Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Soa, gibt jetzt ein umfassendes Update der Punkte für die Meilensteine.


    Sollten euch Punkte fehlen, sagt bitte Bescheid. Dies kann insbesondere auftreten, wenn ihr an mehreren Bereichsaktionen teilgenommen habt und euch zwischenzeitlich umbenannt habt. In diesen Fall müssen wir alle eure bisherigen Namen seit 2022 auf den aktuellen matchen, damit die Punkte automatisch gutgeschrieben werden.


    Meinst du gegen Guardevoir ex und Glurak ex?

    Nicht nur, die beiden sind auch eher selten aktiv wenn sie ihre Fähigkeit einsetzen. Kann aber z. B. auch gegen sowas wie Lugia helfen.


    Würde es dann vielleicht Sinn machen stattdessen das neue Skerabaks mit der Fähigkeit Kugelförmiger Schild zu spielen? Diese würde ja nicht durch Clavion annuliert werden. Vielleicht auch gerade in Kombination mit der Entwicklungs TM?

    Wäre definitiv etwas, das man testen könnte, ja. Ist zwar als Stage 1 mit relativ wenig KP etwas wackelig, würde aber die Probleme mit Clavion umgehen.


    Eventuell könnte man dann auch überlegen selbst Rückentwicklung zu spielen?

    Durchaus eine Option, ja.


    Du meinst die Neo-Aufputsch-Energie?

    Ja, genau. Kann aber nicht sagen inwieweit die besser ist als der Maximalgürtel, hab das nur mal gehört dass einige das im Simsala spielen wollten.


    Denkst du eine andere Karte wie z.B. das Irdengefäß wäre eine bessere Wahl?

    1 Irdengefäß in Zusammenhang mit Pepper ist meistens ganz praktisch. Mehr würde ich in Decks die nicht spezifisch mit Energien hantieren aber nicht spielen. Dann eher etwas mehr Energien.


    Ich denke auch, dass das Simsaladeck nicht so gut gegen singlepriced Decks wie z.B. auch Ancient Box performt, da Mimigma hier nicht funktioniert.

    Du könntest vielleicht Trotzband dagegen versuchen, dann kommst du mit Simsala auf 150 wenn du im Preisrückstand bist, was für die meisten von den Dingern reichen sollte. Oder du spielst noch Strahlendes Simsala für Damage Fixing, aber das ist halt auch wieder doof mit Clavion.


    Meinst du denn es wäre sinnvoll beide Stadionkarten zu spielen?

    Wozu brauchst du denn Nirgendwo City konkret?


    Du kannst auch gerne mal eine Deckliste mit deinen Ideen posten, wenn du Zeit hast 😀

    Hab bisher keine Deckliste zu Simsala gebaut, aber meine Ideen poste ich ja hier. ^^

    Dann schreibe ich mal was dazu, wenn du dir schon die Mühe machst und es bisher keine Antworten gibt, hoffe das ist nicht zu spät. :confused:


    Also ich finde Simsala ex generell sehr interessant, glaube aber, dass ihm für den Durchbruch noch ein bisschen was fehlt.


    Würde vielleicht ein Clavion durch das neue Flatterhaar austauschen, um mehr Optionen zu haben. Das blockt zwar nur die Fähigkeit des aktiven gegnerischen Pokémon, ist dafür aber nicht auf Basis-Pokémon beschränkt.


    Jirachi ist durchaus sinnvoll, ersetzt aber nicht Manaphy. Das brauchst du - gerade in einem solchen Deck - nach wie vor. Bedenke aber auch, dass beide von Clavion ausgeschaltet werden, wenn es aktiv ist, was du ja eigentlich auch willst.


    Pepper ist an sich gut, aber mit dem Gürtel als einziges Tool vielleicht verschenktes Potenzial. Die Entwicklungs-TM wäre vielleicht ganz gut, da die auch von Clavion oder Mimigma genutzt werden kann, um Simsala-ex aufzubauen. Würde aber vermutlich ein zweites Kadabra brauchen um effektiv zu sein.


    Der Maximum Belt selbst ist auch sicher eine gute Wahl für das Deck, würde aber eventuell auch die neue Energie probieren. Die kann dabei helfen, im Notfall besser nachzukommen.


    Superangel ist oft besser als Tulia, bei der Liste kannst du aber auch problemlos beides spielen. Was ich hingegen nicht spielen würde ist Energiesuche. Das ist kein guter Ersatz für den Nebelkristall, welcher vor allem gut war, weil er auch Basis-Pokémon suchen konnte.


    Als Stadionkarte ist denke ich das Liga-Hauptquartier besser geeignet als Nirgendwo City, einfach um das Matchup gegen Future Box und vieles andere etwas zu verbessern.

    Stimmt, wenn man nur die Hauptsets zählt, ist es das 100. insgesamt.


    Allerdings bezweifle ich, dass es da im Set selbst - also was die enthaltenen Karten und den Aufbau betrifft - etwas Besonderes gibt, immerhin sind die Karten aus japanischen Sets übernommen und die sind anders strukturiert. Ich weiß z. B., dass in der Vergangenheit mehrfach Releases die in Japan zeitgleich kamen international aufgeteilt wurden, und dass am Ende vieler Generationen ein "Filler-Set" mit Reprints und übrigen Karten aus Japan, die bisher nicht released wurden, kam (z. B. EX Power Keepers, Call of Legends oder Legendary Treasures). Dazu kommt, dass in Japan Karten oft Doppel-Sets veröffentlich werden, was hier nicht der Fall ist.


