen Wesen gezüchtet und es hochtrainiert bis es auf Level 100 war und ihm Zahltag behalten lassen. Das ist allerdings eines der wenigen Pokemon bei denen ich mir die Mühe gemacht hab sicherzustellen das es sich nicht weiterentwickeln kann. Es wär einfach nützlicher in seiner niedrigeren Entwicklungsstufe, hab vor ner Weile das selbe mit nem weiblichen Wardbie gemacht, finde das weibliche sieht interessanter als das männchen aus durch seine rote Markierung.
    Also generell entwickele ich zuerst nur die vielversprechenden/starken Pokemon und später, wenn ich mit der Edition durch bin, dann die "schwachen" für Dexeinträge.

    Das wäre GRAUENHAFT! Ich warte immer bis ich ganz durch bin mit den Editionen und nehme mir dann Zeit die Legendären zu fangen. Das bringt immer ein so befriedigendes Gefühl finde ich. Ich würde mir warscheinlich trotzdem die Edition kaufen auch wenn es keine Legendären gäbe aber es wäre trotzdem enttäuschend. Sie sind einfach etwas Besonderes und Einmahliges, man kann sie ja auch nicht züchten.

    Ich packe immer alle Evolutionen eines Pokemons zusammen vorzugsweise nebeneinander damit ich weiss was ich noch entwickeln oder ausbrüten muss (z.B.: Golking neben Goldini).
    Dann pack ich alle Legendäre in eine Box, meistens die letzte, damit ich sie immer schnell wieder finde.
    Dann hab ich noch ne Box mit Startern auf verschiedenen Leveln und mit verschiedenen Attacken, eine Box mit Sammlerstücken wie Events und ne Box mit Pokemon die ich immer zum Kämpfen nehme.

    Ich glaube nicht so recht an ein Murphy Gesetz bei Pokemon, ja klar manchmal scheint das ganze schon verhext das man ein seltenes Pokemon nicht findet wo es sein sollte, ich denke dabei an Cheinera(hat ne 3/4 Stunde gedauert), aber es wäre ja sonst auch nicht selten. Ein anderes mal wollte ich dann nur die Strecke enlang gehen und bin von einem angegriffen worden Oo.
    Mit den Pokebällen hab ich das auch schon öfter bei den Legendären gehabt einmal hab ich ein Mewtwo beim 3. Versuch gefangen und das hatte mehr als 1KP (hatte vergessen ein Pokemon mit Trugschlag mitzunehmen) ein anderes mal muste ich 4 mal resetten bevor ich es fangen konnte und es HATTE nur 1 KP. Das ist einfach nur Pech der Wahrscheinlichkeiten, kann man ja mit ner Formel errechnen wie Wahrscheinlich es ist ein Pokemon zu fangen, und manchmal liegt man einfach nicht im mathematischen Prozentsatz der einem einen Fang garantiert.

    Ich fange lieber weibliche Pokemon besonder zum züchten am Anfang von spielen und später männliche zur Vererbung von Attacken. Aber sobald ich ein Ditto habe ist es mir egal welche ich fange weil ich mir dann ja züchten kann was ich möchte.
    Wie gesagt sobald ich ein Ditto habe ist es mir egal welches Geschlecht die Pokemon haben und es zählt nur ob ich sie schon gefangen habe oder nicht. Wie man merkt lege ich Wert aufs züchten auch wenn ich relative selten ganz spezielle Pokemon züchte, für mich zählt da die Möglichkeit das ich es kann.

    Also ich finde beide Geschlechter gleich gut allerdings sammle ich mit vorliebe weibliche Pokemon besonders wenn ich mit einer Edition anfange und kein Ditto zur verfügung habe zum Züchten. Man muss ja nicht unbedingt dasselbe Pokemon Männchen zum Eier legen haben und es gibt dann auch die eine oder andere Überraschung wenn die Eier ausgebrühtet werden, dass ist immer interessant.
    Bestimmte Attacken für bestimmte Geschlechter könnten definitiv interessant sein aber würden denke ich beim spielen nervig werden. Ich hasse es wenn ich nicht alle Attacken lernen kann weshalb ich auch Entwicklungssteine erst sehr spät sprich wenn alle Attacken gelernt wurden einsetze.
    Legendären Pokemon sollten, finde ich prinzipiell, nie ein Geschlecht haben. Das macht dann den Eindruck als ob ein Geschlecht dem anderen überlegen wäre, was nicht der Fall ist. Im Fall von Latios und Latias gab es wenigstens ein klares Gegenstück aber das weibliche Latias wirkt (visuell) schwächer als das männliche Latios das hart wirkt.
    Geschlechter sollte es bei den normalen Pokemon geben da es eine gewisse Abwechslung gibt und das Züchten das daraus entsteht auch Spaß machen kann.

    Hatte auch ein paar Schwierigkeiten mit dem Porterlabor.
    Wenn du im Labor bist sprichst du den Typen oben an. Der fragt dich ob du 2 Nintendo DS hast und speichern willst. Wenn du ja gesagt hast kommt ein Bildschirm der dir eine etwas seltsame Anleitung liefert, hab 3 Anläufe gebraucht bis es bei mir funktioniert hat :( .
    Erst jetzt schaltest du deinen 2. DS ein aber der muss vorher auf Manuell eingestellt werden.
    Dann sagst du Download und der DS sucht die Daten von deiner Schwarzen/Weissen Edition. Die lädst du dann runter und kannst dann Pokemon aus deinen Boxen übertragen allerdings nur solange sie keine VMs haben, kein Fliegendes/Surfendes Pikachu :( .
    Dann musst du die Pokemon in einem kurzen Spiel fangen, die Zeit ist begrenzt!!! Die Pokemon die du nicht gefangen hast kannst du auch nicht übertragen. Wenn du fertig bist schalltest du den DS mit der alten Edition aus und verlässt das Porterlabor in deiner Weissen/Schwarzen Edition.

    Mein Lieblings Legi ist Shaymin. Ich finde es einfach süß! Es sieht so unschuldig und knuddelig aus aber wenn es sich in seine andere Form verwandelt macht es einen so starken Eindruck. Das erste mal wo ich das gesehen hab hab ich an Superman gedacht, erst klein und unscheinbar und dann beindruckend. Ich finde es sowiso unglaublich cool wie sich das Pokemon von einer Form in eine andere Verwandeln kann. Giratina kann das zwar auch aber der Unterschied bei den Formen ist bei weitem nicht so offensichtlich wie bei Shaymin.
    Kurz Shaymin ist unglaublich süß cool und auch noch anpassungsfähig.
    Celebi ist mein 2. Liebstes Legendere schlicht weil es ewig gedauert hat bis ich endlich eins hatte, etwas blöder Grund ist aber die Wahrheit.

    Anfangs hab ich meine Rivalen immer Gary wie ursprünglich in der Serie genannt. Als ich später die Edition immer wieder von vorne angefangen hab hat sich das allerdings erst zu Leon und dan zu L entwickelt. Leon von dem englischen Leo, also Löwe, wegen den wilden Haaren die er hatte. L weil ich ne Zeit lang zu viele Fanstories von Deathnote gelesen hab und faul geworden bin was das benennen betrifft.


    In den letzten Editionen wo man dem Rivalen benennen konnte hat sich das von mal zu mal geändert und ich hab einfach Namen ausgesucht die nett klangen unter anderen hab ich sogar mal meine Mutter ihn bennenen lassen. Das hab ich allerdings nicht wiederholt weil der Name mich dann irgendwann genervt hat. Ich hab ihn aktuell inzwischen vergessen aber nicht wie genervt ich war dem immer wieder zu sehen.

    Hallo ich kann nicht RNGen ich krieg noch nicht mal klonen hin und wollte mal fragen ob ich ein perfektes ausländisches shiny Ditto haben könnte und was ich dir geben müsste. Ich bin noch ein weilchen on und mein FC wäre 0045 6892 0482 Name Nicole. Schick mir ne pn wenn du bereit bist oder wann du könntest? Abends hab ich meistens Zeit.