Beiträge von Violetta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    satzzeichen wären ein hit ô.O'


    es gibt kein besseres oder schlechteres, denn, wie bereits gesagt, sind sie von den gesamtwerten her genau gleich.
    es gibt leidiglich präferenzen der spieler, aber die sind subjektiv und haben nichts mit der stärke eines pokemon an sich zu tun.


    zudem glaub ich, dass es ein thema dieser art schon gibt, bzw. dass dieses thema keinen diskussionsstoff bietet und deswegen bald geschlossen wird ^^

    vielleicht findet ja mal eine convention in deiner nähe statt? dann ist das die beste gelegenheit, dein cosplay zu tragen ^^
    außerdem wäre es eine möglichkeit deinen "freunden" zu zeigen, dass man nicht hinterblieben oder kindisch ist, wenn man zeichentrick und comic mag und ein kostüm von seinem lieblingscharakter hat. da laufen weitaus ältere menschen als du im cosplay herum .. und teilweise sind es wirklich beeindruckende kostüme, man denke nur mal an die ganzen game-cosplayer, zB final fantasy oder AION ...

    Ich selbst besitze ein Cosplay von Xerxes Break aus Pandora Hearts (Wird hier wohl noch nicht so bekannt sein.)


    break is cool =D er ist einer meiner lieblingscharaktere aus pandora hearts :3


    Ich selbst habe mich noch nie getraut meine Cosplays öffentlich zu tragen. Meine "Freunde" verspotten mich schon allein für den Besitz meiner Cosplays. Mensch, lasst die Cosplayer doch einfach Mensch sein!


    da musst du drüberstehen ... wenn du deine sache durchziehst, wird dich später niemand mehr mobben deswegen.
    ich selbst hab immer einfach mein ding durchgezogen. während andere fort gegangen sind, bin ich daheimgeblieben und hab gezockt. während andere auf urlaub fahren, fahr ich auf conventions. heute mit 19 hab ich schon von mehreren gehört, dass sie das echt toll finden, wie ich mich nicht von anderen verbiegen lasse :3
    außerdem haben deine leute sicher auch irgendwelche dinge, die sie mögen und die eher außergewöhnlich ist. ihnen würde es auch nicht gefallen, wenn du plötzlich anfangen würdest, sie deswegen zu verspotten.
    wenn cosplay dein hobby ist, dann steh einfach dazu. richtige freunde akzeptieren dein hobby oder teilen es vielleicht sogar.

    hausübungen sind ganz und gar nicht "zum kotzen" oder "sinnlos" oder etwas in die richtung.
    alle, die dies behaupten, haben den sinn hinter hausübungen entweder nicht verstanden oder sind unheimlich gut in der schule, sodass sie sie nicht brauchen.


    ich spreche hierbei übrigens aus erfahrung;
    ich war immer sehr gut in der schule, hatte lauter 1er .. bis ich auf ein fach getroffen bin, das ich einfach nicht mag. rechnungswesen. die ersten zwei-drei jahre gingen gut, in der vierten und fünften klasse HAK hab ich dann aufgehört die HÜs zu machen und musste das mit schlechteren noten einbüßen - letztendlich hab ich mit einem 2er abgeschlossen. hätte ich die HÜs gemacht, wäre es sicher besser gelaufen.
    dagegen halte ich HÜs in englisch für nicht erfolgsbringend, da englisch meiner meinung nach eher oral gefördert werden sollte, als schriftlich. lieber mehr im unterricht sprechen, als zuhause viel schreiben.



    ich muss aber noch hinzufügen;
    in dem alter, in dem die meisten user hier sind, fand ich HÜs auch "zum kotzen". da geht einem erst viel später der knopf auf, wie wichtig HÜs eigentlich sind und wieviel zeit man sich dadurch zuhause beim lernen erspart.

    da war die ostblock-mafia am werk ...
    man sieht, wie hoch die ostblockstaaten stehen im vergleich zum westen, während sich die qualität der songs gravierend unterscheidet - ich finde, das sagt einiges aus.
    es sollte in zukunft nicht zur verboten sein, für das eigene land zu voten, sondern auch für die nachbarländer .. (dann hätten wir zwar 12 punkte verloren, aber damit kann ich leben - ich bin österreicherin und hätte auch wenns möglich gewesen wäre nicht für nadine gestimmt xD).


