Beiträge von Sparrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Wäre schön, wenn Du klar definieren könntest, was nicht stimmt. Wenn Du meine gesamte Nachricht zitierst und schreibst, dass es nicht stimmt, gehen andere, die das hier lesen davon aus, dass ich nur Mist schreibe. Ich kann Dir nur soviel sagen, dass mein Sohn schon die Top Vier hinter sich hat, auch mit mir getauscht hat und trotzdem nicht zum Turm der Einheit kommt. Etwas mehr Ausführung, wieso Du mit fünf Orden dorthin kommst, wäre nett. :evil:

    Hallo, es soll laut Amazon und dem Flyer im ersten Lösungsbuch im Laufe des April erscheinen.
    Wann genau, stand noch nicht fest und Amazon hat mir auch noch kein offizeilles Angebot geschickt.
    Also, einfach abwarten. :sleeping:

    Hallo Leute,
    heute habe ich durch Zufall in meiner Weißen etwas Neues entdeckt: Als ich bei meinem Poki auf Fliegen gegangen bin, befand sich plötzlich im unteren Bild neben dem Freiheitsgarten ein roter Punkt auf einer zweiten Insel. Dorthin fliegen ging nicht, also ich nach Stratos-City.
    Da hier nicht viele Schiffe fahren, bin ich gleich den Steg rechts vom Boot, das zum Freiheitsgarten fährt, hinauf gegangen und siehe da, ein Schiff, das mich zum "Turm der Einheit" brachte.
    Erst dachte ich, hey bestimmt ein Duell-Turm, aber nachdem ich lesen konnte, welche Länder die Etagen hatten, wurde mir klar, hier befinden sich alle Trainer, mit denen ich getauscht hatte.
    Die Sache hat allerdings zwei Haken: 1. Man muß zum zweiten Mal die Top Vier geschafft haben (Also mit Champ Lauro). 2. Die Trainer müssen ihren Heimatort auf dem Globus eintragen, sonst werden sie nicht übertragen.
    Ob es noch andere Funktionen geben wird, kann ich noch nicht sagen, aber ich finde es schon super, alle Trainer aus allen Ländern dort wieder zu finden. :thumbsup:

    Ja, das Shaymin befindet sich an erster Stelle und die Frau sagt lediglich: "Kennst Du die Gracidea? In der Sinnoh-Region ist es seit langem Tradition, einen Strauß Gracidea zu überreichen, um seine Dankbarkeit zu zeigen."
    Und mehr nicht. Keine Blume. Ihr meint also, es soll ein Shaymin mit Hinweis "Schicksalhafte Begegnung" sein? Das habe ich leider nicht. Es wurde kurz vor Erscheinen von Platin nur in einer einzigen Stadt verteilt und da kam ich leider nicht hin.
    Hat jemand vielleicht noch eins über und könnte mit mir WIFI tauschen?

    Hallo Leute, ich habe hier nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber es scheint so, als hätte mein Problem noch niemand gehabt.
    Ich habe ein originales Shaymin aus der Perl, gefangen im Blumengarten, nach Erhalt des Eich-Briefs über WIFI in meine Weiße Edition übertragen. Bei der Frau im Poke-Center von Tessera habe ich Shaymin im Team gehabt und dennoch keine Gracidea erhalten. Sie müßte dann doch wohl in den Basis-Items auftauchen. Brauche ich das spezielle Shaymin aus Platin oder SS/HG, denn dort konnten die Shaymin erfolgreich die Zenit-Form annehmen. Wer kann helfen? :?:

