Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Während der großräumigen Durchsuchungsaktion durch die Trainer fanden sich ein paar interessante Pläne, bei denen es um diverse Aktionen des Team Sacrim ging. Eine Karte der Safari-Zone beispielsweise, auf der die genauen Ausenthaltsorte bestimmter Pokemonarten verzeichnet waren. Offenbar wurde sie aus dem Haus des Wärters entwendet, damit Aerions Pokemon ihre Raubzüge besser durchführen konnten. Hier und da ein paar wissenschaftliche Dokumente, welche die Gruppe kaum verstehen konnte, aber offenbar ging es erstaunlich oft um Pokemonforschung und besondere Eigenschaften dieser Wesen, wie z. B. die Möglichkeit, sie über das Internet zu versenden. Mehrere Listen mit offenbar eher unbedeutenden Codenamen von Sacrim-Mitgliedern befanden sich auf den Schreibtischen und teilweise auch in digitaler Form auf den PCs, meist mit irgendwelchen Zuordnungen zu koordinierten Raubzügen.


    Insgesamt gab es hier so viel interessantes, dass schwer festzustellen war, was davon nun wirklich von Bedeutung sein könnte. Irgendwo würden sich bestimmt auch Informationen über zukünftige Aktionen finden lassen, die vielleicht verhindert werden könnten. Die Hoffnung auf eine Erklärung, was Team Sacrim mit den ganzen Pokémon vorhatte, war aber nach einiger Zeit nicht mehr sehr groß. Die bisherigen Recherchen ergaben lediglich, dass alle in den Lagerraum gebracht und irgendwann abgeholt und in ein fremdes Land transportiert werden.


    Noch schien sich aber kein Sacrim dem Raum zu nähern, und die Trainer konnten ihre Durchsuchungen fortsetzen.

    Mit enormer Anstrenung gelang es Voltilamm, seine Donnerwelle durchzubringen und Groink zu paralysieren. Geckarbor hingegen kam mit seiner Verwirrung und dem Einfluss der Maschine nicht klar und verletzte sich selbst. Groink setzte seinen Sondersensor diesmal zum Angriff ein und traf Voltilamm, Ursaring hingegen legte sich auf dem Boden zur Ruhe, um seine Lebenskraft zu regenerieren.

    Mit Hilfe der Admin Keycard öffnete sich die Tür zum sogenannten Administration Center. Der Raum sah relativ groß aus und war voll mit Computern und Steuerkonsolen. Auch Regale mit Büchern und Stapel von ausgedruckten Plänen verliehen diesem Bereich eine besondere Bedeutung. Die Trainer hatten allerdings dieses mal Glück - offenbar war der komplette Raum unbesetzt, zumindest, soweit man es von der Tür aus sehen konnte. Wenn es irgendwo in der Basis Informationen über Pläne und Aktionen des Team Sacrim geben sollte, dann würden sie sicher hier zu finden sein. Aber wie lange würde es noch dauern, bis jemand merkt, was im Sicherheitsraum passiert war?

    Das glaub ich dir jetzt sogar mal... aber wenn es stimmt zensier doch bitte den Namen des Mitarbeiters, kann ja sein dass der das gar nicht rausgeben durfte und sonst deswegen Ärger bekommt.

    Am unteren Ende der Treppe angekommen, endete der Weg der Trainer mit einer schweren Tür, die offenbar verschlossen war. Bestimmt führte sie zum Hauptbereich des Kraftwerkes, aber es schien unmöglich, sie irgendwie zu öffnen oder sogar zu zerstören. Offenbar gab es sonst keine direkte Verbindung vom ziemlich verlassenen hinteren Bereich des Kraftwerkes zu den Arbeitsräumen und Generatoren.

    Nachdem alle Roboter besiegt und damit die Sicherheitsanlage außer Gefecht gesetzt wurde, ließ sich die Tür zum Kernbereich der Basis öffnen und die Gruppe gelangte in einen breiten Flur. Der Weg zur Rechten endete mit einer großen, sperrigen Tür, auf der das Wort "Lager" geschrieben stand. Am Ende anderen Ende des Ganges, auf der linken Seite der Trainer, befand sich ebenfalls eine Tür, die Aufschrift des Schildes daran war aber auf die Entfernung noch nicht zu lesen. Schräg gegenüber dem Sicherheitsraum war eine Tür zu sehen, die den Angaben nach zu den Quartieren der Elite-Admins führte. Irgendwo weiter hinten im Gang, auch zur Linken der Gruppe, zweigte noch eine eher unscheinbare Tür ohne besondere Aufschrift in einen weiteren Raum.


    In diesem der Ausstattung nach recht bedeutsamen Flur waren bisher keine Sacrims zu sehen. Es war sicherlich möglich, dass hinter einer der Türen ein paar ganz hohe Tiere lauern könnte, doch vielleicht hielt das Team die scharfen Sicherheitsmaßnahmen auf der untersten Ebene auch für ausreichend und ließ dahinter alles ungeschützt oder sogar komplett verlassen.

    Zitat

    Original von the-knowledge
    Bisherige Erscheinungtermine für Diamant und Perle in Europa scheinen nach Recherchen von Pokemon Inside falsche Gerücht zu sein: den gesamten Bericht gibts unter:


    http://www.pokemon-inside.net/news/103


    (Die Meldung ist so lang, da macht kopieren keinen Sinn)


    Man hätte sich auch einfach wie die Pokemon-NG-ler berufen können, dass seit Jahren alle deutschen Nintendo-Spiele freitags erschienen sind und das bei den benannten Terminen nicht der Fall ist. ^^

    Auf einmal drangen durch die Gitter im Boden Geräusche zu den Trainern, die offenbar aus dem Raum unter ihnen kamen. Zuerst waren nur Schritte zu hören, dann jedoch auch Stimmen.


    Die erste kam wohl von einem unbekannten Arbeiter aus dem Kraftwerk. "Fertig, Sir. Ich hab alles nach Anweisung vorbereitet." Direkt darauf folgte die Antwort. "Sehr gut, dann lass uns die Aktion starten. Je schneller das ganze abgeschlossen ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass irgendjemand etwas bemerkt." Doch Moment mal... diese Stimme kam den Trainern doch irgendwie bekannt vor. War das nicht Dr. Exaris? Noch bevor jemand weiter darüber nachdenken konnte, fragte die andere Person nach. "Klar. Was wird jetzt eigentlich genau passieren?" Mit kurzem zögern antwortete ihr Gegenüber. "Hier in der Gegend leben viele Elektro-Pokémon. Der Generator ist so umgebaut, dass er eine stark anziehende Wirkung auf sie ausübt. Wenn alles klappt, werden sie in Scharen zum Kraftwerk kommen. Mit Hilfe einer besonderen Vorrichtung werden wir sie problemlos einfangen können." Gleich darauf ertönten erneut Schritte, wahrscheinlich machte sich der Mitarbeiter - oder was es vielleicht doch eher irgendein bösartiger Gehilfe von Verbrechern? - gerade auf, um die beschriebene Aktions ins Laufen zu bringen.

    Ich hab zwar weder die Zeit noch den Geist mir das alles durchzulesen und weiß das wohl eh schon, aber ich vertrau mal drauf dass Jira das gescheit gemacht hat und füg es zum gepinnten Linktopic hinzu.

    Die Tür schien sich problemlos zu öffnen, nachdem die beiden Steuerungskonsolen von den Pokémon der Trainer bearbeitet wurden. Doch ganz so einfach war es offenbar nicht. Ein greller Lichtstrahl erfasste Scorch, noch bevor irgendwer einen Blick in den Raum werfen konnte. Nur Bruchteile von Sekunden darauf ließ das Licht nach und gab den Blick in diesen Durchgangsraum frei.


    Bedrohliche Vorrichtungen an den Wänden deuteten darauf hin, dass sich hinter diesem Gang etwas sehr wichtiges befinden musste. An der Decke hingen zwei gelb leuchtende Lampen, dazwischen eine Art Anzeigetafel, auf der nur "Warnung! Sicherheitstür aufgrund von kritischem Fehler bei den Zugriffskonsolen deaktiviert!" stand. Die wenigen Sekunden, in denen absolut nichts passierte, kamen wie eine Ewigkeit vor, wusste doch jeder, dass dies noch nicht alles gewesen sein sollte.


    Plötzlich änderte sich die Farbe der Lampen in ein grelles Rot, und beide begannen kräftig zu blinken. Der Text auf der Tafel änderte sich in "Durchgang gesperrt!", und aus einem Lautsprecher ertönte eine deutliche Stimme. "Nicht autorisierte Personen entdeckt. Notabwehrprogramm wird aktiviert." Die Vorrichtungen in den Wänden öffneten sich, und mehrere Roboter erschienen, die offenbar auf direkten Kampf programmiert waren. Einige trugen Strahlenwaffen und Flammenwerfer, andere schienen in der Lage zu sein, Stromschläge abzugeben. Auch die an den Wänden selbst befanden sich noch Abwehrmaßnahmen, die von Froststrahlern bis hin zu Geschossen reichten. Um zu unterstreichen, dass die Aktion durchaus ernst gemeint war, fügte die Stimme nun hinzu. "Wer das Sperrgebiet ohne Erlaubnis passiert, wird eliminiert."


    Kampf vs Team Sacrim Abwehrsysteme
    Kampfmusik



    Soa... diesmal müsst ihr mal gegen was anderes als Trainer und wilde Pokemon ran. Ziel ist es logischerweise, alles was irgendwie gefährlich ist auszuschalten. Setzt eure Pokemon geschickt ein, einige können vielleicht bestimmten Arten von Angriffen ausweichen oder sind gar resistent gegen sie. Scorch wird den Kampf leiten, solange ich weg bin. Viel Spaß!

    Die Treppe führte hinauf auf eine schon etwas größere Ebene. Mehrere Wandboxen, auf denen vor Hochspannung gewarnt wurde, befanden sich hier, außerdem ein paar größere Geräte und offenbar verschlossene Schränke. Durch ein paar Gitter, die in den Boden eingelassen waren, konnte man vielleicht auf die darunter liegende Ebene blicken. Leider schien in dem Raum nichts zu sein, das wie ein Computer aussah, aber mehrere Türen führten von hier aus in andere Bereiche des Kraftwerks.

    Die Tür öffnete sich, und es tat sich ein Raum auf, der von der Ausstattung her an sich nichts besonderes war. Einige Tische und Regale standen herum, irgendwo noch ein alter Computer. Allerdings fiel auch sofort eine große, offene Kiste ins Auge, in der sich Gegenstände befanden, die sehr nach Waffen aussahen. Sie strahlten einen metallernen Glanz aus, doch soweit man es von der Tür aus schon erkennen konnte, handelte es sich nicht um Pistolen, Gewehre oder andere tödliche Schusswaffen.

    Geckarbor gelang es, Groink ein wenig mit Verfolgung zu schädigen, doch Voltilamm gab nur einen klagenden Laut von dir, offenbar war es zu sehr von der Verwirrung und der Maschine beeinträchtigt. Groink wollte nun noch eins bei draufsetzen und verwirrte auch Geckarbor, Ursaring hingegen war durch seinen Fuchtler nun selbst verwirrt, dazu kam auch noch die Paralyse, die es letztendlich daran hinderte, anzugreifen.

    Hinter der Tür war zunächst nur ein offenbar selten benutzter Abstellraum. Personen hielten sich hier keine auf, allerdings war auch kein PC oder ähnliches zu sehen. Einige größtenteils leere Kisten und ein wenig Elektroschrott waren alles, was hier auffiel. Weiter hinten befand sich noch eine Tür, die weiter ins Kraftwerk führen würde.

    Zitat

    Was bisher geschah:


    Nachdem ein Teil der Trainer aus Kanto sich von den anderen getrennt hatte und zu den Sevii-Inseln gereist war, begab sich der Rest der Gruppe nach Saffronia City, wo ihnen ein maskierter junger Mann begegnete, der schon von einem früheren Treffen als Schicksalsbote bekannt war. Er erzählte den Trainern von möglichen schwarzen Schafen und Spionen im Hauptsitz der Silph Co. Die Gruppe ließ sich von einem Mitarbeiter namens Dr. Exaris durch das Gebäude führen, schaffte es dann aber mit Hilfe einer List, ihn loszuwerden und alleine die Firma zu durchforsten. Kurz darauf jedoch wurde die Aktion durch einen Alarm unterbrochen, und die Trainer entschieden sich spontan, unauffällig in einem verdächtigen Lieferwagen mitzufahren. Dieser brachte sie ans Kraftwerk, wo sie vom Fahrer des Wagens entdeckt wurden und nun nach mittelmäßigen Ausreden zumindest erreicht hatten, dass man sie schließlich alleine auf dem Gelände vor dem Kraftwerk zurück ließ. Nach Angaben des Fahrers sollte in Kürze jedoch ein nicht ungefährlicher Versuch stattfinden...



    Teil 2 - Gefährliche Spannungen


    Nicht mehr lange, und der Lastwagen war außer Sichtweite. Den Fahrer schien die ganze Sache mit den unerlaubten Mitfahrern wohl nicht sonderlich zu kümmern, sonst hätte er sich sicherlich anders verhalten. Zumindest war die Gruppe nun alleine, zurück nach Azuria City wäre ein weiter Weg sein, aber die Mitarbeiter würden auch sicherlich nicht begeistert davon sein, die Trainer in der Nähe oder sogar direkt im Kraftwerk noch anzutreffen. Die Möglichkeit eines unbeobachteten Hintereingangs bestand immer noch... und war die Erklärung für die ganze Sache tatsächlich so harmlos, dass es einfach nur eine Lieferung gab, um einen neuen Generator ans Laufen zu bringen, oder steckte vielleicht etwas vollkommen anderes hinter der ganzen Aktion?

    Schon nach wenigen Minuten tauchte der Lastwagenfahrer wieder auf. Er sprach die Trainer noch kurz an, während er auf das Fahrerhäuschen zuging. "Die können da im Moment keine Putzkolonne gebrauchen. Und sie empfehlen euch, zu eurer eigenen Sicherheit das Gelände zu verlassen, weil sie einen neuen Generator oder sowas testen wollen. Muss wohl ziemlich wichtig sein, wenn sie deswegen sogar auf kostenlose Arbeitskräfte verzichten. Viel Spaß noch... bis Azuria City ist es sicherlich ein ganz schönes Stück zu laufen, aber da seid ihr jetzt selbst schuld." Er stieg in den LKW ein warf den Motor an um davonzufahren und die Trainer zurückzulassen.


    Soa, hab mich jetzt spontan dazu entschlossen, mal ein neues Kapitel anzufangen, das hier ist doch inzwischen recht voll. Danke schonmal an alle, die bisher so aktiv mitgespielt haben, und sorry dass es so lange nicht weiterging, hing mit der Parallelstory in der anderen Kanto-Gruppe zusammen. Kapitel zwei kommt hoffentlich heute noch.

    Fiffyen sah nur verängstigt zu seiner Trainerin hinauf, anscheinend durch die Maschine beeinflusst, und war nicht in der Lage, anzugreifen. Voltilamm hingegen gelang die Attacke, wenn auch nicht sonderlich gut, und es traf Ursaring, welches nun auch schon deutlich angeschlagen war. Wie es von Lyrissa wohl zu erwarten war, befahl sie Groink einen Konfustrahl auf Voltilamm, Ursaring hingegen griff weiter mit Fuchtler an und gab Fiffyen den Rest.

    Der Mann runzelte die Stirn. "Das ist mir allerdings neu, dass die Silph Co. Strafarbeiter beschäftigt. Aber das ist nicht meine Sache. Ich werd den Vorfall bei der Firmenleitung melden und dann ist gut, immerhin hab ich auch nicht nachgefragt, wozu ich diese Kondensatoren ins Kraftwerk liefern soll. Ich werd bei der Gelegenheit gleich mal anfragen, wie ihr euch dort nützlich machen könnt. Zurück werde ich euch ganz sicher nicht bringen, bevor das geklärt ist, und im Kraftwerk gibt es wohl nicht viel auszuspionieren."


    Er hob einen etwas größeren Karton aus dem Laderaum und transportierte ihn mit einem Sackkarren in Richtung Eingang des Kraftwerks. Die Trainer ließ er zunächst beim LKW zurück.

    "Aha, die Putzkolonne steigt nach dem Feueralarm im Firmengebäude einfach in den Laderaum des LKW und behauptet dann das wäre ihr Job." Er setzte eine verärgerte Miene auf. "Was mache ich jetzt mit euch? Am besten sollte ich das sofort der Direktion melden. Das kann sich doch jeder denken, dass ihr die berüchtigten Industriespione seid und türmen wolltet. Aber jetzt macht erstmal Platz, die Kraftwerkleitung erwartet noch eine Ladung Spezial-Kondensatoren von uns."