warum ist eigendlich die Fähigkeit Gefühlswippe gebannt?
lg
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“warum ist eigendlich die Fähigkeit Gefühlswippe gebannt?
lg
Zu Movesetliste
Boah, ich hab grad eben erst bemerkt das darüber was steht. Aber na gut. Ich fände das richtig super. Ich würd mich natürlich mit beteiligen. Da könnte man ja irgendwie ganz verückte Movesets zu OU Pokemon erstellen. (Physisches Heatran o.ä.) Ich würd auf jeden fall mitwirken und helfen.
Welche der drei Raubkatzen mögt ihr am meisten?
Ganz klar Rakou, es hat so viele gute Moves und eine gute DW- Fähigkeit. Wie man an der Vergleichung von Registeel schon unschwer erkennen konnte, ist Raikou auch der beste. Außerdem war das mein erster Pokemonship (Kennt ihr die, aus der 3.Gen hab ich in der 2, Klasse wie verückt gesammelt). Ich hab in total ins Herz geschlossen und nie vertauscht. Nun gammelt es in meinen Schrank herum.^^´. Aufjedenfall hat der Vorvorpooster schon alles gesagt. Außerdem find ich es Schwachsinn das sie von manchen als Hunde bezeichnet werden...
;D lg
Locl
Scald, Surf oder Hydropump? Welchen Move findet ihr besser?
Da kann ich dir nur zustimmen, Surf ist meiner mMn wegen der angeschriebenen Gründe von dir besser, man merkt glaub ich nie wie wenig 30% ist, das heißt das ungefähr alle 4 Veruche eine Verbrennung entsteht und nichtmal das garantiert jemand. In der Zeit kann man mit der deutlich stärkeren Surfer Attacke den Gegner besiegen oder man wird besiegt ohne das mans mitkriegt und wenns dann mal klappt ist es schon zuspät. Bei mir ists auch schonmal passiert. Scald, Scald, Scald... nie was passiert dann wurde mein Aquana auf einmal 4HKT und genützt hat es nichtmehr als 50% Schaden beim Gegner. Es kann also schon hilfreich sein, man sollte aber die Möglichkeit in Betracht beziehen das man duch das verbissene Hoffen einer verbrennung ein wichtiges Pokemon verlieren kann.
Hydropumpe kann ich dir auch zustimmen, 80% ist weniger als man denkt...
LG
@Schwarzes Sumpex
Wie wäre es mit Simsala,wird mMn eh unterschätzt und mit der neuen Fähigkeit kann es (glaub ich) nicht verwirrt werden.
Und... Washakawil kann mMn nach nichts außer dumm rumstehen. Es kriegt 25% Tarnstein Schaden und mit Leben-Orb plus Rückstóßschaden von Sturzflug aht es binnen eines Angriff gegen Machomei nur noch ein Drittel Kp... Also besser nicht
Victini Overpowered?
Nein Victini kommt eigendlich nur höchstens zu einen V-Generator und wrid danach wegen der miesen Verteidigung besiegt. Vieleicht in der Sonne Ban weil der Schaden da sogar ein Lahmus oder so 2kth würde. Sonst OU oder einfach die Attacke an sich sperren. Also Victini + V-Generator gleich Ban. Aber Uber nicht. Dafür hat es einen zuschlechten Typen und zuschlechte Werte...Ich hab auch noch nie ein Victini auf PO getroffen weil Celebi, Jira oder auch Mew besser sind. Vieleicht wird es ja sogar nur BL. Es hat einfach zuwenig Möglichkeiten.
lg
Nunja, meiner Meinung nach ist Fluch nicht gleich Offensiv. GYroball kann so einfach gekontert werden und außerdem kann man einen +2 Angriff und -2 Gyroball doch nicht als sweeep bezeichnen. Ich hab mal Nattorei mit Schwerttanz gespielt und zuerst war natürlich Überraschung, doch dann kam nen Feuervieh Gyroball hat keinen Schaden gemacht und ich wurde von nen Flammenwurf OHKT. Kann ich nicht empfehlen...
Gibt es ein Pokemon welches ihr immer im Team habt?
In Funbattles benutze ich ganz gern meinen Favoriten Voltenso, in UU kämpfen hat es sogar einen Stammplatz. Ist wirklich eines der besseren UUs. Mit Hitzekoller und Specs hat es schonmal ein KO auf Tentantel geschafft^^ Der Gegner hat gestaunt. Naja sonst nicht wirklich viele. Ich spiel sonst auch gerne Golgantes und Desportar da sie einfach irre schnell stark sind. Voltenso war auch mein erstes Pokemon was ich versucht habe auf EVs zu rainieren. Lol Kraftreserve Dragon hatte es glaub ich. Außerdem hab ich damanls alles auf SpzAng verteilt nur doof das dann nur 252 Punkte angenommen wureden...
lg
Es ist zwar eine Möglichkeit Nattorei Offensive zuspielen doch wer tut das? Mit Explosion hast du zwar Recht ändert aber nichts... Nun ja ich hab schon hüfig OHKT mit HP Fire auf beiden gesehen... besonders von Magnezone...
lg
Edit: Eher nicht. Im direkten Vegleich ist Ferrothorn aber schneller und kann zuerst auslegen bzw. Spinnen...
Alles anzeigenVoltolos
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/642.png]
Item:Leben-Orb
Wesen:Mäßig
Fähigkeit:Strolch
EV`s:252 Sp.Ang.252 Int,4 Kp
Fähigkeit:
Attacken:
Donnerblitz
Verhöhner
Kraftreserve(Eis)
Finsteraura
Zum Anfang wollte ich mal einen Lead haben welcher den Typ Elektro hat. Voltula wird sofort gewallt, deswegen nahm ich Voltolos!
Dank Strolch kann ich Forstellka Leads aus dem Spiel nehmen indem ich Verhöhner einsetze. Ebenfalls werden andere Leads wie Elfun und andere Leads die ähnliche Attacken verwenden ausgeschaltet.
Donnerblitz als STAB der immer trifft.Kraftreserve gegen andere Voltolos, Finsteraura für die Coverage.
Passt, vieleicht Donnerwelle über Finsteeraura.
Gastrodon
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/423a.png]
Item:Überreste
Fähigkeit:Sturmsog
Wesen:Kühn
EV`s: 252 Kp,140 Def,115 Sp.Def
Attacken:
Erdkräfte
Genesung
Horter
Siedewasser
Passt auch, sollte klappen
Als ich mich letztesmal mit Weinschnecke über das Metagame unterhielt kamen wir auf einen Wall mit dem Typ Wasser. Dort erklärte er mir wie man Gastrodon spielt und ich war begeistert!
Dank Horter kann er 3 Mal seine Verteidigungwerte boosten, mit Genesung heilen, welches bei seinen vielen Kp sehr gut ist.
Siedewasser gegen Physiche Sweeper, welche verbrannt werden können. Erdkräfte als starker STAB.
Die Taktik ist nach Ramoth Gastrodon in eine Wasserattacke einzuwechseln,welches dann 330 Sp.Ang hat und dann nach Horter sogar ein bisschen Sweepen kann.
Tentantel
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png]
Item:Überreste
Wesen:Forsch
EV´s:252 Kp,130 Def,126 Sp.Def
Attacken:
Gyroball
Blattgeißel
Stachler
Egelsamen
Standart nur würd ich Donnerwelle/Toxin über Blattgeißel/Gyroball spielen um ein bischen zu neven und um das Team erforschen zu können.
Tentantel, welches ich immer in meinen Teams habe hat nun von mir einen Ev Split gekriegt womit beide Verteidigungswerte auf 330 sind. Stachler ist die Auslegeware, Egelsamen zum Nerven des Gegners. Gyroball als nützlicher STAB und Blattgeißel ist danach als 2. STAB da.
Dragoran
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/149.png]
Item:Überreste
Wesen:Hart
EV´s: 252 Kp,216 Int, 40 Ang
Fähigkeit:Multischuppe
Attacken:
Drachentanz
Erdbeben
Drachenklaue
Ruheort
Dieser Ev´Split ist dafür da nach einem Drachentanz einen Int Wert von 375 zu haben was vieles überholt. Ruheort ist mit den Überresen da Multischuppe auszunutzten. Drachenklaue als STAB und Erdbeben gegen Feuer und Stahl Pokis. Dient als Starker Sweeper, der leider eine Tarnsteine Schwäche hat.
Ich würd noch Orkan über Erdbeben spielen um Regenteams zu Countern wobei du dann ein Problem mit Stahl hast... ist aber gut so
Meistagrif
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/534.png]
Item:Heiß-Orb
Wesen: Hart
Fähigkeit:Adrealin
EV´s: 116 Kp, 140 Ang, 252 Sp.Def
Attacken:
Tempohieb
Protzer
Ableithieb
Steinkante
Passt.
Der Star des Teams und mein Adrealin Jukie! Er sweept im Alleingang manchmal ganze Teams. Nach einem Protzer hat das Teil über 800 Angriff und ist mächtig.
Ableithieb heilt den Burn Schaden. Steinkante hat in den Tests mehr gebracht als Gegenstoß und hat auch mehr Power. Die Sp.Def EV´s sind dafür da auch Attacken namens Psychokinese zu überleben und Zytomegas zu besiegen.
Ramoth
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/637.png]
EV´s:252 Sp.Ang,252 Int, 4 Kp
Wesen:Mäßig
Fähigkeit:Flammkörper
Item:Fokus-Gurt
Attacken:
Feuersturm
Käfergebrumm
Falterreigen
Orkan
Hmm passt soweit dazu aber apäter mehr...
Nach einem Falterreigen,den es abgesehen bei Sandsturm immer durchbekommt ist es bereit zum Sweep.
Feuersturm als starker STAB, Käfergebrumm gegen Unlicht und Psycho und Orkan für die Coverage.
Jo du hast nen gewaltigen Tarnstein-Weak ohne Spinner wird schwer wobei ich dir vorsclagen möchte nen Spinner mit ins Team zunehmen du könntsest mal gucken ob du Forretress über Nattorei spielst es kann sowohl deine Stacheln auslegen wie Spinnen hier mal ein Set
Forretress @Überreste
252,0,252,0,0,0 (Speed mitte)
Pfiffig (+Ver, -SpzAtt)
-Stachler
-Voltwechsel
-Tarnsteine/Giftspitzen/Explosion/Gyroball/Toxin...
-Turbodreher
---Stachler um was zuhaben Voltwechsel zum Scouten und Turbodreher gegen Tarnsteine, sonst kannste dir aussuchen---
Sonst ein wirklich gutes Team, hoffe dir macht es nicht aus das ich nur deinen halben Texst zitiert habe.
lg
Hallo, will ma was schreiben also...
Ferrothorn oder Forretress?
