Beiträge von wronny

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also ich habe alle gegner mit einem lvl. 60 maxax geowned^^
    wieso schaffst du das nicht xD


    Meins war nach dem ersten Liga Besuch erst 50. Nach 2x Drachentanz (und eventuell 1x Schwerttanz) war es selten zu stoppen.
    Mein höchstes Pokemon war nicht mal 55 als ich die Routen im östlichen Bereich besucht habe.


    Die Level der Gegner sind höher, ja; aber sie besitzen meist nur Basis-Pokemon - also solche, die sich noch nicht entwickelt haben.
    Wichtig ist es hier die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen ausnutzen zu können. Denn ein Teddiursa Level 64 konnte bspw. wenig gegen mein Flambirex ausrichten, welches ca. 10 Level darunter lag.


    Victini hat leichtes Spiel mit Kampf, Gift, Stahl, Pflanz, Käfer und Eis-Pokemon
    Flambirex hat leichtes Spiel mit Normal, Unlicht Stahl, Pflanz, Käfer und Eis Pokemon - mit Gestein Pokemon auch, wenn es schnell zu einer guten Kampf Attacke kommt
    Zekrom kümmert sich primär um Flug und Wasser pokemon - für Drachen muss es schneller sein.


    Alleine mit den Attacken-Typen, die den Typen deiner Pokémon entsprechen , deckst du schon ein breites Spektrum ab, sodass du eigentlich kaum Probleme haben solltest.
    Und gerade die Legendären zeichnen sich durch Hohe Werte aus - da muss der Gegner schon mehrere Stufen besser sein, um das auszugleichen.


    Ein guter Vorrat an Hypertränken und -heilern sowie Belebern ist natürlich auch nicht verkehrt.


    Trainingsmöglichkeiten:
    - Wilde Pokemon im Gras auf den "neuen" Routen: helles: ~ Level 47-51, dunkel ~ Level 57-61
    - Riesengrotte (Gras, Innen): helles: 48 - 55, dunkles: 58 - 65;
    - die einfacheren Trainer auf den neuen Routen. (Von Zaster, in Ondula bspw.)


    Mein Team damals: Flambirex, Morbitesse, Zoroark, Rabigator, Maxax alle ~50-53; Mein Team jetzt: Flambirex (80), Rabigator (93), Maxax (95)


    Wenn es einem nur um den Stern auf dem Trainerpass und die Urkunde geht, dann kann man die Event-Pokemon beruhigt außen vor lassen; diese sind immer als "Bonus" zu sehen, da sie nicht im regulären Spielverlauf zu fangen sind.
    Die Spiele der vierten Generation reichen völlig aus, um die ersten 484 (493 ohne Event Pokemon) zu fangen.


    Wie bereits erwähnt wurde, wird dein Pokédex nach deiner Ankunft in Avenitia nach den Erlebnissen in der Pokéliga mit dem nationalen Modus ausgestattet, sodass du den alten Pokémon begegnen kannst.

    War nicht böse gemeint. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass du von einem anderen Pokémon - Somniam und nicht Somnivora - sprichst als wir. Entschuldige, falls das anders herüber gekommen ist.

    Das Level 50 Somnivora gibt es ausschließlich Freitags im Keller. Dieser "Keller" der Traumbrache kann aber erst nach der Liga betreten werden.
    Im Dunklen Gras hinteren Berech der Traumbrache, welcher ebenfalls erst nach der Liga betreten werden kann, taucht es - laut Bulbapedia ebenfalls zu 10% auf.
    ---
    Im linken Bereich der Traumbrache, kann jedoch im wackelnden Gras - zu 5% - auch ein Somnivora auftauchen. Dieses wäre dann ca. Level 10 und kann bereits erhalten werden, wenn man den Zerschneider-Busch beseitigen kann.
    Wobei Somnivora keine Attacken mehr durch Stufenaufstieg lernt und damit die Stufe 10 Variante eher für den Pokédex-Eintrag geeignet ist, als zum Kämpfen.


    E: Man kann es vor der Liga bekommen, aber man wird, da es nur zu 5% im wackelnden Gras auftaucht, einige Zeit danach suchen müssen.


    @unter Mir:
    Für Somniam stimmt deine Aussage auch - hier hat aber keiner behauptet, dass für die Basis-Form (Somniam) das Gras wackeln muss. Diese ist, wie du richtig sagst, einfach so im hellen Gras hinter dem Zerschneider-Baum fangbar und taucht in diesem zu etwa 20% auf.
    Die Ausführungen der anderen bezüglich des wackelnden Grases beziehen sich jedoch auf die Entwicklung (Somnivora), also auf das Pokémon nach dem PokemonRanger2000 gefragt hatte.

    Im Spoiler: Meine Meinung zu verschiedenen Punkten, die BlackZekrom und Metallschleimritter angeschnitten haben:



    Mein momentanes Team, nach dem 7. Eintrag in die Ruhmeshalle, 89:39 Spielzeit:
    Maxax (88), Rabigator (84), Flambirex (77), Symvolara (22, VM Fliegen)
    Dazu noch 2 Pokemon, deren Entwicklungen mir noch fehlen. Momentan Kapuno (LV. 48, W, für Duodino) und Kapuno(LV. 38, M, für Trikephalo).


    Wie man aus dem vorherigen Satz bereit schließen kann, bin ich gerade noch dabei den Einall-Dex zu füllen. Die 488/493 restlichen Pokémon warten auf SoulSilver bereits begierig darauf herüber zu wandern.
    Fehlende Einall Pokemon (aus meiner Edition, Schwarz): Fletiamo, Apoquallyp, Zapplarek, Zapplarang, Duodino, Trikephalo, Demeteros
    Fehlende Einall Pokemon (aus Weiß): Flapteryx, Aeropteryx (2. Fossil), Monozyto, Mitodos, Zytomega, Geronimatz, Washakwil, Voltolos, Zekrom

    Ich habe mir beide Editionen geholt. Schwarz kam am Morgen des 04.03. an die Haustür geliefert, Weiß hab ich danach auf dem "alten Weg" geholt. (1x für mich, 1x für meine Schwester)
    ------
    Schwarz:
    Spielzeit: 76:59 (that was close) - 8 Orden - Alle Weisen - 23 Einall Pokémon sind noch nicht in meinen Boxen oder im Team vorhanden - die 3 bisher noch nicht veröffentlichten und damit nicht erhältlichen nicht einbezogen.
    ------
    Weiß:
    Seit heute den ersten Orden, damit ich Serpifeu rüber tauschen konnte.
    ------
    Story:
    Die Story war bis zur Liga sehr packend, wobei mir Team Plasma stellenweise auf den Keks ging, weil man sie so häufig getroffen hat.
    Riesen Pluspunkt: Cover Pokemon pünktlich zum Finalen Kampf gegen Team Plasma und erst nach der Liga, so dass man nicht in Versuchung kommt diese für die Liga zu nutzen. So muss das sein.
    Nach der Liga bzw. nach dem Sieg über die beiden Antagonisten, verliert sich die Story etwas, obwohl die Idee ganz nett ist und man so auch noch einmal bereits bekannte Orte besucht.
    ------
    Zu den Level-Phasen:
    Bis zur Liga eigentlich problemlos und wesentlich kürzer, als ich es von dem neuen EP-System erwartet hatte. Gerade das Nachziehen von Pokemon, geht so einen tick schneller.
    Aber auch nach der Liga ging es lückenlos weiter. Die Trainer haben zwar vom Level her "wesentlich" (~8-13 Lvl) höhere Pokemon, die aber kaum Probleme machen.
    Zumal es im hellen und dunklen Gras jeweils passende Pokemon gibt und man auf dem Weg kontinuierlich weiter Stufen dazu gewinnt.
    ------
    Meine Teams:
    Betreten der Pokeliga: Flambirex (50), Zoroark (50), Maxax (48), Morbitesse (50), Rabigator (50)
    beim 1. Durchspielen: Flambirex (53), Zoroark (52), Maxax (50), Morbitesse (53), Rabigator (52); Reshiram (50) [bei weniger als 6 Pokemon im Team kann man schlecht verhindern, dass dieser im Team landet]
    Betreten der Pokeliga (2): Flambirex (70), Maxax (70), Morbitesse (70), Rabigator (70), Synvolara (22)
    Nach der Pokeliga (2): Flambirex (71), Maxax (74), Morbitesse (71), Rabigator (71), Synvolara (22)
    -------
    Endlich ist es also geschafft. Lauro hat den kürzeren gezogen. Wie zu erwarten war *hust* :D - OK das ist gelogen, denn eigentlich hatte ich erwatet, dass ich doch noch etwas trainieren müsse.
    Naja, nun kann ich ruhigen Gewissens mein treues Team von SoulSilver herüber holen, da ich weiß, dass ich auch ohne Sie klar kommen würde!

    luxcario kann man gegen Cheren und Bell nicht erst nachdem man die Pokemonlige ein zweitesmal durch hat ?


    Mit Cheren muss man zumindest auf Route 5 geredet haben, wo er nach dem Ende der Story vorerst rumsteht.

    ja musst du, cih hatte das gleiche problem


    Das Verlassen des Gebietes reicht auch.
    Denn nachdem ich vor meinem ersten Kyurem Fangversuch nochmal ins Pokécenter der angrenzenden Stadt ging, um meinen Ballvorat noch einmal aufzustocken, da das Fangen von Ditto und Metang zuvor ~35 Balle verbraucht hatte, war der Schnee bei meiner Rückkehr dorthin, wieder weg. Also musste ich wieder zum Brunnen in der Mitte, damit Kyurem es wieder schneien lässt.

    [...] nach 8 Hyperbällen und 4 Timerbällen es erst gefangen hast [...]


    Erst? Bei einem Pokémon mit einer Fangrate von "3" sind 12 Bälle noch wenig bzw. an der unteren Grenze dessen, was ich als "normale Menge" betrachte.


    <=5: Glück gehabt
    <=10: Wenig
    10 - 30: Normale Menge
    30+: Wer setzt schneller "Verzweifler" ein, du oder ich?


    Im Schnitt lande ich bei Pokemon mit dieser Fangrate (1KP, Schlafend) zwischen 15 und 25 Bällen.
    Wobei Kobalium, Terrakium und Viridium - unter dem Schnitt lagen (jeweils weniger als 10 Bälle,
    Metang (Lv. 65, 28 Bälle) und Metagross (Lv. 55, 36 Bälle) etwas darüber.

    Das steht da nachdem man die Liga geschafft hat und das Kobalium(?) das Stahl/kampf pkmn gefangenhat.


    Streich den ersten Teil des Satzes.
    Voraussetzung ist nur, dass man Kobalium - in der Panaero-Höhle - gefangen hat. Erst danach lassen sich auch auch die anderen beiden fangen.
    Um zu Kobalium zu gelangen, muss man Surfer und Stärke einsetzen können, also den 6. Orden (Jetorden) aus Panaero City besitzen.


    Im angepinnten Thema "Fangen und Finden der Legendären in Schwarz/Weiß" steht zwar bei "Terrakium der folgender Zusatz:

    Zitat

    Wenn Kobalium gefangen ist, kann man in der Nähe vom Ausgang der Siegesstrasse einen neuen Raum betreten wo es zu fangen ist. Stärke ist nötig.


    Bei Viridium hingegen ist die Information etwas undeutlich. Denn zum einen könnte man über darüber streiten, ob die Position von Viridium wirklich "tief im Ewigenwald" ist, zum anderen wird nur deutlich, dass Kobalium gefangen seien muss, aber nicht bzw. zumindest nicht direkt, dass der Bereich, in dem Viridium zu finden ist, bis man Kobalium gefangen (/besiegt?) hat, nicht zugänglich ist.

    Auf http://www.pokewiki.de/Kapuno findest du die Informationen, die du benötigst, und noch viele mehr. Auch zu allen anderen Pokémon ;) Du musst übrigens 10240 Schritte laufen, damit Kapuno ausschlüpft.


    Dabei sollte man vielleicht noch erwähnen, dass sich die Zahl der benötigten Schritte halbiert, wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer im Team hat.
    Ein Einall-Pokemon mit einer dieser Fähigkeiten wäre bspw. Lichtel, welches man im Turm des Himmels (E2) zu 100% antrifft.


    Snow:
    Eventuell könnte dein Freund dir so eines geben.


    Mit einem Fahrrad dauert es bei den meisten Pokemon, die weit weniger Schritte (3-5k) brauchen und einem Pokemon im Team, welches die dauer reduziert, schon einige Minuten (3-5)
    Im schlimmsten Fall wird es wohl 20min dauern.
    Durchhalten! :)

    Das Event geht auch nicht, wenn du von Schwarz zu Weiß oder von Weiß zu Schwarz tauscht. Du musst es dir von den älteren Editionen per "Download-Spiel" holen. Wie das geht, steht im SW-Spezial auf bisafans.de


    Das geht sehr wohl. Das entsprechende Pokémon muss nur ursprünglich von einer Edition der vierten Generation kommen und darf das Event nur noch nicht ausgelöst haben.
    Ich habe Entei, Raikou, Suicune von HeartGold auf meine Schwarze Edition geholt, mit Suicune im Team das Zoroark-Event ausgelöst.
    Gerade, um es noch mal zu testen, das Raikou via IR auf die Weiße Edition meiner Schwester getauscht. Bei ihr funktionierte das Event, wie zu erwarten war, einwandfrei.


    Alles weitere steht, wie shoko bereits erwähnte, in einem Artikel hier auf Bisafans.


    Zitat

    Wenn ihr Suicune an erster Stelle habt, greift euch ein Raikou an, habt ihr ein Entei an erster Stelle greift euch ein Suicune an und habt ihr ein Raikou an erster Stelle greift euch ein Entei an.


    Wobei im oben zitierten Satz "an erster Stelle" durch "im Team" ersetzt werden. Denn zumindest, wenn man nur eine der drei Raubkatzen im Team hat, spielt deren Position im Team nur eine untergeordnete Rolle.
    Wie das bei mehreren Event-Raubkatzen im Team aussieht, weiß ich jedoch nicht. Gut möglich, dass es dann von der abhängt, die weiter vorne im Team steht. (Müsste man Testen)


    Was passiert eigentlich,wenn man mehrere der Event-Raubkatzen in den Wald bringt? Bekommen dann alle die Ergänzung im Status, sodass man sie nicht mehr verwenden kann?
    Wenn alle den Eintrag bekommen, sollte man im Artikel ergänzen, dass man, wenn man mehrere Raubkatzen auf seine Edition geladen hat, nur eine mit in den Hain nehmen sollte.

    Sie bekommen sogar noch ehr als sonst!


    Mehr Erfahrungspunkte (EP), ja. Das 1,5-fache um genau zu sein.
    Aber an den EVs (EN: Effort Values; DE: Fleißpunkte, FP) ändert das Glücks-Ei nichts.
    Für mehr EVs sorgen der "Pokérus" (x2), das Machoband (x2) sowie weitere Items.

    Kukmarda ist eine Möglichkeit.


    Eine andere wäre es ind der Höhle der Schulung ein Zobiris ( Lv. 49, 10% [3]) zu fangen, es auf Lv. 60 zu trainieren, damit dieses Horrorblick lernt, um dieses schließlich mit einem Gladiantri (W) zu paaren.
    Denn Gladiantri und seine Entwicklung sind die einzigen Einall Pokemon, die sowohl Trugschlag als auch Horrorblick lernen können. (Horrorblick, durch Zucht mit Zobiris. Trugschlag, durch TM54.)


    Bulbapedia Seite zur Attacke Trugschlag (EN): [1]
    Bulbapedia Seite zur Attacke Horrorblick (EN): [2]
    Blubapedia Seite zur Höhle der Schulung (EN): [3]
    Bulbapedia Seite zu Gladiantri (EN): [4]

    Hi ich habe ein paar fragen zum Thema "Legendäre Pokemon":


    1. Wann und wo erscheint Kyurem?
    2. Wo bekomme ich Boreos und Voltolos?
    3. Es gibt von Boreos und Voltolos noch ein Drittes Pokemon. Wie heisst es und wo und wie finde ich es?
    4. Mit welchen Ball habt ihr Zekrom/Reshiram/Kobaluim/Terrakium/Viridium gefangen und wie oft musstet ihr werfen?
    5. Wie findet ihr S/W?


    1./2. /3. Zu den Legendären Pokemon ist oben ein Beitrag angepinnt
    Eine Video zum Weg zu Kyurem auf Youtube.
    4. Reshiram 1x Hyperball, Kobalium / Viridium / Terrakium: ~3-4 Finster- bzw. Hyperbälle
    5. Super!