    die schweden waren the most popular <3
    hätte der sich ausgezogen, hätten sie bestimmt gewonnen xD

    wenn grillchita nur die attacke "einäschern" vom typ feuer beherrscht, kannst du es fast vergessen. du hättest es als grillmak weitertrainieren sollen, bis es ordentliche attacken kann, als entwickeltes wird es nichts mehr lernen.
    ansonsten könntest du dir ein matrifol mit gutem init-wert trainieren. mein matrifol war immer schneller als die käfer von artie und konnte sie mit einmal käferbiss besiegen ^^

    theoretisch kannst du jedes pokemon nehmen, das schlaf- oder paralyse-attacken kann.
    meiner meinung nach bietet sich kukmarda mit hypnose und superzahn gut an, da superzahn die KP immer halbiert. somit kannst du das gegnerpokemon auch wunderbar schwächen (musst halt aufpassen, dass dein kukmarda nicht dabei draufgeht xD). kukmarda kann außerdem glaub ich sogar horrorblick lernen, wodurch es auch für wanderpokemon gut geeignet ist.

    kann es sein, dass du und kadir3676 die editionen spielen wollt?
    wenn ja - das nächste mal könnte ihr euch absprechen und EINEN gemeinsamen thread machen.
    wenn nein - du brauchst nicht mit zwei verschiedenen accounts ein und denselben thread erstellen. der andere ist btw eh schon geschlossen.

    war beim ersten betreten gar nichts in der schwarzen stadt?
    dann hat dein freund zu lang gebraucht, bis er die schwarze stadt das erste mal betreten hat. ich hab 3 tage gebraucht mitm durchspielen, bis ich das erste mal im weißen wald war, und hatte riesige bäume und alle 10 NPCs.


    wie dein freund neue NPCs bekommt, hat der poster über mir schon erklärt ^^

    ich sage heartgold/soulsilver.
    allerdings bin ich da sehr befangen, weil ich die alten gold/silber-editionen auch schon total geliebt habe. dagegen haben rot/blau und rubin/saphir vollkommen abgestunken.
    ich mag die johto-region einfach sehr ... und die möglichkeit, in die alte region zurückzukehren (und ich wünsch mir immer noch eine edition, bei der man in ALLE regionen gehen kann! ..... die hat dann enorm viel spielzeit, aber dann hätt mans wenigstens nicht schon in 2 tagen ausgespielt, so wie ich die weiße xD).


    die grafik ist zwar in s/w besser, aber das liegt allein am technischen fortschritt. deswegen kann man das find ich gar nicht vergleichen.
    von den extras (pokemon rennt einem nach <333) und der menüführung (top!!) her gewinnen heartgold und soulsilver haushoch ^^y
    um ehrlich zu sein fällt mir nicht einmal ein argument ein, das gegen hg/ss spricht XD es hat eine super menüführung, man hat die turbotreter dauerhaft an und muss nicht ständig B drücken, dein erstes pokemon im team rennt dir nach, du kannst die arenaleiter und trainer erneut herausfordern, du kannst verdammt viele legendäre fangen, die es früher nicht gab, du kannst dir die alte musik einstellen, wenn dir die neue nicht zusagt ... ich wüsste nicht, in welchem punkt s/w das toppen kann.
    //edit: okay, doch ein negativer punkt, der mich an den alten editionen auch schon gestört hat und den s/w toppen kann; die liga ist in gold/silber unheimlich schwach, weil sie mitten im spielverlauf zu besiegen ist. leider wird sie durchs rematch auch nicht viel stärker ... level 60-70 is halt doch sehr mickrig, wenn man seine pokemon ohne glücks-ei auf level 100 bringen will :/

    story ja, aufmachung + extras nein.


    meiner meinung nach absolut kaufenswert - mir gefällt heartgold sogar besser als die neuen editionen schwarz/weiß, allein wegen der tollen menüführung~