    Wie bereits versprochen kommen nun die Daten zu meiner schwarzen Edition. Top 4, N und G-Cis sind besiegt. Die Haupthandlung ist somit abgeschlossen.
    Spielzeit dafür: 43 h 40 min. Also nicht viel schneller, wie in meiner weißen.
    Der Pokedex sagt: Gesehen 141, gefangen 83. Also in etwa gleich. Ich muß dazu sagen, ich rase nicht durchs Spiel, ich fange, wo ich kann, ich trainiere, so gut es geht alle Mitglieder des Teams auf etwa den gleichen Level.
    Mein Team sieht wie folgt aus: Gelatwino Lv. 57, Brockoloss Lv. 54, Reshiram Lv. 57, Meistagrif Lv. 55, Boreos Lv. 56 und Zoroark Lv. 57.
    Für Reshiram mußte Victini Lv. 54 seinen Platz in der Liga tauschen, denn zwei Feuer-Pokemon waren nicht nötig und zudem konnte mir die Drachenattacke von Reshi zu von Nutzen sein.
    Allerdings habe ich nach dem Hauptspiel ein wenig umgemodelt, denn ich möchte das Team noch verstärken. So befinden sich zur Zeit folgende Pokis auf der Hand: Sodachita Lv. 52, Bissbark Lv. 53, Duodino Lv. 53, Kukmarda Lv. 43 und als Beschützer Reshi und Boreos. Boreos ist übrigens mein Flug-Poki.
    Bin schon gespannt, was mich in der schwarzen Stadt erwartet. Habe in euren Beiträgen gelesen, dass sie wohl besser gestaltet wurde, wie der weiße Wald. Schau´n mer moal.


    Kleine Info am Rand: War heute mit der Weißen in der WIFI-Connection und habe für ein Floink Lv. 1 tatsächlich ein Reshiram Lv. 50 aus Japan (Kagawa) bekommen. Außerdem aus den USA noch einige Pokis und aus Frankreich. Ich muß dazu bemerken, dass ich hauptsächlich auf GTS-Verhandlung gehe. Weil ich nicht verstehe, wieso Spieler z.B. ein Reshiram Lv. 100 anbieten und dafür ein Zekrom unter Lv. 9 haben wollen. Da dies nicht möglich ist, kann ich in der GTS nur einstellen und hoffen, dass irgendjemand den regulären Tausch mit mir macht. Dies war zumindest mit Floink Lv. 1 so. :thumbsup:

    Hallo Leute, hier ist mal wieder euer "Sparrow". Vielen Dank an alle, die hier weiterhin dabei sind, ihre Fortschritte und Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen. In letzter Zeit habe ich mich ein wenig rar gemacht. Hatte leider wenig Zeit, selbst zu posten, werde dies aber heute nachholen!
    Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit in meiner weißen Edition die Hauptgeschichte absolviert hatte, wurden mal alle Funktionen des neuen Spiels angetestet. Der C-Gear ist zwar ein Energie-Fresser, aber zugleich eine tolle Erfindung. Auch wenn einige unter euch diese Meinung sicher nicht teilen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ihr für seine Funktion nicht die nötigen Mitspieler in der Nähe habt.
    Wenn jedoch in einem Haushalt, Haus, WG oder was auch immer, mehrere Spieler diese Funktion eingeschaltet haben, läßt sich schon einiges veranstalteten. Die Kontaktebene mit ihren Missionen ist sehr nett. Vergeßt auch nie, viele der in den anderen Welten umherlaufenden Leute anzusprechen, denn diese findet ihr hinterherin eurer "Schwarzen Stadt" oder eurem "Weißen Wald" wieder. Je mehr Leute ihr dort bekommt, umso mehr verschieden Pokemon oder Items werden dort mit der Zeit auftauchen.
    Wie bereits einige von euch bemerkt haben, läßt sich über die IR-Funktion schneller und vor allem an jedem Ort Pokemon tauschen. Ich finde das super. :thumbup:
    Leider habe ich den Viso-Caster noch nicht in Betrieb bekommen, keine Ahnung, woran das liegt. Mein Bildschirm bleibt jedenfalls dunkel.
    Da ich zu Haus über keine WIFI-Connection verfüge, läßt sich mit der Spiel-Synchro nichts abfangen. Ich hoffe, dass mal einer von euch darüber etwas erzählen kann. ?(
    Und was noch erwähnenswert ist, die IR-Funktion gibt auch eine schnelle Möglichkeit, viele Freundescodes zu sammeln. Ich habe schon fünf Einträge im Adressbuch!


    Zu meinen letzten Daten ist noch folgendes nachzutragen: Spielzeit nach zweitem Abschluß der Pokeliga 104 h 24 min. Im Pokedex gesehen: 464 und gefangen: 238
    Mein Team besteht zur Zeit aus: Flambirex Lv. 77, Swaroness Lv. 86, Zekrom Lv. 83, Kapuno Lv. 39 (wird gerade trainiert), Mienshao Lv. 59 (wurde in der GTS gegen ein Galapaflos Lv. 1 getauscht und kommt aus Kanada, Saskatchewan) und Selfe Lv. 70 (irgendwie hänge ich an diesen Sinnoh-Pokis). :D
    Heute abend werde ich noch meine Fortschritte in der schwarzen Edition preisgeben.
    Also, weiter so und fleißig posten, denn es gibt immer welche, die von den Erfahrungen Anderer profitieren werden. 8-)

    Hallo PokeGamer98,
    gibt es in Deiner Nähe einen McDonalds? Oder eventuell einen T-Punkt? Du brauchst für die W-Lan Verbindung einen kostenfreien Hotspot. Näheres darüber findest Du im Internet unter "Hotspots in Deutschland". Dort kannst Du in der Regel die in Deinem DSi eingebaute WIFI-Connection verwenden. Wenn Du einen der besagten Orte besuchst, stellst Du im Menü Deines DSi die Drahtlose Verbindung auf "Einschalten". Anschließend gehst Du mit eingesetztem Spiel auf "Geheimgeschehen", danach auf "Geschenk empfangen" und im nächsten Feld auf "Über Nintendo WFC erhalten". Jetzt nur noch den Anweisungen folgen und es sollte klappen, dass Dir der Gartenpass übertragen wird.
    Hilfe zu einer Verbindung über Computer kann ich Dir leider nicht geben, da ich kein DSL besitze. :thumbup:

    Jetzt kommt mal wieder was vom Alten Jack!
    Ich bin mittlerweile durch den rechten, neuen Bereich nach der Liga durch. Den Poke-Porter habe ich auch schon einige Male verwendet, aber um mir bewußt viele verschiedene Trainer-Nummern herüber zu holen. Bei 50 verschiedenen Nummern gab es dann endlich den zweiten Meisterball im Pokemon Center Stratos City, bei dem Mann in Schwarz. Da ich Voltolos bereits hatte, habe ich mir von meinem Kumpel Will Turner sein Boreos geliehen. Mit beiden stiefelte ich sogleich zum Schrein der Ernte und da tauchte Demeteros auf. Mit Meisterball war sein 70er Level kein Thema.
    Ihr denkt jetzt sicher, was für´n Idiot. Den Ball hätte er sich für Kyurem aufheben sollen... Keine Panik, das Vieh hab ich schon vor zwei Tagen mit seinen Level 75 in einen Timerball gezwungen. Der Kampf hatte es in sich. Jede Menge Hypertränke und Beleber, aber es lohnte sich. Kyurem ist jetzt in meinem Team.
    Übrigens,Ramoth, das starke Käfer-Feuer Pokemon aus dem alten Palast ist kein Legi. Aber durch seinen 70er Level und die üblen Attacken durchaus damit vergleichbar.
    Meine Daten sehen wie folgt aus: Einall-Pokedex, 150 gesehen und 96 gefangen. Nationaler Dex, 406 gesehen und 211 gefangen.
    MeinTeam zur Zeit: Kyurem Lv. 78, Heatran Lv. 77, Zoroark Lv. 59, Karippas Lv. 51, Swaroness Lv. 52. Ein Platz bleibt immer für auszubrütende Eier frei. Spielzeit: 85 h und 25 min.
    Ansonsten suche ich mir jeden täglichen Event zum Trainieren und um reichlich Kohle einzufahren. Denn alle TM´s habe ich noch nicht, kostet viel Geld. Als nächstes werde ich die Liga zum zweiten und dritten Mal durchkämpfen.
    Übrigens, hoffentlich hat das verheerende Erdbeben mit seinen Zunamis nicht ganz Japan in Schutt und Asche gelegt, denn die AKW´s scheinen wohl auch aus der Kontrolle geraten zu sein.
    Schlimm, gedenken wir der Opfer!!! ;(

    Ich bin begeistert über die vielen ehrlichen Mitteilungen in euren neuen Spielen Schwarz/Weiß. Leider komme ich nicht so schnell voran, wie in den vergangenen Spielen, aber das hat verschiedene Faktoren als Gründe.


