Beiträge von Impergator

    Also ich werde da sein und am Main Event (Day 1) teilnehmen. Reise habe ich zwar schon gebucht, aber wir können uns gerne vor Ort treffen. Wenn ich nicht Day 2 komme, sollte ich am Freitag genug Zeit haben.

    So, Zeit mal wieder ein paar Maps aus der Kampagne zu zeigen. =)


    Weitere Städte und Häuser


    Das wars dann erstmal. Habt ihr Feedback zu den Maps, insbesondere zum generellen Stil und Design der Städte?

    Soa, wir haben wieder mal die Punkteliste aktualisiert. Beiträge und Liga-Spiele ab Juli wurden noch nicht berücksichtigt.


    Solltet ihr Fehler bemerken, meldet euch bitte bei mir oder antwortet direkt hier. Wer sich umbenannt hat und deshalb zweimal auftaucht, kann dies ebenfalls melden, dann fusionieren wir die Einträge.


    Aktuell sind für folgende Mitglieder Meilensteine verfügbar:

    Underground - 6

    BlueFirefly - 5

    Loof6 - 4

    SasukeTheRipper - 3

    Mandelev - 2

    Webu Johnson - 2

    wurmundmaus -

    ZerberusAC - 1

    Impergator - 1

    Walzer - 1

    Jewel Blue - 1

    Aurorios - 1

    @I do not exist - 1

    Evo Lee - 1

    Cassandra - 1

    Arkuna - 1


    Bitte beachtet, dass die Highlight-Liste nicht nur neue Meilensteine enthält, sondern auch solche die bisher nicht abgeholt wurden.


    Wie üblich könnt ihr eure Meilensteine hier im Thread beantragen.

    Hallo,


    gerade gesehen dass es noch keine Antwort hier gibt.


    Hier findest du offiziell registrierte Pokémon Stores in der Nähe einer angegebenen Location. Viele davon bieten auch eine Liga an, wo oft Leute zum Tauschen sind, einige Stores verkaufen auch Einzelkarten, aber da müsstest du am Besten selbst nachfragen.

    Am 09.september soll es bei uns auf den Markt kommen, neue Pokemon, neue Altarts, revival einer Mechanik .. wird es das Spiel verändern wie es das damals passiert ist?

    Nya damals gab es ne Win Condition mit der Lost Zone die sich als gar nicht so schlimm herausgestellt hat wie man zuvor dachte. Mit dem neuen Set will man eher die eigenen Karten in die Lost Zone schicken, um dann die VStar-Attacke von Giratina und einige potentiell brokene Trainerkarten wie Mirage Gate nutzen zu können.


    Die Karten sind definitiv sehr stark, aber Lost Zone ist halt immer ein zweischneidiges Schwert, da man permanent Ressourcen verliert, und darauf sind aktuelle Decks oft nicht ausgerichtet. Deswegen könnte z. B. auch Lost City für viele problematisch werden.


    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Giratina stärker werden wird als Arceus oder Palkia, einfach weil es im Gegensatz zu diesen kein gutes Earlygame hat.

    yo, zum Spielverlauf konnte ich leider nicht allzu viel beitragen. Zwar hatte ich eine gute Rolle, habe aber leider nicht viel mitbekommen. An Day 1 wusste ich natürlich sofort, dass der Gun Claim von Olynien in dieser Form Fake ist, daher hatte ich auch kritisch nachgefragt und mich nach der Nachricht erkundigt. Da ich aber in diesem Fake Claim kein mafsided Motiv sehen konnte hab ich ihn trotzdem nicht verdächtigt, was im Endeffekt ja auch richtig war.


    Ansonsten habe ich Hythlodaeus beim Kill von Onel erwischt, an dem Tag war ich allerdings unterwegs und konnte kaum schreiben, und nachdem ich gesehen habe dass sie ohnehin im Dreamer Report war habe dann auf einen Claim verzichtet. Aufgrund voriger Interaktionen konnte ich mir aber denken, dass Elidibus (immer diese Umbenennungen smh) nicht Mafia sein würde, wenn es Elize ist, was mich ohnehin in meinem Verdacht auf Ryokun bestätigte. Am folgenden Tag habe ich mich dann relativ bestimmt, aber ohne tiefere Begründung für einen Lynch gegen Elize statt gegen Sirius stark gemacht, so dass man bei meinem Tod auf einen Watcher Report schließen könnte. Vermutlich war es aber zu auffällig und die Mafia hat mich daher gereadet, immerhin wussten sie ja, wer die Kills angeführt hat.


    Allzu viel gab es außer den Kills für einen Watcher auch leider nicht zu entdecken - die meisten besuchenden Rollen, von denen ohnehin nicht allzu viele da waren, sind auf beiden Seiten relativ früh gestorben.


    Nach meinem Tod dachte ich zeitweise auch, dass es, wie schonmal in einer früheren Großrunde, einen Lyncher in der Mafia mit Ziel auf mich gab. Immerhin haben sich alle, die mich verdächtigt haben, also Evoluna, Ryokun und zum Teil auch Elize, als Maf herausgestellt, und gekillt wurde ich erst nachdem klar ist dass man mich nicht mehr lynchen würde. Also mal als komplett uneigennütziger Tipp für zukünftige Runden - rein statistisch sind Leute, die sich für meinen Lynch aussprechen, meistens Mafia, wenn ich selbst inno bin. =)


    Jedenfalls wp an Evoluna, die allgemein sehr gut gespielt hat und die ich trotz dem anfänglichen Push gegen mich später kaum als Maf auf dem Schirm hatte bevor der Report kam, außerdem an TosTos und Gray Ninja für die gute Beteiligung auf Townseite und die recht soliden Reads - denke wenn der Coinflip anders ausgegangen wäre, hätte das Dorf eine gute Chance gehabt, zu gewinnen. Tragosso war ja durch seinen Kommentar an D1 aufgefallen und Perfektion ist auch auch immer mal wieder aufgefallen, spätestens nach seinem komischen Vote am letzten Tag hätte ich ihn auch am ehesten als Maf eingeordnet.



    Was das Setup angeht, fand ich die Totenkonvi durchaus sehr interessant, und auch von der Umsetzung und vom Impact her in Ordnung. Der Cry, der im Endeffekt nicht contested wurde und fast das komplette Wissen der Toten enthalten konnte, war natürlich als einzelnes Element sehr mächtig, hat aber die ansonsten sehr mafsided Runde (Kommunikationsverbot, viele Blues trotz Closed Roles, manipulative Rollen) dadurch gut ausgeglichen.


    Eventuell hätte man noch eine defensive Fähigkeit einbauen können, etwas das einmalige Vergeben einer Vest, da wir nach dem frühen Tod des Doc komplett ohne Schutz dastanden.



    Fyi: bei einer Closed Roles wird i.d.R. erst das Setup konzipiert, bevor die Lore drüber gezogen wird.

    Das ist nicht allgemein korrekt. Es mag bei einigen Closed Roles Runden, und auch hier größtenteils, der Fall gewesen sein, aber ich kann für meinen Teil sagen, dass ich immer Setup und Lore gemeinsam entwickle - das galt sowohl für Video Game Allstars als auch für die bisherigen und zukünftigen Chaos Convergency Runden.


    Natürlich kommt es oft vor, dass im Setup für das Balancing noch eine Rolle fehlt wo man dann in der Lore auf die nicht unbedingt erste Wahl zurückgreifen muss, aber grundsätzlich sollte sich das schon gut eineinader einfügen. Bin mir auch relativ sicher dass u. a. Bamelin City und die Movie Mafia ähnlich konzipiert wurden, weil beide sehr viele interessante Mechaniken hatten die gut im Einklang mit der Lore standen und teilweise auch entsprechende Reads ermöglicht haben.


    Wobei man auch sagen muss, dass alle diese Runden gemeinsam hatten, dass sie sich nicht auf ein einzelnes Franchise oder Spiel beschränkt haben (bzw. im Fall von Bamelin City halt Pokémon allgemein was im BB jeder ausreichend kennen sollte). In Runden die da sehr spezifisch sind (wie diese mit PSMD, aber u. a. auch sowas wie One Piece, Harry Potter, Orre und was es noch so gegeben hat), macht es für die Spielleitung schon Sinn, Lore Reads so unbedeutend wie möglich zu lassen, da sonst der Vorteil für "Insider" zu groß wäre. An dieser Stelle fand ich es übrigens absolut gut und richtig von Rexy, sich da die Zeit zu nehmen uns kurz aufzugleisen, damit falls es doch zu Lore Reads kommen sollte niemand außen vorgelassen wird.


    -edit-


    Achso, fast vergessen, vielen Dank an die Spielleitung für die Organisation und an Yara für die tollen Avatare. =)

    Bin immer noch der Meinung dass ein Lynch an Hythlodaeus heute mehr Sinn macht. Theoretisch halte ich es zwar für möglich, dass sowohl sie als auch Sirius Maf sind, aber wenn nur eine Person von beiden, dann eher Elize.


    Dass Sirius aber einen erhaltenen Carol von vor drei Tagen erst jetzt claimt und nicht seinen Gegenpart im 50-50 lyncht macht mich allerdings wieder stutzig. Auf Mipha habe ich zwar inzwischen auch einen leichten Scumread, aber aus seiner Sicht sollte Elize ja confirmed Maf sein. Dass er jetzt nicht auf sie geht würde wieder dafür sprechen dass beide Maf sind - in dem Fall wäre Mipha dann auch wieder halbwegs clear.


    Da ich auch heute nicht allzu viel Zeit hab werd ich wohl nicht noch den Lynch umdrehen können. Was ich aber zusammengefasst schonmal sagen möchte ist:


    a) wenn Sirius Maf flippt, ist Elize nicht automatisch inno und gehört immer noch zu den größten Verdächtigsten

    b) wenn Sirius Town flippt ist Mipha aufgrund des Carols und ihres Lynchverhaltens gestern relativ wahrscheinlich Maf


    => Ich bin mir relativ sicher dass Elize und entweder Sirius oder Mipha (aber vermutlich nicht beide) zur Mafia gehören.

    So kurz Zeit gefunden und meine Meinung ist nach den Dreamer Reports (deren Hint an D1 ich btw richtig gedeutet hab) klar.


    Lynche Ryokun


    Wenn er Maf ist, glaubt ihr mir hoffentlich endlich dass ich Town bin. Wenn nicht - was ich für unwahrscheinlich halte - ist Elidibus Maf.


    Ich finde, dass Ryokun unter den Dreamer Reports wesentlich verdächtiger ist als Sirius. Aus dem anderen Dream würde ich vom Gefühl her btw eher auf Hythlodaeus gehen als auf Sirius.

    Was Rexy erwähnt hat würde mich auch interessieren… Wurdest du genau so gehooked wie Isamu Onel ? Ich finde es schon wichtig, zu wissen, ob wir zwei Hooker haben. Dorfside-Hooker habe ich jetzt nicht im Kopf, da gäbe es maximal nen Drunk aus den Standardrunden?

    Wenn ich das richtig verstanden habe claimt Isamu_17 nicht, von einem Hooker besucht worden zu sein, sondern von einer Rolle, die private Kommunikation ermöglicht. Sie hatte selbst mal eine ähnliche Rolle in einer meiner Runden (Referenz), nur dass diese hier anscheinend zusätzlich auch noch die Nachtaktion blockiert. In dem Kontext macht es auch Sinn dass sie die Nachricht so bekommt, auch wenn sie keine PR hat. Würde ihr diesen Claim auch glauben, da der ohnehin nichts über ihre Fraktion aussagt und sie auch egal was sie ist keine Grund hat da zu lügen.


    Muss gestehen, das Argument von Letarking macht mich schon etwas stutzig was den Lynch angeht, aber ich bleibe trotzdem auf Coro - der Claim ist wirklich sehr weird und wir würden in jedem Fall Informationen aus dem Lynch ziehen.


    Dann wollte ich noch erwähnen, weil ich wahrscheinlich später keine Gelegenheit mehr habe, dass ich das ganze Wochenende unterwegs sein werde, also insbesondere während der nächsten Tagphase. Ich weiß noch nicht ob ich meinen Laptop mitnehmen kann, notfalls würde ich aber natürlich mobil zumindest meinen Lynchvote und stichpunktartig die wichtigsten Gedanken posten. Für längere Diskussionen und ausführliche Reads hab ich dann aber leider keine Zeit an Tag 4, sorry schonmal dafür. :(

    Würde mich heute einem Coro -Lynch anschließen, hauptsächlich weil mir der Claim, wie ich auch schon vorher erwähnt habe, sehr seltsam vorkommt und gar nicht zu den bisher bekannten Rollen-PNs passt. Auch unabhängig davon finde ich einen direkten Miller-Claim in Reaktion auf einen Guilty-Report eher fragwürdig.


    Ansonsten steht Ryokun weiterhin weit oben auf meiner Verdächtigenliste. Auch wenn ich im Gegensatz zu TosTos aus dem Lynch von Toffee da jetzt nicht allzu viel über ihn rauslesen würde, kommt zusätzlich zu meinem gestrigen Verdacht noch der potentielle Dreamer-Hint von Olynien dazu - denn als investigative Rolle bringt man normalerweise nur Random-Anschuldigungen dieser Art wenn es was mit Reports zu tun hat (als Blue könnte man das natürlich einfach so machen um PR-Reads der Mafia zu vernebeln, daher hat es auch vor dem Tod von Olynien niemanden interessiert).


    Bei Isamu_17 bin ich mir ziemlich unsicher. Die Tatsache dass Toffee Town war macht sie natürlich verdächtiger, aber der Claim und ihr heutiges Verhalten schienen ganz legit zu sein. Wenn Coro tatsächlich Maf sein sollte, würde das für Isamus Unschuld sprechen, da sie hier auch relativ schnell aufgesprungen ist.


    Lynche Coro

    Zweiteres würde ich jetzt sagen. Weil N1 der Bericht gestimmt hat und dann ab N2 bzw. N3 bericht "vertauscht" war.

    Was heißt "vertauscht"? Hast du eine Nachricht bekommen dass deine Sanity sich ändert, oder wie meinst du das? Soweit ich weiß hast du ja nur für Olynien die Bestätigung. Und Nacht 2 wurdest du geblockt hast du gesagt?