Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Definiere das mal etwas näher. Bisher klingt das eher, als ob du dich lustig machen wolltest ;)

    Das kann ich nicht, ohne hier Bilder zu zeigen, die hier nicht pepostet werden müssen. Google kannst du sicher selbst benutzen. Und das hat nichts mit lustig machen zu tun, ich will einfach die exakte Definitionsgrenze von Nacktheit wissen, da offenbar einige (wie z.B. du) meinen, dass man alles exakt definieren kann und es nur schwarz und weiss gibt, aber nichts dazwischen.

    Wenn er nichts anhat.

    Zählt ein kaum sichtbarer String-Tanga als etwas anhaben? Und wie ist es mit transparenten Sachen und zählt eine Ganzkörperbemalung als etwas anhaben und wenn ja, wieviel vom Körper muss bemalt sein? Würde es reichen, wenn ich lediglich ein Feigenblatt vor der betreffenden Stelle zu hängen habe. ?(

    Nacktheit in der Öffentlichkeit ist nun wirklich nicht allzu toll, von Coitus in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.

    Das kommt wohl auf den Betrachter an. :D Aber weil du meinst, dass man eindeutige Grenzen ziehen kann und sollte, dann sag mir doch mal ab wann genau ein Mensch wirklich nackt ist, ich bin halt auch neugierig. :smalleyes:

    Ist ziemlich lange her, aber ich denke, dass ich Ampharos genommen hatte (Rest halt nach Vorschlag und Barschwa) und mit Mega-Start gespielt habe. Kann sein, dass man sich dann sogar die +5 Züge sparen kann. Obwohl ich die zur Sicherheit eigentlich immer dazunehme, vom Preis her sind die ja wirklich zu verkraften.

    Tatsächlich wurden die sogar auch auf den Ampeln abgebildet. Waren nicht nur gleichgeschlechtliche Paare. Wurde natürlich nicht erwähnt.

    Doch wurde es! Jedenfalls in dem Bericht, den ich gesehen habe. Also bitte nicht schonwieder so tun, als würden die Medien (oder wer auch immer) generell versuchen Stimmung gegen homosexuelle zu machen indem sie sagen, dass diese irgendwelche "Vergünstigungen" bekommen, die heterosexuellen nicht zugestanden werden.


    Eigentlich müssen auf Ampeln generell keine solchen Statements abgegeben werden. Es gibt welche mit Männern und welche mit Frauen drauf, da kann sich sicherlich jeder aussuchen, womit er/sie sich identifizieren kann und wenn nicht bzw. wenn man sich nicht sicher ist, dann dient die Ampel immernoch dem Zweck anzuzeigen, wann man die Strasse überqueren kann, das ist doch auch was schönes und ziemlich praktisch. :)

    Wieso sind grüne Haare nicht relevant, aber Männer in Frauenkleidern schon? Das ist doch vollkommen willkürlich. Und selbst wenn sie ein gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis haben, sollen sie doch, ist mir letztendlich auch egal. Obwohl ich das schon eine ziemlich dreiste Unterstellung finde.


    Es ging eher um das, was hinter den Frauenkleidern stand: ;)


    in Frauenkleidern und einer Gummipuppenmaske mit aufgemaltem Frauengesicht rumläuft


    Und ich sagte auch lediglich, dass man es so sehen KÖNNTE. In der Praxis würde man da womöglich individuell entscheiden, wobei ich kein Jurist bin und mich da auch mangels Unwissenheit auf keine Diskussion einlassen möchte...


    Zur Sache mit dem Aufmerksamkeitsbedürfnis: Ich würde dir das so nicht ins Gesicht sagen, aber die Gedanken sind zum Glück nochimmer frei. Von daher ist da nicht viel mit dreister Unterstellung.


    Achja, @Straftat/Ordnungswidrigkeit: Verboten ist verboten, wen interessieren Begriffe aus dem Amtsdeutsch, die lediglich für die Höhe der Strafe relevant sind?

    Solange ich keinem Menschen schade, ist es doch vollkommen egal, wie ich mich in der Öffentlichkeit präsentiere. Und wieso soll die Öffentlichkeit eine neutrale Zone bleiben? Heißt das, zu Hause, darf ich machen was ich will, aber sobald ich rausgehe, soll ich mich danach richten, was andere als akzeptabel empfinden?

    Du schadest halt in diesem Sinn auch niemandem, wenn du nackt rumläufst und trotzdem darfst du das nicht. Und ja, wenn du rausgehst solltest du dich zumindest an ein paar Regeln halten, um kein öffentliches Ärgernis darzustellen. Grüne Haare sind sicherlich kaum relevant, aber das beschriebene Beispiel könnte man durchaus so sehen. Wobei ich es auch eher so sehe, dass solche Menschen eher ein gesteigertes Aufmersamkeitsbedürfnis haben und es ihnen weniger um ihre Freiheit geht. Aber was weiss ich schon... gibt bestimmt solche und solche. :|

    Insofern war diese kurze Ausführung gegen einen "Weltstaat" nicht am Thema vorbei.

    Das war insofern am Thema vorbei (und zwar vollkommen), dass du dich in deinem ersten Post mit keinem Wort auf das eigentliche Thema bezogen hast bzw. nicht den Zusammenhang deiner Ausführungen zum Thema Nationalstolz aufgezeigt hast und ich muss zugeben, dass auch der jetzige Post wenig bis nichts damit zu tun hat.
    Ansonsten hat @Leviator das entsprechende Thema erwähnt, wo dazu teilweise schon diskutiert wurde und wird.


    Hier sollte sich ansonsten wieder auf das Thema bezogen werden, ansonsten werden Posts entsprechend gelöscht.

    Gut, nach zwei vergeblichen Versuchen wars mir zu blöd und ich habe einen Störschutz genommen (warum sonst gabs den gratis? :D ). War es bis 49 noch recht gemütlich, machen sie ab 50 wohl wirklich ernst und zumindest momentan verspüre ich keine besondere Lust, bei 51 weiterzumachen.
    Jetzt ist erstmal der Rest dran. :smalleyes:

    @Sadgasm
    Wenn du wüsstest, wie gut ich das nachvollziehen kann. :D Aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich es jemals schaffen werde, mich von einem Grossteil meiner Datenträger bzw. Bücher zu trennen. Wobei ich zumindest nach einem Umzug vor ein paar Jahren einiges einfach gut verpackt in den Umzugskartons gelassen habe... aber zumindest könnte ich es ja jederzeit wieder auspacken, allein dieser Gedanke reicht. Wirklich wichtig sind mir eigentlich auch nur die besonderen Filme und Bücher, hier halt auch limitierte Versionen oder solche, die es nicht (mehr) zu kaufen gibt. Ich würde z.B. niemals Resident Evil 2 für die Playstation verkaufen, auch wenn ich das nicht mehr spiele oder Conkers BFD fürs N64, das mich damals satte 150DM!! gekostet hat oder Perfect Dark, das ich auf dem Trödelmarkt erwischt habe... Bei Filmen habe ich eigentlich schon lange aufgehört DVDs zu kaufen (vom Hobbit mal abgesehen) bzw. beschränke ich mich auf Klassiker, die mir wichtig sind oder Horrorfilme, die ungeschnitten nur schwer zu kaufen sind (waren)... was bin ich froh, dass ich mir Evil Dead sofort geholt habe. :D
    Achja, die Bücher. Ich lese sie eh nur einmal, aber die meisten sind Geschenke und eReader-nein danke! Von daher hab ich da keine grosse Wahl. Hinzu kommen die sich stapelnden Perry Rhodan-Hefte, die mittlerweile... ich will garnicht wissen, wie hoch ich die stapeln könnte. :assi: Zumindest diese Sammlung könnte ich mir gut auf einem eReader vorstellen, aber zweimal kaufen wär Quatsch und beim ersten lesen muss es halt Papier sein.
    Naja, schon irgendwie verrückt, dass wir Jäger und Sammler sind bzw. manch etwas mehr Sammler. :S

    Sinnvoll wäre wahrscheinlich eine, wie von vielen Philosophen postulierte, Kunstsprache, die klar definiert ist und den logischen Regeln gehorcht.