    Jetzt mal etwas Besonderes:
    Ich habe hier in einem Beitrag gelesen, dass jemand Schwierigkeiten mit den Psycho-Trainern hat. In diesen Editionen verständlich, denn die Trainer haben durchaus "intelligenten" Charakter, d.h. sie wissen um den Pokemon-Typ des Gegners und setzen konsequent richtige Attacken ein.
    Macht Euch das zu Nutze!!!!!
    Wer schon sein Zoroark gefangen und trainiert hat, besitzt einen enormen Vorteil. Auch wenn das Pokemon nicht das Stärkste ist, so kann man ihm durchaus effektive Attacken beibringen und dann???
    Ein Beispiel:
    Ihr wollt die Psycho-Pokemon eines Trainers oder des Top-Vier besiegen? Kein Problem. Setzt an eure letzte Stelle Flambirex oder eben ein Kampf-Pokemon und an die erste Stelle Zoroark. Dank seiner Fähigkeit Illusion erscheint Zoroark als Flambirex oder das besagte Kampf-Pokemon. Nun wird der Gegner Dank seiner "Intelligenz" auf "Zoroark" Psychoattacken anwenden, weil er meint, er hätte ein Kampf-Pokemon vor sich. Diese haben selbstverständlich keinen Erfolg, denn Zoroark bleibt ein Unlichttyp. Jetzt könnt Ihr die effektive Unlicht- oder Geist-Attacke einsetzen und seid in Kürze jeden Psycho-Typ los.
    Dies funktioniert mit anderen Typen nicht genauso erfolgreich, weil Zoroark bei einem Treffer die Illusion verliert und erkannt wird.


    Wenn Ihr mit meinem Tip gute Erfahrungen machen konntet, würde ich mich hier über ein Feedback freuen!!!
    :) :thumbup: :) :thumbup: :)

    Hallo Leute, es ist vollbracht!



    Ich habe die Hauptgeschichte
    und somit Top Vier, N und G-Cis hinter mich gebracht.



    Es war übelst hart. Die
    härteste Prüfung aller Editionen, aber auch die eindruckvollste. Die
    Animationen bei den Top vier waren echt geil. Aber ich habe dafür auch satte 50
    h und 40 min gebraucht. Solange wie nie zuvor.



    Das lag im Wesentlichen
    daran, dass ich alle Leute im Spiel angesprochen, jedes Haus abgeklappert und so
    viele Pokemon gefangen habe. 139 gesehen und 73 gefangen!



    Mein Team beseht aus
    Flambirex Lv. 52, Zekrom Lv. 51, Victini Lv. 49, Kukmarda Lv 50, Raikou Lv. 50
    und Swaroness Lv. 50.



    Anschließend habe ich mich
    auf das Legi Voltolos fixiert und gefangen! Das ging so:



    Nachdem mir jemand am Turm
    des Himmels sagte, dass Voltolos abends im Norden und vormittags im Süden sein
    Unwesen treibt, habe ich mich auf die Suche begeben.



    Auf Route drei wurde ich
    fündig, Blitze und Regen! Ich speicherte ab, denn wenn das Legi besiegt werden
    würde, wer weiß, ob man es noch mal gesehen hätte. Mit Kukmarda wurde
    Horrorblick gemacht, Voltolos konnte nicht mehr flüchten. Danach zweimal Stärke
    und die KP waren im roten Bereich. Leider wurde Kukmarda besiegt und Voltolos
    floh. Ich suchte erneut auf Route 3 doch nichts mehr da. Dann flog ich nach
    Marea City und ging auf Route 6. Wieder Blitze und Regen! Ab ins Gras und die
    gleiche Prozedur. Diesmal brauchte ich es aber nicht mehr schwächen, die KP
    waren noch so wie zuletzt im roten Bereich.



    So konnte ich mich mit
    Tränken und Bällen in aller Ruhe konzentrieren. Dann war´s endlich soweit:
    Voltolos blieb im Timer-Ball. Sieg! (Aber grottenhäßlich das Vieh)



    Außerdem holte ich mir noch
    Kobalium, Terrakium und Viridium.



    Bevor es jetzt auf die
    rechte Seite der Karte geht, klappere ich erst noch alle Ecken im alten Bereich
    ab, wo ich noch nicht hinkonnte. Wir hören uns!!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Herzlichen Dank allen, die weiter posten. Leider rutscht der Thread weiter nach hinten im Thema Schwarz/Weiß, wenn viele ihre Fragen stellen und dann findet man diesen nur noch auf einer der hinteren Seiten.
    Eigentlich wollte ich mich erst beim 8. Orden wieder melden, doch das wird noch dauern. Habe jetzt 6 Orden. Bin in Nevaio City und trainiere, trainiere und trainiere.
    Etwas stört mich schon. Ständig muß ich mein Team umstellen. Zur Zeit sind Flambirex Lv. 37, Victini Lv. 32, Gelatroppo Lv. 37, Stalobor Lv. 31 und Piccolente Lv. 34 in meinem Team. Die Spielzeit beträgt bereits 40 h 49 min. ich tue mich diesemal extrem schwer. Weil das Konzept der Spielemacher aufgeht. Man kann keine 6 Pokis fangen und sagen, damit ziehe ich durch. Ich hoffe heute wenigstens noch bis zur 8. Arena zu kommen.
    Eine Bitte noch, ich weiß, dass euch viele Fragen unter den Nägeln brennen, nur stellt hier bitte keine Fragen. Geht zum Hauptbereich Schwarz/Weiß, dort könnt ihr nachschauen, ob eure Frage vielleicht sogar schon einmal gestellt wurde. Dann erscheint sie keine zweimal.
    Vielen Dank und bitte teilt uns weiter eure Erfahrungen mit. Der eine oder andere Trainer bekommt auf diese Weise auch so manche Antwort.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:

    Hallo, liebe Mitstreiter!!! Vielen Dank weiterhin an alle, die sich die Mühe machen und ihre Erfahrungen hier posten.


    Mir fällt das Spiel schwerer und schwerer. Man ist aus vergangenen Editionen wesentlich leichtere Gegner gewöhnt und konnte seine Pokemon auch schneller leveln. Ich hänge irgendwie fest, egal wohin ich mich bewege, ich bekomme es mit Gegnern zu tun, die ich kaum bewältigen kann. Ob Wüstenresort, Alter Palast oder die Arena in Rayono City, wo ich verzweifelt am 4. Orden bastele, es gibt immer einen drauf.
    Leider läßt sich kein vernünftiges Dream-Team zusammenstellen.
    Ich bin seit 23 h 15 min dabei, habe wie gesagt 3 Orden, dafür aber schon Victini, Zorua und Zoroark gefangen. Der Pokedex sagt 54 gesehen und 34 gefangen. Nicht wirklich überragend. Mit meinem Trainer-Freund Turner, der die schwarze Edition spielt, habe ich gestern schon 2 Pokemon getauscht. Zur Zeit besteht mein Team aus: Ferkokel Lv. 26, Kukmarda Lv. 26(Mein VM-Knecht), Vegimak Lv. 25, Victini Lv. 25, Wattzapf Lv. 26 und Somniam Lv. 27.
    Von diesen werden wahrscheinlich nur zwei für die Liga gebraucht. Alle anderen muß ich erst noch fangen. Nachdem ich gestern sehen konnte, welche Schwierigkeiten bei der Liga, N und G-Cis auf einen warten, erschaudert es einen. Was waren die Vorgänger-Editionen doch für Luschen-Spiele. Hier geht´s tatsächlich rund und deshalb kann ich nur schwer nachvollziehen, wie jemand für den Spielverlauf mit endlosem Training und Wahnsinnsgegnern nur 12 bis 16 Stunden benötigt. Leute bleibt ehrlich, denn in den vergangenen Editionen war es fast schon unmöglich, die Top Vier unter zwanzig Stunden zu meistern und hier wollt ihr das wirklich geschafft haben? ?(
    Okay, ich mach mich wieder ans Spiel, denn irgendwann möchte man auch mal fertig werden. Melde mich beim achten Orden wieder. Bin gespannt, wann das ist. :?:

