Beiträge von #Akio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die Mühe, aber...

    Zitat

    Hinweis: Wir bieten Ihnen hier die Setup-Datei von "Windows Essentials 2012" zum Download an, die auf Wunsch weitere Programme auf Ihren Rechner installiert.


    Is auch nur Essentials...


    Hab jetzt den Full-Installer (also läd runter ^^) - scheint das zu sein, was ich suche, muss jetzt nur rausfinden, auch welcher Seite das richtige steht, ob er alle Live Programme automatisch installiert oder ob ich auch da aussuchen kann, was ich haben will.
    Mal schauen^^...


    OK, Problem gelöst^^

    Ich hab mal ne Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, eine Setup.exe von Windows Live Mail zu downloaden?
    Ich hab nämlich ne verdammt lahme Internetverbindung und da dauert der Download immer ne halbe Ewigkeit über Live Essentials.
    Daher hätte ich gerne eine .exe, die ich nur starten brauch.
    Gibt's so was, führt kein Weg dran vorbei, dass jedes mal über Live Essentials runter zu laden?

    Huhu^^
    Mal so eine Idee:
    Wie wär es, wenn die schönen Symbole die bei den Themen dabei stehen, auch gleichzeitig ein Link sind?
    Die Rede ist von Dateianhängen, Umfrage und das Symbol von wegen man hat da selbst schon was dazu geschrieben.
    Ich fände es praktisch, wenn z.B. die Büroklammer zu einer Sammlung der ganzen Dateianhänge führt oder eben die Grafik für die Umfragen. Das diese ein Link zu einer Liste der ganzen Umfragen im Thema ist, auf der man dann eine auswählen kann und man dann direkt zur Umfrage weitergeleitet wird. Die stehen ja nunmal nicht immer am Anfang und wenn man dann seine Stimme abgeben will aber die Umfrage erst zwischen 30 Seiten suchen muss, naja... Würde eine Menge Zeit einsparen die man dann für was sinnvolleres nutzen könnte ;)
    Oder eben das Symbol für die eigenen Beiträge.
    Das könnte entweder direkt zum eigenen Beitrag führen oder eben auch wieder zu einer Liste, falls es mehrere Beiträge sind. Vielleicht hat man ja nämlich eine Meinung, die man los werden will, dann sieht man aber, dass man schon was geschrieben hat und dann wäre es auf die Weise leicht herauszufinden, was für einen Mist man verzapft hat ^^ ;)
    Kann ja sein, dass man vorher eine Andere meinung hatte, dann lohnt sich das Schreiben, wenn man aber schon seinen Senf dazu gegeben hat, muss man ja nicht noch mal was schreiben.
    Also is nur so ne Idee... Ich kann nur sagen, dass mit den eigenen Beiträgen wär für mich schon einige male recht hilfreich gewesen...
    Aber die Entscheidung liegt ja bei euch, also waltet eures Amtes :D

    Also, ich habe jetzt schon wie oft bei Google gesucht aber da einfach nichts passendes gefunden, was mir gefällt.
    Auch direkt ein Bild von der DVD rausschneiden funktioniert nicht, irgendwas passt immer nicht... Beleuchtung, ihr Blick, nicht genug Kontrast um sauber auszuschneiden usw.
    Aber erst mal worum es mir geht. Ich zeig euch mal ein Bild:


    Also es geht darum:
    Das ist die Rückseite von meiner Girls Dead Monster CD. Um genau zu sein von der ersten. Jetzt wollte ich die zweite so ähnlich gestalten, nur fehlt mir dafür ein passendes Bild.
    Und zwar hätte ich gerne eins wie das hier mit Iwasawa. Nur eben mit Yui, die auf ihrer Gitarre spielt^^
    Und am besten für die andere Seite, kann man zwar auch im Nachhinein noch drehen, aber man kann's ja auch gleich passend machen^^
    Mir ist dabei wichtig, dass Yui originallgetreu gezeichnet ist und nicht nach irgend einem eigenen Stil, das passt nämlich einfach nicht.
    Wäre schön, wenn das jemand hinbekommt^^
    Im Idealfall gleich auf transparentem Hintergrund, damit ich es nicht noch mal ausschneiden muss^^



    Nur ist es leider keine Zeichnung xD Und es muss nicht so viel von ihr drauf sein, wenn das so viel wär wie bei Iwasawa, wär top^^


    Bzw. Was genau so gut wär, das wär wie das mit Iwasawa^^



    Was fehlt noch?
    Achja... Das Bild sollte so 450 Pixel hoch sein, größer muss es nicht sein, kann aber^^ Die Breite ergibt sich ja dann^^
    Vielen Dank schon mal im Vorraus^^

    Dann wär es aber toll, wenn's erkennen würde, dass bei mein Bild schon auf'm Server is - ich hab's ja in die Galerie hochgeladen bzw. wie ist das dann eigentlich, wenn ich das Bild ändere? Bleibt dann das extra gespeicherte Signatur Bild erhalten? Weil in dem fall wär es ja praktisch, wenn ich dann dieses Bild irgendwann wieder verwenden will, einen Link zu dem extra abgespeicherten Bild zu haben, weil das wär ja dann die schon gespeicherte Version, wodurch es ja dann normalerweise nicht mehr so lange dauert dürfte^^

