Beiträge von FUFU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke schonmal.
    Für Kicklee hatte ich vorher noch Tobutz mit folgendem Set drin: Psychikinese/Strauchler/Donnerblitz/Feuersturm. EV's waren auf Initiative und Sp.Ang. verteilt; Wesen war Scheu und Item Leben-Orb.


    Ich dachte mir esrt, ob ich Kapilz durch Heatran mit Wahlschal Flammenwurf/Erdkräfte/Drachenpuls stattdessen spielen soll. Dann hätte ich noch was auf der psychischen Seite. Geht dann aber nicht so schön mit Tobutz


    FUFU

    Ich mach mal den Anfang:


    Als erstes solltest du bei den Items was ändern. Du hast drei mal Leben-Orb und drei mal Überreste. Das solltest du unbedingt ändern.


    Bei Gengar musst du Fokusstoß behalten, um gute Coverage zu haben und auch weil Explosion in der fünften Generation echt schlecht geworden ist. Außerdem ist der Angriff von Gengar echt nicht gut. Damit wirst du keinen Erfolg haben.


    Bei Heiteira musst du andere Attacken nehmen. Jetzt hast du keine Chance gegen Verhöner. Ich würde Vielleicht mit Geowurf spielen. Donnerblitz/Weichei/Wunschtraum/Geowurf wäre auch sicher eine Möglichkeit.


    FUFU

    Ich werde mal mein neues Team aus der fünften Generation vorstellen. Hab leider noch nicht so richtig viel Ahnung, wie das in dieser Generation läuft, weil ich kurzzeitig ausgestiegen war, versuche mich jetzt aber erneut. Und da dieser Text wahrscheinlich eh niemanden interessiert, kommen wir nun zu meinem Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_106.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png]
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Entlastung
    EV's: 4/252/0/0/0/252


    Schwertertanz
    Feuerfeger
    Durchbruch
    Erdbeben


    -> ANTI-LEAD: Mit Kicklees neuer Fähigkeit Entlastung kann ich direkt zu Beginn des Spieles mit Schwertertanz meine Angriff boosten und erhalte zusätzlich einen Boost auf die Initiative, sodass ich auf einen Angriff von 678 und eine Initiative von 450 komme. Durchbruch stellt den STAB und Feuerfeger und Erdbeben dienen als weitere Angriffsmoves. EV's und Wesen sollten klar sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_365.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Eishaut
    EV's: 92/0/164/0/252/0


    Wasserring
    Brüller
    Blizzard
    Schutzschild


    -> STALLER: Achtung, funktioniert nur mit Hagelsturm! Durch Eishaut, Überrest und Wasserring erhält man jede Runde 3/16 der KP zurück. Brüller, um passiven Schaden durch Hagelsturm und Auslegware zu machen. Blizzard trifft zu hundert Prozent und macht doch ganz ordentlich Schaden. Mit Schutzschild kann man sich eine Freirunde besorgen und hat extra Recovery. Wesen um die Verteidigung zu erhöhen. Mit dem EV-Split erreicht man 384 KP, was einem durch Überreste, Eishaut und Wasserring je 24 KP Recovery einbringt; also pro Runde 72 KP. Der Rest wurde so verteilt, dass man sowohl psychisch, als auch physisch ordentlich was aushalten kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_460.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/fokusgurt.png]
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EV's: 252/0/128/0/128/0


    Toxin
    Lichtschild
    Gigasauger
    Blizzard


    -> HAGELSTRUMBRINGER: Macht, was der Name sagt. Kann manchmal noch Lichtschild stellen und wird dann doch besiegt. Man kann vielleicht auch noch mit Lechtlehm spielen, um den Srceen länger zu halten. Aber so kriegt man ihn wenigstens sicher raus. Bis auf die Tatsache, dass es das Wetter bringt, hat es keinen Sinn für mich...



