Beiträge von Gucky

    Vorhin in den beiden Lieferungen jeweils eine Notiz für Mew bekommen, womit ich dann auch direkt die zweite Stufe freischalten konnte. Soviel zum Thema Zufall... :ugly: Aber wirklich etwas bringen wird mir das für die schnelle Küche nicht, hänge da bei 9Mio. fest und irgendwie keine Lust mehr, mich da wirklich anzustrengen, die restlichen Torten werde ich aber irgendwann noch holen.

    Es wurde als eine von mehreren Möglichkeiten genannt, einen Neukauf zu umgehen

    Die Formulierung finde ich wirklich gelungen. Demzufolge wäre ein Banküberfall eine von mehreren Möglichkeiten an Geld zu kommen, den man hier problemlos befürworten kann?

    Der Vergleich mit der Sterbehilfe hinkt im Übrigen, einerseits gibt es diese in anderen Länder schon länger, andererseits hat sich da auch in Deutschland etwas geändert. Diebstahl ist und bleibt Diebstahl und das länderübergreifend.

    Ok, um es nochmal langsam zu erklären, weil sich das sonst wohl noch ein paar Seiten hinziehen wird: Ich habe nicht gesagt, dass man hier über irgendwas nicht diskutieren darf. Das ist letztlich Aufgabe der Moderation und aktuell sieht man ja gut, das es hier nicht mehr um Corona geht, aber egal. Was ich sagte war:

    Man muss ja nun hier auch nicht anfangen, sich über das allgemein zu oft fehlende Hygienebewusstsein mancher Leute aufzuregen. Die gab es vor Corona, während Corona und ganz sicher auch, falls Corona mal Geschichte sein sollte.

    müssen=/=dürfen :wink:

    Für weitere Verständnisprobleme stehe ich jederzeit auf der Pinnwand zur Verfügung.

    Wenn ich bis 14500 spiele dann kann ich alle Goldeicheln (sind immerhin 10.000) und die Ausdauerbrocken holen.

    Aber hol die Brocken nicht alle aufeinmal. Wie schon gesagt, verschwendet man dadurch nur Auffrischungszeit. Ausser natürlich, du willst kommende Woche mal was für deine bisherige Höchstzahl der Meisterstufen machen, dann kann das natürlich ein ordentlicher Schub sein. :haha:

    Sollte ich demnächst immer 2 Runden dafür brauchen werde ich wahrscheinlich aufhören. Die Wundertorten will ich noch holen und sollte was übrig sein halt die Goldeicheln oder Ausdauersplitter am letzten Tag (wer weiß was dann kommt).

    Also als Info, weil ich da gerade bin, für Stufe 80 werden 10Mio. Punkte fällig, dafür gibts dann aber auch 693 Münzen. Wenn man bedenkt, dass das z.B. fast 7 Ausdauersplitter sind, lohnt es sich auf jeden Fall. Das Ganze läuft ja auch ziemlich lange, jeden Tag ein paar Runden kann man sich da durchaus antun.


    Vielleicht habe ich das überlesen, aber warum gabs eigentlich bei den Missionskarten Kekse für Evoli und Mampfi? Vorallem, warum gabs die Evoli-Kekse bevor das weibliche kommt, sodass die mir absolut nix nützen? :tired: Habs dann erstmal in die Trommel geholt, damit ich es dann zumindest schonmal bis 10 leveln kann. Lustig ist natürlich, dass man das vierte Talent freischalten kann bevor es das dritte erlernt hat, aber das hatte ich damals bei Victini auch schon.

    Und nun überlege ich, ob ich diesen Monat noch die Sattmacher hole. Oder vielleicht spare ich doch erstmal noch ein bisschen, um alle Zorua-Notizen zu kaufen, die ich zwar noch nicht einsetzen kann, aber dann würde es zukünftig wenigstens ne Münze bei der entsprechenden Lieferung geben. :unsure:

    Gucky will ganz klar nicht, dass hier das (Hygiene-)Verhalten von Menschen hinterfragt oder kritisiert wird.

    Also so wie ich das sehe, hat er lediglich gesagt, dass man sich jetzt auch nicht über eine Sache aufregen muss, die schon immer problematisch war. Ich meine, selbst wenn wir deiner Logik folgen, wäre mir nicht bekannt, dass es ein Ding von Konservativen wäre, mangelnde Hygiene nicht in Frage stellen?

    Genau so hats Gucky tatsächlich gemeint. Was soll man hier (hier! hier in diesem Thema!) seitenweise predigen, was die Leute ihr ganzes Leben lang nicht begriffen haben. Wobei Hände waschen wohl ohnehin nicht gegen eine Infektion mit Corona hilft.

    Aber der Versuch einen Zusammenhang zwischen Konservativen und Hygiene herzustellen ist irgendwie nett. Hab nur noch nicht ganz verstanden, ob die sich nun eigentlich hygienischer verhalten oder das Gegenteil gemeint ist. Vom nicht händewaschen profitiert jedenfalls niemand. :unsure:

    Man muss ja nun hier auch nicht anfangen, sich über das allgemein zu oft fehlende Hygienebewusstsein mancher Leute aufzuregen. Die gab es vor Corona, während Corona und ganz sicher auch, falls Corona mal Geschichte sein sollte. Die wird man auch nicht mit irgendwelchen Verordnungen usw. erreichen.

    Die vorher kostenlosen Tests sollen in einigen Bereichen bzw. Situationen weiterhin kostenlos sein und für alle anderen drei Euro kosten. Also nichts, wo jetzt die Welt komplett zusammenbricht. Ansonsten wird man auch mit täglichen Tests gewisse Risiken nie ausschließen können, auch wenn man sich gerne etwas anderes einreden möchte.


    dann finde ich es auch absolut machbar, dass man bei engerem Menschenkontakt in der Öffentlichkeit oder in geschlossenen Räumen wo kein Abstand gewährleistet werden kann (Veranstaltungen...) eine Maske aufsetzt

    Ist leider absolut nicht machbar und erst recht nicht kontrollierbar. Wenn ich da an das letzte Konzert zurückdenke, stundenlang bei Sonne im Sommer... Im Zweifelsfall haben die Leute halt einen Becher in der Hand und sagen, dass sie gerade trinken wollen. Wenns dann erstmal begonnen hat, ist dann sowieso jegliches kontrollieren eine Vorstellung fernab jeglicher Realität. Da hilft dann für die entsprechenden Leute tatsächlich nur, Veranstaltungen zu meiden.

    Ansonsten werde ich jetzt wohl jeden Tag ein paar mal die Küche spielen, sodass ich mir gegen Ende dann vllt Mewtu + ein paar Kekse zum aufwerten von eben jenem holen kann.

    Zu Beginn schafft man die Runden ja eigentlich recht problemlos. Bringt auch nicht so viel, wenn man die erforderliche Punktzahl überbietet (aber immerhin gibt's einen netten Bonus obendrauf, so dass die Punkte nicht ganz sinnlos erspielt sind wie voriges mal). Mit der Zeit bekommst du fürs Beenden immer mehr Punkte, so dass Mewtu und Kekse gar nicht so viel Mühe machen, wie es ganz zu Beginn aussieht. Solltest du dir bzw. jeder andere nicht entgehen lassen.


    Ansonsten gestern die ganzen Gratislieferungen eingelöst und noch einen bezahlten 11er, kurz gesagt alles Müll aus insgesamt etwa 40 Lieferungen. Ist nicht so, dass ich viel erwartet hätte, aber selbst das wurde halt noch unterboten. Aber Mann, hätte mir Voldi gefehlt, könnte ich jetzt eins komplett leveln, Galar-Flegmon und Chaneira kann ich endlich auf Lv.20 bringen und auch das Keks für Mimigma war echt toll, dazu gab's noch Eierkörbe und ich hoffe, dass ich nicht vergessen habe etwas zu erwähnen. Jetzt habe ich 9 von den Pelipper-Münzen, noch eine und ich kann mir eine Eilbestellung genehmigen. :ahahaha:

    Kennt ihr das, wenn ihr weit weg in den Urlaub fahrt aber dann steht plötzlich trotzdem ein BB-Mod vor euch? Nicht mal da hat man vor denen Ruhe ... :P

    Zum Glück nicht, kann doch aber kaum Zufall gewesen sein oder müssen die jetzt schon in ihrer Freizeit Arbeitskleidung tragen, so dass man sie erkennt? :unsure:

    Ich bin zu blöd für den Modus. Wie baut ihr die Wellen ab ? Kurze Wege, lange Ketten ? Wo verliere ich Zeit ? Ich habe 6 Wellen teils erst nach 20-30 Sekunden... Wie gewinnt man ggf. Zeit ? Fragen über Fragen...

    Bei wie vielen Punkten stehst du denn aktuell?

    Für mich persönlich ist halt die Pause nach jeder Runde nicht hilfreich. Ich schaffs da einfach nicht, so ansatzlos weiterzumachen wie voriges mal, was sich dann natürlich summiert... Aber wie gesagt, am Ende sollte man ja eh alles bekommen, hab den Modus heute den halben Tag links liegen lassen, weil mir das einfach zu anstrengend wird und man das nicht einfach so nebenbei spielen kann. :confused:

    Was ansonsten wehtut, ist, dass auf vulnerable Gruppen eben so wenig Rücksicht genommen wird.

    Wobei es nur extrem wenige Personen gibt, die nicht geimpft werden können. Und das ist bisher halt weiterhin der beste Schutz. Rücksicht ist klar, nur muss man irgendwann abwägen, wie lange welche Dinge der gesamten Bevölkerung zumutbar sind.

    Also ich habs jetzt mit dem Team gemacht

    Kosturso, Staralili, Mew, Glurak hab 8k geschafft ohne das ich mich groß angestrengt habe

    Werd das später mal "richtig" probieren. Kosturso ist echt gut als Anführer

    Hab mittlerweile das gleiche Team, nur komme ich über die 8 bisher nicht hinaus. :haha: Gerade die Sahne nervt mich halt, weil die beweglich ist und ich übersehe da auch beim normalen spielen hin und wieder mal eine, was in der schnellen Küche natürlich echt blöd ist.

    Läuft allgemein nicht so gut wie voriges mal, wobei ich auch damals nur selten eine wirklich gute Punktzahl hatte. Aber was soll's, die Preise sind ja nach einem Tag schon abgegrast, da gibt's nun nur noch Torten zu holen... Was ich übrigens praktisch finde ist, dass man sich die Ausdauersplitter einzeln holen kann. Kann man halt immer mal einen nehmen, wenn man gerade noch eine Runde spielen will oder so. Außerdem mag ich's nicht, wenn man solche 10er Pakete bekommt, wie aktuell bei der Evolikarte, da ist man immer gezwungen zu spielen bis endlich wieder die Uhr runterzählt und man nicht unnötig Zeit verschwendet. In letzter Zeit spiele ich die eigentlich immer mir 3ern beim Leveln weg, das geht zumindest schnell. :haha:

    Es gibt asiatische Länder, da schaffen die Menschen es von sich aus jeden Winter Maske zu tragen, aber anscheinend kriegt man es da hin nicht derart ichbezogen zu sein wie es in unserer Gesellschaft normal ist.

    Wenn ich mich da so an Bilder von früher erinnere, sind die auch eher mit den einfachen OP-Masken rumgelaufen. Und keine Ahnung, aber weltweit stellte dieses Phänomen dann doch eher die Ausnahme dar. Ansonsten sehe ich unsere Gesellschaft durchaus nicht als ichbezogen an, nur gibt's halt Grenzen und ich kann es niemandem verdenken, wenn er sein restliches Leben nicht mit ständigen Zwängen und Auflagen verbringen will. Wobei ein bisschen ichbezogen mir auch lieber ist, als die demütige Unterwürfigkeit, in der es in manchen dieser Länder ausartet.

    Aber ansonsten ist es doch interessant, dass hier nur zu gerne über deutsche Eigenheiten und Marotten hergezogen wird. Wenn's aber um die allseits bekannte German Angst geht, ist man da voll dabei. :unsure:

    Als ich heute früh gesehen habe, dass die 24€ für ihr ach so tolles Garantieticket wollen, dachte ich, jetzt geht's los. Wollen die zum Geburtstag uns beschenken oder doch lieber selbst beschenkt werden? :ugly: Das Teil können sie sich meinetwegen dort hinstellen, wo die Sonne nicht scheint (und damit meine ich nicht London). Die Preise räumt man auch so entspannt ab, die Platzierung am Ende ist mir ziemlich egal, Hauptsache unter den ersten 10k, was wohl machbar sein sollte.

    Ansonsten joa, gut, dass man die wichtigen Preise zuerst abholen kann und den Tortenkram dann irgendwann am Schluss, wenn man noch Lust hat.