Beiträge von Impergator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nachdem die meisten Zuschauer sich schon gespannt hingesetzt hatten, begannen endlich die Kämpfe.


    Der Schiedsrichter kündigte an, dass jeder drei Pokemon einsetzen darf, die er selbst trainiert hat. Dabei sind die Trainer nicht auf die Pokemon beschränkt, die sie in ihrer Arena gegen die Herausforderer einsetzen, sie dürfen auch Pokemon aus Hoenn und Johto in den Kampf schicken, soforn sie welche besitzen. Allerdings sollten sie schon zum Typ oder zum Thema des Arenaleiters oder Top 4 Mitglieds passen.


    Sabrina trat Misty zunächst mit einem Pantimos gegenüber, während diese Seedraking einsetzte. Während letzteres für Regen sorgte und dann Angriff, war Pantimos schon dabei, seine Spezial-Verteidigung zu erhöhen. Nach einem anschließenden Gedankengut gab es seine Vorteile mit Staffette an ein Simsala weiter, kurz bevor es besiegt wurde. Dieses konnte Seedraking mit kräftigen Psychokinesen ausknocken. Misty versuchte das dagegen resistente Starmie einzusetzen, doch Sabrinas Simsala überraschte es mit Donnerschlag. Darauf folgte von Mistys Seite ein Milotic, welches Simsala ebenfalls versuchte, mit Donnerschlag niederzustrecken, doch Spiegelcape warf schließlich Sabrinas Pokemon zu Boden. Sabrina wählte Meditalis als ihr letztes Pokemon, welches Milotic schließlich mit Turmkick besiegen konnte. Die Menge klatschte, als die Arenaleiterin von Saffronia City den Sieg erlangt hatte.


    Im nächsten Kampf konnte Pyro gegen Janina gewinnen, da sie keine Pokemon mit viel Spezial-Verteidigung oder Resistenz hatte und er sie mit kräftigen Hitzekollern von Gallopa und Arkani wegfegte. Koga setzte gegen Major Bob seine bekannte Toxin- und Stachler-Strategie ein. In einem harten und langen Kampf mit vielen Doppelteams und verfehlten Attacken gelang es ihm, die Überhand über den Militärstrategen zu gewinnen. Lediglich mit Magneton, was er nicht vergiften konnte, hatte er einige Probleme, doch zu seinem Glück beherrschte sein Forstellka Erdbeben.


    Die Stimmung war angeheizt, als die anderen Kämpfe folgen sollten. In jedem war ein Top-Vier-Mitglied oder sogar ein besonderer Favorit dabei, und die Zuschauer warteten gespannt, welcher der Kämpfe als nächster folgen würde.

    Mein Milotic wurde auch ohne den Schal gezeichnet und mein Lohgock am Anfang nicht, obwohl es den Schal trug. Also daran wirds nicht liegen.

    Eh, so groß muss der Vorsprung gar nicht sein... er darf halt nur nicht minimal sein, aber als mein Lohgock gemalt wurde war der Vorsprung auch net sehr hoch.

    Inzwischen rückten die ersten großen Kämpfe näher, einige der Anwesenden hatten sich bereits ins Trainerhaus begeben, um sich einen Platz zu sichern. Da das Turnier vor allem bei den Zuschauern Spannung erzeugen sollte, war es im KO-System gehalten. Als erstes würden die Arenaleiter Misty und Sabrina gegeneinander kämpfen. Die weiteren Paarungen hingen an einer Tafel am Eingang zum Trainerhaus


    Misty vs Sabrina
    Pyro vs Janina
    Major Bob vs Koga
    Erika vs Ash
    Rocko vs Agathe
    Lorelei vs Melanie
    Bruno vs Junichi
    Siegfried vs Willy


    Viele der Zuschauer hatten schon ihre Favoriten. Sabrina sollte in letzter Zeit sehr gut geworden sein, genau wie Pyro. Auch Ash, dem einstigen Champion der Pokemon Liga, der nun, mehrere Jahre danach, zeitweise die Arena in Vertania City übernommen hatte, nachdem Gary sich auf eine wichtige Reise begeben musste, fieberten viele nach. Natürlich erwartete man auch von Siegfried, ebenfalls einem der stärksten Trainer im Lande, dass im Turnier weit kommen würde.


    Nachdem sich also die Zuschauer langsam einfanden, sollten die ersten Kämpfe bald stattfinden.

    Zeitgleich mit den Landesspielen in Johto wurde auch im Nachbarland Kanto ein mehr oder weniger großes Ereignis veranstaltet. In Vertania City, einer kleinen Stadt nahe dem Indigo-Plateau, hatten sich alle großen Trainer von Rang und Namen, Arenaleiter und Top-Vier-Mitglieder zu eine Showkampf eingefunden. Zahlreiche Menschen waren als Zuschauer erschienen, um die Kämpfe zu beobachten. Noch bevor das eigenentliche Event losging, waren auf dem umliegenden Gebiet einige Trainingsfelder aufgebaut worden, wo auch jüngere Trainer ihr können unter Beweis stellen konnten. Während also viele, darunter auch neue Trainer, die bald auf ihre erste Reise gehen wollte, munter miteinander kämpften, wurde im Trainerhaus, welches zwar inzwischen ausgebaut wurde, aber dennoch eine für die vielen Zuschauer recht enge Location bat, der Kampfplatz vorbereitet.


    OK, ihr könnt dann auch anfangen, schreibt bitte in der dritten Person.

    Wie jedes Jahr fanden am heutigen Tag in Dukatia City die Landesspiele von Johto statt, ein großes Fest, bei dem es nicht nur allerlei Vorführungen gab, sondern bei dem sich Trainer ihre Pokemon auch einigen kleinen Herausforderungen stellen konnten. Überall gab es Stände, die Essen verkauften oder Spielchen anboten, Bühnen, auf denen Musik oder Sketche gespielt wurden, und abgegrenzte Kampfringe, in denen Trainer aus ganz Johto sich mit ihren Pokemon duellieren konnten. Das Wetter war zwar eher trüb, aber bei weitem nicht so schlimm, dass es die Stimmung senken konnte. Live vor Ort war auch das Team vom Sendeturm, welches das ganze Event überall nach Johto hin übertrug. Vor allem aber waren dieses Jahr auch wieder einige neue Trainer anwesend, die noch sehr junge Pokemon besaßen und schon auf ihre ersten großen Kämpfe und Abenteuer gespannt waren.