Hmm... hier kann ich Soul Eater nicht zustimmen, ich bin eher für letzteres da Nattorei viel zu schnell gcountert wird. Nun hat fast jedes Team ein HP Fire Pokemon dabei und plups Überaschung Nattorei weg. Forre ist zwar nicht anders aber da hat es mMn mehr möglichkeiten man kann es wunderbar als Lead benutzten da es a´lles rausbringt und alles entfernt. Es kann für so vieles benutzt werden. Als Lead Tarnstein, Stachler (eventuell Giftspitzen) Leger, Spinner, defensiver Wall oder auch Boomer und all dies in nur einen Pokemon. Bei Nattorei gibt es ingegen nicht so viele Möglichkeiten, es hat ausgeglichene Defensivwerte dafür kann es nicht Spinnen und Leaden erst Recht nicht. Es kann zwar zusätzlich Donnerwelle verteilen, wobei Forre auch Toxin hat... Beide haben also was für sich obwohl ich finde das Forre besser ist.
Nattorei
+Ausgeglichene Defensive
+Tarnsteine sowie Stachler
+wenig Schwächen und viele Resistzenzen
+Möglichkeiten der Statusveränderung wie Paralysie und schwere Vergiftung
+starker Gyroball
-doppelte Feuerschwäche
-nicht als Lead nutzbar
-Kampfschwäche
-keine Giftspitzen
-kein Recovery Move (Erholung nicht mitbegriffen)
-wird leicht verhöhnt
Forretress
+hoher Defensivwert
+Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen
+nur eine Schwäche und viele Resistenzen
+Möglichkeiten der Statusveränderung wie schwere Vergiftung
+als Lead nutzbar
+Turbodreher
+Starker Gyroball
-doppelte Feuer Schwäche
-defensive nur auf der physischen Seite gut
-kein Recovery Move
-schlecht im Middlegame nutzbar
-wird leicht verhöhnt
lg
Edit: Soul Eater. Man schreibt es Competitive Play auf deiner Signatur steht Compitive Play oder so.
Es machtwirklich Spaß hier zu schreiben, ich hätte sofort zu jeden angesprochenen Thema eine Antwort. Eines geht noch.
Haltet ihr eine Art Pokemon im Team für unersetzlich, z.B. ein Pokemon mit Prio-Move, ein Revenger oder ein Drache?
Ich finde es sehr wichtig ein Pokemon mit Prio-Move zuhaben da sie einfach unglaublich nützlich sind. Angeschlagende Pokemon können so z.B. von einen Scherox mit Patronenhieb OHKOt werden. Das erleichtert vieles und auch so sind Prio Moves nützlich weil trotz niedriger Angriffskraft ein Erstchlag auch im Doppelkampf nützlich sein kann.
Ein Revenger und ein Prio-Mov Pokemon sind für mich so ziemlich mehr oder weniger das gleiche außer dass manche Revengkiller gescarft sind, ich persönlich find sie nicht überlebenswichtig da Prio- Move Pokemon so ziemlich das gleiche machen. Aber bei meinen aktuellen Team nützt es mir doch Recht viel weshalb es auch ein wenig aufs Team ankommt ob man einen braucht oder nicht. Drache muss nicht immer rein, ist zwar ein super Typ und hat so viele gute Pokemon (Mence, Chomp, Trikephalo...) aber auch wenige Stärken. Ein Drache ist wegen seiner häufig sehr hohen Durschlagskraft immer nett. Aber auch nicht dringend Notwenig da es auch ohne geht. Im Gegensatz dazu ist für mich ein Stahl Typ Pflicht da sie die oben genannten Pokemon gut aufhalten (Jira mit Ice Punch). Außerdem kann eine Giftspitzen Immu immer nett nett sein und außerdem hat es sau viele Resiztenzen und nur 3 Schwächen hat.
So 9 Zeilen sollte reichen. ;D
LG
Also, erst einmal großes Kompliment an das Copyright wirklich geniale Bilder. So nun hmm... mach ich das was die anderen auch machen.
Was haltet ihr von der Stolunior-Strategie?
Für einen strateischen Kampf über Wifi würde ic es niemals benutzen weil das Risiko auf Tempohieb (Ähnliches) zugroß ist und schwupps ist ein Pokemon weg. Auch eine einfache umgähung ist in eines der unzähligen Stahl/Boden/Gestein/Geist Pokemon zuwechseln di vom Sandsturm nicht Okot werden können (bzw. gar keinen Schaden durch Notsitation bekommen) und da Stollunior über keinen Pro- Move ferfügt es es mMn die sicherste Methode, es kostet war ein Pokemon was zu 99% Prozent geschwächt ist aber heutzutage spielt keiner mehr Fear (außer vieleicht auf Fun Battles auf Pokemon Online) Wegen zu vielen Counter Möglichkeiten.
Welchs Pokemon profitiert am meisten von der DW- Fähigkeit?
Nunja, werden jetzt wohl alle sagen aber es ist einfach so die größten Gewinner sind Tohaido, Lohgock, Zobiris, Psiana, Skorgro, Austos, Voluna und Quaxo.
Tohaido und Lohgock: Temposchub ist einfach eine geniale Fähigkeit weil sie den Iniativ Wert automatisch boostet, nun kann Lohgock auch noch als BPer benutzt werden und wird soger schon im Uber gesehen! Tohaido seh ich in jeden 3. OU Team mitlerweile. Also diese Pokemon sind die größten Gewinnner mMn.
Zobiris: Mit der neuen Fähigkeit Strolch wird es zum größten Feind von Stalobor, Knackrak und Co. Weil er dadurch mit Attacken die keinen Schaden anrichten immer zuerst angrieft. Bulky Split drauf und es ist in jeden Team. Dazu kommt noch díe geniale Typkombi welche keine Schwäche aufweisst.
Psiana: Year, son shit wird aufeinmal so gut. Magieschild rockt. Lenkt alles ab von Verhöhner zu Donnerwelle. So kann es sich z.b. boosten ohne Verhöhnt zuwerden oder Sachen wie Reflektor oder Lichtschild rausbringen. Nur cool, Xatu ist meiner Meinung nicht erwähnendswert weil es geOutclassed wird.
SkorgroDie Fähikeit ist natürlich auch gut, so erält es bei Gift Recovery und bekommt eine Statusresistenz mit Schleuder kann man dann noch den Gegner vergiften und dann mit Akrobatik hart zuschlagen. Ein großer Aufsteiger war es zwar nicht aber trodzdem wird es immer mehr genutzt.
AustosWertelink+Hausbruch gleich geil, der größte Feind ist wohl Patronenhieb und Tempohieb. Wird garantiert ins OU aufsteigen.
Voluna und Quaxo: Wetter halt, hilft ungemein, Poli ist deshalb sogar Uber geworden. Und es gibt Wassertempo Ban
Welches Pokemon begegnet euch am häufigsten auf einem Simulator
Zobiris, Tentantel ist zwar auch häufig aber ich seh immer Zobiris, Zobiris, Zobiris. Grund steht oben schon geschrieben. Hat mal mein ganzes Team verbrannt. Aber auch zurecht das Teil rockt, keiner meiner Pokemon konnte noch erwähnendswerten Schaden anrichten da es sich ständig mit Genesung Recovert hat. Wird mir aber nicht nochmal passieren.
Makottchen- Wahl
Besonders schön find ich den Lohgock Banner deshalb stimm ich auch für ihn ab. Warum Lohgock so gut ist steht schon weiter oben. Mir gefällt besonders der Hintergrund, sehr cool gemacht.
Wars erstmal!
lg
Edit: Wie steigt man ins BL auf, bzw. ´zu wie vielen Themen muss man was geschrieben/diskutiert haben?
Erstmal Danke für den schnellen ´Rate.
Das mit den vielen Choicern ist so gewollt, mein Konzept besteht halt aus dem Wechseln...
Also Sengo will ich behalten da es sehr gut funktioniert außerdem ist Maistagrif nicht so schnell und mit Heiß Orb vergeht ja der Spaß...
Meta soll ja wie gesagt einfach nur draufhauen und nicht großartig viel überhohlen. Weshalb ich mein altes Set behalte oder überhohle ich was bestimmtes mit den 100 Speed Evs?
Zu Ttar, mein Teamkonzept besteht aus Heavy Offensive d. h. einfach nur Physisch/Speziell draufhauen. Auch kein Mixed Sweeper werd ich annehmen. um für ein bissl Abwechslung zu sorgen hab ich ja Voltuna der hat mir jedes nervige Panzaeron besiegt. Das mit den Tarnsteinen ist aber ne gute Idee ich werd wohl dann Überreste/Expertengurt über das Wahlband spielen udn den Split (Was auch immer der bringt) benutzen.
Stalobor werd ich wohl benutzen müssen, hatte ich eh früher oder später vor. Wenn ich mir aber jetzt mein Team anguck hab ich trodzdem noch 3 Choicer was reicht.
Zwischen deinen Vorgeschlagenden Golgantes und meinen früheren ist eigendlich nur der EV Split anders was mir aber nicht viel bringt, da wenn es als TR Counter benutzt wird sind 252 Speed Evs fel am Paltz oder? Hartes Wesen werd ich übernehmen und Erdbeben STAB hab ich ganz vergessen
Selbstverständlich werd ich Erdbeben spielen.
@weinschnecke: Wusst ich nicht werd dann Rückher über Heimzahlung spielen.
lg
[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f3/Schwarz-Wei%C3%9F_Logo.png]
Hallo, dies ist mein neues Team, was ihr bewerten dürft (sollt). Es ist Heavy Offensive Physisch im Sandsturm.
First look:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/596.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/335.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/623.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/248.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif]
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The best Leader
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/596.png]Voltula @ Leben-Orb
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheue Natur (+Spd, -Atk)
- Donner
- Käfergebrumm
- Kraftreserve [Eis]
- Voltwechsel
---Der beste Lead den es gibt, Donner ist einfach nur geil weil es zu 97% Prozent trifft, Käfergebrumm ist auch STAB, Kraftreserve Eis besiegt jegliches Skorgro und Voltwechsel gegen diesen Feuerfuchs. Der dann von Knackrack ausgeschaltet wir. Polioted wird also mit Donner normalerweise 2KOT bzw. OKOT, Snibunna und Tobutz gehen bei Käfergebrumm drauf und wie schon gesagt Skorgro und andere Drachen bei der HP.---
The Stallbreaker
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/335.png]Sengo @ Wahlschal
Fähikeit: Giftwahn
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Harte Natur (+Atk, -SAtk)
- Aero-Ass
- Nahkampf
- Nachthieb
- Rückher
---Mein Stallbreaker, jeder 2. Staller hat nämlich Toxin und das nutzt er perfekt aus. Durch Giftwahn wird sein Angriff erhöht und durch Wahlschal ist es schneller als vieles. Rückher ist STAB, und er kommt so auch meist direkt naach Coltula rein, da der gegeneriische Lead schon angeschlagen sein sollte. Kann er hier auch seine Revengkiller Funktion ausnutzen. Nahkampf und AA sind eigendlich Filler Nachthieb gegen Geister.---
Der Stahl Typ zum draufhauen^^
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/376.png]Metagross @ Wahlband
Fähikeit: Neutraltorso
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
Harte Natur (+Atk, -SAtk)
- Donnerschlag
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Erdbeben
---Hmm... Standart. Bulky Split weil er eh nichts überohlen muss. Donnerschlag gegen Wassertanks aller Art, Sternenhieb bildet STAB, durch Patronenhieb fungiert er auch als Revenger Erdbeben ist einfach nur cool.---
Weather?
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/248.png]Despotar @ Überreste
Fähikeit: Sandsturm
EVs: ???
Harte Natur (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- Knirscher
- Tarnsteine
- Erdbeben
---Yo, bringt den Sandsur und sweept nebenbei noch n bisl. Steinkante und Knirscher bilden STAB, Nassschweif überrascht und Erdbeben bildet die Coverange. Gibt es nicht viel zusagen, brauche nur etwas hilfe beim Split es soll sowohl angreifen können als auch viel einstecken. Weiß jetzt nicht was gut ist.---
Haxx is my job
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/445.png]Knakrack @ Blendpuder
Fähigkeit: Sandschleier
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Frohe Natur (+Spd, -SAtk)
- Delegator
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Wutanfall
---Hehe. Blendpuder Knackrak, es Haxst so dermassen rum das andere denken ich wär nen Cheater.Delegator, kommt immer zuerst. Wenn man sich versteckt Schwerttanz am besten direkt 3mal dann mit den STABS angreifen.---
Stalobor wird getestet, da Sandsturm/Comp Ban...
The Sandmann
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/623.png]Golgantes @ Wahlband/Leben-Orb
Fähigkeit: Schildlos
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Harte Natur (+Atk, -SAtk)
- Finsterfaust
- Wuchtschlag
- Steinkante
- Erdbeben
---Sweeper der nochmal alles raushollt, Finsteraust kriegt STAB Wuchtschlag ist Pflicht bei der Fähigkeit, Steinkante und Erdbeben bilden Coverange. Countert TR Team einfach grandios, überlege aber ob ich nicht doch lieber mit LO spiele---
Jetzt o.o
Lg
Bilder von Pokewiki.de
Alles anzeigenNach einiger Zeit des Zusehens im CP-Bereich, durch den einfachen Schulstress bedingt, hab ich mich mal wieder ernsthaft reingehongen, um jetzt ein Team mit einem kleinen, grünen Kaktus vorzustellen. Allgemein werd ich jetzt wieder aktiver werden, weiß nicht, ob das jemanden aufgefallen ist, aber was soll's :p .
Eine kleine Teamhistory zu meinem leicht schmuddeligem Team, dann der "Close Look", wie das manche nennen, und fertig :) .
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png]
Den Anfang macht Ambidiffel. Auf die Idee gekommen bin ich, als ich durch die smogon-Movesetzlisten geblättert bin. Ist ein Antilead mit einem kraftvollen Mogelhieb, der Tarnsteine verhindert, Geiste ausschaltet und das Team scouten kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png]
Warum? Darum! Einfach mal ausprobiert. Krüppelt gegnerische physische Sweeper nieder, erschafft einen Sub, um sich schützen zu können und hindert Gegner am setuppen, indem es diese tauntet. Hat eine stabile Recovery und kann ziemlich nervend werden.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png]
Die merkwürdige Schildkröte hatte in einem anderen Team schonmal mit dem Namen G.O.N.D. ganze Teams gesweept, mit starkem Prio, einem guten Dual-STAB und einem starken Erdbeben gegen nervige Elektro-Viecher hatte es gute Offensiv-Werte und war auch extrem bulky, was auch durch seine Fähigkeit bedingt war.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Da Scherox einfach geil ist, hab ich's einfach mal als SDer reingenommen. Hat verdammt guten Angriff, ist zudem verdammt bulky, kann beispielweise gegen Libelldra, das in Erdbeben gebannt ist, ungestört boosten und zerlegt das gegnerische Team.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png]
Eigentlich aus dem selben Grund wie Scherox reingenommen, weil's einfach durchgeht, sobald es ein- bis zweimal geboostet hat. Hat gegen Heatran etwas in der Hinterhand, zwei schlagkräftige STABs und boostet, während sich auf schwache Attacken gebannte Gegner sich daran die Zähne ausbeißen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png]
Das kleine Ding ist zum einen echt putzig und zum anderen ein wahres Stall-Monster, wenn man zur richtigen Zeit die richtigen Züge macht. Erhält pro Runde Recovery in Form von Überreste, Verwurzler und Egelsamen, schützt sich mit Delegator und bekommt eine freie Runde durch Sprungfeder.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/302.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Jetzt noch die Reihenfolge gerichtet, und alles war super. Ambidiffel soll möglichst einen bis zwei Gegner mitnehmen, Ramoth cleant die ersten Reihen, Maracamba soll möglichst lange stallen. Zobiris ist mixed Staller, der für den Notfall da sein soll. Karripas und Scherox sind die Finisher.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/565.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png]
Zobiris war der reinste Fail in diesem Team, und vor allem Tentantel hatte mir enorme Probleme gemacht. Lohgock schien die perfekte Lösung dafür zu sein, zumal es auch den Boost durch die Fähigkeit und Schwerttanz an Scherox weiterpassen kann.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.png]
Um ehrlich zu sein, war Karripas der reinste Fail, da mit Tentantel immernoch große Probleme machte. Außerdem machten mir Auslegwaren große Probleme, weshalb ich auch einen Spinner brauchte. Kapoera war auch ein super Finisher, ist praktisch ein schwächeres Scherox^^.
Mit den neuen Pokémon musste auch eine neue Teamreihenfolge her, die so besser funktioniert.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/424.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/556.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/212.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/637.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/m/257.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/237.png]
Jetzt geht's los...
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/w/424.png]
Frohes Ambidiffel [Dom] @Fokusgurt
6 HP / 252 Attack / 252 Speed
-Techniker
~Mogelhieb
~Verhöhner
~Gegenstoß
~Kehrtwende
>Macht gegnerische Fokusgürte wirkungslos und macht damit schon mal großen Schaden auf den Gegner, falls dieser nicht vom Typ Gestein oder Stahl ist und auch nicht dank eines Geisttypen immun. Verhöhner hindert Leads wie Forstellka und Panzaeron daran, ihre Auslegwaren reinzubringen. Gegenstoß gegen Skelabra und Gengar, oder eben alle anderen Geister. Kehrtwende scoutet das Team, und auch Fokusgürte zu brechen, um dann einen OHKO mit einem Counter zu bringen. Fokusgurt um mindestens einen Schlag auszuhalten. Das frohe Wesen erhöht seinen enormen Speed nochmals.
Ist standart also auch gut so, passt
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/556.png]
Frohes Maracamba [Slave] @Überreste
252HP / 128 Defense / 128 Special Defense
-H²O-Absorber
~Delegator
~Egelsamen
~Verwurzler
~Sprungfeder
>Soll unter anderem gegen Forstellka oder Tentantel reinkommen, falls diese Toxin haben sollten, prallt diese am Delegator ab. Bestenfalls erzwinge ich so direkt einen Switch, wobei das bei Tentantel doch unwahrscheinlich ist. Im Sub wirft es mit Egelsamen um sich, Verwurzler recovert noch mehr. Sprungfeder für einen Freeturn, um eine Runde "gratis" die Recover zu erhalten. Hat außerdem eine gute Chance auf Paralyse, was auch ganz nice sein kann. Hat ausgeglichene Verteidigungs-Werte und eine gute HP-Base. Insgesamt erhält es pro Runde 1/4 seiner HP zurück, will heißen einen Sub. Mit der Unterstützung durch Sprungfeder werden es zwei Delegatoren, die man zurückerhält.
Mit dem Wesen überholt man andere Maracamba und kann diese so mit dem Vorteil ausstallen.
So, die Idee ist zwar ganz nett aber es gibt deutlich besseres für diesen Job Bisaflor und Tangollos haben zwar den Nachteil das sie nicht Sprungfeder erlernen können dafür haben sie bessere Defensiv trotz viel Recoverwird es mehrere Attacken nicht überleben ein geboosteter FLammenwurf o. ä. macht es sicher fertig. Aber da es dein Hauptpokemon is möcht ich es mal nicht austauschen. Sonst hab ich den Ev Split so geändert dass es auf beiden Seiten gleichmäßig ist.
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Hartes Scherox [Offtopic] @Überreste
212 HP / 252 Attack / 44 Speed
-Techniker
~Schwerttanz
~Käferbiss
~Kraftkoloss
~Patronenhieb
>Dürfte das Standart-Set sein, nur mit bisserl mehr Speed. Boostet sich mit Schwerttanz, und wenn es zwei Boosts (oder sogar drei, passiert manchmnal) raus hat, sweept es ganze Teams mit seinem powerful Patronenhieb. Käferbiss als STAB, gegen Starmie und Konsorten. Kraftkoloss, wenn Heatran gepredict wird, oder auch um Sachen wie Keldeo schaden zu können.
Yep is Standart man spielt es aber glaub ich meistens mit 44 Speed Evs um ei NonSpeedPanzaeron zu überhohlen. Sonst gut
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Scheues Ramoth [NoName] @Überreste/Leben Orb
6 HP / 252 Special Attack / 252 Speed
-Flammkörper
~Falterreigen
~Käfergebrumm
~Flammenwurf
~Kraftreserve {Boden}
>Boostet ein bis zwei mal und haut dann Teams einfach durch. Falterreigen ist der Boost-Move, Käfergebrumm gegen Despotar und zusammen mit Flammenwurf ein Dual-STAB. Kraftreserve {Boden} gegen Tentoxa oder Heatran, die meinen, diese Motte stoppen zu können. Tsitrubeere fängt dann an zu wirken, wenn ich in Tarnsteine reinkomme. Alles in allem ein sehr praktisches Item :) .
Frag mich ob Tsitrubeere das richtige ist, nimm lieber Übereste oder Leben Orb da diese Itemsauf dauer wirken gegen Tarnsteine hast du ja Hitmontop die sie ja für dich entfernt. Sonst passt.
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Frohes Lohgock [Mein Süßer^^] @Balloon
6 HP / 252 Attack / 252 Speed
-Temposchub
~Schwerttanz
~Feuerfeger
~Himmelhieb
~Staffette
>Wird in Serpiroyal, Tentantel, Forstellka und ähnliche eingewechselt. Boostet einmal mit Schwerttanz, idealerweise switcht der Gegner, oder er benutzt Egelsamen / Gyroball, um mir etwas wehzutun und meinen Balloon zu zerstören. Darauf folgt ein zweiter Boost und mit +4/+2 sweept man durch den Rest des gegnerischen Teams. Kommt es zu einer Notlage, kann man den Boost auch weiterpassen, an Scherox oder Kapoera, manchmal auch an Maracamba, welches dann einen sehr schnellen Delegator rausbringt. Hat Doppel-STAB und trifft so ziemlich alles neutral.
Mit dem Balloon kann man Hippoterus (ohne Brüller), Knakrack und Brutalanda mal so richtig verarschen, bis die auf die Idee kommen, dass Lohgock einen Balloon trägt, hat man schon ein +4 raus (und wenn nicht ist +2 auch gut :) ).
Standart, also gut. Ballon ist ne gute Idee!
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Hartes Kapoera [NEKROPHIL] @Überreste
228 HP / 252 Attack / 28 Speed
-Techniker
~Tempohieb
~Tiefschlag
~Dampfwalze
~Turbodreher
>Nicht unbedingt mein Liebling, aber eben mein liebster Spinner. Hat genügend Bulk und dank dem Techniker auch einen kraftvollen STAB. Turbodreher dürfte klar sein, Patronenhieb für die Coverage, aber ich denke daran, Tiefschlag oder Verfolgung darüber zu spielen. Tempohieb ist der STAB, der oben schon genannt wurde^^. Dampfwalze hilft beim Ausstallen von beliebigen Gegnern, der Speed-Drop kann von größtem Vorteil sein, da der Gegner nach zwei bis drei Dampfwalzen entweder K.O. oder langsam genug für Maracamba/... ist. Split ist der selbe wie bei Scherox, da er bei dem gut funktioniert, wieso dann nicht auch hier? XD
Beim Split bin ich mir selbst nicht sicher aber sollte passen vieleicht weiß jemand anderes was besseres überreste passen. Aber Patronenhieb und Tempohieb lohnt sich nicht da Patronenhieb allles effektiv trifft was Tempohieb auch macht also Teifschlag drüber gegen Geister und Psychos.
---
Ambidiffes - Dom - der Dominante halt ;)
Maracamba - Slave - Wo ein Dom, da ein Sub
Scherox - Offtopic - mir fiel nichts ein XD
Ramoth - NoName - siehe Scherox
Lohgock - Mein Süßer^^ - na, was denkste XD - Im Shiny sieht er derbst geil aus...
Kapoera - NEKROPHIL - hab grad ein Lied mit dem Titel gehört :) [Das ich sie liebe, erfährt sie nie, denn ich, mein Freund, bin NEKROPHIL!]
Weaks:
-Sandsturm mit Stalobor geht mir auf den Sack, aber kam bisher nur einmal vor (ist das so selten geworden?)
-Echnatoll - kam auch nur einmal vor, hat aber mein ganzes Team verbrannt und sich immer mit Erholung erholt ( :| ). Wenn Ramoth noch lebt, kann ich damit aber so einigermaßen umgehen.
-bisher nichts weiter aufgefallen, nur Tentantel wenn Ramoth und Lohgock schon K.O. sind
Jo, das war's mit dem Startpost, Toitoitoi, viel Spaß beim Raten, wenn sich jemand dazu erbarmen sollte, und sonst - Oi!
~Lohgock1996
Insgesamt ein Recht gutes Team du hast aber einen Flug und Psycho Weak, sind zwar nicht die häuigsten Typen, aber wenn mal eins da ist hast du keinen Counter ausser für Psycho Himontop mit Tiefschlag was aber ein Risiko darstellt gegen Flug hast du generell gar nichts. (Sollte wie gesagt nicht schlimm sein aber vieleicht könntest du ja irgendwo eine HP (Ice) oder(Elektro) einfügen.
Jetzt wieder in normal rot schaut immer so negativ aus ^^
LG
Locl
Lahmus wär ja dann wieder Standart, aber wenn so besser ist, werde ich es übernehmen.
Miltank und Rihornior auch.
Arkani dann mit Flammenblitz/Extremspeed/WoW/HP (Grass)? OK!
Als defensive Pflanze fallen mit jetzt Tangollos, Bisaflor und Chelterra ein wobei letzteres eine 4fache Eisschwäche hat... Was wäre dennn am besten? Oder ein ganz anderes?
Danke für den Rat :)
LG
Erstens war das kein hilfreicher Rat
Zweitens spiel ich 4. Gen. da sind alle Pokemon die ich spiele BL
drittens hab ich gemeint das Arkani früher nicht oft benutzt wurde sorry werd ich verbessern, jetzt ist es natürlich viel besser!
lg
Hallo das ist mein neues Team. diesmal um Arkani das wegen sehr schlechten Movepool gar nicht mehr benutzt wurde ich finds Schade (obwohl es stimmt, aber es sieht so cool aus) also spiel ich es in DPP wo es BL geworden ist. Die Geschichte interessiert keinen also los.(Das Team heißt "Arkani is back weil Arkani füher ja nicht häufig benutzt wurd und in DPP nen aufschub bekommen hat)
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The Sets
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/478.png] @Fokusgurt
Frosdedje
Schneemantel
4,0,0,252,252,0 (Scheu)
-Stachler
-Abgangsbund
-Verhöhner
-Eisstrahl
---Nichts besonderes so wie es in der Movesetliste steht. Eisstrahl hat mir bis jetzt mehr geholfen als Spukball. Stachler ist klar. Abgangsbund gegen frühzeitige KOs Verhöhner um lästige Steine verschwinden zu lassen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/080.png]@Überreste
Lahmus
Tempomacher
252,0,4,32,0,224 (Still)
-Donnerwelle
-Tagedieb
-Surfer
-Strauchler/Eisstrahl
---Überrascht anz schön da es jetzt auch speziell was auhält es soll ja als Spezieller Wall funktionieren. Mit Donnerwelle hilft es meinen eher langsamen Team, Probleme bereitet Shaymin mit Aromakur ist bis jetzt zwar erst einmal vorgekommen aber... nun zum Moveset Donnerwelle ist klar, Tagedieb zum Recovern. Surfer als Stab und gegen häufige Entei/Arkani. Beim letzten Sot bin ich unsicher. Die 32 Evs auf Iniative sind dafür andee Lahmus zu überhohlen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/241.png] @Überreste
Miltank
Speckschicht
252,0,200,16,0,30 (Pfiffig)
-Milchgetränk
-Tarnsteine
-Vitalglocke
-Geowurf/Bodyslam
---Hilft dem Team mit Vitalglocke und legt Steine aus. Milchgetränk zum Recovern. Geowurf für konstanten schaden oder Bodyslam für dies und das. Hier wieder 16 SpeedEvs um andere zu überhohlen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/464.png] @Wahlband
Rihornior
Felskern
120,200,80,32,0,78 (Hart)
-Erdbeben
-Steinkante
-Vielender
-Lawine
---Hat mir schon oft den Allerwertesten gerettet. Erdbeben und Steinkante bilden die Stab angriffe, Vielender ist einfach Stark und Lawine ein Filler... bzw. gegen Altaria.32 Speed Evs wieder um andere zu überhohlen und zu besiegen
[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa398.png] @Wahlschal
Staraptor
Bedroher
4,252,0,252,0,0 (Froh)
-Sturzflug
-Nahkampf
-Rückkehr
-Ruckzuckhieb
---Staraptor rockt, mit Sturzflug hat es einen guten STAB, Nahmkampf gegen Gestein und Rückkehr als 2. STAB gegen alles mögliche. Rukzuckhi ist einfach nur cool gegen angeschlagene Pokemon.Ev Split ist eigendlich normal.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png] @Leben Orb
Arkani
Bedroher
0,128,0,252,128,0 (Naiv)
-Flammenbltz
-Donnerzahn
-Drachenpuls
-Kraftreserve (Boden)
---Also das ist es der Star des Teams. Flammenblitz ist STAB Donnerzahn trifft Wasserpokemon, Drachenpuls ist gegen Drachen und die Kraftreserve für Blitza, Lektroball und Co. Der Split ist etwas simpel da bedürfte ich Hilfe.
Das ist mein erstes BL Team also bitte nicht zu streng, nehm Kritik aber sonst gern an.
Hoffe auf viele Rates
Frigromentri un Siberio sind ganz nett hier wär ein set
Siberio
Siberio @ Leben-Orb
Fähigkeit:Schneemantel
Evs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpzVer
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Schwerttanz / Klauenwetzer
- Kraftkoloss / Durchbruch
- Eiszapfhagel
- Steinkante
--- sollte jeder verstehen mit SD oder Klauenwetzter boosten und angreifen---
Frigromenti
Frigometri @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 64 SpzDef / 192 Vert
Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
- Genesung
- Eisstrahl
- Reflektor
- Toxin / Turbodreher
--- Sollte klar sein, Reflektor supportet das Team, Eisstrahl gegen Taunt, Recover als Recover (lol) und entweder Toxin zumneren oder Turbodreher zum spinnen.---
Außerdem kann ich dir noch Druddigon empfehlen es ist wie für den TR geschaffen
Shardrago
Shardrago @ Wahlband
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Def
Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
- Kraftkoloss
- Erdbeben
- Tiefschlag / Gegenstoß
- Drachenklaue / Wutanfall
---Typischer Choice Bander sol nur angreifen Drachenklaue/Wutanfall als Stab und den resten wegen der Coverange!---
LG
Hallo ich wollt ma fragen ob man 2 verschiedene Deoxys- Formen in einen Team haben darf.
LG
Locl
Hallo, ich bin zwar auch kein richtiger Profi möchts aber trodzdem versuchen. Also fang ich mal an. Warum hast du Hippo im Team? Der Sandsturm bringt dir nichts. Also entweder austauschen oder mit der neuen Fähikeit Sandgewalt spielen um Sandsturm teams zu contern.
Auch Tentantel verliert meiner Meinung nach als Leader viel zuoft, bei den ganzen Trans... Du kannst es zwar so spielen aber dann nicht als Lead. Du köntest drüber nachdenken einen effektiveren Lead zuspielen wie Tobutz zum Beispiel das könntest du gegen Psiana eintauschen das Set säh ungefähr so aus.
Tobutz [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/482.png] @Fokusgurt
Naiv 4,0,0,252,252,0
Schwebe
-Tarnsteine
-Psychokinese
-Flammenwurf
-Verhöhner/Explosion
--- Mit Verhöhner Tarnsteine verhindern und selbst auslegen. Dann noch mit Psychokinese und Flammenwuf angreifen. Explosion ist auch eine Möglichkeit.---
Skelabra passt so.
Wenn du Trikephalo nicht magst nimm doch was anderes. Es gibt viele Drachen die auch Spezziell gut sind. Brutalanda ist ein Beispiel. Dieses Set z.B.
Brutalanda [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/373.png] @Wahlglas
Mäßig 4,0,0,252,252,0
Bedroher
-Draco Meteor
-Feuersturm
-Hydropupe
-Drachenpuls
---Draco Meteor als sehr starker STAB, Feuersturm und Hydropumpe als Coverange und Drachenpuls wenn man keinen Spz Ang Drob will---
Wenn du es nicht willst kannst du dir auch andere Drachen anschauen.
Suicune passt so.
Wenn du Hippo mit Sandgewalt spielst dann passt es.
Hoffe ich konnte dir helfen
LG
Hallo, ich wollte fragen ob man vieleicht nicht Phione mit Evolith spielen kann? Klappt das überhaupt?
Wenn ja will ich mal mein Set bewerten lassen.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/489.png] @ Evolith
Phione
Still (+Spz. Ver -Angriff)
252,0-,200,0,56,160
Hydration
-Regentanz
-Wasserring
-Siedewasser
-Toxin/Schutzschild/Eisstrah/Abschlag
---Wie man sieht soll es den Regen rausbringen, durch Hydration kann es sich sogar einen kleinen Vorteil ziehen. Wasserring ersetzt die Überreste und Siedewasser weil es ne 30Prozentige Chance auf Verbrennung gibt. Beim letzten Slot weiß ich nicht ob Toxin (also Doble Status), Schutzschild zum recovern oder Eisstrahl gegen Pflanze am besten ist, auch Abschlag ist ne möglichkeit.---