Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    da_report


    Schon ne knappe Stunde früher bin ich mit Flyfunner und TNB an der Location angekommen. Schon kurz darauf erreichten auch Legend und seine Kumpels den Platz, wir begrüßten uns, dann stellten sie sich aber in die Schlange, während wir uns noch ein wenig hinsetzten. Bei der Wireless Connection war bereits einiges los, und Flyfunner hat mir schonmal den Dexeintrag für Darkrai gegeben. Schließlich traf auch Filb ein, nach einem kurzen Gespräch sind wir dann noch etwas über den Platz gestreift, bevor wir uns entschlossen, uns auch in die Schlange zu stellen.


    Das ganze war dann nen ziemliches Chaos, die Anmeldeschlange war mit der Download-Schlange irgendwie verstrickt und hatte außerdem zwei Enden. Irgendwie sind wir dann aber nach längerer Zeit doch angekommen. Die zweite und dritte Station gingen recht schnell, aber bei der vierten mussten wir ewig warten. Währenddessen hat sich dann auch Scorch auf der Bühne gemeldet, Legend - der sich zu uns gesellt hatte - und ich riefen ihm dann zu. Wir laberten ein wenig und warteten dann weiter ab.


    Zwischendurch fand auch ein kleines Quiz auf der Bühne statt, fünf Jungen gegen fünf Mädchen, nach dem fünften Versuch oder so hatten sie endlich herausbekommen, wie viele Pokémon es insgesamt gibt, und entsprechend hat die Moderation dann das Niveau der Fragen auch runtergeschraubt ("Was kann man hier heute downloaden?"). Beim Glückrad bekam ich nen Kleinstein, kurz darauf haben wir uns dann den Orden abgeholt, ich bekam auch noch ein Poster, weil ich von so weit angereist war. Eine nette Frau, der wir in der Schlange begegnet sind, hat uns dann schon einen Platz in der Mew-Schlange organisiert, so dass wir nicht ganz so lange warten mussten. Wie auch in Köln haben wir Download-Sharing betrieben, so konnte ich zumindest noch drei Mews auf meine Edition bekommen, insgesamt sind es dann 23 geworden. Ich war dann auch etwas überrascht, als mich die Moderatorinnen darauf angesprochen haben, dass ich doch ShadowGuard sei, weil ich eben schon so oft da war und sie nen Foto von mir in nem anderen Bericht gesehen hatten.


    Danach waren wir endlich fertig und ich habe mich mit Legend, Scorch, Latiken und noch jemandem aus dem Raupyboard an die Wand gehockt. Scorch war so nett und hat Legend und mir ein paar von seinen alten Karten geschenkt, außerdem haben wir noch bisschen über das RPG geredet und so. Später sind wir dann aufgestanden, um Flyfunner und Filb aufzusuchen. Wir haben dann zumindest Flyfunner gefunden - TNB war inzwischen weg - und noch ein paar mehr oder weniger brauchbare Fotos geschossen.


    Scorch und Legend wollten unbedingt noch welche von den Figuren, also haben wir uns noch paarmal an die Glücksrad-Schlange gestellt, die mittlerweile etwas kürzer war. Ich bekam ein Zirpurze, im Gegensatz zu dem Kiddie das vor mir dran kam durfte ich mir ja nicht aussuchen was ich nehmen wollte. Habs dann Scorch geschenkt, da dieser wieder nur einen Booster bekam, er zog zwar Rare Aquana, aber das hat sich Legend dann promt unter den Nagel gerissen.


    Kurz vor der Verlosung traten dann die Maskottchen auf den Plan, im Gegensatz zu den vorigen Pokémon Days war diesmal sogar Plinfa dabei. Allerdings sind sie auch schnell wieder im Laster verschwunden. Wie üblich wurde bei der Hauptverlosung mal wieder ein großes Trara gemacht, und es gewannen wieder mal nur Kiddiez die es schon allein wegen ihren dämlichen Fragen nicht verdient hatten. Abgesehen davon find ich es dreist, Applaus dafür zu fordern, dass jemand rumluckt.


    Später war dann kaum noch was los, außer ein wenig Smalltalk mit Filb und den anderen und noch ein bisschen Glückrad-Drehen. Lustig war es allerdings, als die Moderatorrinen sagten, dass die Leute, die bisher noch gar kein Mew hatten, in der Download-Schlange vorgelassen werden sollten, und gleich darauf ne ganze Horde Kiddiez hinstürmte. Um kurz nach halb sechs ist dann auch Flyfunners Vater eingetroffen, wir haben noch ein Gruppenfoto gemacht und uns von Latiken und Filb verabschiedet, dann hab ich mit Scorch Autogramme ausgetauscht und wir sind zusammen mit Legend zu Flyfunners Wohnung zurück.


    Tops:
    + Flyfunner & TNB
    + Legend & co.
    + Scorch & Latiken
    + Filb mal real getroffen
    + nette Gespräche
    + lustige Zitate
    + drei weitere Mews und eins scheint sogar brauchbar zu sein
    + coole Moderatorinnen an der Downloadstation
    + endlich mal bessere Besetzung bei der Anmeldung, ging deutlich schneller


    Flops:
    - Schlangengewirr
    - nur crap Figuren beim Glücksrad
    - wieder mal keine Battles und sowas
    - zu wenig Zeit
    - Filb wollte mir kein Autogramm geben :/
    - Randomness beim Quiz und den Auslosungen
    - Mero war net da o_o


    Special Thx to:
    ~ Flyfunner für die Gastfreundschaft, den Darkrai-Eintrag und die Enigma-Beere
    ~ Scorch für die Sammelkarten


    Zitate des Tages:
    "Wir zählen jetzt von zehn auf neun runter" <-- Moderatorin
    "das neue Mew" <-- Moderatorin
    "Geraldili" <-- Öffentliche Anfrage auf der Bühne



    Fotos kommen später. xD

    Nebulak schwebte um Kabutops herum und griff es mit seiner Schlecker-Attacke an. Zwar konnte es seinen Gegner damit nur sehr geringfügig verletzen, aber immerhin weckte es ihn auf diese Weise nicht so schnell auf und konnte mehrmals angreifen, bevor Kabutops schließlich wach wurde. Es sah kurz um sich und erblickte den Geist, dann griff es mit einer scheinbar sehr effektiven Attacke an, die sich Blades Worten zufolge Nachthieb nannte. Durch den zuvor ausgeführten Schwerttanz war der Angriff stark genug, um das nicht sehr widerstandsfähige Nebulak sofort zu besiegen.


    Shyna sah erschrocken mit an, wie stark Blades Pokémon im Vergleich zu denen der Trainer waren. "Passt auf, er setzt fast nur auf Angriffskraft, ihr müsst dem irgendwie entgegenhalten. Und nutzt die Schwächen seiner Pokémon." Grimmig blickte Blade zu Shyna und wollte ihr gerade etwas wie "Halt's Maul!" zurufen, zog es dann aber doch vor, sich weiter auf den Kampf zu konzentrieren.

    Dratini versuchte eine weitere Windhose, es gelang ihm aber nicht, anzugreifen, eher verletzte es sich bei dem Versuch selbst. Absol hingegen schaffte es, sich aus seiner Verwirrung zu befreien und konnte Zwirrlicht mit seinem Biss angreifen. Dieses jedoch sorgte danach mit Aussetzer dafür, dass sein Widersacher nun nicht mehr in der Lage war, die Biss-Attacke einsetzen. Alpollo war noch immer von der Paralyse beeinträchtigt und konnte nicht angreifen.

    Dratini gelang, seine Attacke trotz der Verwirrung auszuführen. Es erzeugte eine kleine Windhose, die nacheinander beide Gegner traf. Während Alpollo nur ein wenig Schaden nahm, schreckte Zwirrlicht zurück und konnte seinen nächsten Angriff nicht ausführen. Auch Absol gelang sein Klingensturm, doch die von ihm erzeugten Klingen flogen einfach durch die beiden Geister hindurch, ohne etwas bei ihnen anzurichten. Alpollo fuhr mit einem zweiten Spukball fort, der Dratini zwar noch nicht ganz besiegte, aber es schon massiv verletzte.

    Im Gegensatz zu den anderen Pokémon des Schicksalsboten zeigte sich Alpollo gleich zu Beginn recht offensiv und griff Dratini mit einem Spukball an. Dieses nahm zwar einigen Schaden, überlebte aber problemlos und konnte nun schon das dritte Pokémon mit seiner Donnerwelle lähmen. Kurz darauf begann es, sich zu häuten, um seine störende Verbrennung loszuwerden, doch Zwirrlicht ließ nicht locker und sorgte stattdessen mit seinem Konfustrahl auch bei Dratini für Verwirrung. Absol hielt sich unterdessen etwas zurück und bereitete seinen Klingensturm vor.