    Zumindest wärs sinnvoll, wenn wir Roboter wären, die ihren Wortschatz nicht selbstständig erweitern können und Zusammenhänge nicht bzw. NUR logisch herstellen können. Zum Glück sind wir aber fähig den Kontext zu verstehen, in dem verschiedene Worte verwendet werden. Zumindest sollten wir dazu fähig sein und wir sollten es auch wollen. Wer nur Worte konsumiert ohne sein Gehirn einzuschalten, den wird man auch mit einer Kunstsprache in die gewünschte Richtung lenken können. Aber eigentlich sagst du das am Ende ja auch...
    Sprache ist nichts starres, sie hat sich schon immer weiterentwickelt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Menschen uns in unserer Kreativität irgendwann soweit enschränken lassen, dass ein solcher Versuch sich durchsetzen könnte. Von daher legen wir eine Schweigeminute für die tolle Sprache Esperanto ein. :sekt:

    So, meine erste verlorene Stufe war gerade 45. :( Eigentlich fand ich es bis hierhin recht entspannt und hatte immer genug Züge übrig, diesmal lag aber irgendwie alles ein bisschen blöd. Aber gut, wenn ich die 50 demnächst schaffen sollte, dann werde ich mich wohl auch erstmal den anderen Aufgaben widmen, da Stufe 100 wohl utopisch ist und eher etwas für die Zeit ist, wo man sonst nichts mehr zu tun hat. Vielleicht vorher noch ein bisschen leveln, hab momentan nur Gengar auf MAX, Yveltal auf 9, Zoroark auf 7 und Giratina ist mittlerweile immerhin schon auf 2. :D

    Bei mir hats bei 13% geklappt und ich habs direkt ins Team genommen, immerhin levelt es dort sogar, wenn auch nur gaaaaanz lagsam.
    Und habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass es nach jeweils 50 Level immer wieder ein Bonbon gibt? Das würde ja bedeuten, dass ich erstmal alle Versuche dafür verbrauchen werde um möglichst viele zu bekommen. :flinch: Bin gerade mal bei 22 und keine Ahnung, wie schwer das noch wird und ob ich das erste Bonbon vielleicht doch mal bei Gengar teste.
    Die Normal-Stufen müssen erstmal warten...

    Und bitte tut mir bzw. uns den Gefallen, das hier nicht ausarten zu lassen. Beleidigende Posts werden sowieso gelöscht und können zu Verwarnungen führen.



    Danke. :)

    Ich weiß jetzt nicht genau, wofür der Begriff die letzten (und ausschlaggebenden) paar hundert Jahre benutzt wurde, aber so rein von seiner Herkunft her und so ist Idiot sogar gar kein schlimmes Wort.

    Nur spielt es garkeine Rolle, welchen Ursprung dieses Wort hat, wenn du jemanden als Idiot bezeichnest, weiss derjenige ziemlich genau wie das gemeint ist. Bedeutungen ändern sich halt und so muss man nicht jedesmal erklären, wie man das gerade gemeint hat, man würde stattdessen ja einfach eine andere Bezeichnung wählen können. Bzw. stelle ich mir gerade vor, dass ich zu jemandem Idiot sage und er mir dieses Wort dann erstmal in allen Einzelheiten erklären würde. Für mich wäre dann nur eins klar: das muss ein Fachidiot sein. :D



    Um es im Leben zu was zu bringen, muss man nichts drauf haben - außer Rhetorik.

    Traurig aber wahr. :verysad: Und dann muss man sich auch nicht wundern, warum man überall auf unfähige und inkompetente Menschen trifft, die keine Ahnung von ihrem Job haben. Hauptsache, sie konnten gut erklären, dass sie gut sind ... was sagen Zeugnisse usw. schon aus? :(

    Ich würde mal behaupten, dass die wenigsten hier bisher echtes Geld ausgegeben haben bzw. ausgeben. Die Erfolge erreicht man halt durch Ausdauer, die effiziente Nutzung der Herzen und vielen Mauzi-Runden (seeehr vielen... :D). Ganz ohne Items wird man wohl zumindest manche S-Ränge nicht erhalten können, aber da man sowieso nicht unendlich viel Geld verdienen kann, muss man es ja sowieso irgendwann mal ausgeben.


    @Rainbow Dash
    Gemeint ist das Mauzi-Level 37. ;)

    Höchstpunktzahl: 23776
    Aktueller Platz: 259/65301
    Team: Mega-Firnontor Lv.MAX Heatran Lv.MAX Pinsir Lv.MAX Genesect Lv.MAX
    Items: Shuffle-1, Störschutz

    Platz 770 wars am Ende, also passt. :D
    Für die nächste Stufe erwarte ich nicht direkt den nächsten Starter, haben sie voriges Mal auch nicht gemacht, aber was weiss ich schon... so richtig berechenbar ist das Ganze ja auch nicht. Ich tippe einfach mal auf Absol oder Tauboss.

    Genau das ist doch der Fall? Durch den Einsatz dieser Bonbons auf ein Pokemon, wird die Mega-Entwicklung permanent schneller ausgeführt. Ich überlege allerdings noch, welchem Pokemon ich die Bonbons zuerst gebe. Momentan tendiere ich zu Gengar, allerdings entwickelt sich das ja auch so schon recht schnell.

    Oh, dann hab ich das falsch verstanden, dann ists allerdings toll. :smalleyes:
    Gengar kann man ja nur eins geben, damit wäre es dann auf sozusagen MAX. Von daher und angesichts der Tatsache, dass es recht brauchbar ist, würde ich wohl auch dahin tendieren, aber ich warte auch erstmal ab. :D
    Und vorhin gerade festgestellt, dass ein weiterer S-Rang schon die nächste Zusatzsstufe freischaltet. :smalleyes: Ich hatte mir die News garnicht durchgelesen, von daher ist das Update ja noch toller und umfangreicher als ich dachte. :scared:

    Dann hätte ich eine komische Aussprache, würde "Schemie" statt "Kemie"

    An der Stelle danke an @Reality, denn es heisst natürlich Chemie. Ich frag mich halt oft, ob viele das ch nicht als solches aussprechen können oder nicht wollen. Wobei ein Sprachforscher irgendwo mal erklärt hat, dass ansich alles ok ist und ich glaube, dass in Deutschland auch alle Formen verwendet werden, dafür muss ich nicht nach Österreich fahren. :D


    Ansonsten stolz ... für mich ist das irgendwie das falsche Wort, dass ich im Zusammenhang mit unserem Land verwenden würde. Eher bin ich froh bzw. glücklich hier leben zu dürfen. Ist mir halt klar, dass es Zufall war, in welchem Land ich das Licht der Welt erblickt habe, aber zumindest aus meiner Sicht hätte ich es auch sehr viel schlechter treffen können, aber mir fallen nicht viele Möglichkeiten ein, die besser sind. Aber lol, das sagen wohl fast alle, das hat viel mit Heimatgefühl zu tun und ob man sich persönlich wohl fühlt.

    Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich erst die Normalstufen spielen soll oder lieber Giratina. :D Ziemlich tolles Update mit einer Menge Langzeitmotivation, bin gespannt, ab wann Giratina fordernd wird, gefangen habe ich es noch nicht, aber das ist wohl eh nur eine Frage der Zeit...
    Achja und Bisas Megastein gabs ja auch noch. :party:
    Ich verstehe nur nich ganz, was das mit den Bonbons (Mega-Beschleuniger) soll. Jetzt haben sie eins verschenkt und weitere kann man sich hart erarbeiten... aber nach einmaligem Einsatz gehen sie offenbar verloren. Da kann ich mir doch auch gleich den Mega-Auslöser kaufen, so teuer sind die auch nicht. Ich hätts schöner/sinnvoller/interessanter gefunden, hätte man seine Pokemon damit permanent aufwerten können.