Beiträge von FUFU

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    auch mal eine frage:
    wenn man 2 shinys in die pension stecktn (Ditto und Kindwurm) kommt dann immer ein shiny(-kindwurm) herraus???
    ich habe nämlich e einmal mit garados (w) und Knakrack (m) gemacht und habe ein normlaes rotes karpador bekommen...
    danke schon einmal wasp12

    vielen dank, ich werde es mal versuchen und dann noch mla was schreiben. sollte man aber eher verfolgung oder eher ruckzuckhieb nehmen?

    hab noch nciht alles gesehen, aber eine sache shcon mal wegen der KP-EV's von Jirachi.
    umd die optimla coeverage mit überreste herauszuhohlen, empfehle ich eine andere EV Verteilung.


    Jirachi: DV's=> EV's 1=>252 2=>248 3=>244 4=>240 5=>236 6=>232 7=>228 8=>224 9=>220 10=>216 11=>212 12=>208 13=>204 14=>200 15=>196 16=>192 17=>252 18=>248 19=>244 20=>240 21=>236 22=>232 23=>228 24=>224 25=>220 26=>216 27=>252 28=>248 29=>244 30=>240 31=>236

    Alles gut! Eigentlich gibt es nichts zu Verbessern.
    Ich würde den EV-Split bei Latias und Tentoxa noch anders machen, damit sie die optimale Recovery aus Überreste/Giftschleim ziehen können. Bei Latias wäre es wie folgt: Man tut nur 204 EV's auf KP und erhält somit einen Wert von 352 KP (bei 31 DV's); also jede Runde von Überreste 22 KP wieder. Bei Tentoxa gilt genau das Selbe. Auch hier sollten nur 204 EV's auf KP gehen. Demnach hast du noch bei jedem Pokemon 48 EV's mehr zu verteilen. Wie du das machst, ist dir überlassen.


    Du must aber mit den DV's aufpassen. Für jeden DV der dir fehlt, must du 4 EV's mehr nehmen um auf den 352 zu blieben. Das geht aber nur bis runter auf einschließlich 19 DV's. Bei 18 DV's müssen es 192 EV's sein, damit kommst du auf 336 KP und erhälst jede Runde 21 KP zurück. Das geht runter bis zu einschließlich 3 DV's (pro DV wieder um 4 EV's hoch gehen) .Darunter, wenn es denn sein sollte, musst du auf lediglich 320 KP gehen (20 KP Recovery) und demnach dann erneut 192 EV's geben. Runter bis 0 DV's auf 200 EV'.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und der Text ist nicht zu unverständlich geschrieben.


    mfg wasp12

    ich soll scizor mit SD und wahlband spielen??? außerdem finde ich durchbruch besser, weil man dann nicht drop auf angriff bekommt. Bei Heiteira und Sumpex wollte ich die HP-EV's so setzten, dass sie die potimale überreste-recovery bekommen.


    Ansonsten natürlich vielen dank


    wasp12

    könntet ihr folgendes team bitte einmal durchsehen und verbessern, danke schon mal:






    Breloom Toxic Orb


    4/252/0/0/0/252 Hart


    Aufheber


    ~Delegator


    ~Pilzspore


    ~Power-Punch


    ~Samenbomben


    >>Das Standart-SubSporePunch-Set, welches die Aufgabe hat den Gegner einzuschläfern und danach Power-Punch einzuseten oder einen Delegator zu erzeugen. EV's sollten klar sein: Initiative und Angriff als Offensivkraft. Den Rest auf KP. Deckt die Pflanzenschwäche von Sumpex gut ab. Außerdem die Kampfschwächen von Heiteira, Regirock und Heatran.






    Heatran @Wahlschal


    6/0/0/252/0/252 Naiv/Hastig


    Feuerfänger


    ~Flammenwurf


    ~Explosion


    ~Drachenpuls




    ~Erdkräfte


    >>Mixed Heatran, Explosion um den Gegner, bei wenig vorhandenen KP mitzunehmen. Mit Explosion OHKOt man auch noch Heitara. Falls man mit einem Wasser bzw Boden Angriff rechnet kann man Kapilz toll einswitchen. Außerdem wird die Feuerschwäche von Scizor dank Feuerfänger abgefangen und zusätzlich die Kraft von Feuerattacken verstärkt. UND mit den vier vierfach resistenzen kann es auch andere Attacken gut abfangen. EV's uch hier offensiv ausgerichtet.





    Scizor @Leben-Orb


    252/252/0/0/6/0 Hart


    Techniker


    ~Schwerttanz


    ~Ruheort


    ~Patronenhieb


    ~Durchbruch


    >>Ist der Revenger im Team, Ruheort falls man zuviel von Leben-Orb kassiert hat. Mit Patronenhieb hat man eine Erstschlaggarantie, deswegen keine Init.-EV's. mit Schwerttanz ein- oder zeimal bossten und dann durchgehen. Gegen andere Stahlpokis hat man Durchbruch. Mit neun Resistenzen sollte das reinkommen eigentlich kein Problem sein. Vorsicht vor Feuerattacken!!!






    Regirock @Überreste


    252/6/0/0/252/0 Pfiffig


    Neutraltorso


    ~Steinhagel




    ~Fluch




    ~Toxin




    ~Explosion>>Soll Zapdos, Garados und andere Flugpokémon mit Steinhagel aufhalten. Fluch zum boosten des Verteidigungs- und Angriffswertes. Toxin um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. Explosion als letzte Möglichkeit wenn nur noch wenig KP vorhanden ist. Mit der Verteidigung kann man fast in alles einwechseln was nicht effektiv ist ohne groß Schaden zu nehmen. EV's auf KP zum stallen, und auf SpVert. weil man noch durch Fluch Verteidigung bekommt.






    Blissey @Überreste


    ?/0/?/0/?/0 Entsprchend der DV´s Kühn stehen noch nciht fest


    Innere Kraft


    ~Toxin




    ~Weichei




    ~Eisstrahl




    ~Donnerblitz


    >>Spezielle Wall. Kann es dank der hohen Sp.Vert. mit jedem speziellen Sweeper aufnehmen. Auch mit leichten physischen Attacken wir des dank der KP fertig. Eisstrahl und Donnerblitz um effektiv zurückschlagen zu können. Die EV's werden je nach den DV's des Pokemon aufgeteilt, damit man in der KP die optimalste Recovery durch Überreste hat.






    Swampert @Überreste (ist das Lead)


    ?/?/252/0/0/0 Entsprechend der DV´s stehen auch noch nicht fest.


    Sturzbach


    ~Tarnsteine


    ~Erdbeben




    ~Eisstrahl




    ~Brüller



    >>Lead, soll Tarnsteine auslegen. Danach entweder mit STAB angreifen oder roaren. Die EV's werden je nach den DV's des Pokemon aufgeteilt , damit man in der KP die optimalste Recovery durch Überreste hat.

    @ Beerenmeister: ich würde Milotic eher mit Erhohlung und Schlafrede spielen, weil man dann noch die +50% Verteidigung bekommt und somit auch eventuelle Statusprobleme heilt.


    Außerdem sollte man bei Sichlor Käferbiss über Kreuzschere spielen. Dieser hat dank STAB und Techniker eine Stärke von 135. Kreuzschere nur 120. außerdem besteht die Möglichkeit eine vorhandene Beere zu nutzen.

    Arkani würde ich eher physisch spielen. mit Flammenblitz, Turbotempo, Nahkampf un SD als Wesen dann Froh. Überreste ist auf einem Sweeper auch eher fraglich, obwohl es natürlich den Schaden von Flammenblitz nehemen würde.


    Tentoxa ist gut soweit und ich kann dir leider auch nciht helfen, was die vierte Attacke angeht... Du hast in der Coversge allerdings ein Problem mit Stahl Drache Wasser und Gift, weil du diese nicht einmal neutral triffst. das sollte man bei einem Sweepeer wohl ändern.


    Bei Altaria hast du auch ein Problem mit der Doverage, weil du nichts gegen Panzaeron und Bronzong hast, da wird dir Aero-Ass nichts helfen, gut wäre hier eine Feuer oder Kampf Attacke.


    Generell ist dein Team sehr pffensiv ausgelegt, was an sich noch kein Problem darstellt. du solltest nur vielleicht 2 Staller reinbringen und auch ein Lead mit Tarnsteine, Stachler oder was ähnlichem...

    nur ein paar Kleinigkeiten:


    Der Glattbrocken auf Bollterus ist sinnlos, weil der Sandsturm durch die Fähigkeit nicht nur 5 Runden bleibt sondern über das ganze Game, außer eine Andere Wetterveränderung wird gespielt. Außerdem bewirkt die Fähigkeit Robusthei nicht, dass man keinen Rückstoßschaden erhält sondern nur einen SChutz vor K.O.-Treffern welche aber eh verboten sind. die Fähigleit die du bräuchtest ist Steihaupt.


    Dann etwas zu den EV's: Bei Hippo ist es sinnlos auf 255 auf Atk zu geben weil nur bis 252 Wirkung zeigen. wenn du dann 252 auf Vert gibst, hast du noch 6, die du vergeben kannst. Auch bei Bollterus hast u noch 6 zu vergeben. Bei Lucario fehelen dir noch 10. Außerdem macht es mehr Sinn einen durch 4 teilbahren Betrag zu nehemen. Auf Magnezone hast du insgesamt 528 von aber nur 510 möglichen vergeben. Außerdem gehen - wie bereits gesagt - nur 252 auf einen Wert. Bei Despotar und Panzaeron ist alles ok.

