Beiträge von Silvers

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So ich hoffe DIESE Version kommt jetzt besser an ^^
    Ich habe erstmal die Korrektur nur bei rot korrigiert, wenn also dieselben Fehler vorkommen, bitte mich darauf hinweisen^^
    Auch hbae ich jetzt versucht, deine Vorschläge umzusetzen, mal schauen , obs geklappt hat :D
    Für die absätze entschuldige ich mich jedes Mal, das kommt vom *Aus-dem-Word-in-den-Thread-kopieren*.
    Ich versuche sie immer zu korrigieren, aber dennoch sehen vier Augen besser als zwei


    Bewertung für Schrotti ^^ als Käufer.


    Freundlicher Kontakt: +
    Bezahlung: wie vereinbart und pünktlich genug : +


    Bewertung gesamt: Positiv


    Gerne wieder^^

    Bewertung für Dan the Trainer als Käufer.




    Freundlicher Kontakt: +


    Bezahlung: wie vereinbart und pünktlich genug : +




    Bewertung gesamt: Positiv




    Gerne wieder^^

    Hallo ich habe auch einen Titel, den ich hier gerne vorstellen möchte:



    Der Inhalt ist eine genaue Kopie vom Startpost der Story; ich wollte kediglich checken ob der Titel passend zu mInhalt ist.
    Wenn nicht bin ich gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
    Natürlich auch über ehrliche Meinungen.


    Silvers

    Ich möchte hier gerne eine Kampfszene beschreiben lassen.
    Der Punkt ist, dass dies meine Erste ist und ich mir noch nicht so sicher bin
    Es ist ein Kapitel aus meiner Story, deren inhalt die Kampfszene ist.


    Ich erkläre erstmal im Vorhinein den Kontext:
    Kurz, ein Protagonist meiner Fan Fictio ntriffr ein zweites Mal auf einem Rivalen, dem er schon bei der ersten Begegnung in einem Kampf unterlag.
    nun kommt es ernuet zum Kampf, da mein Protagonist nie so gut Niederlagen verkraften kann.


    Okay hie kommt sie:

    Ich bin jetzt seit Monaten hier im #Forum, schreibe meine Geschichte und kommentiere andere Beiträge, und habe mich bisher nicht offiziell vorgestellt.
    Erlaubt es mir mich hier euch vorzustellen:


    Hallo auch alle miteinander!
    Mein Name ist (seht im Profil nach, ich will nicht hier meinen Namen verraten) und bin seit _Kindesalter immer von Pokémon begeisteret gewesen.
    Auch wenn man für Pokémon im Grunde nie zu alt ist, so ebbt nach und nach immer mehr die Interesse ab.
    Nur gelegentlich spiele ich die älteren Generaationen.
    Ich habe übrigens ungefähr ab der II angefangen mich für Pokémon zu interessieren (als die erste Generation kam, war ich frisch aus dem Kinderbettchen raus und hattte noch nicht die große Ahnung von der einbrechenden Ära der Pokémon)
    Auf jeden Fall war meine erste Edition Silber, dessen Cover-Pokémon es mir besonders angetan habt ( Lugia -siehe sowohl Name als auch Profilbild ;) )
    Was soll ich noch sagen obwohl alles jetzt im Profil steht ?


    Ahja:
    Meine Interesse fließt daher ab, da die neuen Pokémon immer mehr an Glaubwürdigkeit oder Orignalität verlierten, sie wirken auf mich iwie lieblos hingeklatscht oder (sei es vom äAussehen oder vom Namen her) billig von anderen Pokémnon kopiert.



    So endlich habe ich das mal nachgeholt.
    Ich hoffe der Beitrag bleibt mir erhalten


    Mit freundlichen Grüßen,


    LugiaSilvers LugiaLugia

    ich fände es weniger gut :D
    Denn anhand der Tatsache, wie deine Pokémon geschwächt sind, kannst du sehen, wie gut du sie in einzelne Kämpfe einsetzt pder wie dum zumindest ihre Kräfte für verschiedene Situation aufteilst.
    Es gibt dir ein klares Bild, ob du ein guter #Trainer bist oder ob du einer mehr der unvorsichtigeren Sorte.


    Eine Erholung im Pokéball würde dieses Bild nur verfälschen.


    Silvers

    Mein bester Glücksfang war mit Groudon in Smaragd.
    Ich hatte halt mit ihm gekämpft und lange auf Runden gespielt, ich fange LEgendäre halt gerne mit dem Timerball.
    Und schon beim Ersten Wurf eines solchen Balls, der sont eigentlich, egal wie lang der Kampf dauerte und wie geschwächt mein Gegenüber war, hatte ich Groudon im Ball.


