Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Manchmal könnte man glauben es wäre Absicht. Aber dann fällt mir wieder ein, dass es das BB ist...

    Dazu möchte ich noch anmerken, dass der Off-Topic Bereich (wie der Name schon vermuten lässt) ein pokémonfreier Bereich ist und dort generell keine Rattikarle geduldet werden.

    Ich habe bei meinem Team Victini gegen Diancie getauscht

    Ich habe Diancie auch dabei, obwohl es mehr Schaden macht. Trotzdem ist es ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man manchmal sicher gehen kann, dass Mewtu bestimmte Pokemon nicht löscht ... aber wie schon oft gesagt, ist es wirklich auch immer wieder Glück. Garnicht besiegen können kommt bei mir am Tag vielleicht höchstens 2x vor, eher schon, dass eine ewige Kettenreaktion entsteht. Eine 5er Reihe gelingt mir meistens, aber gerade heute hatte ich auch oft ungewöhnlich viel Pech, keine Ahnung was da los war. Spass machts trotzdem und solange die Stufe vorhanden ist, werde ich wohl dabei bleiben.

    Man entzieht den Eltern die Erziehungshoheit, wenn dem Kind durch den Besuch der Kommunion/Konfirmation erhebliche Sanktionen drohen. Darüber hinaus hat bereits der Kindergarten ab dem 4. Lebensjahr die Kinder staatsbürgerlich-sozialistisch unterrichtet. Eltern, die wegen folgenden "Verbrechen" straffällig geworden waren: Republikflucht, Staatshetze, Staatsverleumdung, konnten die Kinder entzogen werden, die das zwangsweise zur Adoption gegeben wurden, ohne dass das Kindeswohl verletzt worden wäre.
    Diese Fälle waren zwar auf wenige beschränkt, man müsste sich dennoch vorstellen, so etwas würde in der Bundesrepublik geschehen, dass ein Grenzübertritt der Eltern dazu führt, dass ihnen die Kinder entzogen werden.

    Wobei dann zu klären wäre, was unter erheblichen Sanktionen zu verstehen ist. Ich selbst habe genügend Menschen kennengelernt, die in der DDR nicht an der Jugendweihe teilgenommen haben bzw. schon nicht das ganze vorherige Prozedere (also Jungpionier, Thälmannpionier...) mitgemacht haben und später trotzdem einen Ausbildung viel viele andere auch gemacht haben. Studiert haben damals wirklich nur sehr wenige und da will ich nicht abstreiten, dass in diesem Fall dann sicher auch nach der bisherigen Laufbahn geschaut wurde, aber das allein würde ich nicht als erhebliche Sanktion verstehen, die Eltern die Erziehungshoheit nimmt.
    Inwiefern Kinder im Kindergarten staatsbürgerlich unterrichtet wurden (sofern man in diesem Alter von Unterricht überhaupt sprechen kann), würde ich gerne etwas näher erläutert haben.
    Staatshetzte und Staatsverleumdung sind doch heute auch nicht zulässig, oder? Republikflucht war halt tatsächlich strafbar aber wie willst du das auf das heutige System übertragen? Das war der Punkt, der die Bürger in ihrer Freiheit eingeschränkt hat, das bestreitet wohl keiner, aber es war nun mal bekannt. Wenn Eltern trotz dieses Wissens versucht haben zu flüchten, haben sie die Konsequenzen billigend in Kauf genommen. Das wäre, als würdest du heute eine Straftat behegen obwohl dir bewusst ist, dass du dafür ins Gefängnis kommen kannst und infolge dessen deine Kinder verlierst.



    Es war nicht erwünscht, schließlich war es Soldaten sogar verboten. Westfernsehen schauen war verdächtig. Ich weiß nicht, ob du schon mal über Stasi-Akten geschaut hast, aber man wundert sich, was alles verdächtig war und festgehalten wurde.

    Ok, es war tatsächlich nicht erünscht. :D Ich hätte es anders sagen sollen: es wurde geduldet und nicht aktiv verhindert. Und keine Ahnung, vielleicht war das in der Anfangszeit schlimmer, aber später haben auch Soldaten und Polizisten Westfernsehen geschaut. Man hat sich dann natürlich auf Arbeit eher nicht darüber ausgetauscht, was gestern in der Serie Dallas passierte...



    Jap, Überwachung findet auch heute statt. Ergo: Überwachung in der DDR ist okay gewesen? Ne, natürlich nicht. Überwachung immer kacke.
    Und dieser Vergleich zwischen BND/NSA und Stasi, der hinkt etwas. Es werden nicht unsere Briefe geöffnet, unsere Freunde gekauft, keine ausführlichen Akten zum Großteil der Bürger angelegt, keine Wohnungen verwanzt. Die Stasi hat das alles ja nicht unkontrollierterweise getan, sondern in Vollmacht und im Auftrag des Staates. Da besteht schlichtweg ein Unterschied, was die heutige Spionage ja nicht harmlos macht.

    Ja, ist halt beides blöd. Mit den heutigen Möglichkeiten ist in der Hinsicht vieles einfacher geworden, Briefe schreibt eh keiner mehr und Telefongespräche muss man nicht mehr einzeln anhören und mitschneiden, da gibt es jetzt viel effizientere Möglichkeiten. Natürlich ist es Wahnsinn, was damals alles unternommen wurde um Leute zu bespitzeln und was dadurch an Arbeitskraft verloren ging. Gebracht hats am Ende halt auch nix.



    Es ist ein häufig zu beobachtender Mechanismus. Wenn man bspw. über Gefängnisse in der BRD spricht, da würde ja niemand sagen: In der DDR war es viel schlimmer. Spricht man aber über ein Problem der DDR, so wird stets ein (mehr oder weniger - meist weniger) vergleichbares Pendant im Westen gesucht und darauf gedeutet.

    Zumindest Gefängnisse waren wirklich schlimmer. Daran gibts nicht viel zu diskutieren. Ich will aber auch heute keins von innen sehen.

    Höchstpunktzahl: 57005
    Aktueller Platz: 179/26166
    Team: Mega-Ampharos Lv.MAX Shaymin Lv.MAX Viridium Lv.MAX Brigaron Lv.MAX
    Items: alle


    Schneller als gedacht und Mewtu sei dank ging mein Geld Richtung MAX. Ein Versuch mit Voltolos ging total daneben, dieser war dann ganz gut. Werd nun wirklich erst zum WE da wieder reinschauen, bis dahin noch Geld auffüllen und mich in Ruhe den ausstehenden Normal Stufen widmen.

    Kann sein, dass ich manche aufgrund von Umbenennungen hier schlicht übersehe, in dem Fall selbst Schuld. In Runde zwei sehe ich mir das dann vielleicht nochmal genauer an...


    Gruppe 1
    @Dragon D. Arrior - Weil er sich sicher freuen würde eine Runde weiter zu kommen... und zumindest kann man eine hohe Aktivität im Forum nicht bestreiten.


    Gruppe 2
    @Caroit - Halt besonders wegen der Aktivität im FF-Bereich, auch sonst sehe ich dich hin und wieder und das nicht erst seit gestern.
    @Molnija - Weil niemand mehr flaauuuscht, du gut im FF-Bereich unterwegs bist und auch sonst ziemlich nett.
    @Reality - Ich seh dich hin und wieder in den Diskussionen. Bin ich dort immer deiner Meinung? Nein. Das ändert aber nichts daran, dass ich Aktivität dort mit einer Stimme belohne.
    @Shorino - Für seine unermüdliche Aktivität in den Allgemeinen Diskussionen.


    Sorry Vegeta, zu viele User hier, warum hast du dir gerade diese Gruppe ausgesucht?


    Gruppe 3
    nix


    Gruppe 4
    nix


    Gruppe 5
    @Bastet - Nur wenige ehemalige Mods bleiben weiterhin so aktiv. Hoffentlich ändert sich das nie bei dir.
    @Super-Saiyajin Gogeta - Ich lese an verschiedenen Stellen viel von dir, dafür gibts auf jeden Fall eine Stimme.
    @Garados - Ich bedanke mich schliesslich nicht umsonst für viele deiner Posts.

    PS: @007 Was ist denn nun in Gruppe 5? Im Startpost sehe ich Garados in Gruppe 5 nicht, in deinem Post von gestern steht aber was von Nachrücker. Das verwirrt wohl nicht nur mich. :verwirrt:
    hat sich geklärt :)


    Gruppe 6
    @Paradoxa - Sehe ich hin und wieder, sogar mal in der Pokemon Plauderecke... in Runde eins reicht das durchaus für eine Stimme.
    @Shiny Endivie - Eigentlich mit der gleichen Begründung wie eben.


    Gruppe 7
    @Moses - Leider fast zu wenig Aktivität in den Diskussionen, aber zumindest bist du hin und wieder im TDW-Topic dabei.

    1. Du schriebst zu Beginn, dass man keine Erziehungshoheit hatte, nun sprichst du von Nachteilen, die eine religiöse Erziehung hatte. Für mich ist das nicht das Gleiche.
    Ja, und damals handelte man wohl aus der Sicht des Amtes/Staates auch für das Kindeswohl.


    2. Dann waren wohl alle, die nicht im Land der Ahnungslosen wohnten (Raum Dresden) verdächtig, und? :D Ende der 80er ging man dann sogar dazu über, den Haushalten Gemeinschaftsanlagen für Satellitenempfang zur Verfügung zu stellen. Das hätte man, wenn es tatsächlich nicht erwünscht gewesen wäre, leicht unterbinden können.


    3. Keine Ahnung, wieviele das waren, aber sie hätten sich sicherlich über die heutigen Überachungsmöglichkeiten, die der Staat besitzt, gefreut. :ahahaha:


    Wie gesagt, Überwachung findet auch heute statt, und wir alle akzeptieren das offensichtlich. Ich verteidige nichts, ich kann lediglich haltlose Vorwürfe nicht unkommentiert lassen.

    Was Kindeserziehung angeht, kann ich nur auf Kindesentziehung in der DDR hinweisen. Es gab keine Freiheit, nach welchen weltanschaulichen Gesichtspunkten man sein Kind erzog.

    An der Stelle weiss ich leider nochimmer nicht, worauf du hinaus willst. Wobei ich beim Thema Kindesentziehung oft eher skeptisch bin ... auch heute kann das Jugendamt unter bestimmten Voraussetzungen die Kinder entziehen.



    Westmedien waren verdächtig, das offene Sprechen über westliche Medien war ebenfalls verdächtig.

    Was aber nichts daran geändert hat, dass man diese Medien konsumieren konnte und durfte. Bis auf den ersten Teil des Links, der zudem die 60er Jahre betrifft, wurde der Fernsehempfang nicht gestört und Farbfernsehgeräte wurden sogar entsprechend ausgestattet, dass die PAL in Farbe empfangen konnten. Wäre mal interessant, ob Fernsehgeräte im Westen das andersherum auch konnten. :D



    Deswegen "kaum" Kontaktmöglichkeiten. Von unbeobachtetem Kontakt natürlich ganz zu schweigen.

    Viel mehr Kontaktmöglichkeiten gabs halt zu der Zeit nicht. Wobei ... warte ... man konnte Westbesuch bekommen und sich mit dem sogar unbeoabachtet unterhalten.

    keine Erziehungshoheit über das Kind
    keinen freien Medienkonsum
    kaum Kontaktmöglichkeiten in den Westen

    Inwiefern? Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf Punkt eins, teilweise auch auf Punkt zwei.
    Punkt drei kann ich nur insoweit nachvollziehen, dass du dich auf bestimmte Personengruppen beziehst, die tatsächlich keinen Kontakt haben durften bzw. dass du es so meinst, dass zumindest telefonischer und teilweise der Briefkontakt überwacht wurden, was aber nicht den Kontakt ansich ausschließt.

    Abgesehen davon, dass ich wohl sowieso nicht ins Kino gehe...
    Zumindest freue ich mich, dass es endlich eine Fortsetzung von Independence Day geben wird. Lange genug hats gedauert. Den ersten Teil mochte ich total, bin aber noch unschlüssig, ob man die eigentlich abgeschlossene Geschichte sinnvoll fortsetzen kann. Gerade der Kampf zwischen unterlegener Technik der Erde gegen überlegene Ausserirdische wird sich wohl so nicht fortsetzen lassen, da die Menschen Zeit hatten, sich deren Technik anzueignen ... denke ich ... vermute ich ... keine Ahnung, ich lasse mich überraschen. Gutes Popcorn Kino wird wohl allemal geboten werden und manchmal reicht mir genau das.


    Wenn wir schon bei Roland Emmerich sind, aber noch weiter in die Zukunft schauen, freue ich mich auch auf den hoffentlich kommenden Reboot von Stargate. Schon damals waren mehrere Teile geplant, dann gabs aber irgendwie doch eine Serie, nun also wieder Kinofilme (ja möglicherweise tatsächlich nicht nur einer) ... ich freue mich darauf.

    Shantae: riskys revenge
    Ich finds echt schade das diese spielereihe so unbekannt ist naja bin damit vor kurzem durchgekommen aber ich dachte ich pack es dennoch hier rein und es hat einfach spaß gemacht wie jedes shantae game :3

    Ich nehme ja hier eher selten Bezug, aber da muss ich dir absolut zustimmen. Das Spiel ist so toll, dass es wirklich schade ist, dass die Reihe kaum jemand kennt. Zwar für 3DS-Verhältnisse nicht der grafische Überflieger, aber es spielt sich toll und man sieht ihm an, dass es mit viel Liebe zum (lustigen) Detail programmiert wurde. Leider habe ichs noch nicht geschafft, das perfekte Ende zu sehen... Hast du? Wär ja direkt ein Grund, es mal wieder zu starten.
    Ich hatte hier vor längerer Zeit ja auch schonmal dazu etwas gepostet. Vorher kannte ich nur das GBA Spiel und habe erst später entdeckt, dass es auch ein Spiel der Reihe für den DS zum herunterladen gab bzw. nun auch für den 3DS gibt, wobei ich mir bei Gelegenheit beide noch holen muss.

    Hat mal jemand eine genaue Anleitung von Mewtu?

    Wird schwierig, weils wohl zu sehr vom Zufall beeinflusst wird. Von 10-910 Hatte ich bisher halt auch alles dabei. Mittlerweile schaffe ich zumindest häufig 510 und bleibe nur selten bei 310 hängen, was zumindest für mich mehr ist als Mauzi abwirft.
    Zuerst kann man eigentlich nur versuchen, möglichst viel Schaden zu machen, die blöden Blöcke unten wegzubekommen und dabei möglichst eine 5er-Reihe vorzubereiten, wenn man die beiden Münzen an ihrer Position belässt, klappt ja nur ein 4er. Gegen Ende sollte man versuchen kleine Serie zu schaffen und Mewtu nicht versehentlich auslösen, was sich in der Theorie gut anhört, aber in der Praxis oft genau andersrum läuft. :assi:

    Höchstpunktzahl: 49144
    Aktueller Platz: 403/18342
    Team: Mega-Ampharos Lv.MAX Shaymin Lv.MAX Viridium Lv.MAX Zapdos Lv.MAX
    Items: alle


    Gut, zumindest der Megastein ist erstmal sicher, obs ansonsten reicht, werde ich am WE sehen (ausser ich habe vorher schon zu viel Geld und Lust auf noch ne Runde). Wenn ich nochmal spiele, werde ich wohl Shaymin gegen Voltolos ersetzen oder sowas. Fähigkeiten hin oder her, die andere Farbe liegt mir sicher besser.


    Glückwunsch @Dreykopff, habs vorher hier nicht gesehen, sondern direkt in der Liste vom Spiel. :smalleyes:

    Okay, sorry an meine zahlreichen (!!) ostdeutschen Freunde, ist jetzt etwas hart geraten.

    Jemandem aus dem schönen Bayern nehmen die das sicherlich nicht krumm. Schliesslich ist dort sowieso alles besser und schöner als in Restdeutschland. :D
    An den Camp-David-Jacken ist wohl Dieter Bohlen schuld, zum Glück ist der ein Wessi ... und ein ziemlich cooler :sarcastic: noch dazu.
    Die Architektur ist halt so eine Sache. Wenn ich z.B. in Berlin bin, überlege ich manchmal, in welcher Teil von der Stadt ich mich eigentlich befinde und ob das potthässliche Haus, an dem ich gerade mit der S-Bahn vorbei fahre, Ostplatte oder westliche Architekturkunst ist ... in vielen Fällen stelle ich fest, der Westen ist bzw. war genauso hässlich, nur vielleicht nicht so konzentriert an einem Ort. Was wäre denn die Alternative? Preiswerten Wohnraum abreissen (wurde ja schon zur Genüge getan) und durch überteuerte Neubauten ersetzen, die viel schöner sind? Letztendlich wohne ich drinnen und zelte nicht vor dem Haus, so ist mir persönlich das Äussere eines Hauses so ziemlich relativ. Aber apropos Neubauten... da gibts in Leipzig (aber auch anderswo) ja auch einige Katastrophen, die wirklich schlimm aussehen, hauptsache viel Glas, dann wird alles gut, das ist eben oft auch der vorherrschende Geschmack zu einer bestimmten Zeit. Wobei es in der DDR natürlich in erster Linie schnell und billig gehen sollte.



    "Platz der friedlichen Revolution" ... Als wäre man in China

    :D

    Wer von den Leuten, die nicht zahlen wollen, ist noch dabei?

    Bin noch dabei, aber eher lustlos. :| Ist halt die tägliche Pflichterfüllung, wobei ich mir nichtmal Mühe gebe, in der Zeit zu bleiben und auf irgendwelche Bonuspicroits dankend verzichte. Heute hab ich zufällig wieder mal ein Gebiet freischalten können (ich glaub 8). Die neuen Aufgaben ansich hakt man oft schon beim ersten Versuch ab, ausser es fehlen vorgeschriebene Pokemon, eine wirkliche Herausforderung ists halt selten, wenn man es sich nicht künstlich schwer macht und auf Helfer verzichtet. Naja, eine Vollversion brauch ich davon wohl nicht und auch so werde ich kaum Geld ausgeben.
    Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Medaillen? Dann wüsste ich zumindest, was man eventuell noch tun könnte.

    Gruppe 1
    @Irves - Jahrelanger Kollege in der Plauderecke, ich hab mit dir immer gern zusammen gearbeitet.
    @Vinum - Ob als Mod oder User, ich kenne dich so ziemlich seit ich hier angemeldet bin. Schade, dass du aufgehört hast.


    Gruppe 2
    @QueFueMejor - Weil ich dich als neuen Kollegen in den Diskussionen schätze, dafür gibts natürlich eine Stimme.
    @kleiner Domi - Dich kenne ich ähnlich lange wie Vinum und schon allein das ist mir eine Stimme wert.


    Gruppe 3
    Hab von denen noch nix gesehen und gehört.


    Gruppe 4
    @Deception - Wer so lange im Tauschbasar überlebt, muss eine Stimme bekommen. Ausserdem voll nett und so.
    @Sunlight - Auch wenn ich dich nur noch selten sehe weiss ich, dass du nett bist und deinen Job gut erledigst.
    @Alaiya - Du gehörst zum Inventar in den Allgemeinen Diskussionen und wenn du postest, dann hat das stets Hand und Fuß.


    Gruppe 5
    @Dars - Hat als Auszubildender immer guten Kaffee gekocht und die Zeitung lag auch täglich auf dem Frühstückstisch, dafür gabs dann natürlich folgerichtig eine Beförderung in der Plauderecke und meine Stimme an dieser Stelle.


    Gruppe 6

    @Nortia - Hä? Wem sollte ich denn sonst meine Stimme geben, wenn nicht dir!? Was soll man da großartig begründen, du bist halt toll.
    @Zephyros - Hab dich vorgeschlagen und für mich persönlich bist du der Moderator des Jahres, weil du unglaublich viel getan hast und irgendwie immer überall bist und dazu sogar im Tauschbasar... verrückt! Und da musst du jetzt auch nicht rot werden, das sind Tatsachen!


    Gruppe 7
    @Marv - Stets engagiert, mittlerweile kaum noch wegzudenken... dafür gibts von mir eine Stimme.