    Ja toll, aber wie lange soll das denn bitte dauern?
    Da ändere ich das Bild, wenn es dann da ist, stell ich fest, dass ich was vergessen hab/noch was fehlt, damit es besser aussieht und darf ich wieder so lange warten?
    Das ist doch sch***

    Folgendes Problem, alle aufgepasst!:
    Meine Signatur bestand die ganze Zeit aus dem Bild mit dem Ford Mustang GT - is in meiner Galerie, falls es jemand bestaunen will ^^
    Nur wollte ich das jetzt durch ein anderes ersetzen, aber der Mustang will nicht weg fahren, da kommt immer wieder das Bild.
    Hab ich zufällig was verpasst, dass ich das Bild nicht beliebig oft ändern kann oder was hab ich da für ein Problem?
    Einen anderen Text hin schreiben, funktioniert, nur das Bild will nicht so recht :/


    edit: Mein Text is ja wieder weg und das Bild wieder da, also zum Bestaunen muss es im Moment doch nicht unbedingt die Galerie sein^^

    Dann pass mal auf :D



    Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Heimnetzgruppe > Da kannst du dann eine Heimnetzgruppe erstellen, falls du noch keine erstellt hast.
    Das selbe machst du beim anderen PC, nur klickst du da auf sowas wie Heimnetzgruppe beitreten, weiß gerade nicht, wie genau das heißt, steht bei mir nicht mehr, bin ja schon beigetreten^^
    Jetzt musst du das Kennwort eingeben, das kannst du auf dem ersten PC im selben Fenster anzeigen lassen. Das steht da dann eigentlich auch in so ner blauen schrift da, nicht zu übersehen^^
    Dann müsstest du ne Verbindung haben. Wenn du die schon hast, dann lässt du das hier natürlich weg^^
    Und machst hier weiter:
    Willst du ein Laufwerk freigeben, klickst du bei dem entsprechenden PC auf Computer und machst einen Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk.
    Da klickst du auf freigeben für und dann auf erweiterte Freigabe.
    Dann klickst du in dem Fenster auf das Feld Erweiterte Freigabe, in dem dieses blau-gelbe Schild ist, an.
    Machst einen Haken bei Diesen Ordern freigeben.
    Jetzt gibst du den Freigabenamen ein, das ist der Name unter dem das Laufwerk auf dem anderen PC angezeigt wird.
    Jetzt kannst du unter Berechtigungen noch angeben, ob du vom anderen PC Daten nur lesen oder auch auf das Laufwerk schreiben kannst.
    Dann klickst du überall auf OK und fertig ;)
    Willst du nur einen Ordner freigeben, machst du einen Rechtsklick drauf, gehst auf Freigeben für
    Und da wählst du dann aus zwischen Heimnetzgruppe (Lesen) und Heimnetzgruppe (Lesen/Schreiben) je nachdem, was du brauchst ;)
    Das dürfte es eigentlich gewesen sein^^


    Das war ja auch alles auf das Zitat bezüglich des CCleaners und der Registry-Selbstreinigung bezogen, und nicht auf deine Methode. Schön und gut wenn man sein System komplett neu einrichten will, aber ich meinte damit ja das man sein jetziges in Schuss hält. Man kann ja wohl schlecht alle 2 Wochen alles neu machen, darauf hat wirklich keiner Lust.


    Das hat sich aber irgendwie anders angehört...
    Naja egal.
    Wie gesagt, ich nutze keine solchen Programme und es läuft, also es is jetzt NICHT so, dass ich alle zwei Wochen alles neu einrichte. Dazu hätte ich auch keine Lust, wobei, es kann mal vorkommen, dann sind das aber vier verschiedene PC's^^
    OK, ich mach das, wenn der PC extrem langsam geworden ist, zu viel Kram auf der Festplatte ist, dass ich mich nicht mehr zurecht finde,...
    Mit deiner Methode hälst du dein System in schuss, also du musst nachhelfen, bei meiner Methode brauch ich das nicht ;)


    wie funktioniert das, wenn man 2 PC's hat und die Dateien gemeinsam verwenden will?
    also ich gehe z.B auf Netzwerk, dann auf den PC und dann muss ich irgendein Kennwort eingeben, was soll ich da eingeben?


    Was hast'n für ein Betriebssystem auf den PC's? Also von Windows 7 kann ich dir sagen, is es recht einfach, wenn es 7 is, sag bescheid, kann ich dir erklären, falls es was anderes is... kann ich nur mein (nicht vorhandenes) Glück versuchen :D

    LOL.....ehrlich wem es spass macht!


