Beiträge von Regenbogendrache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zippo mit seinem Doppelaccount wieder seine negative Seite am zeigen. Passt ja nach Gen 4 nichts mehr in dein Schema, wa. Aber nur mal so, nur weil es dir nicht gefällt, musst du nicht deine Meinung als Fakt deklarieren.
    Mir gefällt der Anime noch und TR stört mich nicht. Außerdem war Kalos mit die beste bzw beste Saga. (imo)

    Kennen wir uns? Kann es sein das du derjenige bist der mich vor einer Weile mal mit Beleidigungen via Privatnachricht zugetextet hat? Kommt mir nämlich so vor, denn irgendsoein Typ hat da mal den gleichen Quatsch von sich gegeben und Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen und sich dann feige verdrückt als dessen Argumente ausgingen. :yeah:


    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann klär das bitte mit mir Privat (und falls du wirklich der Typ von damals warst dann beim nächsten mal ohne Beleidigungen und stupide Angriffe!), anstatt mich stumpf anzupöbeln. :huh:


    Zur eigentlichen Sache sei noch so viel gesagt: Ich deklariere meine Meinung nicht als Fakt. Meine Meinung ist meine Meinung und nichts anderes. Du kannst sie teilen oder dagegen sein. Ist beides völlig in Ordnung. Aber stell nicht irgendwas in den Raum was nicht stimmt. ;)

    Deshalb bete ich einfach mal für etwas auf dem Pokemon Generations Niveau Q.Q Ständig zeigt man mir SO GEILE Specials und der eigentliche Anime ist für die Tonne. Es ist doch besser möglich!!!

    Die geben sich halt schon sehr lange keine Mühe mehr mit dem Anime. Warum auch? Gibt ja genug Kleinkinder in Japan (und außerhalb) denen der Schrott trotz allem gefällt. Solange die Quoten gut sind werden die am grottigen Konzept auch nichts ändern! X(

    Das mit dem Team Rocket ist echt soooo nervig. Habe die folge mit Bauz gesehen und fand es einfach super süß. Allerdings ruiniert auch hier wieder dieses nervige Team die ganze Stimmung. Seit X & Y passt es einfach nicht mehr rein. Jetzt sind sie immer noch dabei.

    Team Rocket ist schon seit Anbeginn des Pokémonanimes dabei und passte eigentlich schon zu Hoennzeiten nicht mehr rein. Zumindest was Jessie, James und Mauzi angeht. Andere Teammitglieder wurden ja entsprechend selten gezeigt und dann auch in der Regel gut umgesetzt. Team Rocket ist so einer der elementaren Gründe warum der Anime nur noch einen blanken Witz darstellt! Den Pokémonanime kann echt keiner mehr ernst nehmen bei so viel Grütze! :patsch:

    Ich bin Pokémonanimeschauer seit der ersten Staffel, von daher kann ich mich tiefgehender damit befassen und die Animegenerationen somit miteinander vergleichen:



    Bis zum Ende der Orange Liga ist der Anime ganz klar am besten! Da hat er noch alles was ein richtig guter Anime brauch! Kreativität, Abwechslung, Humor und eine super Storyführung sind bis hierhin perfekt gegeben! :thumbup:


    In Johto fängt es allmählich an abzuflachen, geht aber noch und ist durchaus absolut sehenswert! ;)


    Mit der Hoennreise kommt die erste richtig große Animeveränderung! Ziemlich gewöhnungsbedürftig für viele Fans seinerzeit, aber es ist noch durchaus anschaubar. Wenngleich es schon an vielen Stellen langweilig und langatmig wird. :S


    Die Sinnohreise ist gefühlt nochmal eine Stufe schwächer als die Hoennreise, weil die Charaktere oftmals sehr langweilig wirken und viele Dinge extrem langatmig daherkommen, außerdem hat man den Eindruck das sich ständig alles wiederholt und man die Dinge gefühlt schon tausendmal gesehen hat. Immerhin reißen hier die Filme alles wieder raus, denn diese sind ALLE sehr gut gemacht worden! Deutlich besser als die meisten von der Hoennreise! Das ist auch der Grund, warum ich die Sinnohreise trotz allem noch komplett angeschaut hab und mich schließlich damit anfreunden konnte! :grin:


