Beiträge von Süßkind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    5 Punkte: 10
    4 Punkte: 3
    3 Punkte: 8
    2 Punkte: 13
    1 Punkt: 4


    Abgabe 10
    Der erste Eindruck und auch der Gesamteindruck hat mich in dieser Map einfach nur umgehauen, sie ist nicht zu leer, aber auch nicht zu voll. Gerade richtig. Mir gefallen auch die kleinen Szenen, die in die Map eingebaut wurden, wie zum Beispiel der alte Tauben fütternde Mann. Durch den Turm und die Häuser erinnert es mich ein wenig an Paris, kann sein, dass es das sogar so sein soll, aber es halt ziemlich stark so aus – vielleicht auch nur meine Meinung. Die Begrenzungen sind alle ganz in Ordnung, da die Bäume meistens dicht beinander stehen (so nebenbei will ich auch gleich mal sagen, dass die Bäume in den verschiedenen Farben großartig aussehen). Das Gebirge wurde auch sehr natürlich gemappt, aber oben rechts hätte – meiner Meinung nach – noch eine weitere Schicht Gebirge gepasst. Schlimme Fehler finde ich jetzt nicht, nur sind eine Menge Bäume zu nah am Gebirgsteil sind, aber sowas ist für mich kein schlimmer Fehler, weil er mich nicht wirklich stört. Von der Idee und der Technik her vielleicht nicht die beste Map der ganzen Runde, aber vom Gesamtbild her einfach die Harmonischste, daher die höchstmögliche Punktzahl.


    Abgabe 3
    Hier kann ich mir schon sehr gut vorstellen, wer diese Map gemacht haben könnte, da man es schon am Namen sieht und ich die Gebirge auch ziemlich typisch für diese Person finde. Hier gibt es die 4 Punkte, weil es von der Technik her in meinen Augen einfach die beste Map aller Abgaben ist. Die Gebirge sind sehr natürlich gestaltet und die Steine und alle anderen Dekoobjekte gut verteilt (an ein bis zwei Stellen ist ein großer Stein vielleicht etwas fehlplatziert). Diese Map erinnert mich durch diese Halbinsel oben links auch stark an Island, aber auch wegen des Vulkans, des Fjord (?) und der Stelle, an der die Stadt liegt. Finde es auch schön, dass auch darauf geachtet wurde, nur Nadelbäume zu benutzen. Das einzige, was mir an dieser Map nicht gefällt, ist das Wasser, weil es für mich nicht mit den restlichen Farben der Map harmoniert. Sonst ist die Map nahezu perfekt, aber das Wasser hat für mich den Gesamteindruck zerstört. Deshalb nur 4 Punkte.


    Abgabe 8
    Als ich das erste Mal auf die Map geschaut habe, fand ich sie bis auf das Meer sehr gut. Begrenzungen sind auch alle gut, Bäume sind gleichmäßig verteilt (auch wenn ich es an der Treppe zum Strand wiederum etwas zu leer finde). Auch hier finde ich – wie in der ersten Map – die kleinen eingebauten Szenen sehr schön anzusehen, zum Beispiel der Mann mit seinem Pantimos in der Nähe des Brunnens. Wie ich am Anfang erwähnt habe, gefällt mir das Meer, was an den ganzen Steinen liegt, die im Wasser verstreut wurden und daher finde ich es auch ziemlich komisch, dass da überhaupt so viele Leute im Wasser schwimmen. Leider muss ich sagen, dass hier meiner Meinung nach mit den Overworlds etwas übertrieben wurde, selbiges gilt für die kleineren Dekorationen wie Papier, Flaschen und Blätter. Die Map wirkt dadurch in meinen Augen ziemlich überfüllt und unübersichtlich. Sonst gefallen mir auch nicht die Mülleiner unten bei den Bänken, weil da die Umrandungen wie beim Rest der Tiles fehlt, und im oberen Teil beim Saftstand ist mir aufgefallen, dass der Schatten des Standes über die Kisten geht. In allem aber eine der besten Maps, aber ich habe nur so viel rausgepickt, damit der Text ungefähr so lang ist wie die anderen beiden, heh.


    Abgabe 13
    Hier war es für mich ziemlich schwer, ob ich nicht Abgabe 4 oder dieser Abgabe mehr Punkte gebe. Mir gefällt diese Map vom Gesamtbild nicht wirklich, aber die Technik und das nicht so oft verwendete Tileset haben das wieder ausgebessert. Das Problem an dieser Map ist, dass sie sehr unnatürlich auf mich wirkt, was wohl auch aufgrund des Tilesets zustande kommt (mir gefällt es nicht, aber ich finde es schön, dass kein Standardtileset benutzt wurde). Das Dorf ist mir hier sehr zentral und es ist halt eine Anordnung, die schon oft gesehen wurde, rechts Fluss, oben Berge. Ich finde es auch unnatürlich, dass alle Bäume die gleiche Farbe haben, was im echten Leben natürlich nicht so ist. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob es die Bäume überhaupt in anderen Farben gibt, aber es wirkt trotzdem eintönig auf mich. Dafür wurden die Bäume wieder allesamt gut und gleichmäßig verteilt und auch eine Vielfalt an verschiedenen Baumsorten verwendet.


    Abgabe 4
    Auch hier konnte ich mich echt nicht entscheiden, ob ich der Map jetzt 2 Punkte gebe oder doch gar keinen, weil noch ein paar halbwegs gute Maps mit dabei waren, aber diese hat schließlich aufgrund ihrer Größe gewonnen und meiner Annahme, dass hier eine Menge Arbeit reingesteckt wurde, was ich schon an all den Bäumen merke. Hier mochte ich aber auch den Tempel (?), der in dem ringförmigen See liegt. Beim genaueren Hinsehen fiel mir aber auf, dass die Pokémon falsch transparent gemacht wurden und man im Golking oben links das Unterwassergebirge sehen kann. Die Gebirge sind allgemein alle ziemlich schön natürlich platziert, genau wie die Bäume (nur manche wurden leider falsch platziert). Dennoch eine schöne Idee.



    __
    Ich glaube, ich werde nie wieder abstimmen, scheiß Begründungspflicht.

    PS: Falls sich Leute fragen, warum die Flussfrage nicht gewertet wurde, liegt scheinbar daran, dass ab Herbst nicht mehr der nil, sondern der Amazonas der längste Fluss der Welt sein soll, lol.


    Finde es dann aber ziemlich unnötig, dass die nicht gewertet wird, wenn das so ist, wie Rexy es hier sagt. Die Frage ist, welcher Fluss der Längste der Welt ist. Wenn der Amazonas aber erst ab Herbst der längste Fluss der Welt ist, dann ist der Nil jetzt noch der längste Fluss der Welt, damit wäre diese Antwort mMn aber korrekt und hätte sie somit auch korrekt antworten können.
    und wzf Baratheon


    lukas maps


    Tagchen. :sekt:

    Dieses Thema wird wohl noch bearbeitet, weil meine Kreativität gerade am Ende ist, aber ich dennoch das jetzt hinter mir bringen will, bevor ich erstmal weg bin. Allgemein mappe ich noch nicht solange wie andere hier, aber ich glaube, ich habe meine erste Map schon vor einem Jahr oder so gemacht, wenn ich mich nicht irre (?????), aber ich habe jetzt erst wieder angefangen, da ich wieder Lust habe und auch wegen der Olympiade reinkommen muss. Diese lange Pause kam zustande, weil ich meine Maps langweilig fand, da man mittlerweile nur noch gute Maps fabriziert, indem man tausende Effekte draufklatscht, die von den Fehlern ablenken sollen (klar mache ich auch noch Fehler, aber egalomatiko xdD). Das Mappen ist ein Zeitvertreib meinerseits, eh. Ich mappe mit Tiled, selten für Wettbewerbe und das war's ja leider jetzt.

    Noch mehr Sekt? :sekt:


    [tabmenu][tab='x']Noch mehr Sekt! :party: :sekt: [tab='Guck(y)'][subtab='1']

    Die Map im Banner, wer hätt's gedacht. :patsch:[subtab='2']

    Sollte jetzt eine Map im Stil von Nintendo sein, daher kaum Auffälligkeiten und gerade Bäume. So ist's man halt von Nintendo gewohnt, kikeriki.[subtab='3']

    War die erste Map nach meiner langen Pause, finde ich eigentlich ganz nett, aber auch ziemlich langweilig, weil das halt was ist, was man schon oft gesehen hat mMn und keine wirklichen Besonderheiten sind. Außerdem habe ich schon einen dämlichen Fehler entdeckt (und obwohl Männer Farben schlechter wahrnehmen können :geek: ) [/tabmenu]

    Phinde phiele Themen pherdammt gut und phast alle sind auch phordend. Phielleicht Photographie beim nächsten Phersuch mit F schreiben. Phiel Spaß. :thumbup:


    /e: Empphinde ich als Phehler.

    Grüße gehen übrigens raus an Yoko, du hast das Ruder perfekt herumgerissen als "du" gemerkt hast, dass unsere Golden Fascination immer mehr zu einer Bedrohung wurde und als einzige Voterin unserer Abgabe keinen einzigen Punkt zukommen hast lassen, zu dem Zeitpunkt, wo es 23 zu 19 für uns stand ♥ Dementsprechend auch Grüße an Chess, der von diesem wunderbaren Zufall durch seine wahrscheinlich beste Freundin profitiert hat ;)


    Da wiederum frage ich mich aber srsly auch, warum Noel gerade dir und ihrer allerbesten Freundin Liz 4 Punkte gibt und Chess und Sagaxxy hier gar keinen, um mal Yoko zu verteidigen. Also ja, wie du sagtest, ein hoch auf die, die fair gespielt haben! ;)

    ihr zu zweit antreten könnt. Das bedeutet dass jedes Team zwei Teilnehmer ins Rennen schicken kann. Am Ende zählt das bessere Ergebnis der beiden Teilnehmer.


    Im Chatquiz können so viele User teilnehmen, wie sie wollen - am Ende zählt der User mit den meisten Punkten für das jeweilige Team. D.h. wenn von euch 3 Leute mitmachen und sie 10, 14 und 15 Punkte erreichen, habt ihr beim Chatquiz 15 Punkt erreicht und werdet mit dem Ergebnis eures gegnerischen Teams vergleichen.


    :huh: