Tetris (Game Boy)
Ich hatte mal wieder Lust auf ein JRPG und dachte mir, es könnte ganz interessant werden und bin einfach mal ohne eine große Erwartungshaltung rein gegangen.
Lediglich bezüglich der Grafik hatte ich etwas Sorge, da die Leistung der Konsole zwei, drei Jährchen hinterherhinkt, allerdings kann ich mittlerweile sagen, dass diese unbegründet war. Gerade die Charaktermodelle haben knackscharfe Kanten, ein Traum.
Lediglich die Welt lässt ein paar Details vermissen und ist auch keine Open World, allerdings auch nicht schlauchig, also ein gewisser Bewegungsspielraum ist einem durchaus gegönnt.
Das Kampfsystem macht Spaß. Man hat die Möglichkeit mit unterschiedlichen kleinen Angriffen, die leider wenig Effekt haben, nach und nach einen sehr mächtigen Angriff aufzuladen aber der haut dann so richtig rein. Vor allem die Animation bei diesem mächtigen Angriff kann sich wirklich sehen lassen.
Ein Questsystem ist auch gewissermaßen vorhanden aber der Hauptfokus liegt dann doch eher bei den Kämpfen.
Für diese gibt es übrigens unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, womit nicht jedes Spiel aufwarten kann.
Zu der Story kann ich an diesem Punkt noch nicht viel sagen, da sie recht komplex zu sein scheint, aber es klärt sich wahrscheinlich im späteren Spielverlauf, welche Geschichte erzählt werden will.
Was ich aber sagen kann ist, dass keine Hauptfigur vorgegeben wird, sondern mit dem eigenen Charakter gespielt wird.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass die Ladezeiten tatsächlich phänomenal kurz sind, da könnten sich so einige Spiele mal eine Scheibe von abschneiden.
Alles in allem ein empfehlenswertes Spiel.