    Mit dem Anime der 5.Gneration war für mich dann aber Schluss, denn der Anime wurde derart schlecht und gegen die Wand gefahren das es nur noch einen bloßen Witz darstellt! Das zieht sich durch bis heute! Die Filme sind auch grottig und jeder fühlt sich gleich vom Inhalt her an (was ich bisher so an Kritiken, von verschiedenen Seiten, dazu lesen konnte). Ergo gibt es keinen Grund mehr auch nur eine Minute vom Anime zu schauen! Dazu kommt die groteske Einfallslosigkeit der Pokémon ab der 5.Generation (bis auf Zorua und Zoruark aus dem letzten Film der Sinnohreihe) und überhaupt Veränderungen wie Megapokémon und heute die Alolavarianten von Pokémon sind einfach nur ein Arschtritt für echte Pokémons der ersten Stunde! Natürlich respektiere ich es, wenn die Leute heute soetwas toll finden. Jedem das Seine. Schließlich wächst jeder anders auf und lebt andere Dinge mit. Was ich letztlich damit sagen will ist, dass der Anime (und Pokémon generell) für mich bereits ab Generation 5 gestorben sind! :thumbdown:


    Kurzum hab ich hab ich dann logischerweise für 'Schlecht' abgestimmt. Das einzig interessante dürfte noch der neue Zeichenstil sein, mehr aber auch nicht... :tired:

    Meiner Meinung nach treiben sich dort eben auch extrem viele junge Erwachsene/Jugendliche rum, die einfach nur rumbeleidigen.

    Naja die Miiverse ist ja auch für alle Altersklassen gedacht, also können dort ruhig Jugendliche und ältere Leute sein. Das ist nicht das Problem. Übrigens Beleidigungen werden normalerweise sehr schnell gelöscht dort. Musst es einfach nur melden. ;)


    Allerdings sehen die Admins dort viele Dinge als Beleidigung die gar keine sind. Weswegen es sehr oft zu Fehllöschungen von Beiträgen und Fehlsperrungen von Nutzern kommt. :thumbdown:

    In meinen Augen decken die jetzigen Antwortmöglichkeiten alles ab.

    Seh ich ganz genauso. Außerdem ist 'Ab und zu' überhaupt keine richtig definierte Aussage. :dos:


    Zumindest eine Option wie "1x im Monat oder seltener" wäre aber nicht schlecht.


    Dann hätte er höchstens noch 'Mehrmals im Jahr' dazuschreiben können. Das würde aber dann auch reichen.

    Bevor sich das Miiverse für sein großes Design- und Regelupdate entschieden hatte (schon eine Weile her), nutzte ich es täglich, denn da machte es Spaß und man konnte leicht andere Leute kennenlernen! Das war damals vergleichbar mit Twitter, nur in viel besser und cooler!


    Mit dem Update haben die das so derartig beschissen umdesigned und die Regeln so in die lächerliche Strenge gezogen, das es jetzt nahezu keinen Sinn mehr macht dort noch irgendwas posten zu wollen! Es ist extrem unübersichtlich geworden und du musst bei jedem Posting massiv Angst haben das ein Admin das nicht aus irgendwelchen sinnfreien Gründen sofort wieder löscht und dich deswegen direkt gleich für zwei Wochen wegsperrt. 8|


    Aus diesen Gründen nutzte ich es nach der Designumstellung immer seltener und schließlich gar nicht mehr, was dann auch letztlich meinen Vote entspricht!


    Einfach nur schade das Nintendo so ein tolles Projekt, so derartig in den Sand setzen konnte! Vorallem ihr hättet mal die hanebüchenen Ausreden von denen lesen sollen, weswegen sie das Design und die Regeln so extrem verändert haben. Da kann man sich nur permanent an den Kopf fassen. Einfach nur furchtbar! :patsch:

    Da ich eeh nicht das ganze vollkommen überladene Sonne/Mond Gedöhns spielen werde, fass ich auch konsequenterweise die Demo nicht an. Außerdem scheint sie eeh nicht so gut zu sein. Allein das Ash-Quajutsu als Starter ist bereits ein Witz für sich! :assi:


    Also ist damit ja klar, welche Antwort ich ausgewählt habe. :grin:


    Im übrigen haben Hacker bereits die Demo komplett auseinandergenommen und geleakt :D . Wer sich also spoilern möchte, sollte mal beim Nachbarn pokefans schauen. Dort gibt es zwei interessante Artikel zu den Leaks, wo so ziemlich alles aufgelistet ist was quasi auch in den Haupteditionen so erscheinen wird (alle Pokémon, Attacken usw.). ;)

    Das ist einfach ein anders coloriertes Snobilikat mit Wasserkopf.