    Naja ok, es ist vielleicht nicht das spaßigste, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, kennt man die ganze Prozedur in- und auswendig und es geht kinderleicht von der Hand und man weiß ungefähr, wie lange etwas dauert und wann der PC was von einem will und dann kann man in den Zwischenzeiten was anderes machen ;)


    Dein Lehrer hat nur teilweise Recht: das Programm C-Cleaner kann unter umständen wirklich Registry-Einträge löschen die zwar seit längerem nicht mehr benötigt werden, die aber für die Systemstabilität wichtig sein könnten - daher lieber nach dem "De-Installiern" selbst in der Registry nach dem "gelöschten" Programm suchen und die letzten Reste beseitigen!


    Du dem Thema mit Registry aufräumen kann ich nur das hier sagen: http://www.ibash.de/zitat_32915.html


    Damit wär das ja geklärt ;)
    Dem schäfchen vertrau ich mal, das hat garantiert Ahnung :)


    Generell macht ein komplettes neu-aufsetzen nur dann sinn wenn man sich ein Virus (Windows-Only) eingefangen hat, bei einem Bios-Virus wird freilich auch kein neu-aufsetzen des Systems was bringen da der Virus ja immer noch da ist!


    Das darf ich also so verstehen, dass auch wenn der PC 10 Minuten zum hochfahren brauch, eine Neuinstallation keinen Sinn macht? :D
    Es gibt Antivieren Programme und bei mir funktionieren die, bzw. DAS Programm eigentlich ganz gut, also ich kann leider nicht damit angeben, dass ich n Virsu hab ;)
    Ein Grund, warum ich Windows neu installiere ist auch, weil sich mit der Zeit Daten ansammeln und ich keinen Überblick mehr habe, wo was ist, vor allem Videobearbeitungsprogramme spiechern an allen möglichen Orten was ab. Und dann klon ich im Idealfall einfach die Festplatte auf ne externe, Installier Windows neu und such mir dann von der externen den Kram zusammen, den ich wirklich brauche und räum den bei der neuen Installation ordentlich ein^^


    Naja, wer sich damit bestens auskennt kann das gerne machen..


    Also eine Neuinstallation von Windows 7 is ja mal überhaupt kein Problem, das installiert sich ja fast schon von alleine.
    Schwieriger ist vielleicht das mit Partitionen anlegen, aber so ein großes Hexenwerk ist das auch nicht, das hat man in 10 Minuten grob kapiert.
    Das komplizierteste was ich mache, ist vielleicht das verschieben des Desktop Ordners, aber dazu gibt's im Internet wunderbare Erklärungen, die jeder Idiot versteht.
    Und keine Lust heißt zu faul, wobei das eben eigentlich gar nicht mal die Welt an Arbeit ist, wenn man das n paar mal gemacht hat und routiniert ist und sich kleine Hilfen macht, wie eben z.B. ne CD, auf der alle wichtigen Programme sind, dass man nicht ständig CD's wechseln muss...


    So, irgendwas wollte ich jetzt noch schreibt, jetzt fällt's mir aber nicht mehr ein... egal... vielleicht komm ich noch mal drauf^^


    Ich will hier jetzt die anderen Methoden nicht schlecht machen (auch wenn es möglicherweise so rüber kommt, sorry^^) kann ich aber auch gar nicht, da ich sie nicht nutze. Vielleicht bringen sie ja wirklich was.
    Nur ich sag mal so, anstatt ein altes haus immer wieder auszubessern, reiß ich es lieber ein und bau ein neues^^

    Also mal zum langsamen PC.
    Wenn ich windows installier, dann auf eine eigene Festplatte bzw. wenigstens auf eine eigene Partition. Dann werden noch weiter Partitionen angelegt für Programme, Private Daten und einen zum Arbeiten auf der ständig was geschreiben und gelöscht wird.
    Des weiteren werden die Ordner wie Desktop, Eigene Bilder, Eigene Musik usw. auf eine andere Festplatte (Partition) verlegt, damit die Festplatte oder Partiton mit Windwos drauf nicht zugemüllt wird.
    Programme werden dann alle, außer es geht nicht anders, auf der entsprechenden Partiton gespeichert. Und bei Programmen wie Firefox wird z.B. erst mal der Download Zielordner geändert, dass da auch nix auf C: gespeichert wird.
    So und wenn ich das dann gemacht hab, brauch ich keine zusätzlichen Programme, mein Laptop läuft immer schnell, is noch kein Stück langsamer geworden ;)
    Mit der Zeit sammeln sich aber natürlich immer mehr Daten an und da kann es dann schon mal passieren, dass der PC langsamer wird aber wenn das passiert, dann mach ich nicht mit irgend ner Defragmentierung rum, da installier ich Windows einfach neu und wenn das stimmt, was mein Informatik Lehrer gesagt hat, was defragmentierung angeht, dass da auch mal Dateien vorloren gehen können bzw. der ganze Prozess eher etwas länger dauert, finde ich, bin ich mit meiner Neuinstallation besser dran und vielleicht geht sie sogar schneller. Ich hab dafür extra noch ne CD gemacht, sind alle Treiber drauf und alle wichtigen Programme dich ich standardmäßig brauche.


    Also was ich sagen will. Wenn ich die Installation von Windows und Programmen ordentlich mache, brauch ich keine Zusätzlichen Programme, die ständig im Hintergrund laufen und Ressourcen fressen ;)