Beiträge von Violetta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    das macht mich jetzt fast stolz, dass mir alle zustimmen :')


    ich hab bisher immer irgendeine edition gewählt (immer die, die meine freundin nicht genommen hat) und irgendwie immer die "bevorzugtere" erwischt ... nur bei schwarz und weiß hab ich selbst mal entschieden und meiner freundin jene überlassen, die ich nicht wollte. und anscheinend hab ich ein händchen dafür, die schlechtere zu erwischen, auch wenn ich mich vorher sogar schlau gemacht hätte xD

    man sieht es auch in schwarz und weiß wieder.
    ich habe pokemon weiß genommen, weil ich nach den dort fangbaren pokemon gegangen bin ... um ehrlich zu sein habe ich weiß nur gewählt, weil ich washakwil besser finde als grypheldis.
    im endeffekt komm ich mir aber ziemlich verarscht vor, weil ich in dem superduper-exklusiven ort in weiß, dem weißen wald, nix tun kann, außer pokemon auf level 5 fangen. in der schwarzen stadt kann man dafür jeden tag kämpfen und kann so seine pokemon trainieren (da die trainingsmöglichkeiten in s/w ja doch sehr karg sind, wenn man noch nicht fit für die liga ist - nur die trainer im stadion geben auch nicht extra viel EP).
    also ich komm mir mit weiß ziemlich beschissen um mein geld vor, muss ich sagen =_=' auch wenns von der optik her meiner meinung nach schöner ist in den unterschiedlichen städten (weißer wald/schwarze stadt und twindrake city) ...

    ich glaub, du meinst den clown, dem du ein item geben musst, um die TM Standpauke zu erhalten.
    das item (locker box? ... irgendwie so xD) ist nur durch ein event erhältlich, also hat der clow momentan noch keine bedeutung.

    wenn ich in rayono city aus dem pokemon center herauskomm, gleich aufs fahrrad steig und dann hochfahr zu den stadien, laggt das spiel ordentlich für etwa 10 schritte ... xD
    seltsamerweise passiert das immer, wenn ich direkt vom pokemon center heraus gleich aufs rad steig. wenn ich vorher in paar schritte geh, ist es nur in ausnahmefällen.


    andersherum laggt das spiel auch für ein paar schritte, wenn ich vom kleinen stadium (links) zum großen herüberfahr mitm fahrrad, allerdings hab ich da noch keine regelmäßigkeit festgestellt ...

    Mach mal ein beispiel wenn z.b.Pikachu gegen Onix nicht sehr effektiv ist ist das ganz normal,aber wenn y.b Feurigel nicht gegen Roselia effektiv ist dan ist das ein fehler!


    falsch.
    pikachu kann auch gegen onix sehr effektiv sein. pikachus eisenschweif haut auch onix weg.
    du meinst die attackentypen, nicht die pokemontypen ^^


    @topic:
    such dir ein pokemon, gegen das eine attacke von dir sehr effektiv sein müsste und probier es aus.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine sehr effektiven attacken gibt, bei dir ... das müsste schon ein saublöder fehler sein dann :/

    ich empfehl ebenfalls flapteryx, bzw die entwicklung aeropteryx.
    es lernt verdammt gute attacken durch levelup (schade, dass man nur 4 attacken lernen kann >_<) und hat einen sehr hohen angriff + initiative :3
    wenn du dich entscheiden musst zwischen fasasnob und aeropteryx, würde ich allein schon wegen der statuswerte und des typen aeropteryx wählen.

    bei flapteryx ist das logisch zu erklären;
    es ist offensichtlich, dass der historische urvater aller vögel archeopteryx die grundlage von dem pokemon ist ... und der konnte aufzeichnungen zufolge auch nicht fliegen ^^


    warum es aeropteryx dann lernen kann, wenn man es historisch betrachtet, weiß ich auch nicht. ... aber nicht, dass mich das stören würde, dass es es lernen kann xD

    OMG! in Japan beerdigen sie Familien in Massengraebern. Dank der Radioaktivitaet darf man in manchen Gebieten nicht mal mehr duschen.
    Nahrung, Benzin und Strom werden knapp.
    Die Strahlen werden bei Betroffenen schwere Auswirkungen haben, bis hin zu Genveraenderungen und dem Tod!


    Und manche regen sich tatsaechlich auf, dass sie keine Zeit mit ihrem Pixeln verbringen koennen. Und das obwohl REALE Menschen ums ueberleben kaempfen.
    hoffentlich wird die Dreamworld fuer Deutschland NIE veroeffentlicht., bei solchen Kommentaren.


    Ich finde es auch schade, wuerde mich aber NIE darueber beschweren. Das reallife sollte wohl wichtiger sein.


    second that.
    alle, die sich in irgendeiner weise selbstsüchtig in diesem thread geäußert haben, sollten sich jetz erstmal ordentlich schämen gehen <_<'


    und da ich ohnehin kein wifi hab, betrifft mich die dreamworld sowieso nicht xD
    aber selbst wenn, das leben von menschen ist um einiges wichtiger, als ein dummes pixelspiel. trainierts doch noch ein weiteres team, bis die dreamworld herauskommt, dann habt ihr mehr von den beeren fürs EV-training!

    ich habe auch irgendwo gehört, dass man das zweite fossil auch bekommen kann, und zwar in Ns schloss.
    da ich das aber erst gehört hab, als ich die top4 schon das erste mal durch hatte, hat es sich für mich erledigt ....


    aber stimmt diese information überhaupt?
    auf pokewiki steht nämlich nichts, da habe ich grad geschaut.
    auf jeden fall Lichtel, du bist nicht der einzige, der so etwas gehört hat xD


    Naja im gewissen Maß schon, da soweit ich weiß die Islamisten ziemlich oft beten müssen etc. Aber ich verstehs auch nicht, seine Aussage kommt für mich auch ganz schön naiv rüber.


    ja gut, aber nur weil man ab und zu beten muss, heißt das ja nicht, dass man dazwischen nicht spielen kann.
    mein unverständnis für einen glauben allgemein hier mal außen vor, aber ich halte die aussage von islam-(arabische zeichen) für sehr ... naiv? wie nimrod schon sagte. meiner meinung nach kann und darf es nicht sein, dass der glauben das leben so derartig bestimmt, dass man nicht einmal mehr ordentlich freizeit hat.
    muss aber jeder für sich selbst entscheiden ... njo.

    ich nehme die figur, die mir vom design her besser gefällt.
    bei schwarz/weiß war ich mir nicht sicher, weil ich sowohl kuro, als auch shiro mag x3 im endeffekt hab ich mich aber für shiro entschieden ... keine ahnung warum xD
    bei heartgold habe ich gold genommen, weil lyras design nicht besonders schön ist <_<' und gold ist sowieso der tollste protagonist, den es gab :3 er gefällt mir am besten von allen spielbaren charakteren, die es bisher gab~

    ich bin nur auf der route 11, 15 und 16 herumgelaufen und hab drei trainer besiegt ... alles andere hab ich mir noch offen gelassen - also war ich noch nicht in der höhle der schulung, nein ^^
    aber ich nehm an, dort sind stärkere pokemon? in der riesengrotte soll auch gut trainieren sein, da könntest du auch hingehen.


    wie ich die besiegen kann? o.o
    naja, eigentlich benutze ich die übliche hau-drauf-strategie ... xD
    ich nutze halt sämtliche typvorteile, die ichh abe, das hilft auch ungemein. deswegen war ich sehr dahinter, laternecto endlich auf level 53 zu bekommen, damit es spukball lernt (bis ich festgestellt hab, dass ich die TM eh auch hätte =_=) und ich es entwickeln kann. laternecto war mein einziges schwaches glied im team xD


    mein team direkt nach der liga hat folgendermaßen ausgesehen (alle sind zwischen 48 und 52 gewesen, ich weiß nicht mehr genau, wer auf welchem level war):
    admurai, rabigator, aeropteryx, matrifol, laternecto und kapuno (frisch gefangen, untrainiert).
    matrifol geb ich bald raus, weils einfach zu viele schwächen hat. am stärksten sind admurai und aeropteryx, die haben das meiste platt gemacht von den trainern mit den starken pokemon xD

    von schwarz und weiß kannst du generell nichts auf die alten editionen tauschen.
    und victini würde ohnehin nicht gehen, weils victini erst seit der 5. generation gibt o.O'


    ob man schon pokemon vom nationalen dex rübertauschen kann, weiß ich leider auch nicht ...

    die wilden pokemon in den neuen routen sind alle zwischen 47 und 50 ... probier es doch mit denen. gib dem pokemon, das du trainieren willst, das glücks-ei und los gehts ^^ mit dem ei dauert das dann gar nicht so lange.


    aber andere frage:
    wie schaffst du es, dass du bei den trainern draufgehst? o.O
    ich hab bisher nur gegen drei gekämpft, weil ich zuerst normal leveln möchte mit den wilden pokemon ... aber da ist KEINES meiner pokemon KO gegangen, obwohl mein team erst um 50-55 herum ist O_o' auch nicht beim reihumkampf bei der wunderbrücke ...

    da hake ich gleich ein:
    vielleicht sind die informationen auf pokewiki.de nicht vollständig, aber ich bin über zumindest ein pokemon gestolpert, welches keine EVs gibt. das ist geronimatz (und noch eins hab ich gefunden, aber das hab ich vergessen ^^°).
    fehlt da bei pokewiki lediglich eine angabe oder gibt geronimatz wirklich keine EVs?

    du kannst auch immer einfach in ein grenzhäuschen rein und wieder rausgehen, damit lädst du die route auch neu und hast die chance, dass das pokemon auftaucht :3
    damit ersparst du dir das herumfahren zwischen route 9 und 11, wie entei-fan es vorgeschlagen hat.
    an sich ist die idee aber nicht blöd, ich habs auch so gemacht xD


    gegen abend ist es immer im orden und tagsüber im süden ... also such nachts rund um twindrake city und tagsüber rundum orion city, damit bist du nicht verkehrt ^^
    und wie gesagt, bei den leuchtreklametafeln in den grenzhäusern steht auch gerade, wo momentan ein heftiges gewitter wütet, also kannst du dich auch orientieren, ob du grad eher nördlich oder südlich suchen sollst~


    edit: und mit orion city meine ich rayono city xDD
    mein fehler, sorry ^^°

    Manche sind dumm wie z.B 'SCHEISSE' ^^ (So hat mal ein junge von der kur sein pokemon genannt was er mir geschenkt hat )


    hoffentlich konntest du es züchten um einen anderen namen zu bekommen o.O'


    ich nenn meine pokemon meist wie irgendwelche charas aus anderen manga, die mich an sie erinnern ... xD
    zB heißt mein arkani gokudera, weil es so loyal ist, wie gokudera aus reborn. oder mein frosdedje heißt sheena, weil ihre schleife mich an den obi von sheena aus tales of symphonia erinnert :3

    naja, das celebi-event ist nur bei uns nach dem erscheinen von schwarz und weiß ...
    in deutschland und der schweiz waren die events bereits vor dem release, also macht es wenig sinn, dass man es für s/w auch herunterladen kann.


    bei mir in salzburg hat es sich sogar so schön getroffen, dass ich am tag vom celebi-download gleich auch die weiße edition mitgenommen habe xD