    Das hätte ich nicht schöner schreiben können! :thumbsup:


    Eine Frechheit ist das, uns so ein verunstaltetes Etwas als 'Pokémon' verkaufen zu wollen!


    Auch in allen anderen Punkten, die du nanntest kann ich dir einwandfrei zustimmen!


    Aber was will man auch erwarten. Die haben es ja schon ab der 5.Generation versaut. Klar das da nichts mehr ordentliches nachkommen kann. :rolleyes:

    Danke für deinen Hinweis, hab ich aber schon vorher entdeckt, weil es ja unübersehbar auf der Hauptseite prankt. :grin:


    Es ist nicht mehr nötig, das die Moderatoren auf meinen Beitrag eingehen müssen. Die News haben alles ausführlich erklärt.


    Schade das der bisacast aufhören muss. So ein Ende hab ich mir für den Cast mit Sicherheit nicht gewünscht. Allerdings ist es auch vollkommen nachvollziehbar, wie man den News entnehmen kann.


    Vielleicht starten ja irgendwann andere Leute einen neuen Bisacast. Ich mein Bisacast Generation 3 (der 'alte' Cast ist Generation 1 und Basti und Co. sind Generation 2, um Missverständnissen vorzubeugen), das wär doch was, oder nicht? Versuchen könnte man das ja. Kannst ja mal die Idee weiterreichen. Find die Castidee einfach immernoch zu gut, als das sie für immer begraben werden sollte. Außerdem lohnt sich der Cast ja auch immernoch solang das Pokémonfranchise weiterläuft. Gäbe also immer wieder mal was Neues zu erzählen. Wie gesagt, das ist eben meine Meinung und Ansicht. Letztlich liegt die Entscheidung einen neuen Cast zu starten sowieso ganz allein beim großen Bisa-Sysadmin, das ist ja klar. ;)


    Kleiner Nachtrag an die Bisacastmodis: Es wäre super, wenn ihr noch irgendwann (wenn ihr Zeit habt) in euer Abschiedsthema reinschauen und mein Beitrag freischalten könntet. Hab euch da noch was schönes geschrieben. Wäre schade, wenn das unveröffentlicht bliebe. :(

    Bisacast lebst du noch? Ohne Basti und Maria scheint bei euch Planlosigkeit und tote Hose zu herrschen! Wie ich darauf komme? Es gab den letzten richtigen Cast am 29.Juli und in den Terminen steht schon seit ewig langer Zeit nichts geschrieben!


    Da bleibt nur eins zu sagen: Entweder ihr holt euch schnellstmöglich neue Moderatoren oder ihr macht den Bisacastladen dicht, wenn ihr es zu viert nicht packen könnt! :thumbdown:


    So ist es absolut nicht mehr schön das Gesieche der Seite mit ansehen zu müssen! Die Warterei auf neue Casts hab ich jedenfalls satt, soviel muss gesagt sein! :hmmmm:


    P.S.: Ich hoffe jetzt kommt kein Kindergartenbeitrag a la 'wenns dir nicht gefällt, dann geh doch'. Denn der Cast gefällt mir nämlich sehr, aber Kritik muss nunmal sein, wenn diese, so wie hier, angemessen ist! :huh:

    Den Begriff hast Du schnell gegooglet.Haha Ja, war mir bereits klar, dass Dir nichts einfällt ;)
    Wenn Du solche Aussagen äußerst, schadet es nicht, wenn Du diese auch begründen kannst. Ohne Argumente kann ich Deine "Meinung" nicht als solche betrachten. Um sich eine Meinung bilden zu können, benötigt man erst einmal entsprechend Informationen. Deinen Aussagen nach zu urteilen besitzt Du diese Informationen einfach nicht und kannst Dir entsprechend auch keine Meinung bilden.

    Nö, entweder du sagst mir den Begriff oder du lässt es eben bleiben. Ich wette du weißt selbst nichtmal was er bedeutet und deshalb kannst du dazu nichts sagen. :yeah:


    Klar könnte ich es jederzeit ausreichend begründen. Hab aber bereits geschrieben, warum ich es nicht tue. Wenn du halt zu blöd bist das zu kapieren, dann ist das nicht mein Problem. :sarcastic:


    Im übrigen glaube ich das es kein Sinn mehr macht mit dir zu diskutieren, denn auf eine ernsthafte Diskussion scheinst du eeh nicht aus zu sein, wie man deinen provozierend und reißerisch formulierten Beiträgen entnehmen kann. Das heißt im Klartext, solltest du nichts mehr gescheites vorbringen können (wie eigentlich schon die ganze Zeit), dann werde ich von nun nicht mehr darauf eingehen und dich ignorieren. :cool:

    Sry, dass es jetzt etwas OT wird, aber so einen Genwunner-Kommentar auf einer Pokemon-Seite zu lesen ist schon echt lächerlich :D Woran machst Du bitte fest, dass ihnen die Ideen ausgehen? Ich weiß nicht, ob wir jemals soviel Kreativität in Pokemon zu sehen bekamen.
    Woran bitte? An den Pokemon? Oh, ja! Früher war alles besser. Wer erinnert sich nicht gerne an den Scheißhaufen, der sich zu einem größeren Scheißhaufen entwickelt. Oder an den Pokeball, der sich in einen umgedrehten Pokeball entwickelt. Vergessen wir nicht den Maulwurf, der sich in drei Maulwürfe entwickelt, oder ein paar Eier, die sich in eine Palme mit drei Köpfen entwickeln.
    Solche Argumente sind einfach typische Genwunner-Argumente, die nichts neues akzeptieren (wollen).

    Was heißt 'Genwunner'? Sry hab den Begriff noch nie gehört. Bitte um Aufklärung. ?(


    Im übrigen find ich es wiederum lächerlich von dir meine Meinung als 'lächerlich' abzustempeln und mich direkt in irgendwelche Schubladen stecken zu wollen! Mach ich ja mit dir und deiner Meinung auch nicht. Zeugt auch nicht gerade von Sachlichkeit und Kompetenz wenn man jemanden direkt so unnötig angeht! :huh:


    Auch dein sogenanntes 'Pokémonargument' ist absolut provozierend und unsachlich vorgetragen worden. Muss das echt sein? :thumbdown:


    Es gibt so einige Dinge, außer den Pokémon, die für mich die Ideenlosigkeit widerspiegeln. Werd ich jetzt aber nicht aufzählen, denn zum einen müsste ich dann einen halben Roman schreiben und zum anderen sagst du es doch selbst, das ganze ist OT. Hat hier also nix zu suchen. Akzeptier einfach meine Meinung und fertig. Du musst sie ja nicht gut finden aber sieh das nächste mal einfach davon ab mich deswegen gleich so doof von der Seite anzumachen! :S


    Ich akzeptier im übrigen sehrwohl neue Dinge. Heißt aber nicht, das ich mich direkt auch blind mit allem befassen muss und es ohne zu hinterfragen für gut befinde. Wer sowas tut ist für mich der klassische Naivling bzw. der Träger der allseitsbekannten rosaroten Brille. :thumbup:

    Bei mir sind es aktuell immer nur ein paar Minuten, wenn überhaupt. Ich schau fast jeden Tag nach News, aber das wars dann auch. Die Editionen ab der 5.Generation zocke ich überhaupt nicht, weil mir die zu dumm sind. Die anderen nur ab und an mal, wie ich gerade Lust habe. Auch sonst beeschäftige ich mich fast gar nicht mehr mit Pokémon. Für mich hat Pokémon schon längst den Zenit überschritten als mit der 5.Generation fast nur noch einfallsloses Zeugs kam. Mit Nebenspielen wie Mysterydungeon beschäftige ich mich auch fast nicht mehr. Wenn man es ein paar mal durchgespielt hat ist es einfach nicht mehr interessant genug. Die Karten haben auch nichts für mich zu bieten, weil die nur idiotisch sind. Tja und genau deshalb beschäftige ich mich auch kaum noch aktiv mit Pokémon. :dos:

    @Regenbogendrache Weisst du, was das ganze Konzept der 1. Generation war? Er sammelte in seiner Kindheit gerne Insekten und Fische, und wollte diesen Spaß mit allen teilen, damals war das alles für/auf "Spaß" ausgelegt, und als Nintendo bemerkte, dass es enormes Potenzial hatte, mussten sie eben mehr bringen.
    Du/Man kann jetzt echt nicht Nintendo die sSchuld geben, die Gesellschaft verlangt immer mehr von einem Videospiel. Wenn man fast nichts an einem Spiel ändert, hat man keinen Bock drauf oder keine Ideen, und wenn man das ganze Konzept umwirt, ist man auch wieder sch*isse, was willst du denn?
    Mein Bruder hat vor 1 Jahr wieder mit XY und dann ORAS angefangen, und wusste auch nichts mehr, aber wenn man Pokémon wirklich können will, miss man seine Zeit eben aufbringen und sich damit auseinandersetzen.

