Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    aber den Erschütterungsbaum sehe ich für mich aktuell als nutzlos an.

    Ich auch. :D Aber ansonsten gibts ja nur noch den Profilnamenbaum und der hilft mir auch nicht weiter. Bei Legis benutze ich sowieso keine besondere Strategie damit die liegenbleiben, entweder es klappt oder nicht (am besten halt, wenn sie von vornherein glitzern). Und bei den normalen Pokemon bleiben mit dem Erschütterungsbaum halt ein paar mehr liegen (denke ich zumindest) und da machts dann am Ende halt auch die Masse, ob man mal Glück mit einem guten Profilnamen hat...

    Ich bin durchaus Perfektionistin in Spielen. Aber nicht in solchen. Gibt mir persönlich auch keinen Grund da viel Zeit mit Grind zu verbringen. Dark Souls könnte ich Stunden an einer Stelle grinden. Da gibt´s am Ende aber auch ein fettes Vieh zu legen, wenn man endlich stärker ist.

    Wenns nur um die Beschleuniger gehen würde, würde ich dir sogar recht geben, da lässt man teilweise wirklich zuviel Zeit für eine relativ geringe Belohnung. :D Aber die Megasteine sind recht einfach zu bekommen und teilweise eine wirkliche Hilfe, auf einige von denen möchte ich nicht wirklich verzichten. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es reicht. :)

    Das wäre nicht mal besonders logisch.
    Pokemon sind imo im Ball reine, feinstoffliche Energie und werden mit dem Energielevel zurückgerufen, mit dem sie wieder erscheinen. ;) Denkt mal drüber nach, in diesem Ball ist nichts außer diese bestimmte Menge an Energie. Wie soll da von alleine etwas dazukommen?
    Ein Lebewesen gewinnt ja Energie durch Nahrung (Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett) oder erholt sich im Schlaf. Dazu muss es erstmal in seiner materiellen Form sein, oder?

    Oh, darüber könnte man auf rein physikalischer Ebene sicherlich toll diskutieren, zumindest wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass dieser Vorgang der Entstofflichung von Lebewesen realisierbar wäre. Eigentlich müsste es dann sogar relativ problemlos möglich sein, dass Pokemon vollständig erholt und sozusagen wie neu wieder aus dem Ball herauskommen. Wenn sie im Ball in reine Energie umgewandlt werden, werden sie beim verlassen einfach wieder optimal zusammengesetzt, Wunden wären verschwunden, es wäre ausgeschlafen und hätte ein Optimum an (körperlicher) Energie zu Verfügung.

    Ich hab mich dann auch noch einmal an Absol gewagt und bis auf -1 alle Items genutzt.

    Naja, diese Stufen gehen mindestens eine Woche... Eigentlich genügend Zeit, um zumindest das Geld für einen Versuch mit allen Items zusammenzusparen. Selbst wenn der schlecht läuft, sollte der für den Megastein völlig ausreichen. Wenn man natürlich bis zum letzten Tag wartet und fleissig Geld ausgibt, bleibt am Schluss nur die Hoffnung...

    Ne, also ich werde mich voll und ganz erst mal auf den Zasterbaum dann konzentrieren, damit ich während der Durchläufe, mir dann nach und nach alles leisten kann

    Ja, so hatte ich mir das ja auch gedacht... aber wenn man nicht vorhat aufzuhören und zumindest täglich ein paar Runden wegen den Dias spielt, verdient man so oder so nach und Geld und irgendwann hat man alles gekauft und dann ist Geld eigentlich das Einzige, was einem im Spiel nix mehr bringt... :D


    Ich glaube, dass ich kürzlich im Miiverse ein Lichtgestalt Reshiram gesehen auf einem Bild gesehen habe.

    Höchstpunktzahl: 43660
    Aktueller Platz: 1408/45163
    Team: Mega-Lucario Lv.MAX Xerneas Lv.MAX Genesect Lv.MAX Diancie Lv.8
    Items: Shuffle-1, Störschutz, Angriffsschub


    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich zufrieden bin. Aber vielleicht reichts sogar, ansonsten entscheide ich morgen Abend über eine weitere Runde. Gewundert hat mich, als ich heute gesehen habe, dass ich mit meinen 38k Punken vom Wochenanfang noch irgendwo auf Platz 2500 war, ich dachte, ich wäre viel tiefer gesunken. :D
    Aso... Lucario war ok, meins hat keine Beschleuniger. Auf Diancie hätte ich auch gut verzichten können, hab seine Fähigkeit am Ende nicht nutzen können bzw. war das Eis auch so schnell genug weg.

    @Gucky
    GZ, welches Level hat den aktuell dein Zasterbaum? (weis grad nicht welche Farbe der nochmal war^^)

    Ich vergesse auch immer, welche Farbe zu was gehört... :D
    Zaster ist auf 6, die nächste Stufe kostet 80 Dias. :( Eigentlich wollte ich auf die sparen, aber ich weiss auch nicht, ob sich das lohnt, hab nun erstmal 40 für Erschütterungsbaum 6 ausgegeben und nun genug Zeit zum überlegen, welchen ich als nächstes kaufen will. :D Der Profilnamenbaum ist ja offenbar der teuerste, das ist der, den ich erst auf 3 habe.

    Also, ma bitte keine Halbwahrheiten verbreiten 0o. Weder Mew noch Celebi konnte man hier in Europa auf legalem Wege bekommen. Nur durch einen Glitch, der so auch nicht geplant war.

    Du redest von den alten Game Boy Edis? Mew wurde damals durchaus hierzulande verteilt. Celebi hingegen konnten wir tatsächlich in Deutschland nicht bekommen.

    @Gucky
    Ich muss mich heute mal bei dir bedanken, auch wenn du das ja selbst nicht beeinflussen kannst: Ich habe heute gleich 3! Dias. von deinem Mii bekommen.

    Immer wieder gern. :) Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich erst dreimal drei Dias von einem Mii bekommen, wobei es ewig gedauert hat, bevor das überhaupt erstmals der Fall war.


    Ansonsten hab ich heute endlich den Angriffsbaum auf 10 geschafft. Das ist einfach nur sauteuer und letztendlich mach ich das wohl auch nur, damit es schöner aussieht bzw. will ich zumindest die für Geld zu bekommenden Bäume noch schaffen... :D


    Und eben das sehe ich anders. Ein Kind wird nicht misshandelt, weil man ihm ein nicht lebenswichtiges Nahrungsmittel vorenthält. Das ist eine völlig legitime Entscheidung der Eltern und da gibt es auch keine Pflicht, kein Soll oder gar Muss. Eltern müssen ihre Kinder ernähren, ob dabei Fleisch enthalten ist, ist völlig egal. Genauso müssen Eltern ihre Kinder nicht bei McDonalds essen lassen (haben meine Eltern tatsächlich trotz fleißigen Bettelns nie gemacht) oder auch sonst irgendeinen Ernährungswunsch zugestehen, dem sie Einwände irgendeiner Art entgegenzusetzen haben.

    Und genau das ist ja das Schöne, du hast da fast völlig freie Hand und kannst dein Kind großziehen wie es dir beliebt. Du kannst das sogar mit Schokolade, Cola und Vitaminpillen tun, und ich könnte mir gut vorstellen, dass das sogar funktionieren würde. :D
    Und es geht auch überhaupt nicht darum, bei McDonalds essen zu gehen, bei mir gäbs das auch nur in Ausnahmefällen, oder beim betteln sofort immer nachzugeben. Trotzdem ist es einfach so, dass es ohne eine gewisse Menge Fleisch schwer ist, sich wirklich ausgewogen zu ernäheren. Es ist möglich, ja, wurde ja hier auch schon lang und breit diskutiert, aber ich sehe keinen Grund dafür, dass man ein heranwachsendes Kind strikt auf dem gleichen Weg (wenn es der vegane ist) ernähren sollte, den man für sich persönlich als den optimalen gewählt hat.



    Für die Erziehung meiner Kinder bin ich selber verantwortlich und nicht irgendein Moderator aus einem Pokémonforum, der findet, dass Fleisch einfach dazugehört.

    Na das werden wir ja noch sehen! :huh:

    Huhu Gucky, vegetarische bzw. vegane Ernährung ist gesünder als "normale", nicht-vegetarische Ernährung, was mehrfach wissenschaftlich belegt wurde.

    bzw. vegane ... der war gut. :D Zumal vegan ohne Ersatzsstoffe nicht nur ungesund ist, sondern tatsächlich Körperverletzung. Und ich sagte weiter oben schon, dass man den leicht ironischen Unterton erkennen sollte... egal. Ausgewogenes Essen ist nochimmer die sinnvollste Art der Ernährung und dazu darf auch die entsprechende Menge an Fleisch gehören.
    Und seit wann kann man das Vorenthalten von Fleisch als pädagogische Maßnahme benutzen? ?(

    Beschleuniger werden von mir erst verteilt, wenns sein muss. Bei Gengar wars klar und der eine war ja nix, dann war es beim vorigen Steigerungskampf sinnvoll, wobei ich halt auf Skaraborn gesetzt habe... Diesmal musste man ja keinem Mega einen geben, da gings auch so. In Normalstufen gehe ich, wenn nötig, sowieso einmal mit Megauslöser rein um S zu bekommen.

