Beiträge von deep blue eyes

    Erinnere dich daran, wie schwer es ist, ein Pokemon jenseits des 100er Levels zu bringen. Da wird es wohl kaum allzuviele Pokemon geben, die diese "Obergrenze" überschreiten werden (außer durch Cheats). Wie gesagt, die Umsetzung wäre noch erweiterbar, aber rein vom Prinzip der Pokemon her, fände ich es besser.

    Hab mich schon gewundert, bislang unbesichtigter Bereich?! :huh:


    Zitat

    Du bist ein tapferer Trainer und hast gegen die Top 4 wahrscheinlich schon so oft gewonnen, dass die Durchmärsche sich wie langweilige Lehrervorträge anfühlen. Du hast das nur gemacht, um deine treuen Pokémon zu trainieren und nachdem du sie so gut gemacht hast, wie es geht, wolltest du mehr. Du hast dich entschieden, gegen deine Freunde zu kämpfen und nachdem du sie konstant niedergewälzt hast (oder niedergewälzt wurdest), begann Pokémon langweilig zu werden.

    Trifft so ungefähr auch mich zu, aber jetzt wird trainiert :!:
    Danke für die Einrichtung.

    Zitat


    HG/SS war für mich ein MUSS als riesen Fan der alten Silbernen Edition^^

    Selbiges bei mir. Für den gleichen Preis bekommt man sozusagen 2 Pokemon Spiele in einem. Daher fällt der Gedanke der Geldverschwendung schon einmal weg. Klar, es ist im Prinzip nur eine Auffrischung, aber mMn ist es mehr als das. Das halbe Gameplay wurde aktualisiert und an die Fähigkeiten des DS angepasst, die Grafiken ebenso. Einziger Wermutstropfen: Die Story ist dieselbe, aber das sollte eingefleischte Pokemon Spieler nicht mehr stören 8-)

    Pokemon Rote Edition:


    Pokemon lief grade im Fernsehen auf Hochtouren und Ash verlor grad gegen Richi in der Liga. Da bekam ich das Spiel und wollte es natürlich besser machen. Wenn ich mich recht entsinne, flüchtete ich aus keinen einzigen Kampf, bezwang jeden einzelnen Gegner (nahm sogar Umwege auf um andere Trainer zu besiegen), nur weil ich unbedingt Pokemon Meister werden wollte. Als ich dann nach knapp 50 Stunden Spielzeit endlich den Achten Orden erreichte, machte ich mich auf dem Weg zur Pokemon Liga. Da traf ich Lavados 8o - welches mein Glurak leider besiegte...
    Jedenfalls bin ich immer davon ausgegangen, dass die Pokemon Liga im Spiel genauso abläuft wie in der Serie, so wurde ich dann früh enttäuscht. Als ich dann aber die Top 4 besiegt hatte und sah, dass ich gegen meinen Erzfeind Gary antreten musste, da war es um mich geschehen. Es war auch der Beste Kampf den ich jemals erlebt hatte. Gary sein Turtok gegen mein Glurak. Ich gewann und genoss jeden Augenblick des Abspanns...


    Danach kam dann der MissingNo Cheat, der mir den Spielspaß irgendwann ausbremste...
    Seitdem hab ich auch nie wieder gecheatet :D

    Guten Abend,


    mir ist aufgefallen, dass ihr zwar einige schöne
    Designs besitzt, aber immer noch weitestgehend die Standardicons des WBB
    benutzt. Ich weiß nicht, was die Gründe dafür sind; ob es rechtliche
    Probleme geben könnte oder ihr bislang einfach keinen Wert darauf gelegt
    habt bzw. keinen Designer gefunden habt.


    Ich habe mir das WBB
    mal lokal installiert und ein bisschen in den Templates rumgespielt, die
    Größen angepasst und dann kam ich zu den Icons. Ein paar habe ich
    einfach mal in den Anhang gepackt. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum
    bis gar keine Erfahrungen mit dem Gfx´n habe, aber da würde sich sicher
    jemand finden ;)


    Cheers,
    dbe

    Bilder

    • boardM.png
    • boardNewM.png
    • boardNewS.png
    • boardS.png
    • threadNewImportantM.png

    Ganz ehrlich? Die eigentlichen Hauptcharaktere Ash und seine Gruppe fande ich bei diesem Film ziemlich langweilig, wenn nicht sogar unnötig.


    Aber das war auch schon das einzig negative - so fande ich die Story eigentlich richtig geil, perfekter Handlungsplatz, geile Effekte. Pokemon ist nun mal nicht immer eine grüne Spielwiese bei blauem Himmel und Sonnenschein - diese etwas düstere Gestaltung kam mit Darkrai, Palkia und Dialga richtig schön zur Geltung. Der Super Sound rundete den Film perfekt ab, weshalb ich sagen kann, dass der Teil für mich der Beste ist!

    Aber es ist gut möglich, dass es eben mal soweit sein wird, dass es mal so geschehen wird.

    Solange die Einnahmen stimmen, brauchen wir uns da wohl keine Sorgen machen. Wenn ich dann sehe, dass mein kleiner Neffe (3 Jahre) bereits auch schon begeisterter Pikachu-Fan ist, sehe ich, dass seine Generation Pokemon wohl auch noch überleben wird. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, dass Pokemon in nächster Zeit enden wird. Und irgendwann bin ich dann auch aus dem Alter raus und es kommt was vergleichbares, was Pokemon vergessen lässt.

    In den Spielen gibt es ja "Schulen", siehe Viola City oder Pokemon Ranger 2. Aber was dort unterrichtet wird hat mit dem Stoff unserer Welt wohl nicht so viel gemeinsam :assi:
    Denke so wird es auch in der "Realen" Pokemon Welt sein. Die Kinder werden halt für ihr späteres Dasein als Trainer/ Ranger/usw ausgebildet und bekommen jegliche Grundlagen dazu beigebracht. Und dann erreicht man das gewisse Alter und wird in die Welt gesetzt... ;)

    Ganz klar: Pokemon Gelb - 1. Arena gegen Rocko:
    Versucht mal mit einem Pikachu, Raupy und Taubsi gegen die Gesteinspokemon anzutreten :D  
    Nach etlichen Sandwirbeln, Geduldattacken die ins Leere liefen und Pikachus scheinbar nichts ausrichtenden Ruckzuckhieben hab ich es dann doch irgendwann geschafft. Aber das war schon sehr nervenaufreibend.

    Seit der ersten Generation, sprich Pokémon Rot. Dann gabs Pokemon Gelb, das TCG und Pinball. Zur N64 dann auch Stadium 1 + 2 und dann auch immer so weiter...
    Bald wird dann das nächste Kapitel in meiner Pokemon Geschichte geschrieben :evilgrin:

    Es wurden schon etliche Animes als BD produziert bspw. Dead Space, Escaflowne, sogar Bambi (1942) und Pinochio gibt es als BD! 8|


    Klar, die ersten 3 Teile würden sich mMn nicht mehr lohnen, auch weil die benutzte Technik von damals schon ziemlich veraltet ist. Aber die neuen Teile? Stelle mir gar den 10. Film als BD vor, oder sogar in 3D :assi:

    Solange es eine passende Geschichte um die Legis gibt, kann ich mich immer mit neuen anfreunden. Nur ist das doch leider zu selten der Fall. Die Pokemon der ersten und zweiten Generation fand ich gut, die Story um die Legis war durchdacht und gut umgesetzt. Aber mittlerweile wird man ja förmlich gezwungen diese zu treffen. Sie sollten wie in Pokemon Smaragd/ Rubin/ Saphir mehr ins Spiel eingreifen - und dann sollte es mehrere Möglichkeiten geben, diese zu fangen. Was für einen Sinn hat es, wenn ich kleiner Pokemontrainer mit knapp 6 Orden, das mächtige Lugia besitze?!

    jetzt hat er seinen großen fehler gemacht ja er soll zurück treten

    Naja, sein Job ist der Verteidigungsminister - dafür braucht er keinen Dr. - Titel. ;)


    Klar hat er einen Fehler gemacht, aber man sollte das auch nicht überbewerten. Er hat mMn die richtigen Konsequenzen gezogen und seinen Titel abgelegt. Die weiteren möglichen Strafen werden in der nächsten Zeit durch genannte Verfahren ermittelt und ausgesprochen. Von daher mal abwarten. Solange Frau Merkel an der Spitze ist, wird es eh keine Diskussion über seine Personalie geben. Imageschaden hin oder her :pika: