Beiträge von Gucky

    Da steht unter anderem, dass die eigenen Auslagen "erstattet werden können", vor allem dann, wenn der Antrag erfolgreich abläuft. Ein Restrisiko besteht also und außerdem braucht man das Geld schon vorher

    Wobei das ja eigentlich nicht sooo schlimm ist, sonst würden sicherlich ständig Leute aus Langeweile irgendwelche Klagen einreichen.

    Allerdings könnte man meinen, dass die Kirche ja auch einigen Leuten mit genug Geld zum Klagen auf die Nerven geht. Aber selbst denen scheint es nicht wichtig genug zu sein bzw. denken auch die, dass eine solche Klage keine Aussicht auf Erfolg hat. :unsure:

    Damit hat vor allem Findet Nemo sich ziemlich wacker geschlagen. Hättet ihr euch einen anderen Animationsfilm im Halbfinale stellvertretend für alle gewünscht?

    Ich hätte mir lieber garkeinen Animationsfilm im Halbfinale gewünscht. Wenn überhaupt, dann aber auch eher König der Löwen oder Shrek. Nemo ist für mich maximal ein netter Film, aber selbst Toy Story hat da mehr Bester-Film-Potential.


    Es wundert mich nur, dass Looney Toney nicht auftauchte. Bugs Bunny und Daffy Duck müssten doch die populärsten Filmfiguren überhaupt sein.

    Von denen gibts halt nicht wirklich viele abendfüllende Filme, denke ich zumindest. :unsure:

    Immer schön sich über das Ausscheiden deutscher Vereine zu freuen, nur weil deren Mentalität einem selber nicht passt

    Dann soll sich Rangnick aber auch bitte mal entscheiden, was er eigentlich will. Nach dem holprigen Beginn in der EL hieß es von seiner Seite noch, dass die Spieler den Wettbewerb gefälligst nicht so einfach aus der Hand geben sollen, weil sie durch eine ewig lange Qali mussten. Nachdem man nun fast raus war, war ihm der Wettbewerb plötzlich garnicht mehr so wichtig, weil er sich auf die Liga und einen CL Platz konzentrieren will. Die heutige Mannschaft war auch nicht wirklich die beste, aber ein Sieg war einfach Pflicht.

    Suspiria

    Das Original von 1977 lief mal wieder auf Arte. Eine Inhaltsangabe spare ich mir, kann man leicht nachschlagen. Hatte den Film nun schon länger nicht mehr gesehen, da kam die gut gemachte Fassung in HD gerade recht. Unglaublich wie da die Farben herüberkommen und wie gut das auch heute noch alles wirkt. Also ich finde Film tatsächlich ein bisschen verstörend, wozu wohl die Musikuntermalung der Band Goblin (die finde ich echt genial) einiges beiträgt. Aber gut, das reicht mir dann auch erstmal wieder, auf häufiges anschauen hab ich da nicht wirklich Lust und als Film für den gemütlichen Fernsehabend kann ich ihn auch nicht wirklich empfehlen, dazu ist er irgendwie zu speziell...

    Hat hier nur eigentlich schon jemand die Neuverfilmung im Kino gesehen und kann die beiden Filme vielleicht sogar vergleichen?

    Oh Mann, wie jämmerlich von RB Leipzig. Da sind die Chancen in der EL zu bleiben eh schon fast theoretischer Natur und dann bekommen sie tatsächlich Hilfe von RB Salzburg, die auswärts gegen Celtic gewinnen. Und was macht Leipzig? Zu Hause ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten erstolpern. :sekt: Aber passt doch, nachdem Hoffenheim schon sang und klanglos als Letzter aus der CL ausgeschieden ist. Wenigstens die anderen deutschen Vereine haben allesamt international eine ziemlich gute Vorstellung abgeliefert.

    Ein mittlerweile wirklich jämmerliches Trauerspiel. Man wünscht sich einfach, dass sie es endlich halbwegs mit einem Rest Anstand über die Bühne bringen. Warum May nicht einfach sagt "Macht euren Sch**ss doch alleine" und abtritt verstehe ich nicht, zu gewinnen hat die nun eh nix mehr und einen erneuten Antritt hat sie ja mittlerweile auch ausgeschlossen.