    "Na dann Männer, auf gehts! Das hier sollte kein Problem für uns darstellen." Kampfeslustig begannen die Fremden, ihre Pokébälle zu werfen, um gewaltsam in den Besitz des Machomeis zu gelangen.



    Kampf vs Rüpel


    Kampfmusik



    Soa wie vor dem Reset schon gesagt, das ist nen freier Questkampf, das heißt jeder kämpft gegen einen Rüpel, und ihr dürft den Kampf komplett selbst schildern. Bitte aber ordentlich und nicht nur fünf Zeilen oder so. ^^ Die Gegner sollten etwa 3-4 Pokémon haben, und ihr dürft ihnen natürlich auch Namen geben.

    Nach einiger Zeit kam einer der Polizisten wieder auf die Trainer zu, um sie über den aktuellen Stand der Ermittlungen zu informieren.


    "Wie ich sehe, gefallen euch diese neuen Pokémon. Nun ja, wir haben das Material, das ihr uns gegeben habt, ausgewertet. Einiges davon können wir euch bereits zurückgeben, aber die Schlüsselkarten würden wir gerne noch behalten, um die Basis weiter zu untersuchen. Unsere Leute haben inzwischen die Personen, die sich noch auf der Station aufgehalten haben, aufs Revier abgeführt, um sie noch weiter zu verhören. Ein paar von ihnen haben nach der Vorlage zahlreicher Beweise auch schon ihre Beteiligung an bisher unaufgeklärten Fällen, wie zum Beispiel der Grabschändung in Lavandia, gestanden. Die Pokémon werden mit einem Schiff wieder an Land gebracht, allerdings ist das nicht ganz einfach. Es gibt zwar eine Andockmöglichkeit am Lagerraum, aber diese scheint nur mit einem Schiff, das wohl noch im Besitz von Team Sacrim ist, kompatibel zu sein.


    Auf jeden Fall sollten die Überfälle erstmal für eine Weile aufhören. Wir werden in Kürze noch eine Pressemitteilung und ein Verzeichnis der gefundenen Pokémon herausgeben. Wie ihr seht, wartet auf uns und die Staatsanwaltschaft noch eine Menge Arbeit, aber ihr habt euren Part getan. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, und wenn ihr noch einmal mit uns in Kontakt treten möchtet, verwendet einfach das Einsatzpad."

    "Ich habe mir schon gedacht dass ihr es nicht hergeben möchtet", erwiderte der Anführer verärgert auf die Reaktion der Trainer hin. "Vielleicht habt ihr recht, dieses Machomei gehört nicht uns, aber wir sind für seine Freiheit verantwortlich. Ihr habt sicherlich bemerkt, dass es kein gewöhnliches Pokémon ist, und glaubt uns einfach, es ist nicht gut, es einfach so einzufangen."


    Dann ging er einen Schritt auf Sinah zu und sah sie eindringlich an. "Im Übrigen solltest du Herakles nicht als Crypto-Pokémon bezeichnen. Die Großen sind etwas vollkommen anderes als das, was Team Crypto damals zustande gebracht hat." Anschließend gab er seiner Bande ein Zeichen. "Wenn diese Kinder keine Vernunft zeigen wollen, müssen wir es eben auf die harte Tour regeln." Die Männer nahmen ihre Pokébälle hervor, um einen Kampf gegen die Trainergruppe zu beginnen.

    Die Männer zeigten sich etwas verwundert, als Sinah von sich aus auf sie zukam, aber dann ergriff ihr Anführer das Wort. "Tag auch. Uns ist zu Ohren gekommen, dass du und deine Freunde in der Höhle ein Machomei gefangen haben. Ich glaube nicht, dass das so schlau war von euch. Es gehört uns, und wir hätten es jetzt gerne."


    Einige der Fremden blickten Sinah interessiert und abwartend an, ein paar andere waren scheinbar schon auf eine Auseinandersetzung aus und hielten ihre Pokébälle griffbereit.

    Tatsächlich gelang es Absol, das angeschlagene Traunfugil mit einem weiteren Biss zu besiegen. Der Geist löste sich langsam auf, während er vom Schicksalsboten in den Pokéball zurückgerufen wurde, und Dratini war nun vom Horrorblick befreit. Es griff nun auch Zwirrlicht mit der Donnerwelle an, doch dieses reagierte gleich mit einem Konfustrahl gegen Absol, was sich daraufhin sehr verwirrt zeigte. "Na dann, ein Pokémon habe ich noch... los, Alpollo!" Ein weiteres Geisterpokémon stellte sich nun angriffsbereit dem Kampf gegen die Trainer.

    Picz are on!


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_001.jpg
    TCG-Tisch


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_002.jpg
    Hier nochmal ^^


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_003.jpg
    Es war noch voller als in Frankfurt


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_004.jpg
    Dialga stand direkt neben der Bühne


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_005.jpg
    Beschreibung der Stationen


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_006.jpg
    ya die Schlange halt, mir war langweilig


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_007.jpg
    Nochmal die Menge, darunter auch nen bekannter von mir


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_008.jpg
    Die Bühne


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_009.jpg
    Anstehen für Station 3


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_010.jpg
    Und auch der Pikachu-Bus war wieder vor Ort


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_011.jpg
    inSANe_duck


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_012.jpg
    Picollo macht Kinder froh xD


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_013.jpg
    Pokito interviewt den Pokémonexperten


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_015.jpg
    Nochmal der Bus


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_016.jpg
    Auch am Mew-Download war es sehr voll


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_017.jpg
    Glücksrad


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_018.jpg
    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_019.jpg
    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_020.jpg
    "Alternativollo"-Fotos im Auftrag von dd und Krisi :P


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_022.jpg
    Palkia


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_023.jpg
    Mia und Heather xD


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_024.jpg
    Der Nintendo-Pokémonexperte


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_025.jpg
    "Neu ziehn!"


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_027.jpg
    Der Gewinner des Hauptpreises


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_028.jpg
    Krisitof, inSANe_duck, Picollo und noch jemand ausm PI


    http://www.pokecastle.de/stuff…ay07/Pokeday2007b_029.jpg
    Nochmal ne TCG-Runde zum Abschluss



    Nen paar Fotos hab ich rausgelassen, weil da nur Freunde aus anderen Communities drauf sind die hier wohl eh niemand kennt. xD

    Uff ok dann hier auch mal mein Bericht...


    Die ganze Reise fing schonmal toll an als sowohl die Koblenzer Busgesellschaft wie auch der Fahrkartenautomat dermaßen rumzickten, dass ich meine geplante Verbindung prompt verpasste. Glücklicherweise nahm mich dann aber jemand auf nem WE-Ticket mit, ich musste dadurch zwar nen kleinen Umweg in Kauf nehmen, aber immerhin kaum was bezahlen für die Fahrt. Irgendwie hab ich mich dann danach noch verfahren da ich die Umwegstrecke net kannte, zumindest erreichte ich Oberhausen über zwei Stunden später als geplant. An der Bushaltestelle traf ich dann noch nen Kumpel aus nem anderen Forum, mit dem ich dann zur Location gefahren bin. Dort angekommen mussten wir erstmal ewig bis zum McDonalds laufen.


    Im Vergleich zu Frankfurt und Stuttgart war das Event doch sehr groß. Überall standen Schlangen, die Stuttgart und teilweise sogar Frankfurt deutlich übertrafen. Wir haben uns erstmal nur kurz umgesehen und ich grüßte noch zwei TCG-Kumpels, bevor ich dann erstmal schnell zur Dortmunder Sammelkartenliga gegangen bin, wo ich eigentlich schon früher erwartet wurde.


    Wir haben also den interessierten Kindern das Spiel vorgeführt und untereinander ein wenig gezockt, nebenbe zum Teil auchi noch über die DS-Spiele geredet, war recht unterhaltsam, aber die Zeit verging auch ziemlich schnell. Zumindest aber ist die Aktion gut gelaufen, ich hoffe dass wir einige der Leute dort auf Turnieren wiedersehen... wobei mehr Tische nicht verkehrt gewesen wären.


    Irgendwann wollte ich aber dann doch noch raus um das Main Event zu absolvieren und nochn paar Leute zu treffen die kommen wollten. Die Schlangen waren zwar nicht mehr übermäßig lang, dafür gab es im Gegensatz zu den vorigen Pokédays an nahezu jeder einzelnen Station welche. Ich vertrieb mir die Zeit also mit Fotoshooting, und irgendwann entdeckte ich auch die Drogenente und Krisitof. Hab sie gleich mal kurz angelabert, aber zu ner längeren Unterhaltung kam es net, da ich ja immer noch in der Schlange stand. Irgendwann habe ich dann auch Picollo erkannt, wie er mit seinem Hut da saß und versuchte, einen Haufen von Kiddiez glücklich zu machen. Außerdem schwirrte ständig dieses Pokito Kamerateam auf dem Platz herum. Ein TCG Kumpel leistete mir in einer Schlange noch Gesellschaft, danach gings zur Bühne, wo ich zum Glück kaum noch anstehen musste. Ich hab mir also meinen dritten Orden abgeholt und wurde danach von Mia und Heather angesprochen. Leider blieb es auch bei dieser kurzen Begrüßung, aber irgendwie gab es nicht viel zu besprechen.


    Danach bin ich nochmal zu diesem Pokémon-Experten und hab ihn nach nem Turnier gefragt, aber was verbindliches konnte er auch nicht sagen. Um 17:00 Uhr fand dann wie üblich die Verlosung statt, ich stand neben nem weiteren Bekannten aus TCG-Kreisen und zog mir rein, wie vor allem der Hauptpreis ständig neu gezogen worden musste weil die Gewinner nie anwesend waren.


    Danach dann wieder zurück zur TCG-Station, noch bei einer Spielvorführung geholfen, ein bisschen gelabert und Belohnungen für unsere Mühen aufgeteilt. Nun gings auch schon wieder zurück zum Hauptbahnhof, wird haben noch kurz gemeinsam im dortigen McDonalds was gegessen und uns dann auf den Rückweg gemacht.



    Tops:
    + viele Bekannte getroffen
    + Dortmunder TCG Liga
    + Vorführmatches und alles was dazu gehört
    + kaum Fahrtkosten
    + Picos Auftreten lol



    Flops:
    - Verspätung
    - keine Mews gezogen... die Schlange war zu lang
    - DS während des Events nichtmal angehabt
    - zu viel los, zu viele Schlangen etc.



    Fotos kommen später.

    Zirpeise setzte ein zweites Mal seine Kreuzschere ein. Enton wurde wieder hart getroffen und war nun fast besiegt, hatte aber noch die Kraft, seine Konfusion auszuführen. Nach dieser Psycho-Attacke war auch Zirpeise schon deutlich angeschlagen, konnte Enton aber letztendlich mit einem weiteren Angriff besiegen.

    Es war noch früher Morgen in Pyritus, und kaum jemand befand sich auf den Straßen. Dennoch schienen ein paar Leute schon unterwegs zu sein. Sie streiften durch die Stadt, bis sie schließlich auf das Colosseum zukamen. Als sie Sinah vor dem Gebäude erblickten, stockten die Leute, und einer von ihnen sah sie genau an.


    "Das ist eine von denen, Kemir. Ich hab die noch gesehen wie sie durch die Stadt gelaufen sind." Ein junger Mann mit etwas dunklerer Haut und leichtem Akzent, scheinbar der Anführer der kleinen Gruppe, fragte daraufhin noch einmal nach. "Und die wurden gesehen, wie sie die Höhle betreten haben?" Ein paar der anderen nickten. "Ganz genau. Sonst war niemand dort und Herakles wird nicht einfach so verschwunden sein." Der Anführer gab den anderen dann ein Zeichen, und sie traten näher an das Gebäude heran.

    Zirpeise nutzte seine geschärften Klingen, um mit einer gefährlichen Kreuzschere anzugreifen. Zwar war das Käferpokémon von Natur aus nicht sonderlich stark, aber es richtete doch einen unerwartet hohen Schaden bei Enton an. Enton konnte sich aber immer noch gut zur Wehr setzen und feuerte seine Aquaknarre ab.

    Blade lachte, als er Sigmas Worte hörte. "Angst? Vor euch? Ganz sicher nicht. Dieser Kampf wird bestimmt nicht lange dauern." Er wandte sich dann Melana und ihrem Enton zu. Provokant kündigte er seinen ersten Schritt an. "Wenn ihr wirklich so gute Trainer seid, wie ihr glaubt, solltet ihr ja mit mit meinem ersten Pokémon keine Probleme haben. Los, Zirpeise!" Eine merkwürdige rote Grille erschien aus Blades Pokéball, offenbar ein in Hoenn bisher unkanntes Pokémon. Angriffslustig, aber dennoch geduldig wartete es auf den Beginn des Kampfes.


    402.gif

    Traunfugil wurde von Dratinis Donnerwelle getroffen und war für eine kurze Zeit vollkommen bewegungsunfähig. Außerdem zeigte sich Absols Biss als äußerst effektiv, und der Schwerttanz glich die verminderte Angriffskraft durch die Verbrennung locker aus. Kaum noch bei Kräft, gelang Traunfugil in seiner Paralyse kein Angriff, Zwirrlicht jedoch beeinträchtigte nun auch Dratini mit seinem Irrlicht.