Beiträge von Kabuto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann es sein es die Zeit-Events beeinflusst bzw. zeitweise nicht ausgelöst werden wenn ich meinen 2/3DS wechsel? Ich habe ja Editionen der 6.Generation und 3 2DS bzw. 3DS und kann so bei Bedarf auch mit mir selbst agieren. Es hätte nämlich heute um Mitternacht eigentlich ein neuer wundersamer Ort auftauchen müssen. Das tat er aber nicht und es ist immernoch der gestrige zu finden. Ein ähnliches Problem habe ich bei X/Y mit der Lotterie und dem Wachsen von Beeren. Da sollte schon längst was passiert sein was aber noch nicht der Fall ist!!! Ich hoffe man kann mir dazu eine hilfreiche Antwort geben!!



    Kabuto

    Hallo,


    vor kurzem habe ich mit Pokémon Schwarz angefangen und mir bereits einen Plan aufgestellt wie mein Team später, spätestens nach Ende der Haupthandlung, aussehen soll. Die Pokémon, die ich mit einem * versehen habe, sind auf jedenfall gesetzt. Heißt, so und nicht anders wird es aussehen. Drei Pokémon sind schon gesetzt, aber es gibt noch 6 Kandidaten bei 3 freien Plätzen. DIe Entscheidung fällt mir sehr schwer da alle Kandidaten für mich sehr gut wären und habe gehofft das ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen könntet. Bei einigen Pokémon wo ich noch nicht genau weis welches Wesen und welchen Charakter sie dafür brauchen bzw. haben sollen, habe ich zumindest hingeschrieben in welcher Richtung ich mir jeweiliges vorstelle. Und je nachdem welche Pokémon letztlich ins Team kommen, werde ich auch an den Attacken entsprechende Änderungen vornehmen. Ich bitte um schnelle Hilfe bei meiner Entscheidung und bedanke ich vorab.


    Gesetzt sind (Stand: Spielende)


    Admurai (Zart/Prügelt sich gerne)


    - Eisstrahl
    - Surfer
    - Taucher
    - Aquahaubitze


    Item: Ewiges Eis o. Eistafel



    Sepiroyal (Still/Hat robusten Körper)


    - Laubklinge
    - Blättersturm
    - Zerschneider
    - Gedankengut oder Schwerttanz


    Item: Münzamulett oder Wundersaat



    Turtok (Spez.Verteidigung/Spez.Angriff)



    - Hydropumpe
    - Kaskade
    - Stärke
    - Surfer


    Item: Zauberwasser o. Wassertafel


    Kandidaten:


    Elevoltek (Spez.Angriff/KP)


    - Regentanz
    - Donnerschlag
    - Donnerblitz
    - Donner



    Item: Glücksrauch


    Reshiram (Angriff/Angriff)


    - Kreuzfeuer
    - Flammenwurf
    - Fliegen
    - Drachenklaue


    Item: Glücks-Ei



    Ramoth (Verteidigung/Initiative)


    - Flammenwurf
    - Käfergebrumm
    - Fliegen
    - Nitroladung (später Feuerreigen)


    Item: Holzkohle



    Stahlos (Angriff/Initiative)


    - Erdbeben
    - Lichtkanone
    - Steinkante
    - Stärke


    Item: Eisentafel, Pudersand oder Granitstein


    Dialga (Wesen u. Charakter egal)


    - Lichtkanone
    - Zeitenlärm
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Item: Adamant-Orb



    Toxiquark (Angriff/Spez.Verteidigung)


    - Gifthieb
    - Matschbombe
    - Durchbruch
    - Stärke, Fußtritt, Zerschneider oder Fokusstoß


    Item: noch unbekannt

    Sicherlich hat er einen Fehler gemacht, aber so wie die Opposition das Feuer auf ihn eröffnet hat, das ist dann doch erstmal zuviel des guten. Er hat bislang eine gute Arbeit geleistet und kaum baut er einmal richtig Mist, soll es das etwa gewesen sein? Vertrauen hin oder her, aber irgendwie fehlt mir da die Relativität.

    Ich lasse mal die Pokémon außen vor die ich aufgrund des Vermehrungstricks so hochgepusht habe oder die durch Tausch bzw. Download erhielt:


    - alte Silberne Edition: Scherox
    - Platin-Edition: Giratina


    In meiner Platin-Edition habe ich ein Lucario und Impoleon die nicht mehr allzuweit von Lv.100 sind. Ebenso habe ich in der neuen silbernen Edition wieder ein Scherox so stark trainiert, aber auf Lv.100 ist es auch noch nicht ganz. Es hat sich ganz einfach so ergeben das es gerade diese waren die so stark wurden, weil ich ganz einfach mit diesen Pokemon am besten kämpfen konnte. Je nach Umstand und Situation etc.

    Ich lehne Action Replay Module und ähnlichen Kram eher ab, zumindest heute. Früher habe ich mir so z.B. ein paar Mew geholt. Vor kurzem habe ich das nochmal ausprobiert und ein Deoxys gefangen. Es würde mich auch reizen die Azurflöte zu erschummeln, aber das will ich nicht. Ich will das "normale" Arceus ehrlich und normal fangen.

    Das allererste farbenprächtige (unter den Namen habe ich die Shinys das erste Mal gehört) Pokemon was ich jeh gesehen habe war, abgesehen vom roten Garados, ein Damhirplex. Ich habe es auf der alten silbernen Edition südlich von Teak City gefangen. Für die nächsten Jahre war es auch das letzte Shiny. Das zweite was ich fand war ein Taubsi, mehr war bislang nicht zu holen. Ich habe aber, via GTS, Shinyvarianten eines Turtok und Milotic. Und eben die aktuellen legendären Shiny-Raubkatzen.

    Ich würde jede Petition unterstützen die das bisherige Sendesystem erhalten soll, aber selbst wenn sowas in Gang gesetzt werden würde dürften die Erfolgsaussichten denkbar gering sein. RTL 2 steckt in seinem alten Trott fest, Tele 5 hat eigentlich so oder so kaum Lust dauerhaft Animes zu senden (Zielgruppe ist eigentlich ne ganz andere) und sonst gibt es keinen Kanal wo man sich vorstellen könnte dass sie Animes senden. Davon mal abgesehen, wie ich bereits hier in diesem Thread ansprach, ist die wirtschaftliche Entwicklung so oder so negativ was die Entwicklung des deutschen Anime- und Mangamarktes betrifft. Beispiel: In meinem Lieblingsbuchladen gab es zwei Mangaregale die etwa so hoch wie ein Kleiderschrank und so breit wie zwei gewöhnliche Zimmertüren waren bzw. wie eine Schrankwand. Heute sind dort die Mangas nur noch in einem kleineren brustkorbgroßem und knapp 2m langem Regal und nur noch auf einer Seite dieses Regals. Das zeigt wie rückläufig die ganzen Verkaufszahlen in letzter Zeit sind. Wie gesagt, RTL 2 und Tele 5 haben das getan was jeder tun würde: Das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen. Auch wenn ich der Überzeugung bin das man diese Entwicklung vermeiden oder zumindest hätte abbremsen können. Vorallem RTL 2 hätte was dazu beitragen können wenn sie genauso ernsthaft und konsequent gehandelt hätten wie bei dem Entschluss den Animeblock nahezu zu verstümmeln. Sonntag früh bin ich sowieso wegen Fußball wach, aber dennoch...

    Damit war zu rechnen. Und das schlimmste ist, das alles protestieren nichts helfen wird. Es werden eh nur wieder die Standardantworten zurückkommen. Bis auf Pokemon und Yu-Gi-Oh! ist mir RTL 2 ohnehin egal gewesen, da ich eigentlich auf Tele 5 ausgewichen bin, aber da sieht es ja auch düster aus. Für mich ist es aktuell nicht das Problem sonntagfrüh zu gucken, aber die meisten wissen dennoch besseres mit ihrer Zeit anzufangen bzw. haben keine Lust gerade Sonntags früh aufzustehen. Bleibt nur noch Animaxx, aber das hat ja auch nicht jeder...


    Es ist ohnehin skandalös das es durch soviel Schwachsinnsendungen ersetzt wird. Mit den Sitcoms gehe ich noch mit, aber sonst...neee!!! Aber man muss es auch vom wirtschaftlichen Standpunkt sehen. Heutzutage wird das gesendet was lukrativer ist. Der Anime- und Mangaboom der vorallem Ende der 90er einsetzte und bis etwa 2006/2007 andauerte, ist vorbei. Deshalb war es, aus wirtschaftlicher Sicht, konsequent das RTL 2 den Animeblock faktisch abschafft und auf Dokusoaps, Sitcoms und Big Brother setzt. Den damit hatten und haben sie nach wie vor "Erfolg". Ich kritisiere aber stark das sie dem auch nicht wirklich entgegengetreten sind. Das hätten sie machen können in dem sie stärker, vorallem spezifischer, auf Angebot- und Nachfrage reagiert hätten. So wie sie es bisher getan haben, war das mehr als zu oberflächlich. Ich werde die Hoffnung auf bessere Zeiten sicherlich nicht aufgeben, weiterhin Animes gucken bzw. Mangas lesen und Alternativen in meiner Freizeit habe ich ebenfalls genug, aber (im negativen Sinne) kritikwürdig ist die Entwicklung des Animes in Deutschland in letzter Zeit dennoch.


    Kabuto