Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Pokal muss imho auch net unbedingt sein... wenns Medaillen gibt hat man schon was Handfestes, vielleicht eben die Medaille für den ersten Platz nen bisschen schöner als die anderen. Dann doch lieber noch Urkunden fürs UU zumindest.

    Exaris nickte der Gruppe zu und nahm eine Fernbedienung in die Hand, mit der er kurz etwas in einem recht unverständlichen Menü auswählte. Nun waren auf dem Bildschirm dreidimensionale und bewegliche Bilder von verschiedenen Pokemon zu sehen. "Ich werde jetzt einige ältere Pokebälle simulieren lassen, die euch wahrscheinlich bekannt sind." Ein paar Klicks später sah man einen gewöhnlichen, rot-weißen Pokeball auf ein Kindwurm auf den Bildschirm zufliegen. Er wackelte einmal kurz, dann brach das Pokemon wieder aus. Unten auf dem Bildschirm erschien nun eine Tabelle mit wissenschaftlichen Analysewerten, die Exaris aber recht schnell wieder verschwinden ließ, da er davon ausging, dass die meisten damit wenig anfangen konnten. Den gleichen Versuch wiederholte er nun mit einem Hyperball und einem Nestball - beide Male ebenfalls erfolglos. "Bei einigen Pokebällen hängt der Erfolg auch von Faktoren wie der Stärke und dem Zustand des Pokemon ab. Deswegen erlaubt es das Programm, solche Informationen ebenfalls mit einfließen zu lassen." Er wählte im Menü nun aus, dass das Kindwurm verletzt und verbrannt sein sollte. Dann wählte er einen Pokeball mit blauen und roten Wellen aus, der sofort auf sein Ziel zuflog. Er ruckelte dreimal und blieb schließlich mit einem Klacken am Boden liegen. "Das ist der so genannte Löschball, von dem wir schon einige Probleexemplare veröffentlicht haben. Er fängt Pokemon, die unter einer Verbrennung leiden, besonders gut, heilt sie aber gleichzeitig von diesem Zustand, selbst wenn sie aus dem Ball entkommen. Ein unvermeidbarer Nebeneffekt, der aber manchmal auch nützlich sein kann."

    Zitat

    Was bisher geschah:


    Die Gruppe hat auf Bitte eines seltsamen Schicksalsboten hin mehrere Verbrechen in Kanto untersucht, die sie schließlich auf die Spur einer Organisation namens Team Sacrim führten. Auf dem Flug zu den Sevii-Inseln mussten sich die Trainer Aerion, einem Elitejäger dieses Teams, stellen, um anschließend gemeinsam mit der Polizei und einem neuen Mitstreiter namens Borel die nächsten Schritte zu planen. Zwei Häftlinge wurden ausgenutzt, um die Gruppe zu einem Lager der Organisation zu führen, in dem eine Menge Beute versteckt war. Doch bevor die Polizei eintreffen und diese sichern konnte, tauchte ein mysteriöser junger Mann - offenbar auch ein Mitglied des Team Sacrim - auf. Die Trainer schafften es, ihn mit mehr oder weniger glaubwürdigen Ausreden dazu zu bringen, in einer möglichen Zentralbasis nach Aerion zu suchen, und verfolgten dann sein Boot.



    Teil 2 - Der Kampf der Verborgenen


    Nach einer guten halben Stunde Fahrt mit dem Motorboot war am Horizont bereits etwas auffällig zu erkennen, obwohl sich die Gruppe nun eigentlich mitten auf dem Meer befand. Der Fremde schien noch nicht bemerkt zu haben, dass er verfolgt wurde, offenbar konzentrierte er sich voll auf seine Fahrt und sah sich nicht nach hinten um. Schließlich wurde er jedoch langsamer, und beim näherkommen war ein riesiges Schiff - eher schon eine Art schwimmende Festung - auf der Meeresoberfläche zu erkennen.

    Zitat

    Original von appi
    also so weit ich weiß, ists ja auch extra die woche nach ostern, nennt sich aber wohl trotzdem osterturnier, weils in den osterferien ist...


    Ich weiß, aber drug_duck wollte seines direkt über Ostern machen, wenn er ein Ersatzturnier anbietet... Mühlis Termine find ich vollkommen in Ordnung, aus den Bundesländern wo zu der Zeit keine Ferien sind kommt eh kein Battler.

    Zitat

    Original von ash_forever
    naja dann sollen die leute wenihgstens das spiel mitbringen dass man bissl reinschnuppern kann! :top:


    Hol es dir doch selbst auf englisch. ^^
    btw wärst du in Köln gewesen hättest du "reinschnuppern" können.

    Ostern ist extrem schlecht würd ich mal sagen... ich will nicht nochmal über Karfreitag und dann auch noch über die Osternacht weg sein, vor allem weil dieses Jahr die Ferien in vielen Bundesländern halbwegs gleich liegen und genug andere Optionen offenlassen.


    btw im Notfall könnte ich mich auch mal nach ner Location in Koblenz umschauen.

    Dr. Exaris bat die Gruppe nun, ihm weiter zu folgen, und führte sie durch den Gang der ersten Etage. "Hier befinden sich vor allem die Büros für den Verkauf und die Kundenbetreuung. Ich denke nicht dass das allzu interessant ist, viel sehen kann man dort nicht." Nun ging es die Treppe hinauf in den ersten Stock. Der Doktor ging auf eine der Türen zu und öffnete sie mit einem Schlüssel. In dem Raum, der sich der Gruppe nun offenbarte, fiel zunächst mal ein großer Monitor ins Auge, im Hintergrund außerdem eine Menge Elektronik. "Das ist einer unserer Simulationsrechner. Wir geben dort Daten unserer neuen Produktideen ein und versuchen, die Funktion möglichst realistisch zu simulieren, bevor wir mit den praktischen Tests anfangen. In den Datenbanken befinden sich vor allem biologische Informationen über Pokemon sowie bekannte ihre Reaktionen auf übliche Items wie TMs, aber auch Daten anderer Items. Wenn ihr möchtet, kann ich euch eine solche Simulation mit einem kürzlich von uns entwickelten Pokeball-Typen vorführen."

    Schließlich waren alle Trainer auf dem Boot und fuhren hinter dem fremden Mann her hinaus aufs Meer. Es war zwar recht eng für so viele, doch es funktionierte zumindest gut genug, um den Sacrim verfolgen zu können. Borel hatte noch eine Tasche mit einigen Sachen aus dem Lager mitgenommen, den Rest - inklusive der beiden ehemaligen Gefangenen - hatte die Gruppe dort zurückgelassen, in der Hoffnung, dass die Polizei dort bald eintreffen und alles weitere erledigen würde.


    Doch wo wer war dieser seltsame Mann und wo würde er sie hinführen? Wo befand sich diese zentrale Basis der Sacrims, von der alle sprachen?



    OK, ich denke, mit 173 Seiten ist das Topic lang genug geworden... Teil 1 endet hiermit, ich danke allen, die bisher so aktiv mitgemacht haben und hoffe dass ihr auch weiterhin Spaß am RPG habt. Ich hoffe, dass ich heute abend Teil 2 der Kanto-Gruppe starten kann. ^^

    Dieser kleine Guide soll Anfängern dabei helfen, ein gutes und turniertaugliches Pokémon-Deck zu bauen. Die Beispiele zu den Trainer- und Energiekarten beziehen sich dabei auf das auf vielen Turnieren verwendete Modified-Format, die Grundprinzipien gelten jedoch im Großen und Ganzen auch für andere Decks. In erster Linie wird hier der Aufbau eines durchschnittlichen Decks erklärt - die besonderen Strategien der einzelnen Decktypen variieren zu sehr, als dass sie hier aufgeführt werden könnten. Ebenso gibt es bei erfahreneren Spielern auch unkonventionelle Decks, bei denen die Empfehlungen hier aus bestimmten Gründen nicht voll zutreffen.



    Verpflichtende Richtlinien
    Jedes Deck muss genau 60 Karten enthalten, nicht mehr und nicht weniger. Jede Karte, abgesehen von den acht verschiedenen Basis-Energien, darf maximal viermal im Deck enthalten sein. Dabei zählt immer der Name der Karte, der oben zu sehen ist. Wenn ihr auf Modified-Turnieren mit eurem Deck spielen möchtet, sind außerdem nur Karten ab Diamant & Perl und neuer erlaubt.


    Verhältnis der verschiedenen Kartentypen
    Prinzipiell sollte man etwa 12-17 Energien spielen. Solange man genügend Karten spielt, mit denen man etwas nachziehen oder Energien suchen kann, kommt man locker mit dieser Anzahl aus. Es gibt sogar viele Decks, die noch deutlich weniger Energiekarten brauchen. Etwa 20-23 Pokémon-Karten wären ein guter Richtwert, das variiert aber von Deck zu Deck. Manche brauchen z. B. 25 oder mehr, andere nur 15. Der Rest sollten Trainerkarten sein, davon sind fast immer mindestens 20 zu empfehlen.


    Pokémon-Karten
    Die Pokémon bilden logischerweise den Grundstock eines jeden Decks. Überlegt euch, welche Linien ihr spielen möchtet. Die Pokémon sollten nicht nur stark sein, sie sollten auch halbwegs ordentlich zusammenarbeiten können. Wichtig ist, dass ihr nicht zu viele verschiedene Entwicklungslinien spielt, sonst bekommt ihr eure Pokémon nicht schnell genug raus. Wenn man Pokémon der Phase 2 spielt, verwendet man normalerweise Sonderbonbons und spielt z. B. drei oder vier Basis, zwei Phase 1 und drei Phase 2, je nachdem wie wichtig die Linie ist auch 2-1-2 oder 4-3-4. In seltenen Fällen kann man auch ohne Sonderbonbons spielen, dann eben sowas wie 3-3-3. Spielt man keine Phase 2, dann nimmt man meist genauso viele Basis wie Entwicklungsstufen einer Pokémonlinie. Dazu kommen in einigen Decks noch die Lv.X-Karten, von denen oftmals eine ausreicht. Es ist hier zu beachten, dass die Lv.X-Pokémon den gleichen Namen tragen wie ihre normalen Formen und deshalb zu der Vier-Karten-Begrenzung dazuzählen. Um einen guten Start zu gewährleisten, solltet ihr normalerweise mindestens acht Basis-Pokémon im Deck haben (hierbei gibt es auch Ausnahmen), aber andererseits auch nicht allzu viele. Empfehlenswert sind Pokémon, mit denen man gut ins Spiel kommt und die nicht nur unnötige 10 Schaden am Anfang machen, Attacken wie Familienruf und ähnliches machen sich oft sehr gut für den Start. Einige besonders interessante Pokémon werden später noch vorgestellt.


    Trainerkarten
    Hier gibt es einiges zu beachten, was Anfänger oft noch nicht wissen. Um schnell seine Pokémon herauszubekommen, sollte man auf jeden Fall 3-4 Lanas Suche und einen Luxusball spielen. Wem das nicht genug ist, der kann auch noch Pokémon Communication spielen, um noch öfter das richtige Pokémon auf die Hand zu bekommen. Roxanas Nachforschungen oder Pokémon Collector sorgen dafür, dass man rechtzeitig genug Basis-Pokémon auf die Bank bekommt, zwei oder mehr davon im Deck sind sicherlich nicht falsch. Wie oben schon erwähnt sind in einem Deck mit mehreren Phase-2-Linien fast immer 3-4 Sonderbonbons angebracht. Ebenfalls sehr nützlich ist etwas Draw-Power, d. h. Unterstützer, mit denen man Karten ziehen kann. Beispiele dafür wären Professor Eichs Besuch, Beates Ziehung, Volkner's Philosophy und Avenaros Training. Dazu kommen Karten, die eine komplett neue Hand geben, die besten und beliebtesten sind hier Professor Oak's New Theory, Copycat und Cynthias Gefühle. Wer viel Platz im Deck hat, kann vier Poké Zieher + spielen, denn zwei von ihnen auf einmal erlauben es, zwei beliebige Karten aus dem Deck zu suchen. Ein bis zwei Tausch oder Wurmloch sind in Decks mit vielen Rückzugskosten ebenfalls oft nicht schlecht, zumal helfen sie auch gut gegen Statusveränderungen und andere Effekte. Die meisten Decks spielen zwei oder mehr Stadionkarten, welche das ganze Feld beeinflussen, solange sie im Spiel sind. Diese sollten so natürlich so ausgewählt werden, dass sie dem eigenen Deck im Normalfall mehr helfen als dem Gegner. Wer zum Beispiel Psycho- oder Finsternis-Pokémon spielt, sollte vielleicht auf Mondschein-Stadion zurückgreifen, wer fast nur Basis-Pokémon im Deck hat, für den sind der Blizzach-Tempel und die Galakti-Zentrale gute Optionen. Im Gegensatz dazu können schnelle Decks, die auf Entwicklungen setzen, von der Raum-Zeit-Anomalie profitieren. Ansonsten sollte man je nach Deck weitere passende Trainerkarten aussuchen. So etwas wie Energiewiederherstellung oder Pokémon Nachtcenter macht übrigens in den meisten Fällen wenig Sinn.


    Energiekarten
    Wie schon gesagt, sollte man davon nicht zuviele spielen (ein typischer Anfängerfehler ist es, mit 20 oder mehr Energien im Deck anzutreten). Den Grundstock bilden logischerweise Basis-Energien der im Deck vorkommenden Pokémon-Typen, aber man sollte auch auf Spezial-Energien achten. Finsternis- und Metall-Energie sind mit ihren Boni natürlich in entsprechenden Decks sehr gut, man darf aber nur vier davon mit Sondereffekt spielen. Eine oder zwei Multi-Energien sind manchmal recht nützlich, um auch Pokémon angreifen zu lassen, die nicht dem normalen Decktyp entsprechen. Noch hilfreicher ist die Regenbogen-Energie, die zwar dem Pokémon, an das sie angelegt wird, etwas Schaden zufügt, aber dafür im Gegensatz zur Multi-Energie mit anderen Spezial-Energien kombinierbar ist. Besondere Aufmerksamkeit hat die Ruf-Energie verdient - sie verbessert den Start erheblich und sollte in fast allen Decks gespielt werden, nur in solchen nicht, die keine Spezial-Energien gebrauchen können oder die mit farbloser Energie absolut nichts anfangen können. Die nun wieder neu aufgelegte Double Colorless Energy liefert gleich zwei Einheiten farbloser Energie und ist deswegen für viele Decks mit entsprechenden Energiekosten eine enorme Bereicherung.


    Zusatztipp - Interessante Pokémon des aktuellen Formats
    Eines der herausragendsten Pokémon ist derzeit Lepumentas aus Epische Begegnungen - es hat zwar keinen besonders guten Angriff, dafür eine Power, die jede Runde zu neuen Handkarten verhilft. Da es im Spiel sehr wichtig ist, ständig nachziehen zu können, findet sich Lepumentas in sehr vielen Decks und ist auf jeden Fall auch für Anfänger empfehlenswert. Es sollte so früh wie möglich aufgebaut werden, da es den weiteren Aufbau des Decks ab diesem Moment erheblich beschleunigt.
    Alternativ dazu gibt es Selfe aus Erwachte Legenden, das beim Ausspielen (also im Gegensatz zu Lepumentas nur einmal) die Hand auf satte sieben Karten auffüllen kann. Da es sehr leicht zu suchen ist, kann es viele Decks um einiges schneller machen.
    Eine weitere interessante Karte ist Tobutz – ebenfalls aus dem Set Erwachte Legenden. Wird es ausgespielt, erlaubt es euch, alle Preise anzusehen, eines der Pokémon dort auf die Hand zu nehmen und stattdessen eine beliebige andere Handkarte zu den Preisen zu legen. Auf diese Weise ist es sehr nützlich, wenn eines eurer wichtigen Pokémon - zum Beispiel ein Lv.X, dass nur einmal im Deck ist - sich mal unter den Preisen befindet.
    Für viele Decks nützlich sind auch Starter - Pokémon, die man ganz am Anfang einsetzt, um sein Feld besser aufzubauen. Hier gibt es eine ganze Reihe verschiedener Pokémon zur Auswahl. Am häufigsten zu sehen ist Kryppuk aus Arceus, das nicht nur mit seiner Attacke bei der Entwicklung der eigenen Pokémon hilft, sondern auch auf beiden Seiten Trainerkarten blockiert und damit vor allem schnellere Decks und SP-Decks beim Gegner effektiv ausbremst. Zobiris aus Sturmtief garantiert nicht nur den ersten Spielzug, wenn es zum Spielbeginn aktiv ist, sondern kann auch noch Unterstützerkarten aus dem Deck suchen und dabei sofort nutzen. Pachirisu aus Epische Begegnungen kann drei Basis-Pokémon auf die Bank rufen. Plaudagei aus Majestätischer Morgen kann ohne Energiekosten für eine komplett neue Hand sorgen und hat zudem noch kostenlosen Rückzug. Jirachi aus Erwachte Legenden braucht ebenfalls keine Energie und legt eine beliebige Karte aus dem eigenen Deck ganz nach oben. Es gibt noch zahlreiche andere gute Starter, welchen ihr davon bevorzugt, hängt von euch und von eurem Deck ab.


    Deckrating
    Wenn ihr euer Deck verbessert haben wollt, schreibt bei den Pokémon-Karten auf jeden Fall das Set dazu, und falls es in dem Set mehrere gleiche Pokémon geben sollte auch die Nummer oder das Level. Das hilft ungemein, um zu erkennen um welches Pokémon es sich eigentlich handelt. Bei Trainer- und Energiekarten braucht kein Set angegeben werden. Trennt eure Karten übersichtlich nach Pokémon, Trainern und Energien, und schreibt am besten auch die zusammengehörenden Entwicklungslinien bei den Pokémon untereinander. Eine Erklärung der beabsichtigten Strategie unter der Deckliste wäre ebenfalls nicht schlecht.



    Soa, das wars erstmal, ich hoffe das hilft euch. Bei Kritik und Anregungen einfach posten.


    Dieser Guide ist Copyright by Impergator / Kalec / ShadowGuard, bitte nicht ohne meine Erlaubnis woanders posten.

    Zitat

    Original von Kedavra
    jetzt meine frage: Wer will mit mir n team machen??


    Wenn du auch wenigstens nen paar gescheite Pokemon hast bzw. breeden kannst, würd ich von mir aus mit dir Team machen, hab ja auch noch keinen Partner. Aber ich hab eben net genug 2on2 Pokemon für zwei Leute.

    Ich hab noch kA was im Sommer ist, aber wenn ich Zeit hab würd ich wohl kommen solange ich bis dahin noch Bock auf Pokemon hab... finds aber nach wie vor etwas seltsam wenns fürs 2on2 Medaillen gibt und fürs UU nicht.

    Der seltsame Mann schien eine kurze Zeit zu überlegen. Dann antwortete er schließlich. "Na gut. Dann geht mal weiter eurer Arbeit nach, damit das hier endlich mal voran geht. Aber ich warne euch, wenn ihr mich belogen habt." Man konnte zwar erkennen, dass er ganz und gar nicht zufrieden damit war, die Trainer hier anzutreffen, jedoch machte er nach seinen Worten kurzerhand kehrt und ging zu seinem Boot zurück.

    Der Mann hörte sich die Worte Dylans skeptisch an, blickte dann mit abfälligem Mundwinkel in Richtung Juri. Er runzelte etwas die Stirn, fuhr dann jedoch fort, ohne sich etwas anmerken zu lassen. "Wenn ihr nicht von Aerion wissen würdet, hätte ich euch für irgendeine Bande gehalten die hier rumspielen will. Aber wenn ihr wirklich zu ihm gehört, könnt ihr mir sicher auch sagen, wo ich ihn antreffen kann."

    Die Frau begab sich, gefolgt von der Gruppe, in den ersten Stock, in dem ebenfalls einige Mitarbeiter durch die Flure liefen. Nach einer kurzen Wartezeit erschien schließlich ein recht kleiner Wissenschaftler mittleren Alters, der sich als Dr. Exaris vorstellte. Die Frau übergab die Führung und verabschiedete sich, um wieder an die Rezeption zurückzukehren. "Unsere Firma ist mittlerweile sehr groß geworden, und ich habe nicht allzu viel Zeit.", erklärte er den Trainer nach der Begrüßung, "aber unsere wichtigsten Abteilungen und Projekte werde ich euch vorstellen können. Habt ihr besondere Wünsche bezüglich der Führung?"

    Der Mann ging ein paar weitere Schritte auf die Trainer zu. "Stationiert? Von wem? Und wozu?" fragte er in einem etwas unfreundlichen Ton.


    Borel wollte nun ebenfalls aus dem Lager hervortreten, blieb aber aprupt stehen, als er den Mann sah. Er kehte wieder ins Lager zurück und empfahl den anderen, die sich noch drinnen befanden, ebenfalls, erstmal nicht alle rauszugehen.

    Die Dame von der Rezeption, welches die gleiche war, die die Gruppe gestern gegrüßt hatte, kam nun zu den Trainern und sagte freundlich. "OK, herzlich willkommen erstmal! Folgt mir einfach. Wir haben noch einen Mitarbeiter gefunden der Zeit für eine Führung hat. Herr Dr. Exaris wird euch gleich unsere wichtigsten Forschungs- und Produktionsgebiete zeigen." Mit diesen Worten begann sie, sich in Richtung der Treppen zu bewegen.

    Nach einigem zögern stieg ein junger Mann aus dem Boot und kam ein paar Schritte auf die Trainer zu. Er trug einen langen schwarzen Mantel sowie Sonnenbrille und hatte glattes, dunkel getöntes Haar. Nachdem der die Trainer, welche Kisten aus dem Versteck hinausbrachten, eine Weile angeblickt hatte, fragte er nur kurz. "Wer seid ihr?"

    Armaldo hat windie besiegt aber k... und Crobat hat sich auch net schlecht gemacht obwohls eigentlich fürs 2on2 war, wo es btw extrem gut ist - selbst Anfänger wie Jira/raphy konnten damit gewinnen. ^^ Wir evtl. auch wenn ichs besser geused hätte in zwei Situationen.


    Und toll dass du Gardevoir im NB used, freut mich. Das zu trainieren ist nochmal ne andere Sache. Und ich sag auch gar net dass das meine Spezialität ist oder sonstwas, drug_duck hatte schließlich vor mir auch eins... aber es geht eben überhaupt drum mal was anderes einzusetzen als Meta/Milo/Laxo/Mence/Swamp/Hera.



    sinan


    Und Scherox ist mindestens genauso BL wie Crobat, Pico hat auch eins aufm GBA, so ist das ja net...

    Zitat

    Original von drug_duck
    (was du imo auch nicht wirklich getan hast, Gardy ist mindestens BL und mit ner neuen Legendrule, die Snorlax zum Legend werden lässt, wirds wohl OU).


    Also von nem TO kann man eigentlich erwarten dass er bei den Titelmatches in seinem eigenen Turnier zuschaut. Ich hatte Crobat und Armaldo dabei und auch geused, aber egal.


    Und wenn man Niveau so definiert wie du, dann steigt das auch nicht durchs Klonen... dann ist Niveau nämlich allein der Battling-Skill. Und ich denke das GBA Battling macht es doch grad aus, dass man nicht auf jedem Viech mit 31/31/31 Defenses und ner perfekten HP rechnen muss, und vor allem dass jeder auch was eigenes hat, selbst entwickelt, selbst gezüchtet. Natürlich gibt es da auch noch häufig verwendete Standard-Movesets, aber es braucht nicht jeder das gleiche Team zu spielen. In Troisdorf, Essen und Augsburg war das auch noch ein sehr schönes Metagame in dem Sinne, aber Köln... net wirklich. Und an dieser Stelle muss ich auch mal Mühli - trotz der "Klon-Armee" - positiv erwähnen, sie hat nämlich iirc immer noch sehr individuell gebattlet und Pokez eingesetzt die viele nicht mithatten.

    Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    durch das Klonen steigerte sich das Niveau des Turniers merklich.


    Also wenn du das Niveau und das Metagame in Köln besser fandest als in Augsburg - ~nC~.


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    Original von Mallagabuschkind
    ~Während dem Match MP-3 Player an und Hip-Hop rein, somit überhört man nervige Kommentare von Imp oder anderen Zuschauern und bleibt immer locker! ;)


    Vielleicht solltest du mal dein Gedächtnis checken lassen, in Sachen nervigen Kommentaren war ich doch sicherlich einer der weniger schlimmen im Vergleich zu anderen Leuten. :gum: Hauptsache mal wieder rumflamen... sorry aber arm is kein Ausdruck mehr für sowas.


    Zitat

    Original von Mallagabuschkind
    ~Zeigt Eier und benutzt UUs :top: Pietro hat's vorgemacht XD


    Spar dir solche Sprüche bitte, selbst wenn man effektiv UUs in den Tops einsetzt, wird man trotzdem noch von dir gedisst und als Nub abgestempelt... man sollte eh lieber sagen, zeigt Eier und benutzt eigene Pokemon, auch wenn sie man 2 DVs schlechter sind als andere, sonst geht die Individualität flöten und man braucht gar nicht zu spielen...



    Und dd, zu deiner Darstellung meiner Kämpfe hab ich dir ja schon per ICQ was gesagt... ich hab in einem Match entscheidend gehaxt, Picollo und Fatum (2-2 gegen Sinan) genauso.