    Auf Panferno würde ich eher Nahkapff spielen weil es ja eiine offensive Vriante ist und man dadurch auch 180 (+STAB) kommt, mit durchbruch nur auf 112,5 (+ STAB) und da kann man meiner Meinung nach ruhig den Vert. und SpVert. verlust hinnehmen


    Auf Libelldra ist es das typische Problem mit Steinkante. ich persöhnlich würde eher mit Steinhagel spielen - wegen der höheren Trefferquote - aber das ist jedem selbst überlassen.


    Außerdem solltest du überlegen SR mit rein zu nehemen. oder etwas anderes wie Spikes.


    Für Libelldra und Panferno könnte man auch Froh als Wesen nehmen um die Inititative noch zu erhöhen. Und wenn man die +10% auf Angriff gerne haben möchte, dann sollte man als Wesen lieber Hart nehemen, weil man den SpAngr nicht braucht und man die Vert in eingigen Fällen doch mal braucht und man dann eventuell froh ist, sie nicht gesenkt zu haben.

    ich habe es mir auf shoddy gemacht und einige probleme festgestellt:


    1. man hatte große probleme mit Starmie


    2. selbiges kann wahrscheinlich auch für Lanturn gelten weil elektro keine wirkung hat und man kein pflanze move hat.


    hat jemand ne idee, wie man das beheben kann, vor allem 2.?


    danke, wasp12

    vielen dank. alles super ideen, auch das mit iksbat.


    Aber ich find, man könnte scizor eher mit SD, bullet punch, Brick break und bug bit spielen. außerdem würde ich ihm leben-orb geben und ordentlich reinhauen zu können, oder???



    wasp12

    @ the unbeaten JJ: generation ist HG/SS also vierte, an schreox wurden schon gedanken verschwendet, ab er mehr auch nciht. wenn mit SD und bullet punch, oder?


    @ Banane: stimmt schon, aber ein stahl poki ist schon was feines und es ist einfach der beste weg drachen zu Countern...

    vielen dank für alles die ideen waren auch schon in meiner vorstellung, aber mein freund meinte, es sei interssant, neues und unerwartetes zu machen...


    @gilgamensch: hast du eine idee was das feuerpkmn betrifft?

    ich brauche eure hilfe, mein freund hat sich ein team zusammengstellt und wir sind geteilter meinung darüber. könntet ihr euch vielleicht mal zu diesem team aüßern???




    Knackrak @Wahlband


    64/0/0/116/130/0 Mutig


    Sandschleier


    ~Drachenstoß


    ~Erdbeben


    ~Dunkelklaue


    ~Draco Meteor


    >> Schnell erfolgender Angriff




    Milotic @ Heiß-Orb


    0/0/0/252/252/6 Mild


    Notschutz


    ~Eisstrahl


    ~Hydropumpe


    ~Aquawelle


    ~Wasserring


    >> Abwehren physischer Angriffe




    Iksbat @Wahlschaal


    0/252/0/252/6/0 Scheu


    Konzentrator


    ~Fliegen


    ~Giftstachel


    ~Finsteraura


    ~Schlammbombe


    >> Sweepen mit schnellen Angriffen.




    Heiteira @Überreste


    0/252/200/0/48/0 Still


    Innere Kraft


    ~Eisstrahl


    ~Donnnerblitz


    ~Power Punch


    ~Eierbombe


    >>Bulky sweeper




    Elevoltek @ Wahlband


    100/0/0/158/252/0


    Starthilfe


    ~Donner


    ~Donnerbltiz


    ~Eisstrahl


    ~Eisenschweif


    >> Angreifen




    Roserade @Seegesang


    0/0/252/6/252/0


    Chlorophyll


    ~Blättertanz


    ~Sonnentag


    ~Zauberblatt


    ~Aromakur


    >> Aromatherapist im Team. Verstärkung durch Sonnentag.






    schon mal danke im vorraus


    wasp12

    wenn sich ein PKMN boostet, dann werden ja seine Werte erhöht, und zwar um ein Level, oder auch 2; aber wie viel macht das in Prozent?


    und wenn ich mich mehrmahls bosste, gibt es dann "zinseszins"? also bekomme ich dann wieder den gelichen Anteil des Grundwertes (z.B. 10%) dazu, oder wird dann mein neuer Wert ( um z.B. 10%) erhöht?


    freue mich auf Antworten


    wasp12