Beiträge von Sparrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    so, ich habe euch mal alle auf einen Blick gebracht. Ist vielleicht übersichtlicher.


    Trainername: Tom
    Freundescode: 0089 1511 0393
    DreamWorldname: Girathommy


    Spielername: Amanda
    FC: 2666 1299 4986
    DreamWorldName: shinyevoli


    Spielername: Dominik
    FC: 0089-2504-9084
    Dream Worldname:Reshiram91


    Code: 0346 8624 4351
    Name: Rhiwion
    Dream World Name: Rhiwion


    Schwarz FC 2150 7724 3860
    Trainername: xunyi
    DreamWorldname: xunyiLudwig


    FC: 2107 8611 6562
    Trainer: Triana
    PGL-Spitzname: Triana


    Weisse Edition: 1764-2103-3750
    Name: Tory
    DW Name: Naisho


    Name: Vanessa
    FC: 0046 2008 3315
    DW-Name: QueenMieze


    Name: Max
    Dream-World-Name: 19Zoroark96
    FC: 4255-3561-0691


    Name: Kerim
    FC: 1893 - 0888 - 7211
    DW: Fl4sHb4nG


    Name: Felix
    Fc: 0218 0467 7991
    DW Name:RelaxoFan


    Name: Joy
    FC: 1850 1016 5475
    DW: Saverio


    Name: Mel
    DW-Name: Mel86
    FC: 2021 8901 9104


    Name: Isaak
    FC: 2838 - 0153 - 3433
    Edition: Schwarz


    DW Name: Vegeta10000
    Spiel Name: Andreas
    FC Schwarz: 3997-6129-0481


    DW-Name: weinium
    Spielername: Nils
    ID: 0905 2865 6923


    DW Name:Erdbeben
    spielername:Jason
    fc schwarz:1334-7605-0858


    DW Name: Soldat
    Spielername: Chris
    FC Pkmn Weiß : 0432 7473 5679


    Spielername: Chris
    FC: 1506 5636 8591
    DW: Akati


    Weisse Edition: Sparrow
    FC: 0003 2508 0602
    DW-Name: Sparrow321


    FC 4384-1874-4309
    Spielername Cohnina


    Trainername: Dennis
    Freundescode: 1377 6408 4346
    DW Name: NobodysTime


    Spielername: NILS
    DW-Name: Celio
    FC (W): 3739 8721 1778


    Spielername: Anne
    DW Name: Hydrofeu
    FC Weiß: 0432-7775-0334


    Wer von euch kann heute gegen 18.00 Uhr im WIFI Club sein? Kann euch aber nicht via PC zu der Zeit antworten, weil ich dann bei McDonalds in die WIFI gehen muß, um nicht zuviele zu adden, wäre eine kurze Mitteilung nötig. Vielen Dank an alle :thumbup:

    Hallo Leute, ersteinmal vielen Dank an alle, die hier weiter fleißig posten. Ganz besonders danken möchte ich Kouji, der nicht nur einen halben Roman geschrieben hat, sondern auch weil er erst seit letztem Jahr Weihnachten seinen Weg zu den Pokis gefunden hat und seitdem einen enormen Schub nach vorn gemacht hat. Respekt!! 8-)
    So, nun zu mir: In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren, aber meine Fortschritte sind so schlecht nicht. Ich habe in beiden Editionen den Einall-Dex komplett. Da ich die Weiße öfter spiele und auch schon fleißig in der GTS getauscht habe, ist der Fortschritt dort größer.
    Gesehen: 606 Gefangen: 545 Spielzeit: 187 h 13 min
    Ein spezielles Team existiert zur Zeit nicht, da ich ständig neue Pokis trainiere, um sie über Level 90 zu bringen. Gestern habe ich in der Weißen mein Picochilla schlafen gelegt. Leider mußte ich dazu nach MacD. Wieder zu Haus hab ich dann verzweifelt versucht, Zugang zur Dream-World zu bekommen, aber außer dass ich stundenlang zusehen durfte, wie sich der Aufbau zur Trauminsel totlädt, ist nichts dabei rausgekommen. :thumbdown:
    Kurz vor Mitternacht habe ich dann frustriert ausgemacht und heute morgen durfte ich lesen, dass ich bis zum nächsten Besuch 15 Stunden warten darf! Was für ein Sch... :patsch:
    Hier ist dringend Handlungsbedarf. Wer so eine Aktion aufzieht, und mittlerweile sind schon über 1Mio Mitglieder gemeldet, sollte hier alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, damit die Mitglieder nicht irgendwann frustriert abwandern. Ich jedenfalls werde mir das Ganze nur noch 1 - 2 Mal ansehen, wenn ich jedesmal so lange warten muß und dann doch nicht reinkomme, kann ich mir das auch schenken. :wacko: Noch dazu, wenn die DW-Auslastung nach eigener Prüfung niedrig ist, kann wohl etwas nicht stimmen.
    Leider gibt es in den Foren auch noch keine Erklärung für das Chaos. Einige können problemlos rein, aber vielen Anderen geht es wie mir. X(


    In der Schwarzen, wie gesagt, bin ich etwas weniger aktiv, was sich auch am National-Dex zeigt.
    Gesehen: 487 Gefangen: 387 Spielzeit: 107 h 45 min
    Mein Team: Demeteros Lv. 82, Zytomega Lv. 83, Sodachita Lv. 96, Boreos Lv. 98, Reshiram Lv. 95 und Bissbark Lv. 91.
    Allerdings müssen aus Entwicklungsgründen aus meinem Team immer mal wieder zwei pausieren.


    Da ich heute in der Weißen DW mäßig aussetzen muß, werde ich ein Poki aus der Schwarzen zum Schlafen schicken. Mal schau´n, was daraus wird. :|
    Wie das mit den Traumfreunden funzen soll, habe ich auch noch nicht geschnallt. Sind halt alles weiße Flecken auf der Landkarte... :pika:
    Bis bald denne... :thumbup:


    Neben dieser 'Unannehmlichkeit' kann man die Dreamworld pro Edition und Tag nur eine Stunde nutzen - Außerdem ist pro Tag auch nur ein Pokémon auf deine Edition übertragbar.


    Nein, es sind laut der Betreiberseite 10 Pokemon, die automatisch bei Benutzung der Spielsynchro übertragen werden. Siehe Fragen und Antworten auf Global Link.

    Du mußt versuchen, in einem Durchgang, mit Deinen Dir zur Verfügung stehenden Leben insgesamt
    vier Blöcke durch zu spielen. Verlierst Du Deine Leben, bevor Du durch bist, fängst Du von vorn an.

    Leider nicht. Du mußt in jedem Fall über die Kontaktebene auf die "andere" Seite auf einer Brücke links oder rechts in das Spiel eines Mitspielers wechseln. Wie mein Vorredner bereits schrieb, brauchst Du den Freundescode Deines Mitspielers. Macht Sinn, ihn in dem Fall gleich per IR Verbindung auf Dein Spiel zu bringen.
    Wenn Du diese Dinge erledigt hast, begib Dich in die Schwarze Stadt und sprich dort mit den Trainern. Einige werden zu Dir in den Weißen Wald wollen. Aber keine Angst, Sie kommen zwar mit, sind aber in der Schwarzen Stadt trotzdem noch vorhanden. :thumbup:

    Leider funktioniert die Routenverteilung nach dem Zufallsprinzip. Ähnlich wie damals bei den Voreditionen mit der Verlosung. Wenn Du sicher sein möchtest, eine Route zu bekommen, auf der Du das Poki noch nicht hast, empfehle ich Dir, am Vortag vor einem Durchgang abzuspeichern und am Folgetag beim Start gleich reinzugehen. Falls eine Route erscheint, die Du schon hattest oder gar keine Route angezeigt wird, einfach resetten und neu starten. Irgendwann spuckt das Zufallsprinzip eine Route aus, die Du bestimmt noch nicht hattest. So mache ich das jeden Tag. Wichtig! Immer am Anfang dieses Procedure abspulen. Hast Du erst einmal Dein Spiel gespeichert, kannst Du erst am nächsten Tag eine neue Route wählen. :thumbsup:

    Hurra, `s ist Winter!!! Endlich konnte ich auch die noch fehlenden Items bei Nevaio, im Wendelberg und an der Drachenstiege einsammeln.
    Und prompt lief mir die Winterversion von Kronjuwild über den Weg. Kommt geil!! Freue mich schon auf die Frühjahr- und Sommerversion.
    Als nächstes habe ich die Bucht von Ondula auf dem Plan. In den Wasserflecken in der Bucht soll es Seejong und im Wasser Seemops beim Surfen geben. Leider führt der Winter nicht überall zu Veränderungen. Mehr Schnee und zugefrorene Flüsse und Seen wären doch toll gewesen.
    Naja, ein Anfang wurde schon mal gemacht. Vielleicht läßt sich daraus für spätere Editionen mehr gestalten.
    Mein Team in Schwarz zur Zeit: Sodachita (VM-Knecht) Lv. 83, Bissbark (VM-Knecht) Lv. 85, Boreos (für´s Fliegen) Lv. 83, Voltolos (getauscht aus meiner Weißen) Lv. 83, Aeropteryx Lv. 83 und (gerade entwickelt) Zapplalek Lv. 41.