    Dass Ihr Euch neben den Spielen soviel Zeit nehmt und meinen Thread mit Euren Beiträgen unterstützt finde ich sowas von Super!!!


    Und ich muß Euch sagen, die neuen Spiele sind sowas von schwer!!! Da frage ich mich, wie Du, Firstus es geschafft hast, in so knapper Zeit durch die Hauptstory zu kommen. Bist Du geflogen?


    Joar ich habe mit 14:55 die Hauptstory durch und bin dabei Pokemon zu trainieren.
    Mein Team :
    Flambriex lvl 70
    und Zekrom lvl 65,
    die anderen sind nicht erwähnenswert :P

    Wie schaffst Du mit zwei Pokemon die Top-Vier? Lass uns an Deinem Geheimnis teilhaben...


    Jetzt zu mir: Standort ist Stratos City, Spielzeit: 11h 40 min! Ich habe zwei Orden und mein Pokedex sagt, 28 gesehen und 19 gefangen (wobei da noch die Entwicklungen drin sind).
    Ein festes Team habe ich mittlerweile nicht, weil ich kurzfristig auf die Arenen reagieren mußte. Das bedeutete, einige mußten weichen, damit ich Kampfpokemon trainieren konnte.
    Nachdem ich bemängelt hatte, das der Touchscreen weniger Funktion hat, wie in H/G und S/S, muß ich sagen, dafür ist der C-Gear gekommen und der hat´s wirklich in sich. So finde ich es super-geil, dass andere Trainer, die im Empfangsbereich sind, angezeigt werden, auf der Karte verfolgt werden können und man immer kleine Infos bekommt, was ihnen gerade widerfährt (STASI läßt grüßen). Im Übrigen kann man darüber kleine Grüße verschicken. Ansonsten habe ich mich vor Eindrücken gar nicht retten können. Vieles wurde hier schon erwähnt, deshalb wiederhole ich es hier nicht.
    Was ich auch klasse finde, ist die Veränderung der Hintergrundmusik in Kämpfen, wenn Dein Pokemon an KP verliert. Je weniger KP umso düsterer die Musik. Soooo, und jetzt geht´s zu Victini. Morgen hört ihr wieder von mir und ich freue mich über viele Eurer Beiträge, die ich wirklich ALLE genossen habe. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Vielen Dank ersteinmal an alle, die heute ihre Beiträge eingestellt haben. Meine Editionen sind mittlerweile auch angekommen. Hurra!!!


    Ich bin in Weiß in der zweiten Stadt, Orion City, habe noch keinen Orden, weil ich zum Leveln ewig brauche. Habe aber noch keinen Kampf verloren!! ;) Ich muß sagen, das Spiel gefällt mir von der Aufmachung und Animation top, leider tauchen tatsächlich nur wenige Arten Pokemon auf Route 1 und 2 auf. Flugpokemon null!! Mit meinem jetzigen Team hätte ich echte Probleme in der ersten Arena.
    Was auch völlig neu ist: Egal welchen Starter ihr nehmt, in der 1. Arena bekommt ihr Gegner, die zu eurem Nachteil sind. Ein Lichtblick aber ist, wenn ihr auf dem Weg zu Traumbrache geht und mit dem dritten Trainer gekämpft habt, sprecht ihn nochmal an und er gibt euch den "Vorteilsaffen". Ich nenne ihn mal so, weil er euch in der ersten Arena einen Vorteil verscafft. :yeah:


    Jetzt zu meinem Team, aber nicht lachen!! Spielzeit 2 Stunden 1 Minute, 5 Pokemon: Felilou Lv. 5, Floink Lv. 10, Yorkleff Lv. 10, Nagelotz Lv. 10 und Vegimak Lv. 10.