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_227.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    "Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252/4/252/0/0/0

    Stachler
    Ruheort
    Wirbelwind
    Sturzflug



    -> PHYSISCH DEFENSIV: Wie der Name des Sets schon verrät, handelt es sich hier um das rein physisch defensive Panzaeron. Dazu werden ein pfiffiges Wesen gewählt, die Kraftpunkte und die Verteidigung maximiert und die restlichen EVs in den Angriff gesteckt. Mit einer maximierten physischen Verteidigung sichert man sich den Gewinn gegen rein physische Pokémon, die gegen ein speziell defensiv basiertes Panzaeron sogar eine Chance auf den Gewinn hätten.


    Stachler sind in offensiven Teams von großem Vorteil, da dadurch bestimmte Pokémon mit einem Schlag besiegt werden, die ohne den Stachler-Schaden nicht besiegt würden und auf defensive Teams kann so Druck ausgeübt werden. Auch in defensiven Teams nehmen Stachler einen unverzichtbaren Part ein, da der Gegner durch sie alleine durch das ständige Wechseln langsam K.O. geht. Ruheort ist eine KP-Wiederherstellungsattacke, die anders als Synthese und Mondschein nicht von den Wettereffekten abhängt und so zuverlässig ist. Wirbelwind kombiniert mit Stachler fügt dem Gegner passiven Schaden zu und hilft dabei, mit Pokémon wie Drachentanz-Despotar, Drachentanz-Seedraking und Fluch-Relaxo umzugehen. Sturzflug dient als einzige Angriffsattacke, mit der man sich gegen Pokémon mit Verhöhner durchsetzen kann. Um mehr Schaden zu machen, kann man auch mehr EVs in die Angriff investieren.


    Überreste ist das Standard-Item für defensive Pokémon, weil es jede Runde 1/16 der KP wiederherstellt. Wechselhülle sollte man benutzen, falls man nicht von Magnezone gefangen werden will." [Dieses Set stammt aus der Analyse von Kyogre]



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_242.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EV's: 252/0/252/0/0/4


    Donnerwelle
    Weichei
    Wunschtraum
    Geowurf


    -> WISHER: Auch ein Standartset, dass sicher jeder kennt. Donnerwelle um Gegner zu verkrppeln, Weichei zum Heilen der eigenen Person. Mit Wunschtraumkann man das Team heilen und Geowurf um ein wenig schaden machen zu können und nicht vollkommen gegen Verhöner aufgeschmissen zu sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_286.png] @ [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/toxik-orb.png]
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Aufheber
    EV's: 4/252/0/0/0/252


    Delegator
    Egelsamen/Samenbomben
    Power-Punch
    Pilzspore


    -> AUFHEBER-SET: Sollte auch keine Frage sein. Kennt sicher ebenfalls jeder. Weiß aber noch nicht, ob ich mit Egelsamen oder Samenbomben spielen sollen.


    Ich bitte um Verbesserungen :)


    FUFU

    Erstenmal sollte gesagt sein, dass die Idee nicht schelcht ist.



    Das würde ich nicht machen, denn durch die Sonne werden Wasserattacken geschwächt, und außerdem bekommt es dadurch eine Feuerschwäche. und der Gegner kann Solarstrahl ohne Probleme sofort einsetzten.


    Vulnona ist gut, wie es ist.
    Die Kombination aus Sarzenia und Matrifol ist auch sher schön; allerdings hast du mit denen und Impoloen drei Pokemon mit einer Feuerschwäche.


    Bei lEpumentas würde ich eher noch EV's in die Sp.Vert. stecken,obwohl sie eine hohere Basis hat. aööerdings sind die Schwäachen von Lepumentas welche, die eher psychisch als physisch aufrtreten. Das Normaljuwel verstehe ich jedoch gar nicht. es verstärkt einmalig Torbodreher, aber das hat meiner Meinung nach keinen Sinn. würde ich durch Überreste ersetzten.


    Und bei Panferno verstehe ich die folgende Bemerkung nicht:

    (ja, ich geb zu, nahezu kopiert, hab den Split verändert, da ich ja eh Ang booste.


    Du boostest aber nichts... Außer einmalig mit dem Kampfjuwel Nahkampf oder Tempohieb, aber das man ja wohl nicht als Boost zählen.