    Du kannst Dein Rotom zu jeder Zeit in einen neuen Motor klettern lassen. Mein Tip, bring es mit einem Ditto zur Pension und züchte 5 Rotoms, dann hast Du für jeden Motor eins. ;)


    mit den visocaster freunde anrufen geht so ihr nehmt ein freund aus erern adress buch z. b hans peter dieser erscheint beim viso caster dan müsst ihr ihn anklingeln indem ihr auf anrufen geht wen euer freund spielt dan wird er von euch angerufen


    Ganz so, wie Du es hier beschreibst, funktioniert es wohl doch nicht. Wenn ich auf "Adreßbuch" gehe und "Freundesliste prüfen" anklicke (weitere Optionen sind nur: Freundescode registrieren und Code von ...), erscheinen erst einmal sämtliche Namen. Wenn ich dann einen Namen anklicke, öffnet sich die Frage: Was möchtest Du mit den Daten von ... tun? Als Antwort-Optionen stehen dort nur: Details, Namen neu schreiben, Löschen und Zurück. Ich habe also nicht die Möglichkeit einen Namen aus dem Adreßbuch zum Viso-Caster zu bringen. Es muß dafür eine andere Funktion geben. Also wurde dem Fragesteller hier noch keine eindeutige Antwort gegeben.

    @ Tommyy Um Deiner Frage mal wieder etwas näher zu kommen und eine Antwort zu finden: Nintendo hat in der GTS einen Riegel davor geschoben. D.h. Cheat Pokemon lassen sich nicht über die GTS vertauschen. Anders ist es im Konnex-Club und über IFR. Hier besteht die Gefahr, sich Cheat Pokemon einzutauschen.
    Wenn Du also gern über GTS tauschst, mach ruhig. Hier brauchst Du keine Angst zu haben. Im übrigen: Cheat Pokemon sind nicht gefährlich!

    Endlich!!! In meiner Weißen habe ich den Einall Pokedex komplett. Naja, bis auf die drei Legis, die irgendwann verteilt werden.
    Der Nationale Dex kann sich auch schon sehen lassen, wobei ich noch nicht oft den Pokeporter verwendet habe. Alles in allem habe ich mir dreimal sechs Pokis rüber geholt. Den Rest nur gezüchtet und entwickelt. Gesehen: 519 Gefangen: 368
    Das wird noch ein bißchen dauern, bis der mal komplett ist. In der U-Bahn war ich auch schon drin. 14 Trainer, dann habe ich erstmal aufgehört.
    So, weiter geht´s, Pokis fangen... Bis bald, Leute. :D

    Wie oft hast Du es versucht?
    Es gibt noch eine Möglichkeit: Ein Banette mit Raub als Attacke und dieser Fähigkeit, die Spionage gleichkommt. Bei Raub wird das Item nicht gefressen, danach sofort gegen ein anderes Poki austauschen. 8-)

    Hallo und einen schönen Gruß!
    Die Lotterie, so wie Du sie kennst, existiert nicht mehr. Das liegt wohl auch daran, dass man jetzt deutlich mehr Geld ansammeln und Items wie AP-Plus und Hyperbälle können ja gekauft werden.
    Ein Lichtblick hat das Ganze, ich hatte in den anderen Editionen immer soviele EP-Teiler, die ich gar nicht alle gebrauchen konnte. Dafür findest Du jetzt in Stratos-City im Pokemon-Center oben links neben dem Eingang zum Konnex-Club einen dunkelhaarigen Mann, der Deinen Tauschfleiß wirklich fair honoriert. Hier bekommst Du bei 50 verschiedenen Trainernummern, die Du getauscht hast endlich auch Deinen Meisterball. Zuvor gibt es alle 10 Nummern ein nützliches Item. Das bringt mehr, wie täglich mal ein Hyperball oder einmal im Monat ein AP-Plus. Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. :thumbsup:

    Ganz ehrlich? Ich weiß es auch nicht. Das Lösungsbuch gibt darüber auch keinen Hinweis. Ich vermute mal, dass man vielleicht mit einem bestimmten Pokemon nochmal bei ihm auftauchen muß und es passiert dann irgendwas. Oder es ist nur ein Joke... Aber Game-Freak wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben. ?(

    Hallo, probiers mal aus und leg auch in Deine letzte Box einige Pokemon ab. Danach sollten weitere Boxen automatisch auftauchen.
    So hat es zumindest bei mir geklappt. Ein Anderer sagte mir, man soll in jede Box ein paar Pokemon ablegen, um weitere zu kriegen. Also teste mal an. ^.^