    Soa, alle die in der Gruppe sind können jetzt anfangen zu spielen. Kanto-Gruppe kommt heute auch noch, die anderen beiden wohl morgen, weil die größer sind und ich mir da noch genau überlegen muss wie ich das mache.

    Hi!


    In diesem Topic erfahrt ihr einige Dinge, die für den Verlauf des RPGs noch wichtig sind. Ich bitte euch, es aufmerksam durchzulesen.


    Fangen von Pokemon
    Während des Rollenspiels haben eure Charaktere die Möglichkeit, weitere Pokemon zu fangen. Die Pokebälle dazu sind nicht abgezählt, allerdings solltet ihr nicht unrealistisch viele werfen. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten, bei denen ein Pokemon auftauchen kann.
    - Wenn ihr in einem Gebiet seid, in dem Pokemon leben, dürft ihr solche, die häufig dort vorkommen, selbst erwähnen und euren Charakter sie Fangen lassen. Ihr dürft den Vorgang komplett selbst schildern. Allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen, fangt bitte nur die Pokemon, die ihr auch wirklich haben wollt, und wie gesagt, das geht nur bei Pokemon, die in dem Gebiet, in dem ihr seid, vorkommen, und die nicht zu selten sind.
    - Wenn von der Spielleitung Pokemon erwähnt werden, die in einem Gebiet herumlaufen oder an euch vorbeikommen, könnt ihr diese ebenfalls fangen. Solange sie nicht zu stark sind, dürft ihr auch hier den Vorgang komplett selbst schildern.
    - An einigen Stellen kämpft ihr gegen bestimmte wilde Pokemon, die von der Spielleitung gesteuert werden. Diese dürft ihr ebenfalls fangen. Schreibt dazu, dass euer Charakter einen Pokeball auf das wilde Pokemon wirft, es wird dann bestimmt oder ausgewürfelt, wie der Versuch ausgeht.
    - Es ist möglich, legendäre Pokemon zu fangen. Dafür gilt das gleiche wie für andere wilde Pokemon, die von der Spielleitung gespielt werden, allerdings sind sie viel schwieriger zu fangen. Ihr solltet euch auch Gedanken darüber machen, was das Fangen eines solchen legendären Pokemon für langfristige Auswirkungen auf die Welt haben kann.


    Attacken
    Eure Pokemon beherrschen zu Anfang nur einfache Attacken. Ich lasse euch da gewisse Freiheiten, wie viele sie schon beherrschen, aber ihr solltet etwa Level 20-25 als Maximalgrenze für Attacken wählen. Im Laufe des Trainings dürft ihr selbst bestimmen, wann eure Pokemon weitere Attacken lernen, solange ihr realistisch bleibt. Bedenkt, dass das RPG lang ist, und dass ihr die stärksten Attacken für später aufheben solltet. Wenn das nicht klappt, werde ich in Extremfällen eingreifen und die Attacken einschränken. Bedenkt auch, dass einige entwickelte Pokemon, besonders solche, denen recht früh Elementsteine gegeben wurden, weniger Attacken lernen können. Pokemon erlernen nur Attacken, die sie auch im GBA-Spiel durch Levelaufstieg erlernen können, von selbst. Welche das sind, könnt ihr in einem Pokedex im Internet nachlesen.
    Ihr werdet im Laufe des Spiels TMs finden, die ihr euren Pokemon beibringen könnt. Dadurch haben eure Pokemon ihr die Gelegenheit, auch ausgefallene Attacken einzusetzen. Zucht-Attacken sind nur in besonderen Fällen erlaubt. Da es eh nicht kontrollierbar ist, können eure Pokemon auch mehr als vier Attacken gleichzeitig beherrschen.


    Entwicklung
    Irgendwann im RPG werden sich eure Pokemon natürlich auch mal entwickeln. Eine Entwicklung, die durch Levelanstieg erfolgt, wird von der Spielleitung zu einem angemessenen Zeitpunkt eingeleitet, ihr habt aber dann immer noch die Möglichkeit, sie abzubrechen. Wenn schon vorher ihr glaubt, dass die Zeit reif dafür ist, sprecht mich privat an und fragt danach. Ich werde dann eine Entwicklung zulassen oder aber auch sagen, dass ihr noch etwas warten sollt. Bei einigen Entwicklungen braucht ihr bestimmte Items, wie Elementsteine, Metallmäntel oder ähnlich. Besitzt eurer Charakter diese, kann sich das Pokemon entwickeln. Ihr solltet auch hier beachten, dass das RPG lang ist, und dass sich die Pokemon nicht zu früh in ihre endgültige Form entwickeln.


    Möglichkeiten
    Generell dürft ihr mit eurem Charakter alles tun, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt, müsst dann aber auch die Konsequenzen tragen. Was ihr nicht tun dürft, ist, fremde Charaktere oder wichtige NPCs zu spielen oder bedeutende äußere Einflüsse zu bestimmen. Es ist z. B. nicht automatisch klar, dass ein Park, in den ihr reinwollt, auch geöffnet hat, oder dass die Menschen dort wohnen, wo sie zu der Zeit, zu der die Editionen spielen, gewohnt haben. Öffentliche Verkehrsmittel kommen auch nicht wie von Zauberhand auf euren Post hin. Ich will euch ja möglichst viele Freiheiten lassen, so könnt ihr z. B. auch Nebencharaktere wie Schwester Joy oder ähnliche kurz spielen, aber einiges geht vollkommen gegen mein Konzept, in dem ich versuche, die Gruppe zusammenzubringen und Abenteuer für alle gleichermaßen zu garantieren. Bitte habt dafür Verständnis.


