Beiträge von Irves

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, ist das nicht von Trasla abgeschaut. Natürlich wäre es eine gute Idee, da sich die Pokemon die eigentlich zu einer anderen Art gehören, somit zu einer werden würde. Aber man könnt das bei vielen Pokemon machen, die ähnlich ausschauen, aber noch nicht eine Art sind. Dennoch finde ich es keine so gute Idee, da sie sonst anfangen würde, jedes ähnliche Pokemon zu vereinen, was dann sehr nervig wäre. Schließlich ist es ja so, dass es einem ziemlich nervt, wenn man sein Guardevoir auf Diamant oder Perl tauscht und man es nicht mehr zu Galgalid entwickeln kann. Wenn dass noch bei weiteren Entwicklungen so wäre, würde ich auch bald die Nerven verlieren. Ein Pokemon das eigentlich die Basis Entwicklung ist, sollte in den neuen Generationen keine Vorentwicklung mehr bekommen. Ich finde es zwar okay, dass sie neue Pokemon erschaffen, aber keine Entwicklungen, die man nicht mehr bekommen kann, da man das Pokemon schon zum Entstadium entwickelt hat. Zwar macht es Spaß stundenlang ein Pokemon mit einem bestimmten Geschlecht zu suchen, aber trotzdem kann es ziemlich nerven.


    lg.

    Derzeit habe ich keine Interesse am Pokewalker. Schließlich gibt es jetzt die neuen Editionen und warum sollte ich dann mit dem Pokewalker rennen? In den ersten paar Wochen war ich völlig begeistert von ihm, aber dass hat sich sehr schnell geändert. Schließlich fangt es recht schnell an zu langweilen. Dazu habe ich die meiste Zeit am Pokewalker dafür benutzt, ein Mampfaxo und ein Pikachu mit Surfer zu bekommen. Natürlich hatte ich diese zwei "Events" noch nicht gleich am ersten Tag. Dennoch hatte ich bei beiden erfolg.Ich bewahre ihn auch immer sehr gut und sicher auf, da der Pokewalker auch eher klein ist und man ihn leicht verlieren kann. Schade finde ich es, dass es welche gibt, die zwar den Pokewalker benutzen aber nur mit Tricks bzw. Schütteln. Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Durch das Schütteln, wird höchstens der Schrittzähler beschädigt. Vom Gerüst ist der Pokewalker aber ziemlich gut aufgebaut. Mir ist er schon oft heruntergefallen und er funktioniert noch immer problemlos. Natürlich darf man ihn nicht in das Wasser geben, da er ja nicht wasserdicht ist ;D. Allgemein finde ich den Pokewalker eher sinnlos, da er von den meisten nur ein paar Wochen genutzt wird.

    um wieviel uhr startet es denn?? ODer kann ich heute abend schon um 0:01 oder so drauf?


    Genau wird das natürlich nicht angegeben, aber du kannst sicher ab der Früh des Tages rechnen.

    kann ich dann wirklich problemlos in die traumwelt und wie geht das dann? bracuh iich da einen usb connector?


    Nein, das geht wie bereits gesagt mit Spieleysnchro. Du kannst Spielesnychro mit dem C-Gear aufrufen.[Thema Spiele Synchro(unten)]


    lg.

    Genau das Gegenteil von "Was ist euer Lieblingstyp". Ich bin der Meinung, dass kein Typ schlecht ist. Natürlich gibt es auch Typen die einen wirklich über die normale Grenze ziehen. Wenn nervt es nicht, wenn sein Pokémon vergiftet ist oder, wenn nervt es nicht, wenn das eigene Pokémon schläft? Aber das ist ebenso! Statusprobleme sind wichtige Faktoren für Pokémonkämpfe. Von den Pokémon her finde ich die Typen auch nicht schlecht. Aber dennoch gibt es auch bei mir ein paar Beschwerden die ich nun hier gerne unterbringen würde.


    ->Statusprobleme
    Wie schon oben erwähnt können Statusprobleme sehr ärgerlich sein. Besonders, weil es einem die Zeit kostet und weil es dem eigenen Taschenmonster viele Schwierigkeiten bereitet. Der größte Störenfaktor ist hier der Typ Gift, der dafür sorgt, dass man auch auf längere Routen zurück zum Pokécenter eilen muss. Weiters nervt es mich manchmal, wenn mein Pokémon durch ein wildes Pokémon eingeschläfert wird. Besonders werden die Nerven angeregt, wenn dies bei dem Pokémon passiert, welches ihr gerade trainieren wollt. Aber auch bei kampfwilligen Trainer ist dies manchmal der Fall. Wenn ein Trainer dein Pokémon mit Giftzahn angreift, nimmt dein Taschenmonster auch gleich viel Schaden zu und kann dazu sogar noch eventuell verwirrt sein.


    ->Pokémon
    Wie bereits oben erwähnt komme ich nun zu den Punkt der Typen+Pokémon. Dies ist meiner Meinung nach auch ein wichtiges Kapitel und daher möchte ich nun dazu etwas schreiben. User sollten keine Abneigungen eines Types haben, nur weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen haben. Früher habe ich auch Käferpokémon gehasst und warum? Weil ich Insekten nicht besonders gerne gehabt habe. Zum Glück habe ich diesen Punkt schon überwunden. Jetzt ist mir klar geworden, dass alle Pokémon gleich sind. Es gibt verschiedene Typen und viele Pokémon haben einen anderen als die anderen. Aber wie gesagt: Jedes Pikachu ist ein Pokémon, doch nicht jedes Pokémon ist ein Pikachu. Pokémon sind in dieser Ansicht also generell nicht vom Typ her abhängig.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves