Beiträge von Torben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann dir sagen wo diese geblieben sind: sie sind weg und werden so schnell nicht mehr wieder kommen. Du hast schon Recht mit dem was du sagst, nur wenn RTL 2 keine Animes während der Woche zeigt, dann fehlt schon was, obwohl es ehe keinen so wirklich betrifft.
    Früher gab es haufenweise Serien, die auf RTL 2 liefen. Es waren so viele, dass es morgens los ging, bis Mittags und dann spät nachmittags.
    Ich habe so manches mal eine Theorie warum Animes nicht mehr so funktionieren nämlich:
    Vergleicht man mal die Serie "Eine fröhliche Familie" (Schöne Animeserie von damals) mit Pokemon. Die eine Serie hat unter 50 Episoden. die andere über 600 und ein Ende ist nicht in Sicht und warum? Weil es funktioniert. Die Qualität nimmt ab (das hat jeder schon gemerkt, dass es nicht mehr wie damals ist), das Konzept ist in jeder Episode das selbe aber es hat Erfolg. Jedes Mal wenn eine Anime Serie startet, dann weiß man: diese Serie endet irgendwann ... Neue Folgen auf RTL 2 dauern, sie sind geschnitten und laufen in der Endlosschleife. Warum kann es nicht mal ne Serie geben wie z. B. "Dragonball Z" die nach 291 Folgen auch ihr Ende fande. Manchmal glaub ich darf es nicht zu übertrieben werden. Lieber mal die Qualität aufrecht erhalten und auf ein Ziel hinarbeiten anstatt nur "die Kuh zu melken". Klar bei einigen Animes gehts es nicht anders wegen der Mangavorlage. Aber wie ist das denn bei Pokemon? Man kann sich bestimmt schon erahnen wie die kommende Staffel endet bzw. wie das mit der neuen Generation endet. Und wann ist er Pokemon Meister? Hauptsache die Autoren wissen das :D


    Es ist schade aber ich mein wie schon jemand gesagt hat: Pro 7 etc. haben das auch gemacht und man hat sich in jungen Jahren immer sehr drauf gefreut von daher ... Notfalls iwo gibts die Folgen online :D

    Das Problem bei RTL 2 ist, dass die auch nicht aus die Wünsche der Zuschauer eingehen. Anders kann ich mir die X. Staffel Big Brother im Nachmittagsprogramm nicht vorstellen ... Die Erstellung eines Animeblockes für 2 Stunden der jeden Tag andere Serien beinhaltet ist für RTL 2 zu aufwendig. Wenn man denen was schreibt kommt ehe immer "Bisher nicht in Planung. Wir leiten es weiter oder schauen sie ins Internet auf unsere Seite." (Kurzform) Da passiert ehe nix. Das der Sender auch noch net verstanden hat, wer die Zielgruppe dieser Serien ist, ist sowieso ein Fall für sich. Das sind Serien von 6 - 16 (ungefähr) und KEINER außer die ganz kleinen können diese sehen. Tolle Strategie :D Warum wird Rtl 2 net gleich Pay TV :D Es gab Zeiten da hatte ich noch so viel Glauben in RTL 2, dass sie mal wieder ältere Anime Serien bringen, die noch vor Pokemon liefen. Naja ... Hoch lebe das Internet. Wer weiß wo, kann sich mit den Amerikanern Pokemon Blck & White mit vll deutschen Untertiteln anschauen bzw. das Englisch ist ja eig net so schwer.


    Und jetzt noch paar Worte an RTL 2: Wenn ihr kein Bock mehr habt auf Animes, dann verkauft die Rechte nur lasst sie net untergehen ...

    Hi als erstes muss ich sagen, dass ich während der Woche egal wie
    sowieso NIE die Chance habe Anime zu schauen, aber für alle anderen
    besonders für die Fans ist das schlecht.


    Die Gründe von RTL 2
    sind klar: Sinkende Einschaltsquoten, doch mal im Ernst: Wer könnte
    Pokemon um 13 Uhr schauen? So früh kommt niemand von der Schule. Dazu
    kommt diese Planlosigkeit des Senders. Es gab Zeiten da wurden 4 Folgen
    gesendet, aber keine der Folgen hatte was miteinander zu tun. Alles
    verschiedene Staffeln völlig ausm Kontex. Dazu kommen die Widerholungen
    in Endlosschleife während in den USA die Folgen von Schwarz und Weiß
    (bald) anlaufen. Dann lieber einmal die Woche 3 Episoden, ABER dafür
    NEUE. Ich seh jetzt mal ganz davon ab, dass RTL 2 kürzen.


    Ihr
    wisst ja, dass zu den Sendezeiten die Serien ein "Wettkampf"
    veranstalten. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Quoten an, sondern
    auf den Anteil ihrer relevanten Zuschauer. Wenn "Pokemon" also um 13:15
    Uhr gegen ne Comedyserie von Kabel 1 antritt und mit 5,0 % verliert, hat
    sie Sonntags Morgens gegen andere Cartoon Serien mehr Glück. Das ist
    auch der Grund warum Serien oft in das Nachtprogramm verschoben werden.
    Aber man muss ehrlich sein: das könnte das Ende bedeuten, da die Fans
    bestimmt lieber ausschlafen und sich anderer Wege bedienen ihre Serie zu
    sehen. RTL 2 vergisst an der Stelle, dass niemand auf den Sender
    angewiesen ist. Das hat auch Pro 7 bei der Serie "Lost" spüren müssen. ;)
    Nun ja ... Bei Quotenmeter konnte ich neulich lesen, dass RTL 2 die
    Conan Filme gezeigt ham und gnadenlos gefloppt sind. Vor längerem stand
    auch, dass Pokemon mit 300.000 Zuschauern unter dem Schnitt lagen wobei
    man sagen muss, dass diese Zahl recht gut ist, DOCH gemessen an alte
    Erfolge (über 1 Mio Zuschauer) ein deutlicher Rückgang. Ich kann den
    Fans nur raten: Ruft bei RTL 2 an und zeigt denen, dass ihr die
    Animeserien behalten wollt und gebt ihnen weiter, dass ihr sie gerne
    sehen wollt, aber die Schule das verhindert. Vll hört RTL 2 ja mal zu
    und fangen erst 14 Uhr mit den Animes an und net um 12 Uhr oder so ...
    So und was RTL 2 betrifft: wenn sie Anime durch "Big Brother" ersetzen,
    dann müssen ide Damen und Herren echt verzweifelt sein, aber da will ich
    nix zu sagen. Aber es stimmt schon, als neulich ein Dozent von mir
    sagte "Das Ende des Fernsehn war die Privatisierung". Wenn RTL 2 da mit
    macht wird das Niveau des Senders schon bald absteigen... Ach wie schön
    war es noch 2003. Das war das Animejahr =)


    So ich hoffe ich hab mich net zu sehr ausgelassen, aber das Thema konnte ich net ohne meinen Kommentar dazu stehen lassen.