    Dar war ich ganz schön überrascht und freudig zugleich :D

    Also :


    Der ERste ist Falk, weil es auch mein allererster Arenaleiter war, den ich besiegt habe.


    Dann kommt Juan, der hat so einen mexikanischen NAmen (wird so ausgesprochen: (chuan)) und trainiert einen coolen Typ und ebenso coole Wasserpokémon


    Zuletz noch Blau, aus der II/ IV Generation.
    Er wirkte im Gegensatz zu den anderen Leitern nich wie ein richtiger Teenager und war der schwerste Gegner, den ich je zu besiegen hatte (Rot habe ich bis heute nie schlagen können)

    Ganz knapp vor der Paralysre finde ich die Verwirrung am N-E-R-V-I-G-S-T-E-N
    Immer, wenn mein Pokémon verwirrt ist, dann schaue ich auf den Aktionstext.
    Und immer, wenn ich dieses ,,E´´ von ,,Es hat sich vor....´´ sehe, könnte ich ausrasten, und das mal Ganze 5 Runden lang, in denen mich der Gegner erbamungslos fertigmacht XO


    Vor allem hasse ich es, wenn vor allem Golbat mit seinem konfustrahl ankommt....

    Name: (Schiffszerstörer) Latem Silvers


    CharaFarbe: #009900


    Alter: 24, geb am. 5.7
    Geschlecht: männlich


    Beruf: Pirat (Schwertkämpfer)
    Piratenbande: Heavy-Bande


    Kopfgeld:
    Zu Anfängerzeiten auf dem Northblue: 17 Milionen Berry
    Auf der grandline: 52 Millionen Berry


    Erscheinung:
    Latem ist ein großgewachsener Mann mit heller Haut und ist ziemlich muskulös.
    Er trägt nur einen stahlgrauen Offiziers MAntel über seinen Körper und sein Kopf ist bis auf die blonden Stoppeln rasiert.
    Desweiteren trägt er eine ebenso graue , lange Hose, die aber in seine schwarzen Stiefel hineinläuft.
    Silvers besitzt außerdem eine auffälige NArbe, die über sein rechtes Auge vertikal verläuft.


    Teufelsfrucht:
    Metall-Frucht (Typ Paramecia)


    Kurze Erklärung:
    Durch die Metall-Frucht ist Latem in der Lage, seinen Körper mit jeder Art von Metall zu überziehen, somit er gegen die meisten physischen Angriffe standhalten kann.
    Auch kann er anderes Metall von sich aus perfekt kontrollieren und sogar durch die Luft schweben lassen und auf beliebige Ziele schleudern.
    Durch hartes Training ist Latem auch in der Lage, gleich eine ganze Rüstung um seinen Körper zulegen und sich beliebig schwer zu machen, in dem er seine Dichte veringert, weshalb es ihm auch möglich ist, auf dem Wasser zu stehen.
    Jedoch kann sich Latem dann nur schwerfällig bewegen, weswegen er lieber auf den Fernkampf setzt.
    Auch ist sehr anfällig gegen Feuer und Hitze, da ihn sonst das heiße Metall selbst schaden kann.


    Attacken:


    EisenPanzer : Latem überzieht seinen Körper mit Eisen und ist gegen Schwertangriffe und Geschosse immun
    Metallstoß: Latum erzeugt aus seinem Körper Metall und schleudert dann dieses in gespitzer Speerform auf den Gegner.
    Metallfeder: Latemveringert die Dichte in seinem Körper (Eisen im Blut ! ) und kann somit auf dem Wasser stehen/laufen.
    Goldflut: Latem erzeugt eine Welle flüssigen Goldes und kann seinen Gegner bei Erfassung im Gold ,,einfrieren´´
    Metallschwert: Seine Arme überzieht er mit Stahl und formt dann aus diesen scharfe Klingen, Auch kann er den Härtegrad beliebig --------------------bestimmen so dass er sämtlichen Schwertern der Welt standhalten kann.
    Silbernadel: Er schießt eine Ladung silbriger,spitzer Nadeln auf seine Gegner


    Charkatereigenschaften:
    Latem ist nicht gerade der Mann der Worte. Er spricht auch in der Mannschaft sehr selten und führt auch seine Attacken ohne zu sprechen aus.
    Er hält viel von der Ehre eines Piraten, würde er geschlagen werden, so gibt er dem Gegner die Möglichkeit, sein Leben zu beenden.
    Auch würde er nie aus dem Hinterhalt angreifen.
    Desweiteren kann Latem sehr warmherzig werden, so ist er besonders Kindern gegenüber wie ein richtiger Vater.


    Herkunft+Biographie:
    Latem kommt aus einer Schwertmeister-Familie
    Sein Vater, der ein Vorbild für ihn war, wurde durch die Hand eine Piraten getötet, wobei Latem tatenlos und mit Entsetzen zusah.
    Um sich an besagten Piraten zu rächen, brach Latem in frühem Alter in die weite See auf.
    Im Northblue sammelte er erstmal Informationen über die Grandline, zu der die damilige Piratenbande gefahren ist.
    Auch trainierte er verbissen in den Dojos auf diversen Insel, bis er dann von einem alten Mann die Metall-Frucht geschenkt bekam.
    Schon bald wurde die Heavy Bande auf den mittlerweile 17 jährigen Jungen aufmerksam und nahm ihn darauf auf.
    Nun reist Latem mit Bande auf der Grandline.

    So, wie per PN versprochen, kommt mal wieder mein Kommentar.
    Dieses Mal, nach ein paar Nachhilfestunden, werde ich auch mal die Fehlersuchmaschine spielen
    However, let´s go!


    [tabmenu]
    [tab= lob]
    [subtab= SP ]


    Gut dass du dir die Vorschläge zur Verbesserung deines Startpost zu Herzen genommen hast :thumbup:
    vielleicht kriegst du ihn noch ein bisschen bunter hin ;)


    [subtab= Kapitel 2]


    Du verstehst was vom Beschreiben, jedenfalls gefielen mir sämtliche Szenen, vor allem die, wo Luana am Seil hing. Ich konnte es mir gut vorstellen, was auch Zeck einer Beschreibung ist.
    Ich finde es auch gut, dass du sie jetzt auch ein bisschen mehr beschrieben hast, vom Aussehen und Charakter her.


    Auch die Rückblende von der WEihnachtsfeier gibt der ganzen Story ne Würze...und aufklärend bzw. Interesse erweckend war sie auch (Wer war die Frau? )- Verstehst du was ich meine? .


    Schade kein Cliffhanger (Sowas mag ich halt an Kapitel) aber sowas ist dir überlassen.


    [tab=Verbesserung]
    Also jetzt von Kapitel her sehe ich keine nötigen Verbesserungen.


    Nur beim Startpost würde ich noch einige Charaktervorstellungen in Form eines Steckbriefs hinzufügen (Die Charaktervorstellungen sind ein wichtiger Punkt zum Erstellen eines Startposts)


    ACHTUNG: Luxuskritik:
    Ich würde bis auf die Kapitelliste, Warnung Abonnentenliste und die " Punktüberschriften (Copyright, Inhalt etc.)"
    alles Andere linksbündig setzen. Es sorgt aus meiner Sicht für einen" noch strukturierteren Eindruck"


    Außerdem fallen mir an gewissen Stellen Absatzfehler auf - soll heißen, dass du manchen Stellen des Textes zu früh eine Zeile abbrichst und eine Zeile weiter weiterschreibst. Beispiele siehst du im " Korrektur-" Tab.


    [tab=Korrektur]
    Grün sind die einzelnen Korrekturen
    orange sind einzelne Bemerkungen
    blau sind die neutralen Kommentare

    "Ich durfte sie nicht in Gefahr bringen!" ,war mein erster Gedanke, dann kam "Weg von Mel!" und schließlich "Wie soll ich das überleben?"

    denn das Monster über mir hackte

    würde also sprang ich unter dem Nächsten [ Nominalisierung; das Adjektiv wird ohne Bezugswort zum Nomen]

    mir wurde bewusst, dass unsere einzige Möglichkeit, zu entkommen, war aus dem Raum heraus zu kommen, was schier unmöglich schien.
    [klingt ein bisschen komisch formuliert; wie wäre es damit:
    "...mir wurde bewusst, dass als Fluchtmöglichkeit nichts Anderes blieb als aus dem Raum heraus zu kommen, was schier unmöglich schien.

    wäre ihm hilflos [Es ging hierbei um den Vogel; noch so ziemlich in deinen ersten Zeilen des Kapitels]

    aber warum kommt der Vogel gerade nun?[ ,,heute´´ meinst du wohl, oder? Ich würde mehr dazu tendieren]

    "Nicht!, rief wieder der unbekannte Junge, Du darfst nicht aufgeben, lenk ihn anders ab!"

    konnte es[ Hier ist besagter "verfrühter Zeilenumbruch" - immer ein bisschen aufpassen! ]
    mir verübeln- doch beim Anblick [Kein Komma an der Stelle] der Affen, Hasen

    sagte:I
    „Mach du zuerst“,I [ nochmal zwei Umbruchfehler ;) ]
    um für John Platz.

    Wahrscheinlich winkten["blickten" meinst du wohl, oder? ] John und Mel gerade zu mir hoch

    durchmeine Geschichte[zu früh beendet, die Zeile.]
    gekommen wäre, zu vermeiden. Während Mel hinunterging, um ihre Eltern

    das schwache Licht der Straßenlaternen [Kein Komma (K)] ließ die wenigen Personen,

    Der (K) sonst so wunderschöne (K) mit Sternen gefüllte(K) Nachthimmel war schwarz.

    „J-Ja. Einkaufszentrum.“

    Schließlich erreichten wir den Parkplatz, der aufgrund fehlender Laternen finster war [Schön beschrieben]

    „Vielen Dank. Oh, vielen Dank. Ich weiß nicht wie ich ihnen danken soll.“ [Komma ist nach wörtlicher Rede NIE nötig ;) ] in


    „Passen sie besser auf ihre Kinder auf.“ (K)


    zu mir und meiner [ Das war die Stelle wo die fremde Frau sich verabschiedet (muss mal lieber den ganzen Satz als Zitat verwenden)

    „Ja. Du hast bestimmt Recht. Dein Schutzengel.“(K

    Dafür hatten sie ja Arthur[HIER fehlt dieses Mal ein Komma: (Arthur, meinen Bruder) ] meinen Bruder

    Schon als Babys (K) waren wir verschieden. Er war energievoll, rollte und rannte durch die Gegend und stellte natürlich auch Unsinn an. Ich hingegen[K) war leise, saß in meinem Babygehege und starrte meine Eltern an.

    [/tabmenu]


    Sou das wars auch wieder.
    Sprachlich ein gelungenes Kapitel
    Ein Tipp meinerseits:
    Suche dir einen Beta Leser oder lasse deine Kapitel ruhen und schaue dann rüber, dann siehst du vielleicht mehr Fehler


    Das war es eerstmal für meinen Teil wieder,
    Ich freue mich auf dein nächstes Kapitel


    Gruß
    Lugia Silvers Lugia

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Reisi ;) (Darf ich dich so nennen? )
    Wenn du Fragen hast wende dich bei Bedarf gerne bei mir ;)


    Gruß und viel Spaß hier im Bisa Board


    LugiaSilvers Lugia Lugia

    ich wäre der 7 Leiter und würde mit feuriger Leidenschaft auf Feuer-Pokémon setzen.
    Diese wären dann:


    JungglutJungglut (Lv. 43)
    Atacken:
    Durchbruch
    Protzer
    Hitzekoller
    Aero Ass


    Item: Machoband


    Brutalanda Brutalanda (Lv 47)
    Attacken:
    Fliegen
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Feuersturm


    Item: Holzkohle


    PanfernoPanferno(Lv. 45)
    Attacken
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Donnerschlag
    Dunkelklaue


    Item: Magnet


    MagbrantMagbrant (LV. 50)


    Attacken
    Flammenwurf
    Sonnentag
    Solarstrahl
    Hitzekoller


    Item: Schlohkraut


    Der ORden hieße bei mir Magma- Orden
    Und als Belohnung gäbe es von mir die TM Flammenwurf


    Vom Charakter her würde ich anfangs arrogant wirken, dam ich niemand seit letzter Zeit besiegt hatte.
    Erst wenn ich besiegtr worden wäre, würde ich meinen# Hochmut gestehen und fortan respektierender werden

    Also bisher sind es nur zwei;



    Ich habe vor Kurzem, da mein alter Startpost iwie durch einen Fehler meinerseits nur durch Codes so platzte, einen Neuen erstellt und möchte ihn daher gerne von euch bewerten lassen.
    Copyright fehlt zwar, doch aufgrund der Ernuerungen muss ich erstmal die Quellseiten finden wo ich die Bilder für den Sp und für die Kapitel herhabe.
    Das Copyright wird selbstverständlich nach erfolgreicher Suche editiert ;)

    Also versuche immer den Vorurteilen aus meinem Umfeld zu entgehen.


    Ich habe nichts gegen Leute, die ,,anders´´ in Form von Hautfarbe, Religion, Sexualität usw. sind.
    Ich bemühe mich sie stets gleich zu behandeln.


    Was die Homosexuellen angeht, habe ich kein Problem; nur wäre es mir etwas unheimlich wenn MICH so Einer anmachen würde. Außerdem wirken sie wie sehr humorvolle Menschen auf mich :D
    Auch kleinwüchsigen gegenüber habe ich persönlich kein Problem damit; im Gegenteil es macht mir im positiven Sinne Spaß, zu sehen wie sie aus der Menge hervorstechen; und ich wäre jeder Zeit gerne bereit zu helfen, zumindest will ich mir den Vorsatz setzen.


    Kleinwüchsige Menschen sind körperlich behindert.

    Behindet ist doch schon etwas hart ausgedrückt oder? Einfach genetisch anders veranlagt :D



    Also, für mich ist es gleich, ob man homo, hetero, bi, trans, etc. ist; Solange ich mit ihnen kein Problem habe, können sie bis auf Töten etc. machen was sie wollen.


    Silvers