    Das nächste Problem werden die Zwischen-Erweiterungen bzw. Sondersets (z. B. 151 und Paldeas Schicksale), die inzwischen mit zunehmender Häufigkeit erscheinen und auch immer wieder einen Impact auf das Metagame haben (Zoroark GX, Tauboss ex). Sollen die dann wirklich nicht mitgezählt werden?


    Ich könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sie dazu etwas in der Ankündigung oder in den Prereleases bringen, oder evtl. sogar besondere Aktionen oder kleine Events (wie z. B. beim Pokémon Day). Davon ausgehen würde ich aber erstmal nicht.

    Hallo,


    der offizielle Stream ist auf Englisch, da das eben die Weltsprache ist. Für eine Übersetzung in andere Sprachen sind vermutlich nicht die Ressourcen da bzw. es lohnt sich für die Pokémon Company nicht. Ein Fanprojekt würde rechtlich denke ich gehen (notfalls kann man ja nur die Audiospur veröffentlichen), aber live ist es nicht möglich ohne im Tournament Staff dabei zu sein, und nachträglich wären es vermutlich zu wenige Zuschauer sein als dass es den Aufwand wert wäre.


    Vielleicht kann Live-Übersetzung durch KI da in den nächsten Jahren helfen, wobei ich nicht weiß, wie gut die dann mit Pokémon-Jargon klar kommt.

    095.jpg

    EX Delta Species, #095/113


    Die Hypothese

    Über den Grund, aus dem es damals so viele Wissenschaftler in die Holon-Region zog, kann heute nur noch spekuliert werden. Einige sagen, sie suchten nach dem legendären Pokémon Mew, andere glaubten, sie wollten einfach ein schwach besiedeltes Land für ihre Experimente. Am überzeugendsten sind jedoch die faszinierenden und nie ganz erklärten Phänomene in der Gegend.


    Mit denen beschäftigte sich auch eine junge Forscherin, die für ein Team im zentralen Forschungsturm arbeitete. Da die willkürlichen Veränderungen an den Typen der wilden Pokémon erst nach Ankunft der Wissenschaftler einsetzten, lag es nahe, dass die Forschungen selbst etwas damit zu tun haben können. Die gleichen Methoden hatten jedoch in keiner anderen Region eine solche Auswirkung gehabt.


    "Auffällig ist, dass die Mutationen besonders häufig in den Typen Elekro und Stahl resultieren", murmelte die Forscherin vor sich hin, während sie sich auf einem kleinen Block Notizen machte. Als Magnetilo, ihr treuer Asssistent, seine Typenkombination hörte, reagierte es mit einem interessierten "Bieeeep". Seine Trainerin musste es nur kurz anblicken, damit ihr die Idee für den Zusammenhang kam. Es musste etwas mit den elektromagnetischen Wellen zu tun haben, die der Turm aussendete.


    Doch was war die andere Komponente? Womit interagierten diese Wellen? War die verlorene Zivilisation, welche die antiken Ruinen in der Nähe hinterlassen hat, doch höher entwickelt als gedacht? Hatte der geheimnisvolle Wald, in dem angeblich das genetische Vielfaltswunder Mew gesichtet wurde, etwas damit zu tun? Oder war es doch auf den Kristallstrand zurückzuführen, der die mysteriöse kleine Insel vor der Küste umrahmte? Das schien von allen Möglichkeiten die plausibelste zu sein.


    Eifrig schrieb die Wissenschaftlerin ihre Theorien über die Entstehung der sogenannten Delta-Pokémon auf, um sie dann am Abend mit ihrem vorgesetzten Professor zu diskutieren. Doch dieser zeigte sich eher skeptisch. "Kristalle, die den Typ von Pokémon verändern können? Das scheint mir doch etwas sehr weit hergeholt." Doch die Forscherin ließ sich nicht entmutigen: "Noch kann ich es leider nicht beweisen. Aber vielleicht wird es irgendwann und irgendwo mal Erkenntnisse dazu geben, die diese Hypothese in ein neues Licht rücken."


    So, bin jetzt wieder zu Hause angekommen - der Zug war tatsächlich pünktlich! War ein kleines, aber cooles Treffen, auch wenn die Menschenmengen jetzt nicht unbedingt so meins waren.


    Shoutouts:

    Frechdachs - Stausimulator Gameplay ist doch nicht so nice, aber durch die Weihnachtsmützen-Skins ist es zumindest leichter zu navigieren

    moxie - ÖNJI?! 🦆

    peddantisch - sei mal mehr competitive 😏 jk ich hoffe ihr hattet noch ein schönes Abendessen

    RoyalNonsense - hat mich gefreut dich mal wieder zu treffen, nächstes Mal bring ich ein paar mehr Booster zum AUFMACHEN mit

    Wattmacks - du hattest wohl den weitesten Weg, also Respekt für die Fahrt und ich hoffe du bist gut heimgekommen

    Mark Forsterrier - Mafiatalk > Fußballtalk

    Xiao - da ich vorher weder ein Gesicht noch eine Aussprache zu deinem Namen hatte, hab ich wieder was gelernt =)

    Yara - schade dass ihr so früh weg musstet, aber toll dass ihr trotz Kindern dabei wart

    Hiyori - schickst du uns noch das professionelle Gruppenfoto? Danke auf jeden Fall dafür 📸

    Khanivore - nochmal vielen Dank für das Housing und die fast 20 Stunden zocken


    Ansonsten, frohe Festtage und bis zum nächsten Mal!