    Gar nichts mussten sie! Man muss nicht ständig mehr bringen, damit etwas erfolgreich bleibt. Dafür gibt es reichlich Beispiele in der Welt. Man kann auch der Einfachheit treu bleiben und trotzdem erfolgreich sein. Einfachheit verbietet ja nicht neue Dinge zu tun, so wie du es hier darzustellen versuchst.


    Dein Gerede klingt wie das von einem Pseudogeschäftsmann der immer was Neues hinklatschen will, aber nebenher komplett aufs Alte sch...na du weißt schon...und dabei die Klischeeausrede benutzt das die Leute ja angeblich immer mehr haben wollen. Wo bitte wollen die Leute aktiv mehr haben? Ich kenn viele die sind mit den aktuellen Spielen diverser Konsolen und Co. komplett überfordert, weil sie nicht wissen was eigentlich wie gemacht werden muss und das nur weil so viel Zeugs reingeballert wird, bei dem keiner weiß wo vorne und hinten ist. Pokémon geht leider gerade genau den gleichen Weg. :thumbdown:


    Ich geb niemandem die Schuld an irgendwas. Woher nimmst du diese Behauptung?


    Pokémon sollte meiner Meinung nach kein Spiel sein, das man nach kurzer Zeit, zwecks Lustlosigkeit/Überforderung, in die Ecke wirft. Aber genau das wird bei vielen passieren. Besonders jetzt bei den Editionen der aktuellen Generation, wo halt nunmal wirklich extrem übertrieben wird. Wie gesagt die Einfachheit ist defintiv NICHT mehr gegeben und das ist leider sehr traurig! :S

    • Der entscheidende Schlüssel zum Erfolg der Reihe ist die Einfachheit, die gewahrt wurde.

    Bwahaha ja sicher die Einfachheit wurde gewahrt. Ich lach mich gerade schlapp. Man muss sich ja nur die aktuelle Generation anschauen, wie die mit all dem Zeugs extrem übertreiben! Mit Pokémon, wie es damals war, hat das schon lange nichts mehr zu tun! Wenn ich jetzt Neueinsteiger wäre, dann würd ich bei all dem vielen (teils extrem unnötigen) Kram doch gar nicht mehr durchsteigen. Außerdem wüsste ich jetzt schon gar nicht mehr wo ich überhaupt anfangen sollte, weil man so viel Zeugs nebenher machen kann. Wo ist da also bitte jene Einfachheit, wie es sie früher gab, geblieben? Damit will ich jetzt nicht sagen das früher alles besser war, aber in puncto Einfachheit war es defintiv leichter, unkomplizierter und vor allen Dingen übersichtlicher als jetzt! Ich muss echt sagen das der Satz mit der Einfachheit, der Witz des Jahres war! :yeah:

    Ich fänds ja mal ganz cool, wenn Pokémon in den Spielen ihre Namen, so wie im Anime, rufen könnten. Aber leider dürfte eine Umsetzung quasi unmöglich sein, nämlich aus folgenden Gründen:


    1. Es werden sehr viele Synchronsprecher benötigt (würde man Original vom Anime her ausgehen), von denen einige heute gar nicht mehr verfügbar sind. Allerdings könnte man gegebenfalls diese Lücken mit eventuell vorhandenen älteren Tonaufnahmen füllen. Wäre aber von der Qualität her nicht das Maß für ein derart neues Spiel. :dos:


    2. Bei einer möglichen Komplettneusynchronisation, müssten ebenfalls viele verschiedene Sprecher ran. Ist auch nicht so einfach. Außerdem müsste man sich erstmal an die neuen Stimmen gewöhnen. Ob das so gut wär... :huh:


    3. Der Preis für ein Spiel würde deutlich ansteigen und das ist alles andere als rentabel, da viele solch ein Spiel dann nicht kaufen würden. :|


    Fazit: Umsetzung wär klasse, ist aber nahezu unrealisierbar und wenn dann müsste man extra dafür beim Kauf draufzahlen!


    P.S.: Ich finds sehr spießig, wie sich einige an die (meiner Meinung nach klar ersetzbaren) Töne klammern und ihre 'Haltung' noch mit irgendwelchen hanebüchenen Ausreden ausschmücken, nur weil sie nicht offen für Neues sein können oder wollen! :thumbdown: