Beiträge von Violetta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wenn das pokemon mit dem EP-teiler den pokerus hat, weiß ich nicht, ob es auch doppelt soviel bekommt. müsste aber eigentlich schon ... da bin ich mir aber nicht sicher.
    wenn nur das kämpfende pokemon machoband und/oder pokerus hat, bekommt das pokemon mit dem EP-teiler nur die standard-EVs, die es ohne machoband und/oder pokerus bekommen würde.

    die EVs werden nicht halbiert oder ähnliches. deine pokemon mit EP-teiler bekommen gleichviel EVs, als würden sie selbst kämpfen.

    ich weiß wann die conventions sind, also wegen mir müsstest du keine tabelle machen ...
    aber wenn ich das hier so lese, dass manche leute noch nicht einmal wussten, dass es cons in ihrer nähe gibt, wäre es sicher praktisch.
    bei denen in österreich könnte ich dir helfen, wenn du magst :3
    außerdem ist animexx eine gute datenbank, da ist eh fast jeder mist verzeichnet xD

    Ich muss mich da einfach einmischen, tut mir Leid ^^
    DS Spiele gehen schon auf dem 3DS, was Abnadon auch meinte.
    Du hast anscheinend falsch gelesen bzw. Etwas vertauscht.


    abandon hat glaub ich gemeint, dass später erscheinende DS spiele auch auf dem 3DS spielbar sind und deswegen keine verluste aufkommen, weil alte spiele auch auf den neuen konsole spielbar sind. spielbar sind sie schon, nur würden auf jeden fall verluste aufkommen, weil sich keiner die neue konsole kaufen würde, wenn sie eh auf den alten auch noch spielbar sind. weil .. wozu?
    ich glaub, trumpetdrumliner hat das so gemeint ...

    es ist sowohl in der schwarzen stadt so, als auch im weißen wald.
    neue NPCs bekommst du nur, wenn du dich in die kontaktebene teleportierst (c-gear "drahtlos" -> kontaktebene) und dann in die welt eines freundes gehst, der dir gegenübersitzt (bzw im selben raum, bla .. in reichweite eben). von seiner welt aus kannst du dich dann in seine schwarze stadt/weißen wald teleportieren und dort leute ansprechen. manche kommen mit dir mit, manche wollen nicht. ich glaub, ich bin um gut 5 NPCs reicher geworden ^^

    dein freund kann dir keine leute klauen o.O
    die sind dann bei dir und bei ihm in der stadt/dem wald ... also ich vermute eher, du bist lange zeit nicht in den wald/die stadt gegangen und hast mit niemandem geredet, deswegen stehst du jetzt alleine da


    Nein, gecotplayed noch nicht. Aber ich habs mal vor =) Würde wahnsinnig gerne Luke und Van mal cosplayen ^^


    würd mich freuen, wenn wir uns dann mal auf ner con sehen, damit ich fotos machen kann :D
    hab gesehen, du bist auch aus österreich :3

    Ich cosplaye regelmäßig seit 2007 auf Conventions. Eine Con ohne Cosplay kommt für mich nicht in Frage. Mittlerweile habe ich 6 fertige Cosplays und ein neues ist für Juli schon in Arbeit. An Wettbewerben nehm ich allerdings nicht teil. Ich machs just 4 Fun. Für die Zukunft habe ich sehr viele Cosplay-Pläne, diverse Waffen, Rüstungen, Lederpanzerungen, ect. ist alles dabei. Cosplayen ist für mich das Zeitaufwändigste und auch teuerste Hobby das ich habe, aber mir ist es das wert =)


    dein avatar und deine signatur lassen darauf schließen, dass du tales of the abyss kennst ... hast du daraus zufällig auch schon ein cosplay gemacht? :D
    würd mich interessieren, da ich selbst schon luke gecost hab x3

    Cosplays sind eigentlich ganz cool, nur bei manchen muss ich echt kotzen!
    Von Animes, die fast jeder mag, kann man immer was gutes machen, doch manche, die nicht für jeden zutreffend sind, sind so bescheuert und behindert, das gibt´s nicht! Jetzt mal ganz ehrlich: Stellt euch vor, ihr liebt, ja ihr LIEBT einen Anime und sieht irgendwann ein Cosplay, bei dem DER Hauptcharakter, den ihr so geil findet und der für euch so, aber sowas von männlich ist, von einer DIE gecosplayd wird?!? DAS habe ich erlebt! *Schnauf, aufreg, usw* Das finde ich echt bescheuert, ich meine kein Fan würde seinem Lieblingsanime sowas antun wollen! Ich hab mich so darüber aufgeregt, mannomann..


    zeig mal ein beispiel~
    (anmerkung am rande: ich bin ein mädchen und cosplaye fast nur kerle und das, meiner meinung nach, nicht sonderlich schlecht ..... deswegen hätte ich da jetzt gerne eine erklärung ^^)


    Zitat

    Naja, es gibt manche Cosplays, die sind echt geil! Z.B. die Akatsuki-Cosplays! Die sind so hammer.


    hinter akatsuki-cosplays steht (meistens) genau 0 arbeit, das weißt du? die meisten akatsuki-cosplayer haben sich ihre mäntel, den hut und die schuhe gekauft ...


    also ich verstehe deine logik hinter cosplay irgendwie nicht .. auf der einen seite verdammst du mädchen, die kerle cosplayn und womöglich ein supergut verarbeitetes cosplay tragen, während du billige akatsukis anhimmelst, von denen alles gekauft ist?
    meiner meinung nach besteht cosplay nämlich zum großteil aus dem selbermachen von kostümen. gekaufte kostüme sind in meinen augen keine vollwertigen cosplays und haben nicht mal halbsoviel respekt verdient wie schlechtere selbstgemachte ... bei den selbstgemachten steckt immerhin einiges an fleiß darin, während die gekauften aus einem mausklick auf ebay bestehen.


    Warum sollte Nintendo Millionen in die Entwicklung eines neuen Systems stecken, wenn dann doch Spiele für alte Konsolen entwickelt werden? Wo ist da der Gewinn?
    In der heutigen kapitalistischen und konsumorientierten Welt ist es doch nur logisch, dass die normalen DS Spiele bald von der Bildfläche verschwinden.
    Mich macht es auch etwas traurig, da der DS mir schöne Jahre beschert hat und mir der 3DS noch zu teuer ist. Aber man muss sich damit abfinden.
    Nintendo will Gewinn. Und viele Spieler werden früher oder später auf die neue Konsole wechseln. Spätestens dann, wenn ihre Lieblingsspiele rauskommen.


    Wenn ich hier lese, was z.T. geschrieben wird frage ich mich schon, wieviele Generationswechel bei Spielekonsolen manche mitgemacht haben ?( . Der 3DS ist eine neue Konsole :!: Das ist nicht mit dem Wechsel von DS->DSlite->DSi vergleichbar, wo nur ein bisschen am Design und so geschraubt wurde.


    DANKE dass sich hier auch manche melden, die das system der heutigen wirtschaft verstanden haben!!


    Ich fantasier jetzt schon von Events mit solchen Karten, die man auf den Tisch legt und dann sich so Eventpokémon von der Tischplatte wegfangen kann. :D


    nachdem solche AR-karten schon im lieferumfang vom 3DS enthalten sind, wo man die figuren von super mario, kirby, toon link, samus und drei pikmin auf den karten sitzen hat, wenn man mit der kamera draufhält, ist die idee gar nicht mal so abwegig ... xD

    Ich hoffe,es wird auf allen Dsen spielbar sein,weil ich mir vor einem 3 viertel Jahr einen neuen Ds lite zugelegt habe.
    Aber wenn die Spiele nur noch auf dem 3Ds spielbar wären,dann würde Nintendo viele treue Fans(,wie etwa mich)verlieren.


    böse gesagt: das kratzt nintendo nicht im geringsten.
    es gibt genügend leute, die sich den 3DS kaufen werden/gekauft haben, da stören sie ein paar kleine fans wie dich überhaupt nicht...


    ich finds immer noch witzig, wie gutgläubig manche leute hier sind XD
    seht es doch ein - als der gamecube rauskam, gabs auch keine spiele mehr für den nintendo64. selbes bei der wii .. ab dann gabs nix mehr für den gamecube.
    gleich wirds hier laufen. in was für einer welt würden wir denn leben, wenn es weiterhin spiele für alte konsolen gäbe? das wäre ja mal was ganz was neues, dass die wirtschaft wohl gesinnt gegenüber den konsumenten ist ...

    das hat nicht direkt was mit der dreamworld zu tun, aber mit der registrierung bei PGL... hoffentlich kann mir trotzdem wer helfen:


    was ist mit "code redemption" gemeint?
    ich möchte eine supportanfrage an pokemon.com schicken und dieser code ist ein pflichtfeld, ohne den ich die supportanfrage nicht einmal abschicken kann ... ich hab aber keine ahnung, was da reinkommt o.O'


    keiner eine antwort darauf?

    das hat nicht direkt was mit der dreamworld zu tun, aber mit der registrierung bei PGL... hoffentlich kann mir trotzdem wer helfen:


    was ist mit "code redemption" gemeint?
    ich möchte eine supportanfrage an pokemon.com schicken und dieser code ist ein pflichtfeld, ohne den ich die supportanfrage nicht einmal abschicken kann ... ich hab aber keine ahnung, was da reinkommt o.O'

    das allerbeste ist, du schaust dir die links von black_wolf an.
    dort kann man dir am besten weiterhelfen ;)



    mit der 100er-marke ist die 100er EV-marke gemeint, nicht die der statuspunkte.
    du kannst die vergebenen EVs nicht sehen. also wenn du ein pokemon mit EV trainieren möchtest, musst du mitschreiben, welche pokemon du besiegt hast. insgesamt kannst du 510 EVs vergeben, davon jedoch maximal 255 auf einen wert. wenn du 100 EVs vergeben hast, sei es nun durch vitamine oder durch normales training, kannst du keine vitamine mehr verabreichen.


    bei den statuspunkte schlägt sich das Ev-training erst auf level 100 richtig nieder - es ist dabei egal, ob du ein pokemon direkt aus dem ei großziehst mit EV, oder ob du eins auf level 60 fängst und von da an mit EV weitertrainierst - gerade geschlüpfte, sowie frisch gefangene pokemon haben immer 0 EVs!
    auf level 100 geben 4 EVs einen statuspunkt. Das heißt, wenn du 252 punkte auf spez-angriff vergeben hast, wird dein pokemon auf level 100 um 63 punkte mehr haben als ein anderes völlig gleiches pokemon. deswegen siehst du die auswirkungen der EVs nicht unbedingt direkt ;)

    Das heisst, Beispielsweise auf Route 31 an verschiedene Stellen dein Pokémon ansprechen, nehmen wir mal an, an einem großen Grasstück, es ist wichtig das du auch ganz rechts, mittig und links suchst. Hoffe ich konnte helfen.


    das ist nicht richtig - du kannst dich einfach ins gras stellen und arkani immer und immer wieder ansprechen. so hab ichs gemacht und mein arkani hat mittlerweile alle seine blätter gefunden :3
    bei mir gabs aber auch probleme bei einem blatt ... ich weiß nicht, was es da hatte. als ich mit einem anderen pokemon glänzendes blatt gefunden hatte, hatte arkani plötzlich alle blätter, obwohl es vorher eines zu wenig hatte O.o'


    das kann ich völlig unterstreichen :D


    ich kann mir nur nicht vorstellen, dass game freak jemals irgendeine lovestory auch nur im geringsten einbauen wird, aber es wäre eine nette idee ... wie bastet schon sagte, die szene im riesenrad hat sich einfach nur zu gut angeboten und sie haben sie nicht genutzt Q__Q
    ich hoff jedenfalls, dass die charaktere im nächsten spiel auch wieder älter sind - mit denen kann man einfach viel mehr machen als mit so 10jährigen kleinen stöpseln, bei denen es ohnehin unrealistisch ist, dass sie ganz allein von zuhause aus aufbrechen mit einem pokemon auf level 5, das nach zweimal tackle KO geht XD

    du musst rot nur besiegen, wenn du an kyogre/groudon, rayquaza und die zusätzlichen starterpokemon von eich und troy kommen willst.
    alle anderen legendären kannst du schon vor dem sieg über rot besiegen.

    Haha, der war gut^^
    Also dort wo ich herkomme hat die Hauptschule einen wirklich schlechten Ruf. Ich war wirklich froh als ich ins Gym kam und diese ganzen Idioten in die Hauptschule gingen :sekt:


    warst du in einer stadt?
    am land gehts ja doch ein wenig ruhiger zu ... zudem wurde meine HS neu gebaut ,als ich hinkam, sie hatte also noch keinen schlechten ruf aufgebaut .. mittlerweile ist sie vom niveau her bereits abgesunken, muss ich zu geben - was vielleicht auch daran liegt, dass direkt gegenüber der skaterplatz ist, dem nachgesagt wird, dass dort seit längerem regelmäßig drogengeschäfte vonstatten gehen o.o' aber das hat eher was mit dem milieu zu tun als mit der schule selbst xD

    bei uns in österreich hat die hauptschule keinen so schlechten ruf wie in deutschland.
    aufgrund unseres schulsystems bin ich sehr für das bisherige - vier jahre volksschule, vier jahre hauptschule/gym und dann eine weiterführende schule (bzw gym weiterbesuchen).
    wenn sie die volksschule verlängern wollen, dann sollten sie meiner meinung auch die pflichtschulzeit verlängern ... die ist find ich ohnehin viel zu kurz - mit 14 weiß man imho noch nicht, was man den rest seines lebens machen möchte o.o'
    ich selbst zB mache jetzt im mai/juni dann matura an einer wirtschaftlichen BHS und hab aber vor zwei-drei jahren schon festgestellt, dass das eigentlich nichts für mich ist .. BWL und RW kann ich zwar (immer note 1-2 gehabt), aber es interessiert mich überhaupt nicht. aber das kann man mit 14 noch nicht wirklich einschätzen ... mit 14 hats mich ja noch interessiert.