Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Na endlich...", murmelte Kemir, bevor die beiden dann auch ihre Pokébälle in den Ring warfen. "Dieses Mal wird es nicht so einfach für euch. Los, Donphan!" Aus Kemirs Ball erschien ein stemmiges Boden-Pokémon, während Tarana ein wirklich seltsames und wohl für alle Trainer bisher unbekanntes Pokémon in den Kampf schickte. "Auf, Rotom!" Es schwebte ein wenig über dem Boden, und die von ihm ausgehenden Blitze verrieten deutlich, dass es zumindest teilweise dem Elektro-Typen angehörte.


    479.gif

    Teils verärgert, teils aber auch amüsiert wandte sich Kemir an Tarana. "Hat der noch nie gegen andere Trainer gekämpft oder ist er einfach zu feige?" Tarana schüttelte den Kopf. "Ich glaube, der ist einfach noch schwerer von Begriff als unser Zak. Oder er hat nur gegen Leute gekämpft die es gut mit ihm meinten und ihre Pokémon einsetzen bevor er gewählt hat, auch wenn das heutzutage fast keiner mehr macht. Aber sieh es positiv, umso einfacher wird es für uns."


    Nur mal so zur Info, die Pokémon die Kemir und Tarana einsetzen stehen bereits fest. Es ist schon immer so gewesen dass beide Seiten ihren Pokéball wählen und dann erst die Pokémon in den Kampf schicken, damit keiner den Vorteil hat kontern zu können. Im DS-Spiel siehst du ja auch nicht mit was der Gegner startet, bevor du herausgefordert wirst, oder?

    Aufmerksam hörte der Fremde zu, wie Zerqu alles über die Mission der Gruppe verriet. "Du spielst also im Gegensatz zu deiner Partnerin lieber mit offenen Karten? Immerhin, ich weiß jetzt, wozu ihr hier seid. Ich würde euch allerdings davon abraten, hier weiter zu suchen. Selbst wenn Sandra hier sein sollte, wird sie gut bewacht, abgesehen davon sind die Strudelinseln auch ohne Team Sacrim gefährlich genug."


    Mit einer Handbewegung rief er das Raichu, das in der Höhle herumlief und interessiert die Trainer und ihre Pokémon ansah, zu sich zurück. "Wenn du dich schon so auf die Polizei berufst, wieso seid ihr dann hier und nicht deren Einheiten? Wenn sie genug Leute für so eine Aktion hätten, dann hätten die Ermittlungen in Sachen Sandra schon längst gefruchtet."


    Mit einem Knopfdruck auf einen seiner verbleibenden Pokébälle ließ er das schon bekannte Pionskora heraus. Er hob es und nahm ihm die Scope-Linse ab, um sie anschließend Shirley zurückzugeben. "Das hatte ich dir ja zugesagt, ich denke, damit sind wir quit. Ich hoffe nur für euch, dass ihr hier noch heil herausfindet."

    Sowohl Kemir als auch Tarana hoben ihre Pokébälle hoch, die sie bereits in der Hand hatten, als Kaddish sie zur Wahl aufforderte. Höhnisch rief Kemir ihm zu. "Anfänger! Du siehst, das wir bereits gewählt haben, bevor wir überhaupt wussten wer von euch gegen uns antritt. Ich hoffe mal deine Freunde haben mehr Ahnung von Pokémon-Kämpfen als du, sonst wird es so langweilig dass ich nichtmal meine Pokémon seit unserer letzten Begegnung hätte trainieren brauchen."

    [Regeln, Freundescodes und Kontaktdaten]
    [Runde 1]
    [Runde 2]
    [Runde 3]
    [Runde 4]
    [Runde 5]



    OK, Runde 5 ist beendet und die meisten Matches wurden sogar gemacht.


    Wie schon angekündigt wird es ab nun eine etwas schärfere Regelung geben, alle, die bisher 6 Punkte oder weniger erreicht haben, werden bei Inaktivität automatisch gedropt, da die wahrscheinlichkeit auf Top 16 zu gering ist als dass es sich noch groß lohnt auf sie zu warten wenn sie nicht battlen.


    Zunächst aber mal die aktuellen Platzierungen:


    Standings nach Runde 5
    [HTML-Version]



    Anmerkung: Der Fehler der letzten Runde wurde für DarkThomas korrigiert, dieser hat nun seine Punkte gekommen. vanilla-phoenix wurden allerdings die Punkte noch nicht wieder abgezogen, d. h. es könnte sich bei den Leuten die gegen sie gekämpft haben der OpWin TieBreaker im Zweifelsfalle um 3 Punkte verringern.



    Runde 6 folgt gleich!



    -edit-



    Soa langsam gehts auf die Endrunden zu und es sind schon einige spannende Matches dabei.



    Pairings für Runde 6
    [Textversion]



    Deadline ist am Sonntag, den 11.11.2007 um 18:00 Uhr.



    gl & hf @ all



    Hinweis: Gegen Ende der Runde werde ich eine Liste mit dem Verlauf der Pokémon-Differenzen für alle Teilnehmer veröffentlichen. In deren eigenen Interesse bitte ich alle, bei denen es wichtig sein könnte (d. h. alle die nach der letzten Runde 15 oder 12 Punkte haben bzw. in diese Situation kommen können), diese Zahlen dann für sich selbst zu überprüfen.


    Der finale TieBreaker wird sich voraussichtlich wie folgt errechnen:
    OpWin + ( 2 * Diff )

    "Ich habe geahnt, dass ihr euch wieder mal einmischen müsst. " Grummelte Kemir, und Tarana bestätigte. "Alles andere hätte mich auch gewundert, nachdem ihr uns schon zweimal in die Quere gekommen seid. Aber diesmal wird der Sieg auf unserer Seite sein, glaubt nicht, dass ihr noch einmal so davonkommt."


    Beinahe wie abgesprochen zückten die beiden gleichzeitig ihre ersten Pokébälle, um den Trainern im Kampf gegenüber zu treten. Zak hingegen blieb weiter im Hintergrund und sah sich das Geschehen unschlüssig an.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Kemir1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.pokecastle.de/media/Tarana1.jpg]


    Bosskampf vs Chaosjünger Kemir & Tarana


    Kampfmusik




    y0 es kämpfen natürlich immer zwei von euch gleichzeitig im Doppelkampf. Wenn sich die ersten gemeldet haben und ihre Pokes gewählt haben gehts los. Viel Spaß! ^^

    Nachdem er eine Weile - teils amüsiert, teils aber auch etwas genervt - die inneren Streitereien in der Gruppe beachtet hatte, äußerte sich der Junge schließlich mit etwas verwundertem Ton zu der Frage der Trainer. "Team Sacrim... äh... ja, ich habe davon schon gehört. Was wisst ihr über sie, und wieso glaubt ihr, dass Team Sacrim hier ist?"


    Bei genauer Betrachtung schien der Junge nach dieser Frage ein wenig angespannter zu sein als vorher, allerdings dürfte das bei den schwachen Lichtverhätnissen in der Höhle kaum auffallen, wenn man ihm nicht direkt in die Augen sah. Sein Raichu hingegen tappste ungeduldig umher und interessierte sich wohl eher für ungeschickte Glumandas und Sticheleien unter der Gruppe als für das Gespräch seines Trainers.

    Damhirplex versuchte, mit seinen harten Hufen auf Scherox herumzutreten, doch dessen stählerner Körper machte den Käfer weitgehend resistent gegen eine solche Art von Angriffen. Zumindest hatte dieser geringe Schaden für Solty aber den Vorteil, dass Scherox von der Attacke nicht aufwachte und wohl auch für den nächsten Angriff noch ein leichtes Ziel sein würde.

    Erschrocken drehten sich die drei Leute um, als Sinah, Nils und Masaru aus der Höhle hervortraten, gefolgt von den anderen Trainern. "Ihr!" rief Tarana zornig und antwortete sogleich auf die Frage. "Ihr würdet das ohnehin nicht verstehen, wenn ihr sogar selbst einen der großen bekämpft und auch noch einfangt." Kemir korrigierte sie, ebenfalls verärgert. "Nicht nur einen... Herakles haben sie auch gefangen. Und nach dem was du mir erzählt hast sollte Pandora nun ebenfalls in ihrer Gewalt sein."


    Eine kurze Zeit lang starrten beide die Trainer an, während Zak sich, nun noch mehr verängstigt, im Hintergrund hielt. Schließlich begann Tarana wieder, zu sprechen. "Noch ist es Zeit, umzukehren. Die Großen werden bald ganz Orre regieren und alle Frevler bestrafen." Kemir fuhr anschließend mit der Erklärung fort. "Solange dieser Schrein steht, wird ihre Herrschaft niemals vollendet sein. Wir, die Chaosjünger, sind dazu auserkoren, ihre Macht zu sichern und sie unter den Menschen zu vertreten. Dazu gehört die Zerstörung des Schreines, den ohnehin schon ewig niemand mehr gebraucht hat."