    //edit: zu langsam xD

    Würde dann endlich mal nen Durchschnitt besser als 4 haben,ich glaub viele hier überschätzen sich mindestens 7 leute hätten nur 1en-.-


    was ist daran so außergewöhnlich? o.o'
    wenn einem die schule leicht fällt, ist das echt nicht schwer ... ich hatte lange zeit einen notendurchschnitt 1,0 nur interessieren mich die fächer in der handelsakademie einfach nicht mehr. jetzt ist mein notendurchschnitt auf 1,2 gestiegen.


    und ich wiederhole mich: ihr habt die ausgangsfrage missverstanden, alle miteinander XD
    aber ja, ich fände ein fach "pokemon" auch ganz toll. würde mit sicherheit alle niedermähen, allein wegen der 11jährigen erfahrung~

    ich glaube, die meisten hier haben den ersten post falsch verstanden.
    ausgangsbasis war nicht, was ihr tun würdet, wenn ihr pokemon als fach bekommt, sondern wenn ihr pokemon als THEMA in einem fach bekommt.
    wie auch immer - beides wär ein geschenkter 1er.


    noch dazu, weil man den lehrern vermutlich auch noch was erzählen könnte, weil die sich sicher noch nicht auskennen, welche attacke zoroark auf level 64 erlernt.
    oder auf welchem level sich lin-fu entwickelt.
    man muss im prinzip nur die editionen spielen (und auch die "schwierigeren sachen" machen, sprich chain-breeding für gute DVs und breed-attacken, sowie anschließendes EV-training) und hätte seinen 1er.

    vielleicht ist euer problem das gleiche, das ich auch hatte.
    bei mir war der router auf WPA-verschlüsselung eingestellt, während mein alter DS (der ganz erste xD) nur WEP unterstützt.
    mit den neueren modellen (ich glaub, ab dem DSi) geht auch die WPA-verschlüsselung.


    bei mir war das das einzige problem.
    wenn ihr mit einem laptop oder ähnlichem ins internet kommt, dann kanns auf jeden fall mal nicht am wlan selbst liegen, sondern muss etwas mit den konfigurationen vom router oder von eurem DS zu tun haben.


    Naja.. hoffe ich finde jemand... denn in meiner Nähe hat keiner ein Pokemon ;(


    fährst du auf irgendeine convention oder so?
    wenn ja, dann hast du dort auf jeden fall sehr sehr gute chancen, jemanden zu finden, der dich in seine schwarze stadt gehen lässt ^^
    nächstes wochenende ist zum beispiel die animuc in münchen, da gibts genug pokemonfanaten, die sich kurz mit dir zusammensetzen und vielleicht auch ein paar pokemon tauschen :3

    Dass beim ersten Betreten des weißen Waldes keine NPCs vorhanden sind, bedeutet, dass du zu lange gebraucht hast vom Spielstart bis dahin. Je wenigr Zeit du vom Start bis zum Weißen Wald brauchst, desto mehr NPCs hast du (Dabei Zählen die tatsächlichen Tage, nicht die Spielzeit).


    Wenn du NPCs nachträglich zufügen willst, musst du über die Kontaktebene in den weißen Wald oder eine schwarze Stadt eines anderen Spielers. Dort musst du die rumstehenden NPCs ansprechen, und dann kommen ein paar mit in deinen weißen Wald.


    take this.
    lernt doch bitte lesen ... flug815 hat das doch so schön erklärt, sodass es auch ganz dumme verstehen.

    warum wollen immer alle gespoilert werden? ich versteh das nicht ...


    wenn du einfach das spiel durchspielst, ergeben sich diese fragen von selbst - die gemeinheiten von team plasma musst du während des spielverlaufes vereiteln und über reshiram wirst du auch während der story stolpern, da kannst du gar nicht aus.

    die items liegen zufällig jeden tag im wald herum. du brauchst also auch etwas glück, um an das item zu kommen, das du möchtest.
    am besten jeden tag reinschauen und mit der person reden, damit sie den wald nicht verlässt. dabei kannst du auch gleich nach den items suchen : )