Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist das so? Traust du es der Spielleitung nicht zu, durch die Existenz dieser Rolle sowohl die Mafia als auch die beschenkten Townies zu verwirren?

    Doch, theoretisch schon. Ich trau ihr ja sogar zu uns alle mit der Pest zu verwirren. :eeeek:

    Aber wir müssen momentan eh mit Indizien arbeiten, und die sagen mir, dass Mipha wesentlich glaubwürdiger ist als Zujuki.

    Ignorierst du einen potenziellen Fabricator gerade bewusst oder ist das ein Versehen?

    Das habe ich im Hinterkopf, wenn ich es nicht hätte, dann hätte ich Mipha bereits D2 geclaimt. Habe aber ansonsten keine Infos gehabt die einen privaten Claim sinnvoll gemacht hätten, also wollte ich da das Risiko nicht eingehen.


    Ein Fabricator würde aber nur Sinn machen, wenn es auch einen echten Blacksmith gibt, was Wattmacks aber verneint. Sollte es doch einen geben, dann sollte der das offensichtlich sagen.

    Ich bestätige, dass Mipha mich N2 besucht und mir einen Schleimklumpen gegeben hat. Zu Beginn des Spiels hatte ich ein Item, das mir erlaubt hat, Besucher auf mir zu sehen. Das wurde inzwischen zerstört, aber Mipha habe ich damit sehen können. Da das jetzt eh öffentlich ist, kann ich es auch sagen, hatte das vorher erstmal für mich behalten, um sie nicht ins Ziel zu rücken, da Blacksmith ja schon eine recht starke Rolle ist.


    Lynche Zujuki

    Achtung, Verschwörungstheorie!


    Im Spiel "Werwölfe vom Düsterwald" gibt es eine wenig bekannte Variante, bei der keine Werwölfe im Spiel sind und die Spieler durch die "Schwarze Pest" getötet werden, entweder zufällig ausgewählt oder nach einem bestimmten Muster. Die Spieler gewinnen, wenn sie das erkennen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal einige Infos aus der Runde zusammenfassen, die mich auf die Idee gebracht haben:

    • Wir sind im LyLo und haben noch keine Mafrolle gesehen.
    • Viele haben mehr Town Reads, als übrige Townies da sein dürften.
    • Soweit ich das richtig gelesen habe, wird in keiner der bisherigen Todesnachrichten nach Nächten ein gewaltsamer Tod beschrieben.
    • Darling gesteht selbst als es faktisch offensichtlich ist nicht und beharrt auf seine Unschuld, wenn es zu dem Zeitpunkt auch als Maf die beste Verteidigung gewesen wäre, eine möglichst harmlose Third zu claimen.
    • Die Radionachrichten:
      • Leute laufen unkontrolliert wie Zombies rum.
      • Es ist ein Brandanschlag angekündigt (globaler Effekt).
      • Unsere Widersacher heißen "die Seuchen".


    Was dagegen spricht:

    • Dreamer-Report von Bronzi (wobei in seiner Rollen-PN erwähnt wird, dass er "paranoid" ist, maybe ein versteckter Hinweis).
    • Es gibt Items wie Vests, könnten aber auch Red Herings sein.
    • Angekündigter CC von Wattmacks, während ich den Beitrag schon gestartet habe - das spricht wirklich stark dagegen, aber mal abwarten.


    Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht wirklich, dass es stimmt, aber es kann ja nicht schaden zu fragen:


    TosTos  Webu Johnson - Wurden die Opfer von einer Art Seuche getötet, die von keinem der Mitspieler vertreten wird?

    Ausreichend Vertrauen (und selbst da nicht 100% sicheres) für nen Claim hab ich eigentlich nur bei Mipha, was grob gesagt aber auch mit Interpretation von Sonderwissen durch meine Rolle zusammenhängt.


    In Anbetracht der Situation wären aber auch Wattmacks und Yuki okay. Mark Forsterrier seh ich persönlich nicht so towny, aber wenn Yuki einen Report hat kann ich damit auch leben.

    Massclaim? Ja/Nein/Vielleicht?

    Unsicher wieviel das bringt, aber von mir aus.


    Würde heute definitiv in die Gruppe der Vix-Lyncher reinlynchen, vor allem natürlich die drei, die nach mir noch Vix gelyncht haben

    Wieso die nach dir gelyncht haben und nicht dich selbst eingeschlossen? Du hast immerhin auch am Vortag deinen Vote umgeschwenkt.


    Müsste allgemein nochmal rereaden was Magnus so von sich gegeben hat, da er ja anscheinend Cop war. Insbesondere könnte die Aussage dass Darling 3rd sei auf Wissen von ihm beruhen, ansonsten würde ich auch heute ohne große Überlegung Darling lynchen.



    Hier noch in Kurzform die momentane Einschätzung von mir:


    Wattmacks - Nach dem gestrigen Lynch eher Town, auch wenn ich vorher eher skeptisch war. Grundsätzlich jedenfalls aktiv dabei und trägt einiges bei.

    Yuki - Von den Reads her und der Tatsache, dass sie beim Rusalka-Lynch nicht mitgezogen und damit einen Schwenk riskiert hat, auch eher Town.

    Mark Forsterrier - Seltsamer Schwenk beim Rusalka-Lynch, und generell (auch vom Ausschlussverfahren her) definitiv eher Maf für mich.

    Rexy - Hat als erster Vix gelyncht gestern, allgemein recht unsicher bei den Reads, leichte Maf-Tendenz.

    Darling - Maf oder 3rd ziemlich sicher.

    Zujuki - Auch schwierig einzuschätzen. Aktiv und kritisch mit dabei, hat nicht gegen Vix gelyncht, kann mir aber dennoch Maf gut vorstellen. Insgesamt neutral.

    Mipha - Sehr wahrscheinlich Town aus meiner Sicht.

    Neochu - Deutliche Maf-Tendenz u. a. wegen dem Lynchverhalten an beiden Tagen, wobei sowohl das als auch sonstige Reads durch den Sub verzerrt worden sein könnten.


    Meine Prediction, wenn ich mich festlegen müsste:

    Maf Darling, Neo, Mark und Rexy; falls Darling Third sein sollte, keine Ahnung wer am ehesten der letzte Maf ist.

    Frage mich ja wieso da kein Claim kam, lieber ein lebender Townie mit bekannter Rolle als ein toter Townie

    Da muss ich ebenfalls zustimmen. Auch wenn Vix abgesehen davon wirklich wenig vorzuwerfen ist, bei der Rolle wäre ein Claim definitiv der richtige Play gewesen. Absolut glaubwürdig, weil die Mafia sich kaum trauen würde, eine für die Runde doch sehr wahrscheinlich vorkommende Rolle zu fakeclaimen, noch dazu eine, die eine bereits bekannte Mechanik erklärt und daher schwer vorzutäuschen ist. Dazu war auch noch verhältnismäßig wenig zu verlieren, denn wir haben ja schon einiges an Infos dadurch erhalten, und es scheint mir auch primär eine Earlygame-Rolle zu sein.

    Nachdem von anderer Seite schon nach dem Claim gefragt wurde wollte ich da nicht noch nachbohren, da es durchaus Townrollen gibt, die man auch in der Situation eher nicht claimen möchte, weil der Tradeoff des gewonnen Vertrauens gegen die erhöhte Gefahr bzw. Infos für die Mafia es nicht wert gewesen wäre. Diese gehörte aber meiner Meinung nach definitiv nicht dazu. :sad:

    Okay, dann höre ich mal auf mein Bauchgefühl. Sehe außerdem Mipha und Yuki als Town und würde daher bei der aktuell doch überschaubaren Anzahl an Spielern da dann eher mitgehen.


    Lynche Vix

    Nein, aber es ist ein Twoway und mit Bauchgefühl funktioniert das Spiel. So funktioniert es, wenn man einschätzen muss, ob eine Person lügt oder nicht. Das ist nicht teils nicht rational sondern Teil der menschlichen Komponente.

    Interesssant, mein Brauchgefühl sagt nämlich aktuell, es ist Vix, mein Verstand tendiert eher zu Darling. :wacko:

    Muss sagen, dass ich noch immer ziemlich unentschlossen bin, aber hilft ja nix.


    Zuerst mal zu Darling, den ich gestern auch mit gelyncht habe. Die PN wirkt nach wie vor etwas merkwürdig, und ich würde immer noch gern wissen, wen er denn N2 besucht haben will. Das mit dem Volleyball könnte allerdings beabsichtigt kein "echtes" Item sein, um nicht von der globalen Itemzerstörung betroffen zu sein. Etwas irreführend vom Design her mMn, aber denkbar und nachvollziehbar.


    Bei Vix stimmt mich vor allem die Situation nachdenklich. Wie schon erwähnt wurde, wäre der Kill auf Bronzi vor allem dann ein smarter Move aus Sicht der Mafia, wenn Vix und nicht Darling Maf ist - ansonsten eher ein seltsamer Play, aber ist halt WIFOM dann. Auch dieser Post von Mark Forsterrier zum gestrigen Lynch hat mich nachdenklich gemacht.


    Während aber von Vix heute einiges kam, unter anderem auch nachvollziehbare, aber vielleicht etwas pushige Argumente gegen Darling, blieb letzterer mit Informationen sehr knausrig. Eher hat er sich an dem PN-Kommentar aufgehängt, den Vix wohl bezweifelt, der aber nichtmal was über seine Gesinnung aussagen würde, wenn er denn stimmte? Die Aufregung darüber erscheint mir zumindest authentisch.


    So, hab noch gut 10 Minuten Zeit zu überlegen, versuche aber den Vote natürlich nicht Last Minute zu geben. Hätte vielleicht nach der Arbeit nicht so lange schlafen sollen. ~_~

    Ich kann euch auf jeden Fall schonmal die Info geben, dass ich ein Item hatte, welches zerstört wurde.

    Bei mir wurde auch etwas zerstört. :(

    Scheint eine sehr mächtige Fähigkeit zu sein, wenn die ohne ersichtliche Counterplay-Optionen global Items zerstören kann, insbesondere, da in 3/4 der bisher bestätigten Rollen Items in der ein oder anderen Form eine Rolle spielen. Das würde für mich dafür sprechen, dass es wahrscheinlich doch eine Third mit irgendeiner unbekannten Agenda ist.

    Evoluna hat ja von wem Infos gekriegt, Bronzi zu vertrauen, was hier irgendwie kaum mehr zur Sprache kam. Sie ist nicht wirklich auf den Kopf gefallen und in Mafia auch eher vorsichtig (sorry btw, dass ich dich einfach nicht readen kann ^^'). Das sollte einem eigentlich einen kleinen Vertrauensvorschuss bei Bronzi geben, jetzt, wo Evoluna confirmed town ist.

    Danke, das hatte ich gerade nicht mehr auf dem Schirm. Evoluna hat allerdings explizit von Bronzis Report gesprochen, nicht von seiner Identität. Das klingt entweder, als hätte sie Informationen gehabt, die inhaltlich mit dem Report konform gehen, oder sogar noch eher, dass es doch eine Art Caroler war und dieser ihr den Besuch auf Bronzi bestätigt hat. In beiden Fällen könnte Bronzi selbst auch noch Maf sein, aber du hast definitiv Recht, dass ihm das mehr Credits gibt (wobei du ihn im nächsten Beitrag auch selbst anzweifelst?).


    Zur Referenz:

    Ich habe übrigens eine Nachricht erhalten, die nahelegt, dass der Report von Bronzi vertrauenswürdig ist. Ich werde nicht veröffentlichen, von wem und was genau der Inhalt ist, aber auch wenn es heute einen ML geben sollte, wäre mein persönlicher Rat, dem Report weiterhin zu vertrauen und Bronzi nicht zu lynchen.



    Von mir sprichst du btw sogar 0, obwohl ich auch in dem Three-Way bin. Also, da beschwere ich mich natürlich nicht. Aber anmerken sollte man es.


    Würde gerne mehr von deinen Gedanken hören, natürlich auch erst tagsüber, wenn dir das lieber ist :)

    Ging mir bei dem Vergleich auch nicht nur um den Three-Way, sondern auch darum dass Bronzi Darling als Hauptverdächtigen präsentiert und und letzterer ihm umgekehrt auch nicht so wirklich traut, wenn ich euren Log richtig interpretiere. Mehr Gedanken teilen kann ich gerne machen, aber wie du sagst, dann eher am Tag.

    Andererseits wäre das schon ein großer Zufall, wenn die Mafia einen so ähnlichen Fakeclaim erstellt, der fast zur Fähigkeit einer Dorfrolle passt.

    Es wäre auch denkbar, dass die Mafia aber einen Stalker verfügt, Rusalka gecheckt hat und sich beim Fakeclaim dann daran orientiert hat. Würde auch erklären, wieso Darling beim Claim die Initiative gezeigt hat.

    Nichtsdestotrotz sehe ich im Moment aber Bronzi als verdächtiger an. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass beide Maf sind und das ein gut organisierter Semi-Bus ist, zumal Bronzi ja seinen Lynchvote auf Darling erst gesetzt hat als schon drei auf Rusalka waren, und den dann nachher wieder zurückgezogen hat - ist aber auch durch den drohenden Tie erklärbar.

    Danke für das Highlight, ich würde von den dreien auch am ehesten zu Darling tendieren. Wie gesagt, gerade preoccupied, sorry.


    Lynche Darling

    Bin bei dem Dreamer-Claim von Bronzi eher skeptisch. Insbesondere der Softclaim, dass es sich um eine Fähigkeit der eigenen Rolle handelt und es nicht ein Carol war, ist aus Town-Sicht nicht unbedingt angebracht. Leider ist das aber aktuell die einzige lynchrelevante Info, die wir haben.


    Es gibt jetzt schon ein paar Votes auf Rusalka. Finde ich in Anbetracht der Beweislage etwas überstürzt, die Punkte sind zwar teilweise valid, andererseits könnte seine Ankündigung, dass er heute wenig Zeit hat, auch für einen einfachen Mislynch genutzt werden. Der erste Vote kam von Vix, wobei der noch am besten begründet ist und natürlich auch Selbsterhaltungstrieb eine Rolle spielt, also das würd ich erstmal nicht zu negativ anrechnen. Bei Evoluna und Wattmacks hätte es aber meiner Meinung nach durchaus einen Nachgeschmack, wenn sich Rusalka bei einem möglichen Lynch als Town rausstellen sollte.


    Das war erstmal meine subjektive Meinung zum derzeitigen Stand. Ich bin heute Abend um die Deadline rum ziemlich preoccupied, würde mich beim Lynch daher im Zweifel der Mehrheit anschließen. Immerhin haben wir heute im Gegensatz zu gestern die Situation, dass ein Lynch in jedem Fall einiges an Informationen und Reads freilegt.

    Eine Theorie von mir wäre aktuell, dass die Mafia (oder aber eine Third Party deren Ziel es ist, irgendwie Chaos zu stiften) eine Rolle hat, die jede Nacht etwas anderes macht, was dann über die Nachrichten mitgeteilt wird. Schleim ist ja bekannt dafür, sich gut morphen zu können, also würde so eine Rolle auch loremäßig ins Setup passen - vorausgesetzt natürlich, die Nicht-Town-Fraktionen sind auch schleimartig.


    Wenn es einen Vesthit gegeben hat, würde ich auch befürworten, dass der geclaimt wird. Ansonsten können wir tatsächlich am ehesten davon ausgehen, dass Neo postmortem ein weiteres Opfer verhindert hat. =)


    Was mir das aber auch sagt ist, dass wir Items eher zügig nutzen sollten.

    Kommt auch auf das Item an. Sowas wie Sichtsamen sollte natürlich zügig genutzt werden, aber bei Guns sollte der Einsatz gut überlegt sein. Dann könnte es auch noch sowas wie Vests geben, die sich passiv aktivieren.

    An der Stelle muss ich mal fragen, ist es denn üblich dass in Closed Runden tendenziell eher weniger Blues auftauchen?

    Kommt ganz auf das Setup an. Bei vielen Closed Roles Runden, wie unter den jüngeren auch Super Mafio und Chaos Convergency, waren keine Blues im klassischen Sinne dabei, dafür aber durchaus schwache Townrollen oder solche, die ihre Fähigkeiten nur unter besonderen Bedingungen entfalten. Es gab aber auch schon Closed Roles Runden mit Blues im BisaBoard.


    Lynche niemanden