Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich beschwer mich nicht über eine Trainingswoche, nur ein bisschen schade, dass ich Mewtu jetzt eigentlich nicht mehr brauche, die reichlich 20k fehlende Münzen füllen sich ja fast nebenbei auf. Vielleicht gibts ja zur Abwechslung Freitag schon was neues, war ja früher schon hin und wieder mal der Fall.
    Und ja, dank Knakrack war Panferno schon bei ersten Versuch kein Problem, wobei ich da eher mit einer Zeitstufe gerechnet hatte, aber so ists mir eigentlich lieber.

    • ...wenn der Tod eines Musikers euch mal wieder völlig aus der Bahn wirft und ihr ihn voraussichtlich in Dauerschleife rauf und runter hören werdet? (Rest in Peace David Bowie)


    Kennt ihr das ... wenn ihr denkt in einem Pokémonforum so ziemlich der einzige zu sein, der mit diesem Namen etwas anfangen kann und ihr euch dann doch irgendwie freut, dass ihr nicht ganz allein mit diesen Gedanken seid?

    und wie kann man bei mauzi 530 münzen holen

    Am wichtigsten ist wohl das richtige Kampfpokemon. Zu Beginn halt versuchen mit wenig Schaden die Münzen am rechten Rand entsprechend aufzureihen und am Ende richtig Schaden machen. Das klappt gut mit Meistagrif wegen der Fähigkeit Letzte Kraft. Momentan habe ich z.B. das Resolut-Keldeo mit, Viererkraft+ macht extrem viel Schaden, löst aber nicht immer aus und man muss den 4er auch machen können. Oft gebe ich mich aber auch mit 330 zufrieden, weils mir sicherer ist. :D

    Gefährliche Stages, bei denen man mit Pech (und zu geringem Itemeinsatz) viel Geld loswerden kann. Jetzt kann ich nächste Woche alles gechillt angehen.

    Ein paar Stufen haben mich wirklich geärgert diesmal. :hmmmm:
    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, heute erstmal das Geld komplett aufzufüllen und dann die restlichen Normalstufen zu machen, aber dann fängt man doch mit den S-Rängen an und dann noch einer und noch einer... Jetzt hab ich sie tatsächlich komplett und der Tintenfisch der Zusatzstufe hat sich sogar recht angenehm gespielt. Endlich mal wieder komplett alles fertig (56k) und morgen ist Mewtu wieder am Start (bitte diese Stufe für immer drin lassen). Ich bin auf den Dienstag gespannt, aber wenn nix kommt passt auch, es haben sich einige Kandidaten angesammelt, die gelevelt werden wollen.

    Erste Generation!
    Angefangen habe ich mit Blau, wobei ich nicht mehr genau weiß, wann genau ich mir das geholt habe. Nachdem ich später dann Gold in der Mitte abgebrochen habe, bin ich erst wieder zu Veröffentlichung der GBA-Edis auf Pokemon aufmerksam geworden, habe es aber auch nie komplett aus den Augen verloren... Na wie auch immer, gerade weil ich mit Gen1 begonnen habe, freue ich mich schon sehr auf die Neuveröffentlichung der Spiele auf dem 3DS, werde mir dort als erstes aber sicherlich Gelb holen.

    Ich habe hier schonmal vor drei Jahren oder so gepostet, aber ich schaffe es nochimmer nicht, wirklich ein komplettes Team gleichberechtigt zu trainieren. Letztendlich bevorzuge ich dann doch immer wieder meine Lieblinge, weil die meist ein paar Level höher sind, dadurch leichter gewinnen und in der Folge noch stärker werden... Die Story kann man so wundebar durchspielen, problematisch wird es dann höchstens in der Liga. Aber trotzdem: (Pflanzen-) Starter, Vogelpokemon und ein Pokemon, das ich gerade mag bzw. im Zweifel Garados, alle anderen sind mehr oder weniger Mitläufer.

    Und ab jetzt bleibt Rattikarl bitte dort, wo es hingehört - im Pokémon Bereich. Diskussionen über Rechtschreibung usw. gehören hier nicht hin.

    Ach kommt schon, ihr wisst doch, dass das unvermeidlich ist. :D
    In einer Woche geht es endlich wieder los und folgende Promis haben diesmal ein Ticket für den Dschungel gebucht:


    Brigitte Nielsen - Konnte sich im Vorjahr für eine erneute Teilnahme qualifizieren, als unter Ex-Kandidaten ein Platz zur diesjahrigen Jubiläumsstaffel vergeben wurde. Vor ein paar Jahren konnte sie schon einemal gewinnen, ganz ausgeschlossen ist das diesmal wohl auch nicht.
    Menderes Bagci - DSDS-Dauerteilnehmer. Neben Dieter Bohlen die einzige Konstante bei dieser Sendung und hat deswegen zumindest einen gewissen Bekanntheitsgard erreicht. Wohl mehr, als manch einer der früheren Sieger. Könnte vielleicht auch im Dschungel zum Liebling der Zuschauer werden.
    Sophia Wollersheim - Ehefrau von Bordell-König Bert Wollersheim. Das reicht heute schon, um prominent zu sein. Wie weit es wohl im Dschungel reichen wird...
    Thorsten Legat - Ex-Fussball-Profi und momentan Trainer. Könnte DER Stressfaktor für die anderen Promis werden und hat wohl das Zeug zum Star der Staffel.
    Ricky Harris - Den kennt ihr nicht!!?? Na dann habt ihr wohl noch nicht fern gesehen, als dort im Nachmitagsprogramm täglich Talk-Shows liefen. Zumindest damals war er etwas unterhaltsam.
    Rolf Zacher - War früher ein bekannter Schauspieler, dann gabs Knast wegen Drogen... heute ist er 74 und ich habe keine Ahnung, wie ich sein Unterhaltungspotential einschätzen soll.
    Helena Fürst - Die "Anwälten der Armen". Ähhh... hätte nicht gedacht, dass die schon in den Dschungel muss (läuft die Sendung mit ihr nicht noch?) Vielleicht das Geld. Viel erwarte ich da aber nicht.
    David Ortega Arenas - Na hier der, der wo mal bei dem Dings mitgemacht hat! Ähm, den müsste ich tatsächlich erst googeln, das könnt ihr ja auch tun. Wars DSDS? Bachelor? Irgendsowas...
    Nathalie Volk - Zicke bei Germanys Next Topmodel. Leider habe ich das in den letzten Staffeln nur noch am Rande verfolgt, da kann ich nicht viel sagen. Zumindest wirkt sie zickig und sowas braucht der Dschungel.
    Jenny Elvers - Ach nööö! Warum die denn? Das musste doch nicht sein. Die hat mich schon bei Promi-Big Broter gelangweilt, wie ich gelesen habe lässt RTL wohl 200.000€ Gage springen. Sorry, das ists nicht wert.
    Gunter Gabriel - Und noch ein alter Mann, der für Stress sorgen könnte. Ja, auf den freue ich mich, hoffentlich ist die Vorfreude brechtigt.
    Jürgen Milski - Der Einzug des Big Brother Stars der ersten Staffel wurde erst auf den letzten Drücker bekannt gegeben. Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet, bin wirklich gespannt, wie er sich im Dschungel macht.


    Alles in allem eine durchaus interessante Mischung und ich sehe Potential, eine interessantere Staffel als im letzten Jahr zu erleben.
    Wer es sich ansieht darf gerne posten. Wer sich über diesen unnötigen Beweis des Verfalls des Fernsehens aufregen will, darf das natürlich auch gerne tun. Allgemeine Fragen sind ansonsten im Startpost zu finden.

    Ich persönlich denke (und bitte nehmt das jetzt nicht falsch auf), wenn man vom Aussterben bedrohte Tiere im Zoo hält damit es und noch erhalten wird, dann passiert das weil WIR die Art weiter sehen wollen, uns weiter am Anblick erfreuen wollen und nicht weil es dem Tier in Gefangenschaft gut dabei geht.

    Ja, womöglich trifft das zumindest teilweise zu. Vielleicht regt sich an dieser Stelle aber auch das schlechte Gewissen, weil wir Menschen schuld daran sind, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Der eine Teil der Menschen will damit wieder gut machen, was der andere Teil zerstört hat. :S



    Was anderes sind meiner Meinung nach Naturschutzgebiete wo sich bedrohte Tierarten aufhalten aber auf einem riesigen weitläufigen Fläche leben können. Wenn es schon darum geht, vom Aussterben bedrohte Tierarten am Leben zu erhalten, dann lieber so.

    Wenn es denn auch immer so einfach wäre. Traurig zu hören, dass selbst solche Naturschutzgebiete heute nicht mehr vor Wilderern schützen und manche Tiere nur noch überleben können, wenn sie rund um die Uhr bewacht werden. Dazu habe ich kürzlich eine Doku gesehen, in der es um das nördliche Breitmaulnashorn ging. Und so sieht es dann aus, wenn eine Art ausstirbt: http://www.spiegel.de/wissensc…-zu-retten-a-1069111.html

    Manchmal könnte man glauben es wäre Absicht. Aber dann fällt mir wieder ein, dass es das BB ist...

    Dazu möchte ich noch anmerken, dass der Off-Topic Bereich (wie der Name schon vermuten lässt) ein pokémonfreier Bereich ist und dort generell keine Rattikarle geduldet werden.

    Ich habe bei meinem Team Victini gegen Diancie getauscht

    Ich habe Diancie auch dabei, obwohl es mehr Schaden macht. Trotzdem ist es ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn man manchmal sicher gehen kann, dass Mewtu bestimmte Pokemon nicht löscht ... aber wie schon oft gesagt, ist es wirklich auch immer wieder Glück. Garnicht besiegen können kommt bei mir am Tag vielleicht höchstens 2x vor, eher schon, dass eine ewige Kettenreaktion entsteht. Eine 5er Reihe gelingt mir meistens, aber gerade heute hatte ich auch oft ungewöhnlich viel Pech, keine Ahnung was da los war. Spass machts trotzdem und solange die Stufe vorhanden ist, werde ich wohl dabei bleiben.

    Man entzieht den Eltern die Erziehungshoheit, wenn dem Kind durch den Besuch der Kommunion/Konfirmation erhebliche Sanktionen drohen. Darüber hinaus hat bereits der Kindergarten ab dem 4. Lebensjahr die Kinder staatsbürgerlich-sozialistisch unterrichtet. Eltern, die wegen folgenden "Verbrechen" straffällig geworden waren: Republikflucht, Staatshetze, Staatsverleumdung, konnten die Kinder entzogen werden, die das zwangsweise zur Adoption gegeben wurden, ohne dass das Kindeswohl verletzt worden wäre.
    Diese Fälle waren zwar auf wenige beschränkt, man müsste sich dennoch vorstellen, so etwas würde in der Bundesrepublik geschehen, dass ein Grenzübertritt der Eltern dazu führt, dass ihnen die Kinder entzogen werden.

    Wobei dann zu klären wäre, was unter erheblichen Sanktionen zu verstehen ist. Ich selbst habe genügend Menschen kennengelernt, die in der DDR nicht an der Jugendweihe teilgenommen haben bzw. schon nicht das ganze vorherige Prozedere (also Jungpionier, Thälmannpionier...) mitgemacht haben und später trotzdem einen Ausbildung viel viele andere auch gemacht haben. Studiert haben damals wirklich nur sehr wenige und da will ich nicht abstreiten, dass in diesem Fall dann sicher auch nach der bisherigen Laufbahn geschaut wurde, aber das allein würde ich nicht als erhebliche Sanktion verstehen, die Eltern die Erziehungshoheit nimmt.
    Inwiefern Kinder im Kindergarten staatsbürgerlich unterrichtet wurden (sofern man in diesem Alter von Unterricht überhaupt sprechen kann), würde ich gerne etwas näher erläutert haben.
    Staatshetzte und Staatsverleumdung sind doch heute auch nicht zulässig, oder? Republikflucht war halt tatsächlich strafbar aber wie willst du das auf das heutige System übertragen? Das war der Punkt, der die Bürger in ihrer Freiheit eingeschränkt hat, das bestreitet wohl keiner, aber es war nun mal bekannt. Wenn Eltern trotz dieses Wissens versucht haben zu flüchten, haben sie die Konsequenzen billigend in Kauf genommen. Das wäre, als würdest du heute eine Straftat behegen obwohl dir bewusst ist, dass du dafür ins Gefängnis kommen kannst und infolge dessen deine Kinder verlierst.



    Es war nicht erwünscht, schließlich war es Soldaten sogar verboten. Westfernsehen schauen war verdächtig. Ich weiß nicht, ob du schon mal über Stasi-Akten geschaut hast, aber man wundert sich, was alles verdächtig war und festgehalten wurde.

    Ok, es war tatsächlich nicht erünscht. :D Ich hätte es anders sagen sollen: es wurde geduldet und nicht aktiv verhindert. Und keine Ahnung, vielleicht war das in der Anfangszeit schlimmer, aber später haben auch Soldaten und Polizisten Westfernsehen geschaut. Man hat sich dann natürlich auf Arbeit eher nicht darüber ausgetauscht, was gestern in der Serie Dallas passierte...



    Jap, Überwachung findet auch heute statt. Ergo: Überwachung in der DDR ist okay gewesen? Ne, natürlich nicht. Überwachung immer kacke.
    Und dieser Vergleich zwischen BND/NSA und Stasi, der hinkt etwas. Es werden nicht unsere Briefe geöffnet, unsere Freunde gekauft, keine ausführlichen Akten zum Großteil der Bürger angelegt, keine Wohnungen verwanzt. Die Stasi hat das alles ja nicht unkontrollierterweise getan, sondern in Vollmacht und im Auftrag des Staates. Da besteht schlichtweg ein Unterschied, was die heutige Spionage ja nicht harmlos macht.

    Ja, ist halt beides blöd. Mit den heutigen Möglichkeiten ist in der Hinsicht vieles einfacher geworden, Briefe schreibt eh keiner mehr und Telefongespräche muss man nicht mehr einzeln anhören und mitschneiden, da gibt es jetzt viel effizientere Möglichkeiten. Natürlich ist es Wahnsinn, was damals alles unternommen wurde um Leute zu bespitzeln und was dadurch an Arbeitskraft verloren ging. Gebracht hats am Ende halt auch nix.



    Es ist ein häufig zu beobachtender Mechanismus. Wenn man bspw. über Gefängnisse in der BRD spricht, da würde ja niemand sagen: In der DDR war es viel schlimmer. Spricht man aber über ein Problem der DDR, so wird stets ein (mehr oder weniger - meist weniger) vergleichbares Pendant im Westen gesucht und darauf gedeutet.

    Zumindest Gefängnisse waren wirklich schlimmer. Daran gibts nicht viel zu diskutieren. Ich will aber auch heute keins von innen sehen.

    Höchstpunktzahl: 57005
    Aktueller Platz: 179/26166
    Team: Mega-Ampharos Lv.MAX Shaymin Lv.MAX Viridium Lv.MAX Brigaron Lv.MAX
    Items: alle


    Schneller als gedacht und Mewtu sei dank ging mein Geld Richtung MAX. Ein Versuch mit Voltolos ging total daneben, dieser war dann ganz gut. Werd nun wirklich erst zum WE da wieder reinschauen, bis dahin noch Geld auffüllen und mich in Ruhe den ausstehenden Normal Stufen widmen.

    Kann sein, dass ich manche aufgrund von Umbenennungen hier schlicht übersehe, in dem Fall selbst Schuld. In Runde zwei sehe ich mir das dann vielleicht nochmal genauer an...


    Gruppe 1
    @Dragon D. Arrior - Weil er sich sicher freuen würde eine Runde weiter zu kommen... und zumindest kann man eine hohe Aktivität im Forum nicht bestreiten.


    Gruppe 2
    @Caroit - Halt besonders wegen der Aktivität im FF-Bereich, auch sonst sehe ich dich hin und wieder und das nicht erst seit gestern.
    @Molnija - Weil niemand mehr flaauuuscht, du gut im FF-Bereich unterwegs bist und auch sonst ziemlich nett.
    @Reality - Ich seh dich hin und wieder in den Diskussionen. Bin ich dort immer deiner Meinung? Nein. Das ändert aber nichts daran, dass ich Aktivität dort mit einer Stimme belohne.
    @Shorino - Für seine unermüdliche Aktivität in den Allgemeinen Diskussionen.


    Sorry Vegeta, zu viele User hier, warum hast du dir gerade diese Gruppe ausgesucht?


    Gruppe 3
    nix


    Gruppe 4
    nix


    Gruppe 5
    @Bastet - Nur wenige ehemalige Mods bleiben weiterhin so aktiv. Hoffentlich ändert sich das nie bei dir.
    @Super-Saiyajin Gogeta - Ich lese an verschiedenen Stellen viel von dir, dafür gibts auf jeden Fall eine Stimme.
    @Garados - Ich bedanke mich schliesslich nicht umsonst für viele deiner Posts.

    PS: @007 Was ist denn nun in Gruppe 5? Im Startpost sehe ich Garados in Gruppe 5 nicht, in deinem Post von gestern steht aber was von Nachrücker. Das verwirrt wohl nicht nur mich. :verwirrt:
    hat sich geklärt :)


    Gruppe 6
    @Paradoxa - Sehe ich hin und wieder, sogar mal in der Pokemon Plauderecke... in Runde eins reicht das durchaus für eine Stimme.
    @Shiny Endivie - Eigentlich mit der gleichen Begründung wie eben.


    Gruppe 7
    @Moses - Leider fast zu wenig Aktivität in den Diskussionen, aber zumindest bist du hin und wieder im TDW-Topic dabei.

    1. Du schriebst zu Beginn, dass man keine Erziehungshoheit hatte, nun sprichst du von Nachteilen, die eine religiöse Erziehung hatte. Für mich ist das nicht das Gleiche.
    Ja, und damals handelte man wohl aus der Sicht des Amtes/Staates auch für das Kindeswohl.


    2. Dann waren wohl alle, die nicht im Land der Ahnungslosen wohnten (Raum Dresden) verdächtig, und? :D Ende der 80er ging man dann sogar dazu über, den Haushalten Gemeinschaftsanlagen für Satellitenempfang zur Verfügung zu stellen. Das hätte man, wenn es tatsächlich nicht erwünscht gewesen wäre, leicht unterbinden können.


    3. Keine Ahnung, wieviele das waren, aber sie hätten sich sicherlich über die heutigen Überachungsmöglichkeiten, die der Staat besitzt, gefreut. :ahahaha:


    Wie gesagt, Überwachung findet auch heute statt, und wir alle akzeptieren das offensichtlich. Ich verteidige nichts, ich kann lediglich haltlose Vorwürfe nicht unkommentiert lassen.

    Was Kindeserziehung angeht, kann ich nur auf Kindesentziehung in der DDR hinweisen. Es gab keine Freiheit, nach welchen weltanschaulichen Gesichtspunkten man sein Kind erzog.

    An der Stelle weiss ich leider nochimmer nicht, worauf du hinaus willst. Wobei ich beim Thema Kindesentziehung oft eher skeptisch bin ... auch heute kann das Jugendamt unter bestimmten Voraussetzungen die Kinder entziehen.



    Westmedien waren verdächtig, das offene Sprechen über westliche Medien war ebenfalls verdächtig.

    Was aber nichts daran geändert hat, dass man diese Medien konsumieren konnte und durfte. Bis auf den ersten Teil des Links, der zudem die 60er Jahre betrifft, wurde der Fernsehempfang nicht gestört und Farbfernsehgeräte wurden sogar entsprechend ausgestattet, dass die PAL in Farbe empfangen konnten. Wäre mal interessant, ob Fernsehgeräte im Westen das andersherum auch konnten. :D



    Deswegen "kaum" Kontaktmöglichkeiten. Von unbeobachtetem Kontakt natürlich ganz zu schweigen.

    Viel mehr Kontaktmöglichkeiten gabs halt zu der Zeit nicht. Wobei ... warte ... man konnte Westbesuch bekommen und sich mit dem sogar unbeoabachtet unterhalten.

    keine Erziehungshoheit über das Kind
    keinen freien Medienkonsum
    kaum Kontaktmöglichkeiten in den Westen

    Inwiefern? Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf Punkt eins, teilweise auch auf Punkt zwei.
    Punkt drei kann ich nur insoweit nachvollziehen, dass du dich auf bestimmte Personengruppen beziehst, die tatsächlich keinen Kontakt haben durften bzw. dass du es so meinst, dass zumindest telefonischer und teilweise der Briefkontakt überwacht wurden, was aber nicht den Kontakt ansich ausschließt.

    Abgesehen davon, dass ich wohl sowieso nicht ins Kino gehe...
    Zumindest freue ich mich, dass es endlich eine Fortsetzung von Independence Day geben wird. Lange genug hats gedauert. Den ersten Teil mochte ich total, bin aber noch unschlüssig, ob man die eigentlich abgeschlossene Geschichte sinnvoll fortsetzen kann. Gerade der Kampf zwischen unterlegener Technik der Erde gegen überlegene Ausserirdische wird sich wohl so nicht fortsetzen lassen, da die Menschen Zeit hatten, sich deren Technik anzueignen ... denke ich ... vermute ich ... keine Ahnung, ich lasse mich überraschen. Gutes Popcorn Kino wird wohl allemal geboten werden und manchmal reicht mir genau das.


    Wenn wir schon bei Roland Emmerich sind, aber noch weiter in die Zukunft schauen, freue ich mich auch auf den hoffentlich kommenden Reboot von Stargate. Schon damals waren mehrere Teile geplant, dann gabs aber irgendwie doch eine Serie, nun also wieder Kinofilme (ja möglicherweise tatsächlich nicht nur einer) ... ich freue mich darauf.