    Btw, wie macht ihr das mit der Starterwahl? Ich nehm mir immer meiner Trainer ID zur Hilfe. 0-2 Pflanze, 3-5 feuer, 6-8 Wasser und 9 bedeutet Restart. Dabei zählt immer die letzte Ziffer der ID, ich mach das weil ich mich oft nicht entscheiden kann. Sucht ihr den Starteraus der euch gefällt oder welche Arena als erstes kommt?

    Haha, gute Frage. Eigentlich sollte man auch diese Wahl dem Zufall überlassen (und dein System gefällt mir), wobei man die Regeln ja nach dem eigenen Geschmack aufstellen kann. Ich hatte jedenfalls bei meinem bisher einzigen (und nochimmer nicht fortgeführten) Versuch einfach den Pflanzenstarter genommen, weils der bei mir eigentlich auch sonst immer ist.

    Das Bio-Schnitzel, der Klassiker. Der mit Abstand größte Teil des Fleisches wird in Massentierhaltung erzeugt, redet jedoch ein Fleischesser mit einem Vegetarier, so steht das Bio-Fleisch vom Bauern nebenan an vorderster Front.Es geht nicht um Zwingen. Wenn das Kind abseits des Hauses Fleisch essen will, kann es das ja auch. So wie ein Kind auch zu McDonald's gehen kann. Wenn aber die Eltern sagen, dass sie nicht in den McDonald's gehen, und diesen Fall gibt es sehr häufig, dann ist das ein völlig legitimes Erziehungskonzept.

    Oh, das Bio sollte lediglich den ironischen Aspekt bekräftigen. Sollte leicht erkennbar sein. ;) Ansonsten ist Bio-Fleisch wohl so oder so positiver zu bewerten als Fleisch, das nicht bio ist.
    Ein Kind sollte auch zu Hause Fleisch essen können und bekommen, wenn es das möchte und deswegen nicht zum McDonalds gehen müssen oder zur nächsten Dönerbude. Das hat auch wenig bis nichts mit Erziehung zu tun, um die es hier sowieso eher weniger geht.

    Es geht mir in meiner Meinung daraum, dass ich es für richtig halte, sobald mich mein Kind fragen würde "papa könnten wir auch mal Fleisch machen" da nicht nein sagen würde, wenn ich ein Vegetarier wäre.

    Ich stelle mir jetzt gerade so ein armes Kind vor, dass ganz lieb Mama und Papa fragt, ob es morgen mal ein kleines Bioschnitzel essen darf und als Antwort bekommt: "Nein, und jetzt iss gefälligst deinen Rosenkohl auf, sonst gibts keinen Rote-Beete-Salat für dich!" :D
    Wenn Eltern ihren Kindern vegetarische Ernährung aufzwingen, nur weil sie das für sich selbst entschieden haben so leben zu wollen, sehe ich das schon fast als Körperverletzung an. :(

    Das wäre ja schlimm, wenn man jeden Charakter liiieben müsste um als "richtiger" Fan durchgehen zu dürfen. :D Einen Fan macht wohl eher aus, dass er auch dabei bleibt, wenn wichtige Personen sterben bzw. eine Serie verlassen. Und das ist jetzt nicht auf diesen bestimmten Fall bezogen, sondern ganz allgemein. Lustigerweise habe ich kürzlich einen recht ähnlichen Fall erlebt, in der ein relativ wichtiger Charakter von den Autoren nach vielen Jahren einfach so (bzw. nicht einfach so, es ist ihnen wohl auch nicht leicht gefallen) herausgeschrieben wurde und Fans ihm noch ewig hinterhertrauerten und das noch heute tun. Mir persönlich war das nicht ganz so wichtig, weil ich die Figur in ihrer Glanzzeit nicht erlebt habe und deswegen kaum eine so enge Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Das macht mich allerdings nicht weniger zum Fan als diejenigen, die nun womöglich von der Serie abspringen, tatsächlich ist es wohl eher andersherum. Entscheidend ist nur, dass man trotzdem dabei bleibt.


    PS: wens interessiert, ich habe von der Romanserie Perry Rhodan und dem Tod eines des (potentiell) unsterblichen Charakters Ronald Tekener gesprochen. Google bzw. die Perrypedia helfen da weiter.

    Ab Montag (12.10.) startet auf RTL2 übrigens wieder der alljährliche TWD-Marathon. Also endlich wieder jede Nacht Zombies und die Möglichkeit die Erinnerungen etwas aufzufrischen. Die Gelegenheit werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen, auch wenn ich mir die fünfte Staffel dann wohl erst etwas später anschauen werde. :smalleyes: