Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Davon sieht man in den Screens nichts, also unwahrscheinlich.


    Und außerdem würde es nur für ein paar Pokemon gehen... Einige Pokemon sind zu g roß für sowas. In HGSS hat man sie noch extra kleiner gezeichnet... Das geht eben mit X/Y Grafik nichtmehr, wo man versucht sie r ealistisch groß darzustellen.


    Ach gehen tuts bestimmt, kommt nur darauf an wie man es umsetzt. Aber ich glaube, dass die hinterherwatschelnden pkmn (leider) nicht mehr wiederkommen werden und HG/SS- bzw. Gelb-exklusiv bleiben werden. Ist einfach ein Haufen Arbeit, weil man jedes pkmn entsprechend programmieren müsste und diesmal nicht nur als Sprite und dann sinds jetzt halt auch schon wieder viel mehr als damals.
    Trotzdem schade... vielleicht finden sie ja doch irgendwann mal wieder einen Weg oder machen es zumindest mit einem ausgewälten pkmn, wie damals das Pika.



    Ich fände es nach wir vor toll, würden mehr Surfer/Fliegen pkmn eine tatsächliche Darstellung kriegn,wie Lapras in x/y, das hätte einfach Stil, gerade bei den vielen Wasserouten in Hoenn:3


    Das liegt vielleicht schon eher im Bereich des Möglichen. Wünschenswert wärs auf jeden Fall. :smalleyes:

    Hihi...gebe ja zu, das ich mal positiv überrascht bin...da haben Jogis Jungs doch tatsächlich mal eine solide Leistung gezeigt und sogar gewonnen. Das die jetzt sooooo klar gewinnen würden hätte ich nun aber nicht gedacht.


    Aber eine Schwalbe macht ja noch lange keinen Sommer, wie man so schön sagt...


    Hihi, warum sollte ein Pika auch so schnell seine Meinung ändern? :D Ich gebe dir mal uneingeschränkt recht (irgendjemand muss schliesslich auf die Euphoriebremse drücken).
    Zumindest hat gestern die USA dafür gesorgt, dass ich mit meinen Tipps nicht komplett ins Klo gegriffen habe. Schönes Tor gleich in der ersten Minute und ein allemal spannderes Spiel als das zuvor, bei dem zumindest der Iran wohl recht zufrieden sein kann.
    Egal, heute schon das zweite Brasilienspiel. Gegen Mexiko wird wohl richtig gute Stimmung im Stadion sein (die bei dieser WM irgendwie übers Fernsehen fast garnicht rüberkommt, keine Ahnung, was mit dem Ton los ist). Bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass die Brasilianer die Nervosität aus dem ersten Spiel abgelegt haben und das Weiterkommen heute schon fast (fast) perfekt machen.
    Auf Geheimfavorit Belgien bin ich jetzt gespannt, das Nachtspiel ist ja dann eher so mäßig interessant (von der Ansetzung her).


    Tipps:
    Belgien - Algerien 3:1 (Belgien in der für mich mit Abstand einfachsten Gruppe MUSS weiterkommen)
    Russland - Südkorea 0:1 (joa, kann auch völlig anders kommen)
    Brasilien - Mexiko 3:0 (darf gerne auch ein höherer Sieg werden, die Torjägerkrone wird nicht einfach zu bekommen sein)

    Bevor ich beim gerade stattfindenden Spiel einschlafe, kann ich ja auch was zum Spiel der Deutschen sagen. Wundert mich, dass das sonst fast keiner hier tut.
    Hab wie zu erwarten komplett falsch getippt, aber seis drum. War natürlich ein hochverdienter Sieg. Dass nach der ersten Halbzeit nichts mehr von Portugal kam, war eigentlich abzusehen, denen stand wohl nur noch der Sinn nach Schadensbegrenzung, sogar der Trainer hatte das Spiel, wie er später sagte, schon aufgegeben.
    Die rote Karte hätte aus meiner Sicht nicht gegeben werden müssen. Wenn ich mir in verschiedenen Wiederholungen angesehen habe, wie Müller zuerst noch so getan hat, als habe er ein ziemlich schlimmes Aua, aber nach dem "Kopfstoß" wie wild aufgesprungen ist und sich lautstark beschwerte... Kein Wunder, dass er später im Interview erstmal gefragt hat, ob das komisch aussah. Also für mich ja. Andererseits halt dumm, mit einer solch sinnlosen Aktion eine rote Karte zu riskieren, kann man nur sagen: selbst schuld, wenn man dafür vom Platz fliegt.


    Iran-Nigeria immernoch langweilig, werde jetzt wohl doch einschlafen. :sleeping:


    Wenn man die umstrittene US-Außenpolitik mit dem Argument rechtfertigt, dass sie zum Schutz der amerikanischen Bürger sei, dann wird es in nächster Zeit wohl kaum eine positive Veränderung geben. Zudem die US-amerikanische Außenpolitik leider nicht auf genug Widerstand stößt.


    Aber welche Wahl hat man momentan im angesprochenen Fall der ISIS? Abwarten und davon ausgehen, dass die das schon in den Griff bekommen werden ist doch wohl kaum der richtige Weg. Man kann jetzt lange darüber diskutieren, warum die Lage in der Region so ist, wie sie ist, entscheidend ist, dass man die momentane Situation beurteilen muss. Und die sieht nun mal so aus, dass es schwer wird, die Lage ohne fremde Hilfe (was halt das Eingreifen der USA bedeutet) einigermaßen zu stabilisieren.
    Die ganze Region wird wohl so oder so auf lange Zeit immer wieder Probleme haben. Keine Ahnung, ob es solche Terrorgruppen ohne Religionen geben würde, ziemlich müssig darüber zu spekulieren. Im Zweifelsfall würden sie wohl auch einfach im Namen ihren (An)führers handeln und Terror verbreiten.

    Weil so war das für die Leute im Stadion nicht offensichtlich und dann gabs trotzdem erstmal Diskussionen, auch weil man 2 Situationen auf einmal angezeigt hat xD Naja, die Technik ist noch neu, da wird sich jeder daran gewöhnen und noch einen Ablauf finden..Der Ball wäre vorher niemals als drin gegeben worden (war ja auch gefühlte 1 cm über der Linie).


    Die sind halt nur durcheinander gekommen, weil der Ball in der ersten Position nicht drin war und erst an der zweiten Position als Tor gezählt hat. Ja, bisschen sinnlos, dass die die erste Einstellung überhaupt gezeigt haben... Aber gut, dass es diese Technik gibt.
    Argentinien hat mir jedenfalls auch garnicht gefallen. Mein 5:0 war wohl "etwas" optimistisch, zumindest gewonnen, alles andere wäre auch blamabel gewesen und in der schwachen Gruppe sollten sie schon noch ihre Form finden.
    Schweiz hatte ich als erstes Spiel richtig getippt - dachte ich, und dann machen sie in der letzten Minute noch einen rein. :rolleyes: Aber freut mich für die Schweizer wirklich und verdient wars sowieso.
    Von Frankreich hatte ich ja nichts erwartet und dann gewinnen die so klar... naja, war nicht so mein Tag, aber wundert mich auch nicht.


    Jetzt noch meine Tipps für morgen:
    Deutschland - Portugal 1:1 Na und!? Ich kann doch sagen, was ich will! ):
    Ghana - USA 0:2 USA USA USA
    Iran - Nigeria 0:3 Was ist ein Iran???

    Man kann einem Menschen nicht das Menschsein absprechen. Tust du es trotzdem, begibst du dich allein damit in meinen Augen bereits auf/unter das Niveau des Täters.


    Ohne, dass ich das jetzt kommentieren will, aber weil ich das hier immer wieder lese, und weils mich wirklich interessiert: was bedeutet es dann eigentlich für denjenigen aus deiner (oder wer auch immer antworten will) Sicht, wenn er sich unter das Niveau eines solchen Täters begeben hat konkret?

    Zum einen sind wir durch den Jahrelangen Konsum vieler Spiele geübter und unsere Augen-Hand-Koordination funktioniert besser, wir sind das Gaming gewöhnt, ein Casual muss sich daran erst gewöhnen und das lernen. Zum anderen suchen wir als Hardcoregamer eben auch eine Herausforderung, wodurch wir eben auch weniger schnell frustriert sind und mehr Ausdauer und Zeit für knfillige Passagen haben.


    Gut, aber wir haben auch irgendwann einmal angefangen. Und zumindest ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir sogar das selbstständige Denken in früheren Spielen abgenommen wurde (in Kirby Triple Deluxe z.B. wird bis zum Ende unter einer Tür die Steuerkreuz hoch-Taste angezeigt). Trotzdem haben mich Videospiele interessiert und ich habe weitergemacht, obwohl ich oft nichtmal wusste, was die in dem Spiel jetzt überhaupt von mir wollen. Irgendjemand (Namen sag ich nicht) hat hier irgendwann mal geschrieben, dass er bei pkmn R/B nichtmal wusste, wie er aus dem Haus kommen soll und heute... Wenn ich früher in einem Spiel meine Leben verloren habe, dann war Feierabend und dann hiess es von vorn zu beginnen. Bei Yoshis New Island hatte ich am Ende über 100 Leben und selbst wenn ich es irgendwie geschafft hätte, die aufzubrauchen, hätte ich an der gleichen Stelle mit einer handvoll neuen Leben weitermachen können. Trotzdem gibts in dem Spiel noch diese Hilfsflügel, also bitte... :D



    Casuals wollen oftmals kurzen Spaß und lassen sich durch kniffligere Passagen wesentlich leichter demotivieren, weil sie schnell das Gefühl kriegen, dass sie die Situation nicht meistern können und da sie eben oftmals viel weniger Erfahrung haben und weniger spielen...


    Nee, irgendwie ist es wohl heute eher so, dass viele nur noch die Aufmerksamkeitsspanne besitzen, die gerade noch so für ein animiertes Gif ausreicht. Sobald man sich mal zehn Minuten Zeit nehmen muss, dann wirds zu kompliziert. Gut, das kann man weder ändern indem man sich darüber aufregt, noch indem man die Spiele komplizierter macht, das ist wohl der Lauf der Entwicklung: vieles soll möglichst kurz und übersichtlich sein, Zeit ist kaum noch vorhanden. Erfahrungen kann man aber eben nur sammeln, indem man man sich mit etwas beschäftigt, sonst steht man auch noch nach jahrelanger "Videospielerfahrung" eigentlich ganz am Anfang.

    Oje, gestern wohl voll daneben gelegen mit meinen Tipps. Zumindest beim ersten Spiel noch den richtigen Sieger gehabt. Was solls, zumindest machts bei den meisten Spielen wirklich Spass zuzusehen und es gibt mehr Tore als man womöglich erwarten konnte. :smalleyes:
    England hatte ich auf unentschieden getippt, hätte auch gut passieren können, aber trotzdem falsch. In der Gruppe haben die trotzdem noch alle Möglichkeiten, Uruguay war ein ziemlicher Totalausfall, die sehe ich jetzt schon abreisen. Und lol, Elfenbeinküste, da hatte man den Eindruck, dass nicht ein Spieler sondern die komplette Mannschaft ausgewechselt wurde. Unglaublich, was ein einzelner Spieler bewirken kann, jedenfalls hat er ganz nebenbei auch meinen Tipp zerstört. :D


    heute:
    Schweiz - Ecuador 1:1
    Frankreich - Honduras 1:1
    Argentinien - Bosnien-Herzegowina 5:0

    ... täglich sehr intensiv. :smalleyes: Ist halt ein Monat alle vier Jahre, das ist nun mal wirklich eine Ausnahmesituation.
    Bei mir ist das jetzt aber auch nicht so schlimm, dass ich wegen einem Vorrundenspiel keinesfalls alles stehen und liegen lasse. Der Fernseher läuft halt und um die Zeiten bin ich meistens eh zu Hause. Mein Herz schlägt übrigens für die südamerikanischen Mannschaften im allgemeinen und Brasilien im speziellen (war schon bei früheren WMs so) und ein bisschen Holland. Oft hoffe ich einfach auf ein spannendes Spiel und nach der Vorrunde auf die eine oder andere Verlängerung bzw. Elfmeterschiessen.
    In diesem Sinne... gleich gehts weiter. :smalleyes:

    Warum bin ich beim Tippen nur auf den Gedanken gekommen, dass ich hin und wieder ein Unentschieden "einstreuen" muss? Eigentlich wollte ich Chile als Sieger setzen, aber nein, ich mach ein Unentschieden daraus. :hmmmm: Ansonsten bislang (inklusive des gerade gelaufenen Spiels) zumindest immer den richtigen Sieger gehabt und ein paar Mal sogar die Differenz. Ein komplett richtiges Ergebnis war leider noch nicht dabei, aber egal. :D

    Der Sieg der Holländer war doch mal einfach nur der Wahnsinn. \o/ \o/ \o/ \o/ \o/
    Was hab ich mich für die gefreut. Schönzureden gibts da als Spanienfan auch nichts: Elfmeter war nicht ok, dafür dann das 3:1 der Holländer auch nicht. Endlich mal ausgleichende Gerechtigkeit. Und ehrlich gesagt haben die Spanier einfach nichts zu wenig getan. Dass sie in den vergangenen beiden Turnieren insgesamt nur drei Tore kassiert haben und jetzt in einem Spiel gleich fünf sagt wohl alles.
    Ärgere mich nur, dass ich nur ein viel zu vorsichtiges 1:0 für Holland getippt habe. Egal, war ein super Spiel. :party:
    Und ja, die Farbe müsst ihr ertragen.



    Spanien darfst du jetzt auf keinen Fall schon abschreiben. Man hat ja gesehen, wie das 2010 ablief. Auftaktniederlage gegen uns Schweizer und dann durch das Turnier marschiert. Für mich bleibt Spanien der Favorit auf den Titel.


    Auch auf die Gefahr hin, mich so anzuhören wie der Kommentator: damals wars halt einfach Pech und Spanien besser. Das Spiel heute könnte man schon als historische Demütigung bezeichnen. Auf jeden Fall müssen nun sie gegen (zugegeben nicht sehr überzeugende Chilenen) unbedingt gewinnen.



    Mexiko war ok. Zum Glück haben sie die Fehlentscheidungen nicht den Sieg gekostet. Den Sieg hatte ich (mit anderem Ergebnis) auf dem Plan.
    Chile-Australien hatte ich unentschieden getippt und das wäre wohl ein gerechtes Ergebnis gewesen. Egal, gönne ihnen den Sieg.


    Tipps für morgen:
    Kolumbien - Griechenland 2:1
    Elfenbeinküste - Japan 0:2
    Uruguay - Costa Rica 2:0
    England - Italien 0:0

    Gott, wie jetzt gleich wieder nach dem Videobeweis für alles mögliche gerufen wird. Leute, das ist immernoch Fussball und über was soll man sich nach dem Spiel noch aufregen, wenn keine Zweifel bleiben? :rolleyes: Man kann die Spiele auch nicht ständig unterbrechen, wie z.B. beim American Football.



    *Fußballhass* Wisst ihr, was ihr uns eig. damit antut? WM? Nur Fußball im Fernsehen. Gerede im Fernsehen, Gerede bei den Leuten und Ballschieberei statt Spielfilme. Noooin, bloß keine WM Q.Q */Fußball*

    Dieses Jahr besteht einfach überhaupt kein Interesse an der WM. Ich weiß nicht, es kommt einfach keine Stimmung auf.


    Frauen... :rolleyes: Immer nur meckern, meckern, meckern und wenns Spiel anfängt soll man unbedingt den Müll runterbringen. ;)



    Achja, hab meine Tipps nichtmehr im Kopf, bin aber für Mexiko, Chile und Holland. In der verrückten Hoffnung, dass Spanien schon in der Vorrunde ausscheidet, brauch nicht noch ein Turnier, bei dem die gewinnen.

    Zumindest kann ich mich nicht an ein ähnlich spannendes Eröffnungsspiel erinnern. In vielen Situationen machts halt einfach nur Spass den Brasilianern zuzusehen (ok, den Kroaten wohl eher weniger...)
    Der Sieg sollte wohl in Ordnung gehen, Kroatien hat letztendlich halt kein Tor geschossen.


    3:1 ... ich hatte 2:0 getippt. \o/

    OMG, ich will das Lenkrad (Bild 4) in meinem Auto haben. :love:
    Natürlich nicht ernsthaft, was sollen denn die Leute denken... Trotzdem sieht das ziemlich genial aus. Ich frage mich nur gerade was bei einem Unfall passiert. Kommt dann dort ein ganz normaler Airbag raus oder wird man von dem Pokeball eingefangen? :S

    Seit Jahren nur noch Laptop.
    Früher mal PC (also Kiste, Monitor, Tastatur), aber nee, könnte ich mir heute garnicht mehr vorstellen. Kommt mir irgendwie so "offiziell" vor, wie damals, als das Internet noch was besonderes war. :D Da ich auch sonst nichts am Computer mache, was besondere Leistung erfordert, reicht mein oller Laptop aus der Vista-Zeit noch immer aus. Leider hats der Akku so ziemlich hinter sich, so dass er dauernd am Netzteil hängen muss, aber man gewöhnt sich an alles.
    Handy, oh Gott. Geht für mich garnicht und ist echt nur etwas für den Notfall. Ich kann auch allgemein beim schreiben nichts mit Touchscreens anfangen, brauche einfach eine vernünftige Tatstatur. Maus hingegen ist mir nicht so wichtig und meistens hätte ich nichtmal Platz, um die verwenden zu können.

    Ich nehm' Geckarbor! Niedlich Pflanze un' so!!! :)


    Ja, aber so ists tatsächlich. Geckarbor Ich habe ja schon an verschiedenen Stellen immer mal wieder gesagt, dass die Starter der dritten Generation nun nicht gerade zu meinen absoluten Lieblingen gehören (alle), aber einen muss ich ja nehmen. Und da gibts halt keinen Grund meine Gewohnheit zu ändern, welche daraus besteht, dass ich seit Blau immer den Pflanzenstarter genommen habe.
    Bei Rubin damals war das natürlich nicht anders, aber mal sehen, was mich nun bei der Megaentwicklung erwartet. Einen flüchtigen Blick habe ich schon darauf geworfen, aber so richtig damit befassen will ich mich erst, wenn ich das Spiel in der Hand halte bzw. das Modul im 3DS steckt. Ich wähle ansonsten Starter auch nicht nach Fähigkeiten usw. aus, die Story kann man sicherlich auch so immer ganz gut durchspielen.
    Auf meiner zweiten Edi werde ich wohl Hydropi nehmen, ist mir halt immernoch sympathischer als das Kampfhuhn. :D