    Bei Shnebedeck gibts heute (und nächste Woche nochmal) wieder massig Münzen abzugreifen. Ich weiss noch, dass ich voriges Jahr dort auch mindestens einen Klunker hingeschleppt habe. Dummerweise sind Münzen momentan völlig unbrauchbar für mich, muss schon wegen WE Mauzi welche irgendwo zwangsweise loswerden (wird wohl auf Porygon-Z hinauslaufen).

    Die beiden Kampfbären hatte ich bereis voriges Mal abgehakt, so gesehen bleibt mir nur das Kapu. Team hier ist shiny-Diancie, das Kapu selbst sowie Zwirrfinst+Lichtel. Einen passenden Abstosser habe ich nicht, sonst würde der das Kapu ersetzen. Klappt aber ganz gut, in den meisten Fällen kann man einen 5er Lichtel basteln. Dummerweise war es bisher mit Paketen seeehr geizig, bei keinem Sieg war eins dabei und dann hab ich einmal nur ein 4er Lichtel, das natürlich nicht funktioniert, und da ist ein Paket dabei. :assi: Aber ich bleib dran, zumindest SL3 ist das Ziel.

    Beim Steigerungskampf interessieren mich eigentlich nur die beiden Kekse, diese Woche wird die Gratisviertelstundnde dorthin wandern, aber da nächste Woche nicht wirklich etwas zu tun ist, wird der dann noch ein bisschen weitergespielt.

    Geringverdiener können das nicht. Geringverdiener können eventuell auch nicht einfach mal so zum nächsten Landgericht fahren.

    Wer so wenig verdient, dass er sich die Fahrt zum nächsten Landgericht nicht leisten kann, zahlt in der Regel wohl kaum eine Lohnsteuer. Da sich die Kirchensteuer aber nach dieser bemisst, sollte ihn das ohnehin nicht tangieren, weil er dann auch keine Kirchensteuer zahlt. Ausser offenbar in Sachsen-Anhalt und Thüringen, wo die evangelische Kirche einen Mindestbetrag von von 3.60€ verlangt. Warum ich über das Thema nun mehr weiß als ich je wissen wollte, ist allerdings wieder eine andere Frage. :confused:


    Was kirchliche Kindergärten usw. angeht, die günstig um die Ecke liegen, wohingegen alle anderen eine lange Fahrzeit entfernt sind... an der Stelle muss man dann halt mit sich selbst ausmachen, was einem die eigene Überzeugung wert ist.


    Imo spricht halt einfach mehr dafür, dass man sich bewusst für den Beitrag entscheiden können sollte und nicht bewusst dagegen bzw. aktiv werden muss, wenn man nichts damit zu tun haben möchte.

    Aber es hat sich doch jemand aktiv dafür entschieden, in dem Fall sind es halt deine Eltern gewesen.

    Und tut mit leid, aber die Argumente, nicht aus der Kirche austreten zu können, überzeugen mich allesamt absolut nicht. Das muss man halt einmal im Leben erledigen und gut is. :tired:

    Du wirst das wahrscheinlich wieder auf die leichte Schulter nehmen, aber ich betone für allen anderen, die das nicht tun, dennoch mal, dass es wirklich zu Konflikten und schweren Vorwürfen, die dich als Eltern die ganze Kindheit deines Schützlings begleiten, führt, wenn irgendwas mit dem Kind ist.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich wirklich, dass es einfach ist. Ich hatte tatsächlich keine Ahnung davon, wie schwer man sich hierzulande heutzutage noch mit gesellschaftlichen Konventionen tut. Vielleicht auch, weil im östlichen Teil der Republik die Rolle der Kirche eher zu vernachlässigen ist.

    Und die Mutter ist non-existent, oder was? Du kannst mal nachfragen im Bezug auf das Kind (also sowas wie "Sie möchten das Kind taufen, aber sind selber ausgetreten. Darf ich nachfragen, wie das zusammenhängt?"), aber ich habe bewusst "in die Mangel genommen" geschrieben.

    Nein, die Eltern gehören beide dazu. Also hat der Vater scheinbar kein Problem mit der Taufe (dem Kind sozusagen die Kirchenmitgliedschaft aufzudrücken, wie du es selbst bezeichnest) und das, obwohl er selbst nichts mit der Kirche anfangen kann, was ich persönlich schlicht nicht nachvollziehen kann. Und auch hier kann ich nur sagen, dass ich "in die Mangel genommen" halt so hinnehmen muss, ohne das tatsächliche Gespräch wirklich beurteilen zu können.


    Erklär mir doch einmal warum. Ich bin gespannt. Bitte mit Quellen. Meine habe ich bereits oben verlinkt.

    Ja, hast du verlinkt, aber ich käme nie auf die Idee, das jetzt alles nachzuprüfen. So wichtig ist mir die Kirche dann schlussendlich auch nicht, dass ich sie endlos verteidigen will, von daher...

    Trotzdem, es ist überfüssig ewig zu lamentieren, dass man angeblich kaum aus der Kirche herauskommt, andere haben es offensichtlich geschafft.

    Nachdem ich A-Vulnona auf SL 4 gebracht habe, läuft es auch bei Kapu-Toro besser.

    Hab das ja beim vorigen Durchlauf auf SL5 gebracht und auch schon darüber nachgedacht, es mitzunehmen. Aber einen 4er muss man halt erstmal zusammenbekommen und dann friert das trotzdem noch nicht sicher ein. Das ist einfach eine ziemlich unfaire Stufe, SL3 werde ich nicht erreichen, aber kann ich dann auch nicht ändern.

    Nächste Woche kommt ja das letzte Kapu, wird wohl ähnlich laufen. :confused:

    Bei 15 mal kann man nicht mehr von Faulheit sprechen, sondern vom Haus das Verrückte macht.

    Kann ich erstmal nur so hinnehmen, wie es da steht, 15 mal kommt mir dennoch nicht schlüssig vor.


    Als meine Cousine ihren Sohn taufen wollte, wurde beim Beratungsgespräch mit dem Pfarrer, der Vater tatsächlich in die Mangel genommen, warum er den vor zwei Jahren (lol) aus der Kirche ausgetreten sei

    Lol, ehrlich gesagt hätte mich als Pfarrer auch interessiert, warum man aus der Kirche austritt und dann sein Kind taufen will.

    Sorry, aber ich kann nix dafür, wenn man es nicht schafft, sich von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen zu befreien - in der heutigen Zeit, in Deutschland.

    Deswegen, mag sein das es einfach ist auszutreten, aber es hat viel mehr mit moralischem Druck anderer zu tun, als mit einem selbst, ob man diese Entscheidung fällt.


    Sehr viele sind in ihrer Kindheit getauft worden, ohne dass man sie gefragt hat, und die Kirche macht das Austreten teilweise sehr schwer. Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Leute, die seit geraumer Zeit versuchen auszutreten

    Ok, wers nicht schafft auszutreten, sei es, weil er anderen zuliebe in der Kirche bleibt, oder weil er seinen A... nicht hochbekommt, der bezahlt halt weiterhin Kirchensteuer. Da kann dann niemand helfen.

    Und schön und gut, was kirchentechnisch von der Allgemeinheit finanziert wird, ohne Kirchensteuer wäre es noch sehr viel mehr, was der Staat da hereinbuttern würde. Kirchen morgen abschaffen ist übrigens auch keine Alternative, aus verschiedenen Gründen...


    PS: Warum man unbedingt in einer kirchlichen Einrichtung arbeiten will, obwohl man den ganzen Verein absolut nicht ausstehen kann, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. :unsure:

    Statt eine Kirchensteuer sollte die Kirche durch Mitgliedsbeiträge wie bei jedem anderen Verein auch finanziert werden.

    Die Kirchensteuer müssen doch ohnehin nur "Mitglieder" zahlen. Keiner zwingt dich dazu, bei diesem Verein mitzumachen.


    Welche Dinge denn noch?

    Kannst du doch sicher selbst leicht herausfinden. :unsure: Neben Personalkosten (die den grössten Anteil ausmachen) fliesst das Geld in die Verwaltung, Kirchenbauten, Soziales und Bildung.

    Hat es eigentlich schon jemamd geschafft Kapu-Toro mit mehr als 0 RZ itemlos zu besiegen?

    Nee. :confused: Zumindest konnte ich es mir beim letzten Zug schon leisten, einen sicheren Letzte Kraft- bzw. Abstoßen 4er zu nutzen. Ansonsten ists echt eine Qual, hab mich gerade mal auf SL2 gekämpft, aber die Woche hab ich ansich eh schon abgehakt. Tectass habe ich auf SL4 gebracht, der weitere Weg ist mir zu weit, zumindest hat die Gratisviertelstunde gereicht, Schluppuck auf SL5 zu bringen, immerhin was.