    FUFU

    Mehr eine Frage, als eine Verbesserung:
    Darf man Selentau nicht auf Latias und Latios spielen oder warum ist es hier nicht erwähnt?


    FUFU

    Erstmal ein Lob, sehr gut für dein erstes Team.


    Registeel: Mit Verhöhner musst du aufpassen, denn dann hast du nur noch Erdbeeben zum Angreifen und das trifft Flug-Pokemon - wie zum Beispiel Garados - nicht. EV-Split ist gut und auch das Wesen ist mit Locker besser, als Forsch.


    Garados: Eiszahn > Verhöhner; aber das wurde ja schon gesagt. Es empfiehlt sich aber ein dezenter Bulk, um vielleicht einen Drachentanz mehr zu schaffen. Außerdem spiele ich es mit Überreste und nicht mit Leben-Orb.


    Digdri: Wahlband mit Tarnsteinen ist tatsächlich nicht zu empfehlen, kann den Gegner aber auch ganz ordentlich in Verwirrung bringen. Bei den Attacken bin ich mir nicht so sicher...


    Togekiss: Würde ich immer offensiv spielen. Die Idee mit Antik-Kraft von schukarton95 ist sehr interessant und ich habe es noch nicht versucht.


    Magnezone: Mag ich persöhnlich gar nicht. Aber ist trotzdem ok so.


    Starmie: Auch gut. Turbodreher muss bleiben und mit Donerblitz und Eisstrahl hast du dank BoltBeam sehr gute Coverage. persönlich würde ich Surfer spielen.


    FUFU

    Kappalores:
    In der fünften Generation erhielt man die Möglichkeit, permanenten Regen ohne Uber heraufzubeschwören: durch Quaxo. Dementsprechend ist Regentanz als zentrale Attacke veraltet. Solltest du keinen Zugriff auf Niesel-Quaxo haben, dann empfiehlt es sich, sich vom Regenkonzept zu entfernen und stattdessen auf ein anderes Konzept, das durchaus auch GoodStuff sein kann, zurückzugreifen.
    Kappalores ist jedoch im Doppel gut spielbar, da es über Mogelhieb verfügt und zudem eine tolle Fähigkeit besitzt, die es zu einem sehr gefährlichen, aber widerstandsfähigen Sweeper werden lässt.


    Dem kann ich nur zustimmen, wenn du es aber bei deiner Idee lassen möchtest, dann kannst nicht Locker als Wesen nehmen, weil das die Initiative senkt.



    Das ergibt auch keinen Sinn. Forstellka wird gespielt, um Tarnsteine und oder Stachler zu bringen. ein offensives Set scheitert an den Werten

    Bei Brutalanda ist Erdbeben > Steinkante ein muss, damit du alle Pokemon mindestens neutral triffst.


    Bei Hundemon würde ich als Item entweder Leben-Orb nehmen, um mehr Power zu haben, Überreste, um ein wenig Recovery zu haben, oder Fokusgurt um einmal boosten zu können. Dann würde ich aber von Still als Wesen abraten und lieber Scheu nehmen. Außerdem vielleicht Flammenwurf > Feuersturm um immer sicher trefffen zu können.


    FUFU

    Vielleicht solltest du dein Meistagrif nicht mit Adrenalin Spielen. Ich Würde eher Eisenfaust nehmen. dadurch würden sowohl Ableithieb als auch Tempohieb um 20% verstärkt werden. das kann im Endgame noch mal echt nutzlich sein.
    Außerdem hast du bei dir im Team keien Tarnsteine, das sollte man vielleicht auch ändern, weil man durch Tarnsteiene angeschlagene Pokemon am Ende doch noch OHKO machen kann.


    wasp12

    Das stimmt, aber meiner Meinung nach hat Scizor 3 Vorteile gegenüber Chomp als SD:


    1. er ist nicht auf die Initiative angewiesen weil Patronenhieb Primove ist
    2. Hat er mehr Resistenzezn, nur ein Schwäche und eine höhere Vertedigung als Chomp.
    3. Und mit es trifft mit Durchbruch, Käferbiss und Patronenhieb alles neutral, auch Bronzong und Panzaeron

