Beiträge von Impergator

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Oh und ich wollte noch claimen.


    Meine Reports:


    N1: Su4No besitzt keine Items.

    N2: Steampunk Mew besitzt keine Items.

    N3: -

    N4: -

    N5: Donald Dranck besitzt eine lebende Taube.

    N6: Creon besitzt einen pinken Regenschirm und eine sabotierte Schutzweste.

    N7: Herkules besitzt ein glänzendes Marine-Abzeichen.

    Lynche Herkules

    Bisschen doof dass von Akatsuki keine Antwort bezüglich des fehlenden Reports kam, aber sie war wohl beschäftigt und dafür habe ich absolut vollstes Verständnis (ernsthaft).


    Jedenfalls, ein Lynch auf TimTim wird wohl heute nix und ein No Lynch wäre in dieser Situation ziemlich unpraktisch, also muss ich mich wohl oder übel zwischen Akatsuki und Steampunk Mew entscheiden. Für letzeren voten bisher nur Aka selbst und ein fmpov confirmter Maf, und auch wenn Creon bestimmt ihre Gründe hat ihn zu scumreaden, was Handfestes ist das nicht. Entsprechend würde ich mich dann aus den schon vorher ausgeführten Gründen gegen Aka entscheiden und hoffe einfach mal dass es richtig ist (afaik wäre es wenn ich richtig gezählt hab sonst eh Gleichstand und damit NL).


    Da TimTim ja so Angst hat zu sterben (ist wohl doch nicht so sehr von seinen eigenen Westen überzeugt) - die Mafiafraktion zu der er nicht gehört darf ihn natürlich gerne heute nacht töten, erspart uns einiges an Stress und ist Win/Win für uns und euch. :) Gut, wenn wirklich ein Watcher drauf ist nur für uns, aber hey, ist ja schon ein Watcher gestorben, also yolo, oder? ;P


    Lynche Akatsuki

    Ist das denn was besonderes? Wie gesagt, Anfänger und so. Und das mit den zwei Angriffen wurde in der Rollen PN nachträglich erst eingefügt. Das stand zu beginn nicht drin. Wahrscheinlich weil die Leitung nicht wollte das ich direkt Schlussfolgere das es zweie Mafs gibt. Oder es wurde einfach vergessen, lol XD

    Also eigentlich blockt eine Vest nur einen Hit und ist dann unbrauchbar. Wieso solltest du aus zwei Charges schlussfolgern dass es zwei Mafs gibt? Oder ist das so gemeint dass sie bis zu zwei Hits gleichzeitig blocken kann, aber auch nach einem verbraucht wird? Aber dann wäre ich mir gerade bei TimWolla als Spielleiter relativ sicher dass es auch präzise so formuliert wäre.


    Aber ich wollte einfach keine Westen auf gut Glück verteilen, ohne zumindest ein bisschen ein Gefühl für die jeweiligen Leute zu haben. Weil durch die Nachtkills besteht eben auch eine Chance das die Mafs sich gegenseitig killen und das wollte ich einfach nicht verhindern.

    Aber Creon hast du in N2 schon genug vertraut ihr eine Weste zu geben? Hab jetzt nicht das ganze Topic durchgelesen, aber war sie zu dem Zeitpunkt überhaupt entsprechend vertrauenswürdig? Von dem was ich so mitbekommen habe kam der allgemeine Townread auf ihr erst später.


    Und wie gesagt. Es muss in den Mafs einmal jemanden geben der meine echten Westen gegen Fake Weste tauschen kann (wahrscheinlich du Imp?!) und(oder) es gibt jemanden der die Westen umgehen kann.

    Also ich tausche garantiert nichts aus, ich gucke nur und fass nix an. :)

    Westen umgehen könnte nur ein Strongman, und sowas ist normalerweise sehr limitiert und/oder an Bedingungen geknüpft. Mit der Idee könnte ich mich ja noch anfreunden wenn es jetzt einmal passiert wäre und wir auch ein Beispiel hätten wo deine Westen mal funktioniert haben, aber bisher waren 3 von 3 einfach nutzlos.

    Super Idee, aber Freitags Zeit finden wird echt schwer :/ Wäre am Wochenende nicht besser?

    Wir fangen freitags ja erst relativ spät am Nachmittag an, damit es für die meisten passt. Die Hauptgründe sind, dass einerseits während Abstimmung in der Pilotphase Freitag die meisten Stimmen bekommen hat, andererseits auch die Liga in Koblenz, woher auch die Codes stammen, auch immer Freitags gespielt hat. Habe die Erfahrung gemacht dass das eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Wochentag und Wochenende ist. Vielleicht wird es aber auch noch weitere Aktionen wie Kleinturniere oder Chatquiz an Wochenenden geben.