    Anmerkungen
    Bitte beachtet es, wenn ich an eure Beiträge etwas anmerke, und editiert den Post gegebenfalls entsprechend. Nicht jeder kann alles wissen, und ihr müsst euch nicht schämen wenn mal ein Post von euch nicht ins passt, aber passt bitte auf, dass ihr das dann berichtigt und nicht einfach weitermacht. Außerdem haben die Gruppenleiter das Recht, euch zurechtzuweisen, wenn ihr mal etwas völlig abwegiges schreibt.


    Items
    Verbrauchsitems wie Tränke oder Pokebälle dürft ihr euch eigenhändig in Supermärkten kaufen oder sonstwie erhalten, solange es nicht zu viel wird und in Powergaming ausartet. In einigen Kämpfen sind Hypertränke oder sowas erlaubt, allerdings darf das auch nicht zu viel werden. Dinge Beleber sollten während eines Kampfes vermieden werden und höchstens während der Reise unterwegs eingesetzt werden. Besondere Items wie z. B. Überreste solltet ihr euren Charakter nur mit meiner Zustimmung finden lassen. Diese werden auch in der Übersicht vermerkt. Ähnlich ist es bei Elementsteinen und TMs. Erstere werden ausschließlich von der Spielleitung vergeben, letztere könnt ihr in einfacher Ausführung mit deren Zustimmung auch selbst holen. Ich bitte euch, dies zu beachten.



    Weiteres wird im Laufe der Zeit reineditiert. Viel Spaß noch beim RPG!

    1. Du müsstest auch auf Eiland 5-7 können, geh mal beim Schnellboot auf "weitere Häfen", da solltest du sie finden. Entsprechend die 5. und 6. Insel absuchen, dann wirste schon weiterkommen.


    2. Pottrott bekommst du im Tartarus Colosseum. Wenn du nach dem Durchspielen die beiden verbleibenden Starter gefangen hast, kannst du im Team Krall Versteck gegen Drakrall kämpfen, er hinterlässt die U-Disc, mit der du von Orkus aus in dieses Colosseum kommst. Du musst 5 Runden dort kämpfen, als Endgegner wird immer ein Crypto Vorstand erscheinen (wenn du die Hunde noch nicht hast bekommst du sie da), beim fünften Mal kommt Tartaron Zoltan mit Crypto Pottrott.

    KP müssen bei Pottrott auf jeden Fall maximiert werden, das ist schon richtig.


    Verteidigung bekommt man Unterwasser durch Perlu und im Blütenburgwald durch Schaloko und Panekon. Spezial-Verteidigung bekommt man durch Tentacha oder in Saphir auch westlich von Laubwechselfeld durch Wablu, Loturzel und Lombrero. KP bekommt man von Marill, Surfen auf der Zuchtroute.


    Steht übrigens alles in Fatums EV-Guide.

    y0a, hier kommt dann auch mal nen Bericht von mir.


    Anreise und Vorbereitungen


    y0, nachdem ich in der Nacht nicht gepennt hab, sondern noch schnell das Gengar für unser 2on2 Team gebreedet hab, bin ich dann morgens mit meinem Vater zum Bahnhof und hab gleich den Zug nach Mainz genommen. Tollerweise hat sich mein Vater geirrt und ich war über ne Stunde zu früh da, musste dann in Mainz rumgammeln, was ich dazu genutzt hab Milo in den Top 4 zu trainieren, viel ist aber net bei rausgekommen. Dann kam irgendwann der Zug und ich bin von vorne bis hinten durchgegangen bis ich mal Pico gefunden hab. Wir haben nen bisschen gelabert und sind in Mannheim umgestiegen, im ICE hab ich dann Äon Ticket und ne Tahaybeere bekommen, dafür hab ich ihm nen Zuchtvater für seine "Bitch 3" d. h. Milo mit C-Ray gegeben. Ein bisschen Training musste bei mir natürlich sein, Sceptile war schließlich noch nicht auf 100 und Milo erst recht nicht. Nebenbei haben wir halt gelabert und Frontier gezockt. Als wir dann am kaffmäßigen Bahnhof von Augsburg ankamen, wunderten wir uns erst wo alle waren, bis sie uns dann entgegegen kamen. Wir sind dann eben mit der Straßenbahn in zwei Teilen zur Location.


    Dann hab ich gleich mal mit Hermine Teambesprechung gemacht bzw. haben wir die Pokez getauscht und sie hat mir noch für Gengar die Sonderbonbons gegegeben, während ich ihr den Endure Tutor für Dodri gesponsort hat. Wir haben uns dann kurzfristig dazu entschlossen Dodri "Über 14" zu nennen um Arkani zu verarschen und Gengar halt "Voldemort".



    2on2 - Doppelkampf


    Unsere Teams bestanden dann schließlich aus diesen Pokemon:


    Hermine
    Dodri "Über 14" - Ausdauer und Dreschflegel eben, für unsere Kombo
    Lohgock "Hellburner" - Alternatives Pokemon, profitiert außerdem von Sonne
    Ninjatom "Doomed" - y0 immer gut in dem Metagame, vor allem mit Pixi
    Kokowei "Morphium" - Hm k, is ja bekannt
    Aerodactyl "Acetadehyd" - CB Aero halt
    Seedraking - Haben wir eigentlich fast gar nicht gebraucht, kann eh nix so alleine


    Imp
    Gengar "Voldemort" - Hauptsächlich zum Hochgehen wegen Dodri
    Metagross "Cyberlisk" - Alternativer b00mer und Sweeper
    Pixi "Fixi" - Supporter für Dodri, Lohgock, Ninjatom und Kokowei.
    Digdri "Drugtrio" - Auch mit CB, eben für Aero
    Lavados "Meltdown" - Für Sonnentag-Kombos
    Regice "Core" - Nützlich gegen reine Raindance-Teams



    Runde 1 vs Secret of Force
    y0a, sofort mal gegen die späteren Gewinner. Wir haben mit Duggy und Aero gestartet und uns gleich mal wegen Timeout verklickt, Aero killt unser eigenes Digdri wtf, naja, mit Pixi und Shedinja konnten wir zwar noch was machen, aber auch nicht allzu viel und haben dann verloren.


    Runde 2 vs Schwule Elfen
    Hier haben wir unsere Dodri-Kombo ausprobiert, Gengar geht hoch und Dodri Ausdauer, die Explosion erfasst beide Gegner. Pixi mit Follow me und Dodri dann Dreschflegel, alles lief prima und die Gegner wurden restlos geownt.


    Runde 3 vs Blank
    Wir starten mit Meta und Dodri, sie mit Meta und Sala. Es wird ein recht schwieriges Spiel mit lauter Protect, EQ und b00m, das sie schließlich gewinnen.


    Runde 4 vs Instant Win
    Sie starten mit Saganabyss und Zapdos, wir mit Dodri und Metagross. Letzteres verlieren wir irgendwie durch falsche Prediction, Dodri kann jedoch mit Dreschflegel Zapdos noch killen. Den Donnerblitz von meinem Regice fängt das reinkommende Voltenso ab, unser Aero ist auch recht schnell besiegt. Regice stallt nun die gegnerischen Spezial-Sweeper irgendwie weg, bis Garados reinkommt. Es versucht mit Protect Zeit zu schinden, aber letztendlich kann ich noch nen Bolt landen und wir gewinnen beim Timeout durch KP.


    Runde 5 vs 2L4N
    Wir starten mit Ninjatom und Pixi, sie ärgern uns mit Meta und Dusclops. Meta geht halt dann irgendwann hoch und Shedinja und Pixi sind weg, wir können sie aber mit Aero und Regice ownen.


    Runde 6 vs WoW-Freaks
    Wir kommen mit Lohgock und Gengar und können sie mit den beiden auch irgendwie ownen.


    Runde 7 vs SkillZ that KillZ
    Naja, wir machen viele Fehler und konnten auch bloß ihr Aero killen, deren Agility Meta hat uns dann geownt.


    Irgendwie fehlen mir jegliche Notizen zu unserem Spiel gegen San Con Pan, aber das haben sie afaik auch gewonnen, wir sind dann 4-4 gegangen, was uns den 5. Platz einbrachte.



    1on1 - Einzelkampf


    Am Morgen hab ich dann noch mein Sceptile auf 100 gebracht und Milo soweit bekommen dass ich es mit Sonderbonbons ebenfalls aufleveln konnte, ein paar davon hat mir auch Hermine gesponsort, danke nochmal. Ich hab halt noch Statistiktausch mit Pietro und Saphire gemacht gemacht und nach dem Frühstück gings dann auch los. Ich kam in die tolle Owei-Gruppe, aber eigentlich waren beide recht fair aufgeteilt.


    Die meiste Zeit vom Turnier sah mein 1on1 dann so aus:
    Metagross "Cyberlisk" - Das Viech ist einfach ein Muss, schon allein wegen Essen
    Gengar "Revan" - Auch ohne gute DVs kann es ganz schön ownen und rumtricksen
    Lohgock "Hellburner" - Hat mir viel geholfen in dem Turnier, ich mag es halt
    Gewaldro "Hellgrowth" - Das hab ich eher selten gebraucht, ist aber auch n1ce
    Sumpex "Swampudd" - Das alte Viech von Hermine eben, habs movemäßig etwas verändert
    Milotic "Shyna" - Einfach göttlich mit Konfusstrahl, mehr bleibt da nicht zu sagen



    Runde 1 vs Sephiroth
    Ich hatte Meta, Blazi und Milo, er Skarm, Milo und Salami. Es gab einen totalen Stallwar, er spiked mich erstmal zu und versucht mein Milo mit seinem zu vergiften, aber entweder hindert ihn Konfusstrahl dran oder ich predicte und switch auf Meta. Irgendwann geht mein Meta dann hoch, er fängt mit Skarm ab, welches aber davon dann gekillt wird. Schließlich bringt er Toxin gegen mein Milo durch, und ich bin schon am verlieren, als mich das Timeout rettet und ich wegen mehr KP gewinne.
    2-2


    Runde 2 vs Pietro
    Ich wähle Milo, Meta und Blazi (kein Lansat Sceptile ._.), er Salami, Milo und Bisa. Ich lucke mich mit C-Ray und 1-turn-Sleeps durch und besiege dadurch auch mit nem Ice Beam sein Salami, Milo wird von meinem Meta geb00mt und schließlich steht Blazi seinem Bisa gegenüber, Fire Blast reicht nicht, dann ist aber Timeout und ich gewinne weil ich noch zwei übrig hat und er nur eins.
    2-1


    Runde 3 vs Gara
    Ich starte mit Blazi, er mit Meta und switcht dann zu Milo, welches später mein Swampert einschläfert. Mein Agility Meta ownt sein Gengar, welches aber durch einen Miss noch Schaden anrichten kann. Sein Meta killt mich dann und geht gegen mein Swampert hoch, ich noch Blazi gegen Milo, mach aber kein Endure da es eh net reichen würde glaub ich und werd gekillt.
    0-1


    Runde 4 vs Kellerkind
    Mit Gengar owne ich Lapras und anschließend auch Swampert durch Abgangsbund, Mein Lohgock ist dann schneller als ihr Gengar, nur reicht Fire Blast nicht und ich werde eingeschläfert, switche auf Milo und kill es dann, Abgangsbund funzt halt beim letzten Viech net. ^^
    2-0


    Runde 5 vs Psycho
    Calm Mind Suicune has no Weak. Es entgeht der Hypnose meines Gengars mit Chesto, als ich Abgangsbund mache schafft es es nicht, nach zwei CM mein Gengar zu OHKOen und überlebt so selbst auch, dann versuche ich nochmal Hypnose und misse, er killt mich. Meta wird durch einen CH besiegt, bevor es explodieren kann, Blazis Gegenschlag reicht auch nicht.
    0-3


    Runde 6 vs Appi
    Er kommt mit Meta, Kingdra und Ludicolo, ich mit Blazi, Milo und Meta. Er kann mein Milo toxen, ich schlag sein Kingdra aber mit einem CH von Meta KO, Blazi räumt dann auf, ebenfalls durch einen CH unterstützt.
    2-0


    Runde 7 vs Mühli
    Ich nehme Sceptile, Milo und Swampert, sie Bisa, Sumpex und Zapdos. Ihr Sumpex bekomme ich mit Milo klein, dann stallen Zapdos und ihr Sumpex meines bis zum Timeout. Ich gewinne weil ich mehr Pokez übrig habe.
    3-2


    Runde 8 vs MasterS
    Ich hab Milo, Blazi und Meta, er Ludicolo, Salami und Gengar. Ich b00me sein Ludicolo sofort weg weil ich ne Weak dagegen hab, Blazi geht durch nen falschen Switch bei Gengar KO, aber mit Milo schaff ichs dann noch Gar mit C-Ray zu verarschen und Salami mit 10 KP zu überleben.
    1-0


    Soa, mein Endstand inner Vorrunde war dann 6-2 mit einer Bilanz von +3, damit bin ich dritter in meiner Gruppe.



    Viertelfinale vs Sanchan


    OK, dann kam ich halt auf diese Weise an einen Leinwandbattle.


    Im ersten Spiel hab ich irgendwie grottig gespielt, weil ich Angst von Giga Drain auf Gengar hatte. Ich switch bei ihrem Gengar erst auf Meta, wodurch ich ihr nen freien Sub gewähre, sie bekommt nen CH und ownt mein Meta. Sumpex lass ich von Abgangsbund besiegen, obwohl ichs irgendwie hab ahnen können. ~.~ Blazi kann dann nix mehr gegen Kingdra machen.


    Im zweiten Spiel kämpft mein Meta gegen ihr Gengar, sie nervt mich mit Sub und Abgangsbund, aber bekomme nicht wie von ihr erhofft nen Miss und kille sie dann am Schluss. Durch den Attack Boost und einen Miss von Hypdropumpe schafft Meta es auch, ihr Kingdra zu besiegen, schließlich hab ich dann auch gewonnen.


    Bei der dritten Runde schaff ich es zwar, ein Pokemon von ihr zu besiegen, aber dann kommt Blazi gegen Kingdra dran, ich switche auf auf Swampert, kann aber im Regen nicht viel gegen sie machen. Blazi kann zwar durch nen Miss noch Schaden anrichten, aber dann trifft sie und besiegt mich. Ausdauer hätte übrigens nicht viel gebracht, es hätte noch ne Runde geregnet. Ich hätte also min. zweimal Ausdauer packen müssen.


    Naja, wie auch immer, wir haben beide je einen halbwegs entscheidenden Hax gehabt in den ersten beiden Spielen, also sie hat schon verdient gewonnen. Ich hatte halt ne Schwäche gegen Kingdra, weil ich mein Regice nicht mitgenommen hab, außerdem hab ich im ersten Spiel grottig schlecht gebattlet. Übrigens haben wir in allen Spielen fast immer die gleichen Pokez ausgewählt.


    Naja, für mich war das Turnier dann zu Ende, wie üblich knapp am Halbfinale vorbei.


    After-Show


    Nach den spannenden Finalbattles haben wir dann nochn bisschen relaxed, die meisten haben im Speisezimmer was gesoffen und wir haben über den Smaragd Spieleberater, über Leute im NetBattle und was weiß ich alles gelästert. Ich hab noch zwei 6on6 mit Saphire gemacht und etwas Seilspringen mit ihr gespielt (wie zum Teufel soll man da 200 Sprünge schaffen?). Vorm Schlafengehen dann noch ne Runde Smash Bros., wo unsere Gegner die sehr zweifelhafte "Bam!"-und-"Raus!"-Taktik angewendet haben. Am nächsten Morgen musste ich dann irgendwie früh los, erst kamen die Mädels nicht (btw einfach zur Siegerehrung abgehauen wtf), die noch bei mir unterschreiben mussten, und dann hab ich noch nichtmal mehr die Beeren von Gara bekommen können, naja. Heimfahrt ging schnell vorbei, hab zum Teil gepennt und nochn bisschen Kampfstadion gespielt.




    Tops:
    + MasterS für die Organisation
    + MasterS' Mutter für das Essen
    + Pietro für das Medite
    + Pico wegen der Fahrt und für Eon Ticket und Petaya
    + Hermine für die Bonbons
    + Saphire dass sie gekommen ist
    + Meine Groupies, lol
    + Blabla Dodo und Pummel Regice [/insider]
    + Mein Milotic mit Konfusstrahl (Special thx 2 Sanchan)
    + Mein Blaziken
    + generell waren geile Pokez vertreten, auch wenn nen bisschen mehr non-Standard nicht geschadet hätte


    Flops:
    - mein shice Battling im Viertelfinale
    - keine Medaille
    - unser 2on2 Team war mehr als peinlich
    - die Abreise
    - der nubby Gottesdienst, bei uns ist der besser
    - Calm Mind Suicune has no Weak




    Insgesamt wars nen tolles Turnier, und ich werd natürlich auch zum nächsten kommen wenn ich Zeit hab. ^^

    Da hat mich Devilkid doch tatsächlich um 10 min geschlagen. oO


    Naja, war nen cooles Turnier, ich hatte zwar net so viel Spaß wie in Troisdorf und Essen, aber Organisation und alles drumherum war top, vom Beamer bis zum Essen.


    Hier mal die Results und Final Matches für alle die es interessiert:


    2on2 Top 4
    1. Secret of Force (Appi und bolt)
    2. Instant Win (Fatum und Picollo)
    3. San Con Pan (drug_duck und Sanchan)
    4. SkillZ that KillZ (MasterS und Arkani)



    1on1 Top 8
    1. Peterko
    2. Picollo
    3. Sanchan
    4. Arkani
    5./6. Devilkid
    5./6. Fatum
    7. Appi
    8. Impergator


    Wie die Leuts standen die nicht inner Vorrunde weiterkamen weiß ich net auswendig... postet S dann sicher nachher.



    Quarterfinals
    Fatum vs Picollo - 1:2
    Appi vs Arkani - 1:2
    Sanchan vs Impergator - 2:1
    Devilkid vs Peterko - 0:2


    Semifinals
    Peterko vs Arkani - 2:?
    Picollo vs Sanchan 2:?


    Finals
    Peterko vs Picollo - 2:0 (?)
    Sanchan vs Arkani - 2:1

    Soa, wie versprochen hier ein kurzer Guide von mir, der beschreibt, wie ein RPG im Gruppen-Stil ungefähr abläuft. Ich hoffe, denjenigen, denen bisher noch nicht klar war wie so etwas funzt, kann das hier helfen. Das ganze hier ist nicht auf dieses RPG spezialisiert.




    In einem RPG, ausgeschrieben Role Playing Game und übersetzt Rollenspiel, das ein einem Forum stattfindet, übernimmt jeder Spieler die Rolle einer bestimmten Person. Er schreibt deren Gedanken, Worte und Aktionen in seine Beiträge. Die Personen, die von den Spielern gesteuert werden, werden auch Charaktere oder kurz Chars genannt. In vielen RPGs arbeiten die Charaktere in einer Gruppe zusammen, die auch Party heißt. Im Gegensatz zu den Charakteren gibt es auch sogenannte NPCs, was soviel wie None Player Characters oder auf Deutsch Nicht-Spieler-Charaktere heißt. Die Handlungen von solchen übernimmt der Spielleiter, der außerdem noch andere Einflüsse in der Welt bestimmt, wie etwa das Wetter, und der auch für einen ordentlichen Ablauf des RPGs sorgt und die Storyline, das heißt, die Geschichte und die Abfolge der wichtigen Ereignisse, fortführt.


    So kann ein typisches RPG in einem Forum beginnen: Zuerst wird ein Thread eröffnet, in dem das RPG vorgestellt wird, und in dem die User sagen, wie vieviel Interesse sie daran haben. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, eröffnet der Spielleiter einen Thread, indem die Spieler sich anmelden und ihre Charaktere posten können. Diese dürfen sie sich selbst ausdenken, solange sie in einem gewissen Rahmen bleiben, also solange ihr Charakter nicht sofort zu mächtig wird. Wenn das geschehen ist, beginnt das RPG, der Spielleiter eröffnet den Thread des eigentlichen Rollenspiels und beginnt mit einer Einführung, die meistens eine Situation schildert, in der sich die Charaktere befinden. Daraufhin posten die Spieler die Reaktion ihrer Charaktere auf diese Situation. Meistens kommt das Spiel danach von selbst ins Laufen.





    Es folgt noch eine kleine Beschreibung einiger Begriffe, die ich auch empfehle, durchzulesen, da einige dieser Begriffe oben noch nicht so ausführlich erklärt wurden.



    Charakter
    Die Person, die ein Spieler in einem RPG verkörpert. Der betreffende Spieler kann bestimmen, was die Person denkt, sagt und tut, praktisch so, als wäre er selbst diese Person. Dabei sollte er auch dementsprechend realistisch schildern und auch negative Gefühle wie Angst und Schmerz nicht zu kurz kommen lassen. Zu Beginn eines Rollenspieles darf sich jeder Spieler einen Charakter ausdenken. Welche Angaben er dazu machen muss, hängt vom jeweiligen RPG ab. Wichtig ist nur, dass der Charakter nicht zu unrealistisch oder zu mächtig wird.


    NPC (None Player Charakter)
    Personen, die im RPG vorkommen, die aber keiner der Spieler übernimmt. Ihre Gedanken, Worte und Handlungen werden vom Spielleiter bestimmt. Manche NPCs sind sehr wichtig für das Spiel, andere widerum spielen nur Nebenrollen.


    Off-Topic / Off-Play
    In einem Thread, in dem ein RPG gespielt wird, sollte dieses auch gewahrt werden, das bedeutet, dass der Spielleiter und die Spieler nur die Geschehnisse in der Welt des RPGs schildern. Wenn es Fragen oder Missverständnisse gibt, und jemand eine Anmerkung oder ähnliches machen will, sollte er diese kennzeichnen, in dem er davor eine entsprechende Abkürzung setzt, etwa OT für Off-Topic oder OP für Off-Play. Das sieht dann in etwa so aus:
    (OT: @UserXY: Woher hat den dein Charakter so viel Geld?)


    Party
    Eine Gruppe von Charakteren, die von Spielern gelenkt werden. Oft ist es in einem RPG notwendig, dass die Charaktere zusammen arbeiten, um ein Ziel zu erreichen. Der Spielleiter kann die Spieler dazu zwingen, eine Party zu bilden, indem er bestimmte Situationen und Umstände einbringt, die nur mit vereinten Kräften gemeistert werden können. Allerdings muss nicht in jeder Party blühende Harmonie herrschen. In vielen RPGs, bei denen die Spieler schon etwas Erfahrung darin haben, sich realistisch in ihren Charakter hineinzuversetzen, kommt es vor, dass Charaktere Sympathie und Abneigungen zu bestimmten anderen Charakteren in der Party bilden.


    Powergaming
    Als Powergaming wird das Spielen mit einem übermächtigen Charaker bezeichnet, der ziemlich viel kann und kaum schwächen hat. Da es sehr viel von der Spannung im RPG nimmt, sollte so etwas möglichst unterlassen werden.


    Quest
    Ein Quest ist eine Aufgabe, die die Party in einem RPG erhält. Meist gibt es ein zentrales Quest, das die Hauptaufgabe darstellt, auf die die Spieler im RPG hinarbeiten, und mehrere Subquest. Das sind Nebenaufgaben, die meistens nicht unmittelbar mit dem Ziel des Spieles zusammenhängen, deren Lösung die Charaktere aber weiter bringt, indem sie ihnen z. B. eine bessere Ausrüstung verschaffen oder neue Dinge offenbaren, die für die Fortführung der Storyline wichtig sind.


    Spielleiter
    Der Spielleiter lenkt in seinem RPG alles, was nicht die Charaktere der Spieler tun, also NPCs, andere Kreaturen, Wetter und vieles mehr. Er sollte auf das Verhalten der Spieler-Charaktere reagieren, aber auch die Storyline des Spieles voranbringen. Darüber hinaus muss er auch dafür sorgen, dass die Spieler ihre Charaktere realistisch spielen, sollten sie das nicht tun, kann er sie zurechtweisen.


    Storyline
    Die Geschichte, die im RPG durch die Beiträge des Spielleiters und der Spieler wiedergegeben wird. Meistens hat der Spielleiter eine bestimmte Storyline geplant, die er dann im groben auch beibehalten will. Dazu lässt er zu den entsprechenden Zeitpunkten und Gelegenheiten die wichtigen Ereignisse dieser Storyline auftreten. Spieler können durch das Verhalten ihrer Charaktere die Storyline bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, wie viel das ist, kommt auf den Spielleiter an.




    Ich hoffe, ihr habt das meiste verstanden und wisst jetzt besser über RPGs in einem Forum Bescheid. Wenn nicht, könnt ihr hier weitere Fragen reinposten.

    Soa, wie versprochen hier ein kurzer Guide von mir, der beschreibt, wie ein RPG im Gruppen-Stil ungefähr abläuft. Ich hoffe, denjenigen, denen bisher noch nicht klar war wie so etwas funzt, kann das hier helfen. Das ganze hier ist nicht auf dieses RPG spezialisiert.




    In einem RPG, ausgeschrieben Role Playing Game und übersetzt Rollenspiel, das ein einem Forum stattfindet, übernimmt jeder Spieler die Rolle einer bestimmten Person. Er schreibt deren Gedanken, Worte und Aktionen in seine Beiträge. Die Personen, die von den Spielern gesteuert werden, werden auch Charaktere oder kurz Chars genannt. In vielen RPGs arbeiten die Charaktere in einer Gruppe zusammen, die auch Party heißt. Im Gegensatz zu den Charakteren gibt es auch sogenannte NPCs, was soviel wie None Player Characters oder auf Deutsch Nicht-Spieler-Charaktere heißt. Die Handlungen von solchen übernimmt der Spielleiter, der außerdem noch andere Einflüsse in der Welt bestimmt, wie etwa das Wetter, und der auch für einen ordentlichen Ablauf des RPGs sorgt und die Storyline, das heißt, die Geschichte und die Abfolge der wichtigen Ereignisse, fortführt.


    So kann ein typisches RPG in einem Forum beginnen: Zuerst wird ein Thread eröffnet, in dem das RPG vorgestellt wird, und in dem die User sagen, wie vieviel Interesse sie daran haben. Sollte das Ergebnis positiv ausfallen, eröffnet der Spielleiter einen Thread, indem die Spieler sich anmelden und ihre Charaktere posten können. Diese dürfen sie sich selbst ausdenken, solange sie in einem gewissen Rahmen bleiben, also solange ihr Charakter nicht sofort zu mächtig wird. Wenn das geschehen ist, beginnt das RPG, der Spielleiter eröffnet den Thread des eigentlichen Rollenspiels und beginnt mit einer Einführung, die meistens eine Situation schildert, in der sich die Charaktere befinden. Daraufhin posten die Spieler die Reaktion ihrer Charaktere auf diese Situation. Meistens kommt das Spiel danach von selbst ins Laufen.





    Es folgt noch eine kleine Beschreibung einiger Begriffe, die ich auch empfehle, durchzulesen, da einige dieser Begriffe oben noch nicht so ausführlich erklärt wurden.



    Charakter
    Die Person, die ein Spieler in einem RPG verkörpert. Der betreffende Spieler kann bestimmen, was die Person denkt, sagt und tut, praktisch so, als wäre er selbst diese Person. Dabei sollte er auch dementsprechend realistisch schildern und auch negative Gefühle wie Angst und Schmerz nicht zu kurz kommen lassen. Zu Beginn eines Rollenspieles darf sich jeder Spieler einen Charakter ausdenken. Welche Angaben er dazu machen muss, hängt vom jeweiligen RPG ab. Wichtig ist nur, dass der Charakter nicht zu unrealistisch oder zu mächtig wird.


    NPC (None Player Charakter)
    Personen, die im RPG vorkommen, die aber keiner der Spieler übernimmt. Ihre Gedanken, Worte und Handlungen werden vom Spielleiter bestimmt. Manche NPCs sind sehr wichtig für das Spiel, andere widerum spielen nur Nebenrollen.


    Off-Topic / Off-Play
    In einem Thread, in dem ein RPG gespielt wird, sollte dieses auch gewahrt werden, das bedeutet, dass der Spielleiter und die Spieler nur die Geschehnisse in der Welt des RPGs schildern. Wenn es Fragen oder Missverständnisse gibt, und jemand eine Anmerkung oder ähnliches machen will, sollte er diese kennzeichnen, in dem er davor eine entsprechende Abkürzung setzt, etwa OT für Off-Topic oder OP für Off-Play. Das sieht dann in etwa so aus:
    (OT: @UserXY: Woher hat den dein Charakter so viel Geld?)


    Party
    Eine Gruppe von Charakteren, die von Spielern gelenkt werden. Oft ist es in einem RPG notwendig, dass die Charaktere zusammen arbeiten, um ein Ziel zu erreichen. Der Spielleiter kann die Spieler dazu zwingen, eine Party zu bilden, indem er bestimmte Situationen und Umstände einbringt, die nur mit vereinten Kräften gemeistert werden können. Allerdings muss nicht in jeder Party blühende Harmonie herrschen. In vielen RPGs, bei denen die Spieler schon etwas Erfahrung darin haben, sich realistisch in ihren Charakter hineinzuversetzen, kommt es vor, dass Charaktere Sympathie und Abneigungen zu bestimmten anderen Charakteren in der Party bilden.


    Powergaming
    Als Powergaming wird das Spielen mit einem übermächtigen Charaker bezeichnet, der ziemlich viel kann und kaum schwächen hat. Da es sehr viel von der Spannung im RPG nimmt, sollte so etwas möglichst unterlassen werden.


    Quest
    Ein Quest ist eine Aufgabe, die die Party in einem RPG erhält. Meist gibt es ein zentrales Quest, das die Hauptaufgabe darstellt, auf die die Spieler im RPG hinarbeiten, und mehrere Subquest. Das sind Nebenaufgaben, die meistens nicht unmittelbar mit dem Ziel des Spieles zusammenhängen, deren Lösung die Charaktere aber weiter bringt, indem sie ihnen z. B. eine bessere Ausrüstung verschaffen oder neue Dinge offenbaren, die für die Fortführung der Storyline wichtig sind.


    Spielleiter
    Der Spielleiter lenkt in seinem RPG alles, was nicht die Charaktere der Spieler tun, also NPCs, andere Kreaturen, Wetter und vieles mehr. Er sollte auf das Verhalten der Spieler-Charaktere reagieren, aber auch die Storyline des Spieles voranbringen. Darüber hinaus muss er auch dafür sorgen, dass die Spieler ihre Charaktere realistisch spielen, sollten sie das nicht tun, kann er sie zurechtweisen.


    Storyline
    Die Geschichte, die im RPG durch die Beiträge des Spielleiters und der Spieler wiedergegeben wird. Meistens hat der Spielleiter eine bestimmte Storyline geplant, die er dann im groben auch beibehalten will. Dazu lässt er zu den entsprechenden Zeitpunkten und Gelegenheiten die wichtigen Ereignisse dieser Storyline auftreten. Spieler können durch das Verhalten ihrer Charaktere die Storyline bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, wie viel das ist, kommt auf den Spielleiter an.




    Ich hoffe, ihr habt das meiste verstanden und wisst jetzt besser über RPGs in einem Forum Bescheid. Wenn nicht, könnt ihr hier weitere Fragen reinposten.

    Nein, die Wandelhöhle hat keinen Zweck in der deutschen Version. In der japanischen Version konnte man da per E-Card-Reader verschiedene seltene Pokemon auftauchen lassen, aber für die Europäer wurde einfach nur der Ort übernommen, ohne dass es da noch was zu tun gibt.


    Ich meine gehört zu haben du musst erstmal zum Team Rocket Lager auf Eiland 5 gehen bevor der Mann weggeht. Bin aber net sicher.

    Diego
    Das Element und die Stärke von Kraftreserve hängen von den DVs ab d. h. sie sind mehr oder weniger zufällig. Die Stärke ist maximal 70 vom Basisschaden her.


    Mathi3as2
    Erforsch am besten erstmal alles auf den Inseln davor, dann sollte der Mann irgendwann weg sein. Bei mir war er gar nicht da weil ich alles der Reihe nach gemacht hab.

    Ok, worum es im RPG geht hab ich ja schon geschrieben, wer mitmachen will kann sich jetzt einen Charakter ausdenken und sich hier anmelden. Dazu bitte folgende Angaben treffen:


    - Name
    - Alter & Geschlecht
    - Aussehen (kurze Beschreibung oder Bild)
    - Talente (was kann der Charakter gut, welche Begabung und Vorteile hat er?)
    - Charaktereigenschaften (wie ist der Charakter so drauf?)



    Optional kann man auch noch etwas schreiben wie:


    - Herkunft (aus welchem Ort kommt der Charakter, wobei ihr euch dann auch überlegen müsst wie er zum Startort des RPGs gekommen ist, in welchem Elternhaus ist er aufgewachsen usw.)
    - Geschichte (ja, eben ne indivielle Geschichte bzw. Lebenslauf um das ganze interessanter zu machen. Natürlich müsst ihr nicht gleich alles öffentlich posten wenn ihrs spannend lassen wollt)



    Und dann natürlich die Pokemon, mit denen ihr anfangt. Ihr dürft dabei drei beliebige Pokemon nehmen mit folgenden Einschränkungen:
    - keine legendären Pokemon
    - nur die unterste Entwicklungsstufe
    - bitte nicht gleich drei allzu starke Pokemon, also nicht Relaxo, Panzaeron und Lapras oder sowas auswählen
    - Pokemon der vierten Generation sind als Starter nicht zugelassen weil die Attacken nicht bekannt sind, werden aber später im RPG vorkommen



    Noch ein paar Sachen die noch gesagt werden sollten:


    - Für Leute, die absolut keine Ahnung haben wie sowas abläuft werde ich noch eine Übersicht über Foren-RPGs im Allgemeinen posten.
    - Informationen und spezielle Spielregeln bezüglich Entwicklung, Attacken usw. kommen auch noch sobald das RPG startet.
    - Ihr könnt jederzeit einsteigen, auch wenn ihr nicht von Anfang an mit dabei wart, habt dann später halt nur einen kleinen Nachteil von den Pokemon her.
    - Es wird ein Topic geben in dem alle Informationen zu Charakteren, NPCs usw. zusammengefasst werden damit ihr immer einen Überblick habt.
    - Wer Interesse hat mir bei der Spielleitung zu helfen kann sich per PN bei mir melden. Wäre aber gut wenn diejenigen etwas Erfahrung in Sachen RPGs haben.


    OK dann mal viel Spaß!

    Zitat

    02.04.2006 / 14:46:21: Pokémon-Days im Juli?
    Vor kurzem wurde bekannt, dass das Landesmuseum Koblenz vom 4. Juni bis 19. November 2006 eine Ausstellung zur Geschichte Nintendos mit dem Titel "NINTENDO – Vom Kartenspiel zum Gameboy" haben wird. (Mehr dazu in der Pressemitteilung.)
    Das speziell für Pokémon-Fans Interessante hierbei ist, dass in der Terminliste des Begleitprogramms zur Ausstellung für den 23.7. ein Pokémon-Day 2006 genannt wird. Wenn das stimmt, kann wohl davon ausgegangen werden, dass in den Wochen davor und/oder danach Pokémon-Days in weiteren Städten stattfinden.
    Momentan gibt es aber leider noch nichts Offizielles seitens Nintendo zu genauen Plänen oder gar Terminen für Pokémon-Events.


    Quelle: Filb.de



    Können wir also davon ausgehen dass wir in den Sommerferien Mew bekommen?

    y0, also ich würd mich auch dafür interessieren. ^^


    Wenn du net gut mitm Bildbearbeitungsprog umgehen kannst dann kannste das ja auch jemanden machen lassen der sich auskennt und ihm deine Vorstellungen in etwa mitteilen.



    Was auch noch gut wäre, nen extra Winner Shirt für den Sieger. Wenn das nicht zu teuer ist, weils ja nen extra Druck wäre. ^^