Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zwirrklop, das anscheinend von den Geräuschen oben auf dem Dach des Zinnturms immer noch etwas beunruhigt und abgelenkt war, nahm kaum wahr, wie sein Gegner schon wieder verschwand und es von hinten attackierte. Der Schlag traf es so heftig, dass es danach mit einem letzen unheilvollen Winken seiner großen Hand in sich zusammensank.

    "Mut hat er nicht gerade", meinte der Maskierte daraufhin leise, "aber immerhin Verstand." Als er sah, dass Thomas nun an Skadnirs stelle weiterkämpfen sollte, forderte er ihn, scheinbar erfreut, auf, sein Pokemon in den Kampf zu schicken. Glutexo würde weiterhin der Gegner sein.


    Dann wandte er sich kurz an Ray. "Das wirst du noch rechtzeitig erfahren."

    Als Ho-oh nah genug an der Turmspitze und den Trainer war, schoss es einen gewaltigen Feuerball direkt auf die Maschine. Mit einem großen Knall zerbrach das Metall, Antennen und glühende Bauteile wurden den Trainern entgegengeschleudert, so dass sie aufpassen mussten, dass sie und ihre Pokemon davon nicht verletzt wurden. Schließlich blieb die solide Kristallkugel unter den Trümmern auf dem Boden liegen.


    Ho-oh kreiste noch einmal um den Zinnturm und flog dann dicht über den Trainern her. Von seinem Gefieder ließ es wunderbar glitzernde Asche fallen, die zwischen den Anwesenden landete. Mit einem letzten großen Schrei verabschiedete es sich und flog zurück gen Horizont.


    Es war sicher nicht leicht, herauszufinden, was das Erscheinen dieses legendären Pokemon zu bedeuten hatte, denn obwohl man sagte, dass sein Nest auf diesem ihm zu Ehren gebauten Turm lag, zeigte es sich normalerweise nur selten den Menschen.

    Ok stimmt, sorry.


    Zwirrklop versuchte, nachdem es die vierte Ladung Sand abbekam, ein Irrlicht auf Taubsi abzuschießen, um langfristig im Vorteil zu sein, allerdings ging die Attacke wieder weit danaben. Gerade, als es das nächste erzeugt hatte, kam Absol wieder zum Vorschein, welches ohnehin schon verbrannt war, somit konnte das Irrlicht nichts mehr ausrichten.



    Während den Angriffen von Vulpix verbogen sich die Metallplatten der Seitenwände weiter, offenbar ging es etwas schneller als vorher. Jedoch schienen nicht wirklich viele neue Kabel und Innereien der Maschine freigesetzt zu werden. Plötzlich aber konnten die Trainer einen lauten, mächtigen Schrei vom Himmel vernehmen.

    Nun, da anscheinend alle Kabel, die durch das Loch irgendwie erreichbar waren, entweder herausgerissen, beschädigt oder durch einen Kurzschluss im Wasser lahmgelegt wurden, erloschen, jeweils mit einem lauten Knall, der sicherlich unvorbereitete Ohren erschrecken konnte, zwei weitere Antennen. Auch schien ihre Funktion gebrochen zu sein, zumindest wirkten die umstehenden Pokemon wieder etwas kräftiger und einsatzfreudiger, auch wenn sie sich noch nicht ganz bis zu ihrer normalen Stärke erholt hatten. Unklar war jedoch noch, ob das Gerät nun schon vollständig lahmgelegt wurde, und vor allem auch, was diese seltsamen Energieblitze in der Kugel zu bedeuten hatten.

    Zwirrklop erzeugte bereits einen dunklen Nachtnebel, als sein Gegner auf einmal ausgetauscht wurde. Taubsi als Normalpokemon konnte diese Attacke nichts anhaben, es wurde nur vom Nebel umhüllt und konnte bis auf die Verbrennung unbeschädigt weiterkämpfen, als er sich wieder verzog. Der Sandwirbel sorgte dabei, dass Zwirrklop nun noch schlechter sehen konnte, und so verfehlte es auch den nächsten Konfusstrahl.


    Pichu hatte bei seinem selbstlosen Eingriff in das Gerät anscheinend ein paar kleinere Kabel aufgerissen. Der Schock, den es dadurch bekam, machte ihm als Elektropokemon nur wenig aus, dennoch war es, wie seine Trainerin richtig beobachtet hat, erschrocken, wahrscheinlich weil es in der Maschine plötzlich wie wild anfing zu knistern und zu funken, die Kabel hatten wohl Kontakt mit den Wasserresten bekommen.

    "Na gut, das hat keinen Sinn mehr", sagte der Maskierte, "zurück, Taubsi!" Er drehte sich zu dem Glutexo, das immer noch geduldig neben ihm wartete und den Kampf mit ansah. "Ich denke, du kommst am besten gegen die Taktik dieses Trasla an." Glutexo schritt nach vorne und sah seinen Gegner scharf an.

    Taubsi flatterte nun mit den Flügeln und erzeugte einen kleinen Windstoß, der Trasla entgegenbließ, jedoch war er aufgrund von Taubsis Zustand viel zu schwach, als dass er ernsthaft gefährlich wäre. Als nun das Trasla, immer noch heulend, auf es zukam, flatterte der Vogel erschrocken ein wenig zurück, anscheinend war er nun noch unfähiger, kraftvoll zuzuschlagen, als vorher.

    Im Umschlag steckte ein einfach gefalteter Brief, auf dem folgender Text stand:


    Zitat

    Seid gegrüßt, werte Trainer!
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass ihr euch für die Inselhöhle interessiert. Wie ihr sicherlich schon gehört habt, handelt es sich dabei um eine der drei Siegelkammern für gefährliche Pokemon, die unsere Vorfahren vor langer Zeit dort eingeschlossen haben. Meine Aufgabe ist es, über diese Kammern zu wachen, doch kürzlich habe ich erfahren dass sie nicht mehr sicher genug sind. Anscheinend wurde die Hauptversiegelung weit draußen im Meer geöffnet, und die Höhlen sind nicht mehr wie früher komplett verschlossen. Das birgt die Gefahr, dass unvorsichtige Menschen die dort eingesperrten Pokemon befreien könnten. Regice, der mächtige Eisgolem, der in der Inselhöhle wohnte, ist bereits entkommen. Nun habe ich beschlossen, die Golems aus ihren Gräbern auszuquartieren und an einen sichereren Ort zu bringen. Allerdings bräuchte ich dabei etwas Hilfe, denn alleine kann man ein solches Pokemon nicht im Zaum halten. Natürlich würde ich euch entlohnen, wenn ihr mir bei dieser nicht ganz ungefährlichen Aufgabe behilflich seid. Falls ihr Interesse habt, kommt zur Wüste auf Route 111, dort werde ich mich die nächste Zeit aufhalten.


    Viele Grüße
    Segorin

    Zwirrklop erzeugte nun nochmals einen Nachtnebel, doch es konnte immer noch nicht so gut zielen und schaffte es nicht, das eingewechselte Absol komplett damit zu umhüllen. Schließlich versuchte es wieder einen Konfusstrahl, der diesmal ebenfalls daneben ging, vielleicht, weil es vom Pokeball abgelenkt wurde. Jedoch schien es kein Problem für den Geist, sich zu befreien, dennoch wurde er von der heimtückischen Finte-Attacke seines Gegners direkt danach getroffen. Langsam konnte man am Auge des Zwirrklop sehen, dass es etwas genervt war, es schoss einen weiteren Konfusstrahl auf Velvet, der es diesmal sogar erwischte und verwirrte.

    Taubsi wirbelte, nun da Trasla wieder hervorkam, erneut etwas Sand auf und schaffte es diesmal, Trasla zu blenden, doch sein von dem Geschrei seines Gegners wurde es so verunsichert, dass es nun noch schlechter als durch das Feuer ohnehin schon angreifen konnte.


    Mag sein, aber ich halte das für die beste Möglichkeit, Powergaming zu verhindern. Wer weiß auf was einige User da noch kommen würden... dann heißt es bei jeder Attacke, das Pokemon weicht aus und sowas... ich denke es ist am fairsten wenn man sich zumindest in solchen Kämpfen nah am Spiel orientiert, auch wenn es noch Kämpfe geben wird wo das nicht möglich ist (3 gegen 3, alle auf einen Endgegner usw.).

    Eigentlich hab ich ja irgendwo gesagt dass Questkämpfe wie im Spiel funktionieren...


    Taubsi flatterte auf Befehl seines Trainers zum Boden und wirbelte etwas Sand auf, jedoch konnte es das versteckte Trasla damit kaum treffen. Die Verbrennung schadete ihm etwas, aber es würde sicherlich lange dauern bis es nur deswegen besiegt sein würde.

    Hm, bei mir geht der Link. oO


    Also:


    Erstmal in Pyritus durch das große Team Crypto Gebäude (irgendwo inner Nähe der Brücke vom Colosseum) durch, bis du oben auf dem Dach bist. Vor dem Höhleneingang müsste noch son Typ stehen, der dürfte Baldorfish haben. Dann inner Höhle selbst hat einer von denen Meditie (ich glaub das war jemand der in so nem Gang steht, bin aber net ganz sicher). Dann irgendwie weitergehen, durch die Kanalisation durch, bis du am Ende ankommst, da müssten die D. Queen-Fans stehen die Remoraid haben.


    Ledian bekommst du laut der Seite von irgendwem im Team Krall Versteck.