    Es wird ein hartes Stück Arbeit. Ein weiterer Lichtblick: Ich habe den Gartenpass schon!! Freu!! :thumbsup: :bear:

    @GunthervonGrünwalden
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, da kann ich mich ja schon auf das "Übelste" einstellen. Denn bisher empfand ich die Editionen als einen Spaziergang, naja ein bißchen Training war schon nötig, aber Schlappen hat man sich nicht wirklich holen müssen.
    Das sieht hier wohl ganz anders aus, ist aber mit Sicherheit interessant.


    Kleiner Erfahrungswert von meiner Seite: Heute kam von Amazon das Lösungsbuch 1. Ja, ihr hört richtig! Erst das Buch und auf die Spiele warte ich noch. Aber zum Kern: In den bisherigen ersten Büchern gab es immer einen Pokedex. Den sucht man hier vergebens. Also muß ich mir tatsächlich den neuen Pokedex von Bisafans runterladen. Nintendo oder Gamefreak, was habt Ihr euch dabei gedacht???? :cursing:

    Mike
    Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Infos. Das mit dem Touchscreen und das er nicht mehr die gleiche Funktion wie in Heartgold/Soulsilver hat, ist mit Sicherheit sehr bedauerlich. Wenn man schon einen so modernen Handheld mit Touchscreen auf dem Markt hat, sollte man die Spiele damit verbinden.
    Das mit den Turbotretern: Du hast vergessen, gleich zu erwähnen, wann sie im Spiel wo zur Verfügung stehen. In den zurück liegenden Editionen hatte es ja nicht lange gedauert, bis man sie bekam. 8-)

    Nach knapp 7 Stunden bin ich jetzt beim 4. Orden. Hab bisjetzt 43 Pokemon gesehen und davon 25 gefangen. Mein momentanes Team besteht aus: Serpiroyal (36), Rotomurf (28 ), Rollum (24), Ganovil (24) und Makabaja (24). Momentan geht das leveln ganz gut. Das die Pokemon verpixelt sind, stört mich nicht so extrem. Damit kann man leben.


    Alter! Mach mal Pause, bevor Du Kopfschmerzen kriegst. Aber ich weiß, leichter gesagt als getan. Wer weiß, wie ich spiele, wenn meine Editionen heute ankommen. Vergeßt alle nicht, ab heute den Gartenpass zu holen und euer Team mit Victini zu stärken.


    @paladinofchaos möchte ich herzlich danken, trotz der knappen Zeit, die Du hast, einen Beitrag gespendet zu haben. Leute ich kann´s schon nicht mehr abwarten, bis ich meine eigenen Erfahrungen sammeln kann.

    z.B. Wenn ich in der schule sticker mit jemanden anderen austausche kann ich sie ja auch nicht einfach klonen . Ich hab diesen Sticker eben nur 1 mal und den kann ich nur einmal tauschen . So vergeht der Spaß am tauschen nicht . ( MIt dem Kopirer kann man sie vllt. verdoppeln , aber jeder sieht es das es eine fälschung ist und kann straflich verfolgt werden ) .


    Ich dachte eigentlich, klonen, also kopieren, bedeutet absolut identisch? Wie erkennt man einen Klon? Würde mich brennend interessieren. Vielleicht habe ich ja, ohne es zu wissen, selbst schon Klone bekommen und es wäre interessant, wie ich das feststellen kann.
    Aber mal zu Deiner Anmerkung "straflich verfolgt": Erst mal heißt es strafrechtlich und zum Zweiten, glaub´ich nicht, das sich auch nur ein Gericht damit befassen würde.