    In welchem Zeitraum muss man die Stempel sammeln, um die Codes zu erhalten? Ab wann zählen die online Liga Spiele für die Stempel?

    Ihr könnt die Codes so lange bekommen, wie welche verfügbar sind. Aktuell haben wir ~30 Stück von jedem da. Wenn es Support für eine weitere Saison gibt kündige ich das an und ihr könnt dann entscheiden welche virtuelle Stempelkarte ihr weiter füllen wollt.


    Liga-Spiele zählen ab heute (14.07.2020) für die Stempel.

    TimTim

    Du claimst also einen Blacksmith, der auch sich selbst Westen verteilen kann die dann jeweils zwei (!) Angriffe abblocken bevor sie verbraucht sind, hab ich das richtig verstanden? :unsure: Wäre schön wenn das wahr wäre, nur leider hat ja bisher keiner dieser Westen funktioniert. Ebenso ist es doch ziemliche Verschwendung, dass du in 6 Nächten nur insgesamt 3 Westen verteilt hast, wie du selbst claimst.


    Sorry, aber dein Claim passt echt hinten und vorne nicht. Von der Lore, die irgendwelche Waffen statt Westen erwähnt und explizit eine Mafiafraktion nennt, mal ganz abgesehen.



    Akatsuki


    Möchtest du uns eventuell deinen Report von N4 claimen? Wenn ich das richtig verstanden habe war der ja ergebnislos, es gibt also keine PR zu schützen sondern wirkt eher so als willst du dich selbst vor eventuellen Widersprüchen schützen. Bei mir hat es dich ja auch nicht gestört direkt jedem zu erzählen dass ich Leute besuchen kann. ;)

    Offensichtlicherweise scheint es eine Art Driver im Spiel zu geben (oder Sleepwalking? kA, Herk hatte das angesprochen). Auf jeden Fall irgendwen, der es schafft, dass Spieler ohne Nachtaktion offensichtlich doch durch die gegend wandeln.

    Sleepwalking würde zumindest von der Lore her bei Creon Sinn machen. Wurde in der Rollen-PN nicht erwähnt, aber bei EM sieht ein Sleepwalker sich ja auch als Blue, also prinzipiell möglich.


    Wenn ich dann in der nächsten Nacht deade, könnt ihr dann den Wahrheitsgehalt meiner Reports bestätigen.

    An deinen Reports zweifle ich nicht, nur an deinen Intentionen. Offenbar hast du zwei Nächte hintereinander jemanden ein Opfer eines Night Kills besuchen sehen und es nicht für nötig gehalten, das zu claimen oder zumindest über jemand anderen zu outen.



    Was mich angeht, es ist korrekt dass ich Creon letzte Nacht besucht habe. Da das im Lategame jetzt sowieso nicht mehr so wichtig ist - ich kann Items abchecken und habe festgestellt dass ihre Vest Fake ist, deshalb hab ich bei dem Thema auch so nachgebohrt. Sonst konnte ich aber leider, auch dank der Inaktivität meiner Vorgängerin (:rolleyes:), nichts herausfinden was uns jetzt weiterhilft.


    fmpov wäre also TimTim der sicherste Lynch, aber anscheinend sieht das sonst niemand und ich will kein Chaos anrichten. Akatsuki und Steampunk Mew find ich beide zu wackelig dafür dass wir uns höchstwahrscheinlich im MyLo befinden. Hab zwar auch Scumtendenzen bei ihnen und würd da im Zweifelsfall natürlich mitziehen damit die Mafia nicht rumtrollen kann, aber wie gesagt, sehr riskant.

    Einleitung

    Noch bis mindestens August sind die regelmäßigen offiziellen Pokémon-Ligen aufgrund der Covid-19-Pandemie weitgehend ausgesetzt. Ersatz dafür bietet die Pokémon Company mit dem „League at Home“-Programm, bei dem Geschäfte und Veranstalter, die eine Liga betreiben, zur Online-Fortführung dieser ermutigt und mit digitalen Giveaways unterstützt werden.


    Sammelkartenspieler können mit dem offiziellen Online-Clienten gegeneinander antreten und dürfen sich bei aktiver Teilnahme an einer Liga über Promo-Codes freuen, die „Clash der Rebellen“-Accessoires und jeweils vier Exemplare neuer und spielstarker Karten freischaltet.


    Wer noch in keiner offiziellen Liga dabei ist, hat auch bei uns im BisaBoard die Gelegenheit, an der „League at Home“ teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Zeitgeist Koblenz bieten wir Freitag nachmittags Liga-Sessions an. Darüber hinaus ist es auch möglich, die gleichen Belohnungen in unserer foreneigenen Online-Liga zu erspielen.


    Liga-Sessions

    Ähnlich wie in der Pilotphase findet die Liga jeden Freitag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt, jeweils abwechselnd in einem besonderen Raum im BisaChat und auf dem Discord-Server „Parallel City“. Jeder ist gerne willkommen, zum Mitspielen benötigt ihr aber einen PTCGO-Account und ein eigenes Online-Deck.


    Für die aktive Teilnahme an einer Liga-Session, sei es durch Spielen, Tauschen oder einfach durch angeregte Diskussion rund um Sammelkarten, könnt ihr im BisaBoard eine Psycho-Pokémon-Medaille verdienen, wenn ihr die globalen Voraussetzungen dafür erfüllt. Beantragen könnt ihr diese nach der Session hier.


    Nächster Termin:

    Freitag, 17.07.2020, 16:00 Uhr – BisaChat


    Digitale Stempelkarten

    Hier kann jeder eingetragene Spieler unabhängig vom Erfolg Stempel sammeln.

    • Anmeldung erfolgt einfach hier im Thread unter Angabe des PTCGO-Namens.
    • Für jedes ausgetragene Spiel während einer angekündigten Liga-Session im Chat oder Discord gibt es 2 Stempel.
    • Spiele im Rahmen der Online-Liga qualifizieren euch zusätzlich zu den dortigen Belohnungen für 1 Stempel.
    • Stempel werden grundsätzlich von der Leitung der Liga-Sessions oder der Online-Liga eingetragen. Rückfragen und Anfragen zum Nachtrag von Stempeln bearbeitet die Sammelkarten-Moderation. Gegebenenfalls wird ein Screenshot vom Ergebnisbildschirm eures Spiels als Bestätigung erfragt.
    • Bei 4, 10 und 18 Stempeln gibt es jeweils einen PTCGO-Code, solange der Vorrat reicht. Codes werden ausschließlich von Impergator ausgegeben, wenn die erforderlichen Stempel eingetragen sind.


    BisaBoard-Name PTCGO-Name Stempel Codes erhalten



    Codes für Juli-August 2020:

    1. 1x Clash der Rebellen Deckbox + 4x Drapfel mit Liga-Logo
    2. 1x Silberne Münze + 4x Montecarbo mit Liga-Logo
    3. 1x Clash der Rebellen Kartenhüllen + 4x Zwillings-Energie mit Liga-Logo




    Für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. =)

    Ehrlich gesagt kein Plan warum das bei Creon im Tagebuch steht bzw. wie Creon drauf kommt das die Schutzweste von mir kommen sollte? Ich lauf ja nicht mal kurz vorbei und sag hallo und übergebe da ne Schutzweste mit ner Karte von wem diese stammt XD

    Also im Last Will klang sie ziemlich überzeugt. Warum sollte sie eine Vermutung als Tatsache hinschreiben? Andere Vermutungen hat sie auch als Fragen oder Bitten formuliert. Da sie an späteren Tagen einen relativ guten Townread und auch schon einige andere Claims hatte ist es nicht abwegig, dass du ihr claimst.


    Wobei immer noch die Frage bleibt, was die Schutzwesten eigentlich bringen sollen, wenn jetzt schon 3 Leute mit einer gestorben sind.

    Schön erkannt, ist das der Grund, wieso du jetzt zurückruderst? Weil die Westen alles tun, nur nicht schützen? Also mögliche Erklärungen wären:

    • die Mafias haben Strongmans ohne Ende
    • es gibt einen Saboteur, der entweder sehr gut Bescheid weiß oder sehr lucky ist
    • die Westen kommen von einem Fabricator


    Muss wohl nicht erwähnen, dass die letzte Möglichkeit die mit Abstand wahrscheinlichste ist. Da ein townsided Fabricator in meinen Augen keinen Sinn ergeben würde, erstmal FoS auf dich. Wie gesagt, ich sehe nicht, wieso Creon das so in ihrem Last Will behaupten sollte, wenn sie sich nicht sicher ist.

    Meiner Überzeugung nach sind somit sowohl Mangara als auch Impergator sicher auf der bösen Seite.

    Was macht dich denn so "sicher", dass jemand, der das vermutlich attraktivste Ziel der letzten Nacht besucht hat, automatisch "böse" sein muss?


    Kommt mir hier so vor als wenn du deine Reports unreflektiert überinterpretierst, um dich wichtig zu machen und nicht gelyncht werden. Finde den Einwand von Steampunk Mew nämlich - auch wenn es entgegen seiner Aussage nichts "confirmed" - absolut berechtigt, weshalb ich deinen OMGUS auf ihn auch nicht so ganz verstehe. Klar, es gibt einiges, das gegen ihn spricht, aber dieser Post sicherlich nicht. Also du darfst Leute mit Indizien beschuldigen und andere nicht, oder wie soll ich das verstehen?


    Aber vielleicht finden wir ja was das auf mehr als Indizien basiert. :smile: Würde auf jeden Fall erstmal gerne erstmal wissen, was TimTim hierzu zu sagen hat:

    Außerdem sterben erneut zwei Personen mit Schutzwesten wovon eine wohl von TimTim stammen soll und kein Vesthit geclaimt wurde. Creon hätte diesen ja im Last Will erwähnen können. Ein Fabricator stand ja bereits länger im Raum, aber bislang wurde keine Person benannt.

    Ein Lawyer der Marine wäre jemand, der was genau kann? Bei Reports ist er Town, aber in Wirklichkeit gehört er zur Marine?

    Nicht ganz, der Standard-Lawyer funktioniert so:

    Zwirrfinst Lawyer:
    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als gut angezeigt

    Wobei natürlich die genaue Funktionsweise in Closed Roles immer abweichen kann.


    Was den Lynch angeht hab ich mich aktuell noch nicht genug eingelesen um da einfach mitzuziehen, mein Vote folgt also später.

    Ahoi ihr Piratten. ;P

    Erstmal vorweg, erwartet vorerst nicht zuviel, ich hab kA von OP und bin grad erst reingesubbt und hab mich über die Geschehnisse grob durch die Zusammenfassungen von Cavendish informiert. Sollte da irgendwas nicht stimmen könnt ihr mir ja Bescheid sagen.


    Ansonsten, weiß jemand wie ein Clockmaker funktioniert? Frage für nen Freund.

    Bei der Sache mit Blackheart hat mir wohl einfach die Anwesenheit an den früheren Tagen gefehlt, warum die Annahmen eben so waren wie sie waren. Rereaden ist eben nicht das selbe als aktiv dabei zu sein, vor allem wenn es anscheinend auch viele private Konversationen gab, von denen mein Vorgänger als Inaktiver natürlich nichts mitbekommt.


    Die Argumente von Impergator waren zwar gut gemeint, für mich liefen sie aber die ganze Zeit darauf hinaus, dass man der Mafia zwingend nur perfekte Spielzüge zutraut, wo ich nicht mitgehen würde.

    Nya es gibt nen Unterschied zwischen nicht perfekten Spielzügen und offensichtlich fragwürdigen Spielzügen. Dass der Terrorist selbst nicht mal was davon wusste dass er hochgejagt werden soll, bestätigt das ganze nur. Allerdings stimmt es, dass dies ein neues Setup ist und die Annahme, dass direkt die "Meta" verstanden wird, war vielleicht etwas voreilig.


    Wenn man es so sieht, hat Olynien es sich eigentlich unnötig schwer gemacht. Hätte er Blackheart mitgelyncht, wäre der Verdacht am nächsten Tag automatisch auf Impergator oder TimWolla gefallen.

    Wie gesagt, ich hatte sogar überlegt, Last Minute vorzuschlagen, den Lynch umzulenken, war mir dann aber doch zu unsicher. Wenn Olynien Blackheart gelyncht hätte, wäre das natürlich nicht möglich gewesen.


    Insgesamt fand ich das Setup jedenfalls sehr mafsided. Wenn man bedenkt, dass die Mafia gewinnen konnte, obwohl sie in Nacht 1 massiv Pech hatte und bezüglich des Terroristen auch nicht sonderlich effizient gespielt hat. Wäre das anders gelaufen hätten wir wahrscheinlich nicht mal den einen Mislynch gehabt, den wir uns leisten können. No Reveal ist halt ziemlich hart insgesamt und ich kann durchaus verstehen, wenn Leute das aus Prinzip nicht spielen wollen.