    Skeptisch hörten die Mitarbeiter auf Klaras und Keiras Worte. "Könnt ihr uns diese anderen Mitarbeiter zufällig beschreiben? Es wäre gut, wenn sie uns das bestätigen und vielleicht sogar mehr erzählen könnten. Aber ein Anruf an sich heißt eigentlich nicht viel... es könnte ein Verwandter gewesen sein der dringend Hilfe braucht oder so etwas." Ein Kollege jedoch hakte trotzdem noch einmal nach. "Ihr sagtet, ihr seid ihm zum Kraftwerk gefolgt. Wie habt ihr das gemacht? Ich meine, er wird - wenn er denn dort war - sicher nicht zu Fuß gegangen sein und ich denke kaum, dass euch ein Auto oder ähnliches zur Verfügung steht."

    Zuerst noch ein wenig verärgert von Shirleys antwort, wurde der Junge bei Tims Worten hellhörig. "Nicht zum Vergnügen... dachte ich es mir doch. Also, was habt ihr vor?" Mit einem vielsagenden Blick zu Shirley wollte er wohl klar machen, dass dies immer noch seine Bedingung war, damit sie ihre Scope-Linse zurückbekam.


    Dann ging er auf Zerqu und Seki ein: "Ich hatte eigentlich nicht vor, noch besonders lange zu warten oder nacheinem Ausgang zu suchen. Immerhin bin ich noch immer auf der Jagd nach neuen Pokémon... aber wenn es denn sein muss." Leicht genervt spielte er mit Pionskoras Pokéball in seinen Händen und wartete darauf, zu erfahren, was die Trainer nun als nächstes vorhatten.

    Dank der Höhle war es ein leichtes für die Gruppe, nah genug an die Personen am Schrein heranzukommen, ohne von ihnen in ihrem hitzigen Streit bemerkt zu werden bemerkt zu werden. Überraschenderweise haben die Trainer alle der drei dort Anwesenden schonmal getroffen.


    Zak, der damals in Phenac ein seltsames Ei bewacht hat, sah recht verängstigt aus, während die seltsame Tarana und der aus Pyritus bekannte Rüpel Kemir auf ihn einredeten.


    "Wenn du ihn jetzt nicht zerstörst, bist du draußen. Du hast schon einmal versagt, aber da war wenigstens der Wille da." Kemir zeigte einen zornigen Gesichtsausdruck, während er mit Zak sprach, und kurz darauf fügte Tarana hinzu. "Ich weiß, dass du es schaffst. Du darfst nicht an der Vergangenheit festhalten, wenn du dein Ziel erreichen willst. Solange dieser Schrein steht, lassen sich die Großen nicht in der Stadt blicken."


    Zak vergrub sein Gesicht in den Händen, bevor er - nur sehr leise und offenbar zum wiederholten Male - Worte herausbrachte. "Ich... kann... nicht... vor ein paar Jahren hat der Schrein mein Damhirplex gerettet. Da kann ich doch nicht einfach so..."


    Tarana versuchte ihn weiter zu ermutigen, indem sie ihre Hand auf seine Schulter legte. "Das ist deine Feuertaufe, Zak. Damit kannst du zeigen, dass du es ernst meinst und an der Seite der Großen kämpfst." Kemir hingegen wurde langsam ungeduldig. "Nun mach schon, oder willst du, dass uns noch jemand sieht und unangehme Fragen stellt? Für uns Menschen ist nur ein Stück Stein, mehr nicht."

    Damhirplex versuchte nun, seinen Gegner mittels Hypnose einzuschläfern. Tatsächlich gelang es ihm, Scherox' Blick auf sich zu ziehen und seine Attacke erfolgreich durchzuführen. Zwar verletzte sich Soltys Pokémon genau wie die anderen am Gift, aber zumindest konnte Scherox nun erstmal nicht angreifen.

    "Soso, Damhirplex." Direkt nachdem sein nächster Gegner erschienen war, warf Blade nun auch seinen letzten Pokéball. Es erschien ein Käfer-Pokémon aus glänzend rotem Metall, das unter dem Namen Scherox bekannt war. Dabei musste es sich vom Aussehen her zudem um ein ziemlich großes und mächtiges Exemplar handeln. Dennoch blieb es nicht ganz unbeindruckt vom Auftreten Damhirplex' und büßte dadurch ein wenig von seiner Angriffskraft ein. Höhnisch kommentierte Blade: "Der Bedroher wird euch auch nichts mehr nützen. Vielleicht hättet ihr eure Feuer-Pokémon nicht so früh verspielen sollen."

    Evoli betrat die Arena, und ungeachtet der giftigen Stacheln gab es sein bestes, um Lohgock zu schlagen. Durch den Ruckzuckhieb konnte es viel schneller angreifen als sein Gegner, doch dieser konnte sich gerade noch so auf den Beinen halten und konterte mit einem gewaltigen Gegenschlag, der Evoli trotz der eher geschwächten Angriffskraft sofort besiegte. Doch gerade, als es seine Attacke vollende hatte, knickten auch Lohgocks eigene Beine ein. Hart getroffen vom heftigen Ruckzuckhieb, hielt es das Gift, unter dem es immer noch litt, nicht länger aus und war letztendlich besiegt.


    Blade konnte nun nur noch ein Pokémon haben. Scheinbar rechnete er sich noch immer große Siegeschancen aus und hielt seinen letzten Ball hoch, während er auf das nächste Pokémon der Trainer wartete.

    Eine dunkle, feuchte Höhle lag vor der Gruppe, und obwohl solche Orte an manch anderer Stelle unheil ausstrahlen, lag in dieser eine gewisse Hoffnung. Es war im ganzen Dort bekannt, dass sie zum legendären Schrein führte, und seit Team Crypto damals zerschlagen wurde, passierte hier nie wieder irgendetwas schlimmes.


    Da die momentane Aufgabe zudem keine Gefahren oder Kämpfe enthalten sollten, konnten die Trainer ihren Weg entspannt fortsetzen. Ein wenig Wasser plätscherte neben den gut sichtbaren Pfaden durch die Höhle, und hier und da war das Quieken von kleinen Pokémon zu hören. Nach wenigen Metern war auch schon wieder das Ende in Sicht, der Platz, an dem der Schrein von Celebi stand.


    Doch ungewöhnlicherweise schienen die Trainer nicht die einzigen zu sein, die dort hin wollten. Vom Platz waren deutlich Stimmen zu hören, und einigen aus der Gruppe sollten sie sogar ein wenig bekannt vorkommen. Es hörte sich außerdem ganz danach an, dass es sich nicht um ein friedliches Gespräch, sondern eher um eine Art Streit handeln musste.

    Fukano hatte durchaus mitgedacht, doch leider war Lohgock noch immer ein wenig schneller, und kurz bevor es von seinem Gegner erreicht wurde, verpasste es diesem den finalen Schlag. Dennoch blieb es von der Wucht der unvollendeten Attacke nicht unberührt und verletzte sich ein wenig, ebenso kam noch das Gift hinzu. Langsam, aber sicher, ging es wohl auch für Lohgock auf das Ende zu. Blade hingegen sah immer noch sehr zuverlässig aus, bestimmt hatte er noch einen Trumpf in der Tasche.

    Derjenige, der am PC die Datenträger untersuchte, rief die anderen nach einiger Zeit zu sich. Über den Bildschirm gebeugt sahen sie sich den Inhalt der CD an und begannen, leise miteinander zu sprechen. "Auf dieser CD sind Daten zu unseren Forschungsprojekten. Pokéballtechnik, tiefgreifende wissenschaftliche Analysen über die Funktion der Bälle und vieles mehr, auf all das hat Dr. Exaris vollen Zugriff. Vielleicht ist da wirklich was dran, es muss zumindest eine undichte Stelle geben, wenn diese Kinder an solche Informationen kommen."


    Ein anderer erwiderte jedoch. "Ich weiß nicht... die machen mir keinen sehr ernsten Eindruck. Einige von denen reden hier während einer solch ernsten Besprechung über irgendwelche Evoli-Entwicklungen und andere private Themen. Ich denke das zeigt, dass sie absolut nicht qualifiziert Lage sind, bei unseren Firmenangelegenheiten mitzureden." Nickend fügte ein weiterer Angestellter hinzu. "Ein paar von denen waren doch schonmal bei einer Führung hier, vielleicht haben die das Zeug mitgehen lassen. Das würde auch erklären wieso das alles aus Dr. Exaris' Forschungen stammt, schließlich hat er sie durch die Firma geführt."


    Nach kurzem Schweigen kam darauf ein weiterer Gedanke. "Sagt mal... es gab da doch Probleme im Zusammenhang mit dieser Führung, oder? Da sind auch Laborkittel verlegt worden und sowas, Dr. Exaris wurde angeblich abgelöst und hat die Firma verlassen, allerdings weiß niemand wer ihn da genau abgelöst hat. Und kurz danach der Feueralarm... also entweder ist mit dem Doktor was faul oder mit den Trainern hier. Nur wenn es letzteres wäre, würden sie dann wirklich nochmal hier in die Firma kommen?"


    Die Mitarbeiter sahen sich unschlüssig an, schließlich jedoch meinte einer. "Da sollten wir sie nochmal genauer fragen. Schau solange nochmal, was sich auf den anderen Datenträgern befindet." Die meisten setzten sich nun wieder an den Tisch. "Nun gut... einige von euch wurden ja bereits vor kurzem von Herrn Dr. Exaris durch das Gebäude geführt. Ist euch da irgend etwas merkwürdiges aufgefallen?"