    Also:
    Tobutz ohne STAB Psychokinese zu sopielen erscheint mir nicht gerade sinnvoll, zumal er dann damit auf 135 Stärke käme. Außerdem kommt in deinem gesamten Team kein einziges Mal Stachler, Tanrsteine oder Giftspitzen vor. Genauso, wie dir ein Spinner fehlt; denn dein Team nimmt weitestgehend immer 12,5% an Schaden durch SR (Tarnsteine) und bis auf Bronzong werden auch alle von Stachler getroffen.
    Bei allen außer Bronzong und Elevoltek fehlen die letzten 6 EV's, was im Ernstfall schon mal ein Problem sein kann. Das Wesen hast du auch bei keinem angegeben, genauso, wie ein kurzer Satz zum Pokemon. Vielleicht noch einmal das hier [Einleitung] Die Kunst, Pokémon zu spielen, um zu siegen zu lesen. am besten auch die Seiten danach. und das hier am besten auch einmal Regeln für den Teambewertungsbereich .

    Eine Sache, wenn du Scherox spielst. Ich finde das folgende Set sehr gut, und es hat mir auch schon viel eingebracht:


    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init (eher 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert)
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Käferbiss / Kehrtwende
    - Ruheort / Durchbruch / Kraftkoloss
    ( Dieses Set stammt aus der Analyse [Gen5] Scherox von Kyogre)


    Patronen hieb hattest ja auch du schon, und Käferbiss kommt mit STAB und Techniker auf auf 135. außerdem kriegt man vielleicht mal eine Beere. Ruheort ist auch noch eine Idee, da man durch den Schwertertanzboost und den Leben-Orb doch Schade nimmt.
    Als einziges würde ich die Aänderung in den EV's machen, aber das ist dir überlassen.


    wasp12

    Also:
    Bei Dragoran ist es sinnlos,Kaskade als Abdeckung zu nehmen. Drachen haben nur ein Problem mit Stahl, und Wasser ist auch nicht effektiv gegen Wasser. Ich würde Feuer (Feuerschlag) oder Boden (Erdbeben). allerdings hättest du bei Feuer ein Problem mit Heatran und bei Boden eines mit Panzaeron und Bronzong. Wesen und EV´s sind ok.


    Lahmus ist mit EV´s und Wesen auch ok. Fähigkeit auch gut. Aber Überreste muss auf jeden Fall weg, damit du es auf Heiteira spielen kannst. Mit Belebekraft und Tagedieb hast du an sich schon genug Recovery-Möglichkeiten.


    Bei Heiteira muss man auch aufpassen gegen Pokemon mit Feuerfänger, weil du nicht in der Lage bist, ihnen direkt zu Schaden. Auch hier ein großes Problem mit Heatran, weil zusätzlich Toxin keine Wirkung hat, und du in irgendeiner Weise Schaden zuzufügen.


    Scherox ist auch gut, aber ich spiele es lieber mit Schwertertanz über Schutzschild. Aufgrund seiner kaum vorhandenen Schwächen, schaffst du immer einmal, wenn der Gegner kein Feuer hat. und dann hast du mit Patronenhieb auch noch einen Primove.


    Mit Hausbruch ist das so ne Sache. wenn du einen gemacht hast, wirst du schnell von psychischen Primoves gekillt. Schlohkraut kann man gut machen, weil Austos wegen seiner hohen Verteidigung viel aushalten kann.


    Garados ist sehr gut :)
    Aber ich würde Steinhabel über Steinkante spielen, weil du, wenn es drauf ankommst die 100% Genauigkeit gut gebrauchen kannst.


    Insgesamt ist aber Elektro eine Schwäche deines Teams. Laschoking und Austos haben eine Schwäche dagegen und Garados sogar eine vierfache. Außerdem keine Resistenz oder Immunität (Boden).


    Hoffe, ich konnte helfen
    Wasp12